+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36

Warhammer 40K: Space Marine [RELIC]

Eine Diskussion über Warhammer 40K: Space Marine [RELIC] im Forum Spiele allgemein. Teil des Gametalk-Bereichs; Also ich habs eben ausprobiert, mein Rechner ist sehr schwachbrüstig für das Game, der Sound hackt in großen Tümmeleien mit ...

  1. #21
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    26
    Beiträge
    3.693
    Name
    Kevin
    Also ich habs eben ausprobiert, mein Rechner ist sehr schwachbrüstig für das Game, der Sound hackt in großen Tümmeleien mit den Orks erheblich, schade dass mein XBox nicht am Netz hängt und dass ich keinen Gold Account habe, außerdem hängt die Sprungmodul-Mission direkt am Anfang schon fest. Leider hab ich auch beim Steuerungskonzept und dem Tastendrücken ne kleine Hilfe aufm Bildschirm vermisst, z.B. weis ich bis jetzt nicht welche Taste man drücken muss um die fetten Bosse zu Exekutieren, bevor sie dich auf den Boden stampfen.
    Trotzdem, das Game ist so gut wie gekauft, richtig geil mal als Space Marine in die Horden schlagen zu dürfen

  2. #22
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    9.708
    Ja, die fehlenden Erklärungen sind wohl einfach damit verbunden das es Missionen mitten im Spiel sind. Die Sachen bekommt man vermutlich in nem Tutorial erklärt. Einige Sachen stehen ja im Ladebildschirm, aber nicht alles.
    Ich hatte auch das Gefühl das sich das Spiel mit einem Controller besser spielt als mit Maus+Tastaur, ich kam zumindest mit nem Controller viel besser zurecht. Ist vielleicht aber auch einfach Gewöhnungssache weil ich solche Spiele normalerwesie eh mit nem Controller spiele.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  3. #23
    Oberfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.967
    Nick
    CabalUF
    Also merkwürdigerweise hängt der Sound bei mir auch an einigen Stellen manchmal. Das hatte ich aber auch schon in anderen Spielen. Zu schwach ist mein Rechner aber definitiv nicht. Kann von der Hardware her, höchstens an der Soundkarte liegen.

    Bosse exekutieren ist glaube ich einfach erheblich schwerer als normal Orks nach Betäubung zu erledigen. Hab das bisher auch nur ein par mal zufällig hinbekommen, bevor ich zu Boden geworfen wurde. Gibt aber soweit ich weiß nur die Taste E auf der Tastatur für Execution-Moves.

    Zu Beginn habe ich die Demo mit nem Controller gespielt, aber das war für mich recht ungewohnt, da ich meistens die Tastatur nutze, außer z.B. in Rennspielen oder bei Beat em Ups wie Street Fighter.
    Daher kam ich auch später mit der Tastatur viel besser zurecht. Das ist auch alles sinnvoll zugewiesen von den Tasten her, man findet sich sehr leicht damit zurecht.
    Mein Youtube Channel:


    Gama Watcha ////////// Twitter /////// Facebook ////// Lets Play: Burial at sea ///// Tiberian Twilight ///// Bioshock Infinite und RENEGADE X

  4. #24
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    26
    Beiträge
    3.693
    Name
    Kevin
    Keine Frage, ist ziemlich intelligent gemacht die Zueisung, trotzdem hab ich bei nem Controller alles besser in den Händen und es fühlt sich für mich erheblich besser an.
    Ich hab den Execution Move bisher nur einmal bei nem Boss geschafft, da hab ich aber auch die ganze Zeit beide Maustasten gedrückt, kA welche man jetzt genau drücken muss oder ob das abhängig davon gemacht wurde, welchen Arm der Space Marine zu welchem Zeitpunkt benutzt(bei dem Boss hält er mit beiden Armen gegen den Knüppel gegen bevor er exekutiert oder zu Boden geworfen wird).
    Ich denke in der Vollversion wird das ausführlicher erklährt.

  5. #25
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    9.708
    Coop Modus ist ein 4 Spieler Horde Modus, also Wellen um Wellen immer schwieriger/stärker/mehr werdender Gegner mit bis zu vier menschlichen Spielern. Zwei Maps gibt, das ganze kommt kostenlos im Oktober:
    http://kotaku.com/5836823/co+op-come...arty/gallery/1
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  6. #26
    Oberfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.967
    Nick
    CabalUF
    Zitat Zitat von Little. Beitrag anzeigen
    Coop Modus ist ein 4 Spieler Horde Modus, also Wellen um Wellen immer schwieriger/stärker/mehr werdender Gegner mit bis zu vier menschlichen Spielern. Zwei Maps gibt, das ganze kommt kostenlos im Oktober:
    http://kotaku.com/5836823/co+op-come...arty/gallery/1
    Hm, also der Koop-Modus ist ja eher ein "Mödchen". Nicht nur, dass es lediglich den Horden-Modus gibt, es sind sage und schreibe 2(!) Maps.
    Also das ist schon sehr sehr mager. Aber gut, immerhin kommt überhaupt noch etwas nach Release und es ist fairerweise wenigstens umsonst.

    Spiel werde ich mir trotzdem holen. Die Demo hat einfach zu viel Laune gemacht.
    Mein Youtube Channel:


    Gama Watcha ////////// Twitter /////// Facebook ////// Lets Play: Burial at sea ///// Tiberian Twilight ///// Bioshock Infinite und RENEGADE X

  7. #27
    Oberfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.967
    Nick
    CabalUF
    So, es ist RELEASE dieses Knallerspiels!

    Hab mir heute nach Feierabend meine Collector´s Edition im MM geholt und was ist nun?!
    Kann es nicht zocken!!!!

    Merkwürdigerweise spielt die Soundtrack DVD einwandfrei ab, Spiel DVD 2 wird sofort erkannt und ein Setup geht auf, aber DVD 1 wird auf Teufel komm raus nicht erkannt. Was nun, die Box zurück in den MM tragen und reklamieren?

    Ich meine von DVD 2 kann man halt nich direkt installieren, aber immerhin lädt er das Spiel dann über STEAM runter.
    Das ist halt ziemliche Mobbelkotze, weil ich jetzt gefühlte 20 Stunden (knapp 8 GB) laden kann mit Dorf-DSL.

    Und wie gesagt, Spiel DVD 1 wird nicht erkannt. Klar wenn ichs mal irgendwann geladen habe, brauche ich die DVD eh nicht, weil mans ohne zocken kann. Wichtig ist ja der KEY und in dem Fall DVD 2 weil man dadurch auch das Setup öffnen kann. Aber ich bin trotzdem am überlegen ob ich das nicht wieder alles zurück tragen soll und mir Ersatz geben lassen soll. Immerhin wird die DVD 1 ja nicht erkannt, auch nach dem 15. Anlauf nicht. Gut, aber das hatte ich dieses Jahr mit Brink auch schon und ebenso mit Darkspore, allerdings kam das beides zum Release über Amazon. Hatte mir beides nochmal gekauft in nem Laden und die Amazon Teile zurückgeschickt und die aus dem Laden liefen auf Anhieb. Also irgendwie schließe ich mein Laufwerk daher als Fehlerquelle aus, aber da es schon so oft vorkam und die DVD-ROMs optisch nen korrekten und sauberen Eindruck machten, kommt mir das schon merkwürdig vor. Weiß daher nicht obs nun wirklich an der DVD-Rom liegt (wie gesagt die 2. des Spiels läuft auf Ahnhieb) oder ob mein DVD-Rom doch einfach spinnt.

    EDIT:
    So, nachdem ich etwas im Netz zu meinem DVD-ROM nachgeforscht habe, habe ich mir ein aktuelles Firmware-Update geladen und siehe da, er erkennt die DVD nun...
    Ähm tjoar und ich hatte damals BRINK und Darkspore an Amazon zurückgeschickt. Vermutlich lag das auch nur am "tollen" Kopierschutz der DVD´s die dadurch mit der alten Firmware nicht erkannt werden konnten.
    Geändert von EgoSchlüter (07.09.2011 um 01:14 Uhr)
    Mein Youtube Channel:


    Gama Watcha ////////// Twitter /////// Facebook ////// Lets Play: Burial at sea ///// Tiberian Twilight ///// Bioshock Infinite und RENEGADE X

  8. #28
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    9.708
    Ist das nicht eh ein Steam Titel? (Dachte ich zumindest) Da reichts doch wenn man den Key eingibt?
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  9. #29
    Oberfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.967
    Nick
    CabalUF
    Zitat Zitat von Little. Beitrag anzeigen
    Ist das nicht eh ein Steam Titel? (Dachte ich zumindest) Da reichts doch wenn man den Key eingibt?
    Womit das Spiel registriert, aber NICHT INSTALLIERT ist. Klar reicht das, wenn man das Spiel dann einfach runterlädt. Mag für Städter kein Problem sein, da ich auf dem Land wohne, hätte ich aber Tage downloaden dürfen...

    Immerhin liefert Relic 2 DVD´s mit der Retai-Version aus, da wollte ich das dann auch von den Datenträgern installieren.

    Naja nach dem Firmware-Update gings dann auch. Der DVD-Kopierschutz des 1. Silberlings (der 2. spielt problemlos ab) ist trotzdem sehr nervig. Es wird zwar jetzt in Normalfall irgendwann die DVD erkannt, aber meist auch erst nach dem 5. Leseversuch des Laufwerks.

    Weiß nicht ob sowas wirklich sein muss, immerhin ist STEAM ansich ja auch schon eine Kopierschutzmaßnahme die zusätzlich am Weiterverkauf hindert.

    Naja zum Spiel selbst: Es rockt! Hab Solo-Kampagne und MP jetzt ganz kurz angespielt, mach beides durchaus Laune auch wenn der MP leider keine Dedicated Servers hat und nur 4 Maps. Zudem kommt er auch mit nur 2 Spielmodi und recht unspektakulär daher. Naja, der Koop wird ja im Oktober dann noch nachgeschoben.
    Mein Youtube Channel:


    Gama Watcha ////////// Twitter /////// Facebook ////// Lets Play: Burial at sea ///// Tiberian Twilight ///// Bioshock Infinite und RENEGADE X

  10. #30
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    26
    Beiträge
    3.693
    Name
    Kevin
    Ein Glück dass ich mir die Konsolenversion gönnen werde, da mein Rechner eh zu schwach für das Game ist
    Ich wollte es eigentlich letzte Woche in der Videothek ausleihen, aber anscheinend bekommen die das erst Jahre später rein

  11. #31
    Oberfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.967
    Nick
    CabalUF
    So, also ich hab Kapitel 2 nun mehrfach gespielt, aber mir fehlt immmernoch 1 Servoschädel. Und zwar die Nr. 2 im Spiel und in diesem Kapitel. Dieser Schädel erscheint einfach nicht. Ich habe die Stelle ja schon ausgemacht an der er sein muss, aber bei mir höre ich ihn zwar, aber er ist nicht zu sehen. Selbst eine neue Kampagne brachte keine Abhilfe.
    Bissel schade, dass Achievement ist somit für mich nicht erfüllbar.
    Mein Youtube Channel:


    Gama Watcha ////////// Twitter /////// Facebook ////// Lets Play: Burial at sea ///// Tiberian Twilight ///// Bioshock Infinite und RENEGADE X

  12. #32
    Oberfeldwebel
    Avatar von Just-Me
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Zürich
    Alter
    27
    Beiträge
    2.104
    Nick
    Kriegsstratege
    wird wohl mein erstes Relic-Spiel seit HW2, welches ich mir nicht in der Retail-Fassung kaufen werde
    Werds mir daher in einer Steam-Aktion kaufen, wenn überhaupt.
    Ich gehe taktisch vor, ich greife ihn dort an, wo ers am wenigsten erwartet....MOUAHAHAHAHAHA

    Beschissene Signatur, ausserdem ist sie viel zu gross, du Flegel*.
    Halte dich verdammt nochmals an unsere Regeln!
    Mit entnervten Grüssen- die Vereinten-Foren-Verwaltung

    *zensiert.

  13. #33
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    26
    Beiträge
    3.693
    Name
    Kevin
    So, habs jetzt aus der örtlichen Videotheke ausgeliehen und muss sagen, bombe!
    Die Musik hätte zwar etwas epischer sein können aber ansonsten spielt es sich doch ganz gut muss ich sagen.
    Einziges Manko was ich bisher ausgemacht habe ist, dass der Ultramarine ständig an irgendwelchen Felsen oder Unebenheiten in der Karte hängt, das nervt manchmal ein bisschen wenn man sich grade durch ne Horde Orks schnetzelt und jeder Schlag sitzen muss.
    Das Spiel geht jetzt übrigens nicht weiter weil son paar Assis die DVD schon kaputt gekriegt haben -.-

  14. #34
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    26
    Beiträge
    3.693
    Name
    Kevin
    So, neuer Versuch mit unzerkratzter DVD, hab das Ding in einer Nacht durch bekommen und fand es super. Komischerweise geht es später mit der Steuerung besser, liegt wahrscheinlich daran dass man die Eigenheiten der Landschaft und des Charakters einfach drin hat.
    Mir fehlt jetzt son bisschen ne Fortsetzung, das Spiel hat einfach unheimlich Bock auf mehr gemacht. Man fühlt sich irgendwie nicht wie der typische Held sondern wie ein richtiger Space Marine. Ich bin btw mehrmals einfach in einen Übergegnerhaufen gerannt weil ich mich awesome gefühlt habe mit dem Energiehammer (und meistens hat das sogar gestimmt denn die Gegner fielen reihenweise)
    Man ist einfach die ganze Zeit in der Stimmung des WH40K Universums, leider bietet das Spiel an sich nich viel Neues was Spielprinzip angeht. Ein Nachfolger müsste hier ein bisschen mehr Schmackes rein bringen. Grafisch hat es auf der 360 auch keinen Blumentopf mehr geholt, aber das war eigentlich vernachlässigend nachdem das Spiel so viel Spaß gemacht hatte.
    In einem eventuellen Nachfolger will ich aber mal nen Dreadnought sehen und ne riesen mega Schlacht wäre auch mal geil anzusehen. Bin aber zuversichtlich dass THQ da ein richtiges Händchen bei seinen Entwicklern beweist.

    €: Trotz dass die Synchro so hoch gelobt wurde, hab ich den Eindruck gehabt dass die Stimmen etwas zu lasch waren. Die Orks waren cool übersetzt, liegt wahrscheinlich an der Sprache selbst, aber die Space Marines hätten noch etwas cooler sein können und die Stimmen etwas dunkler und erhabener.

  15. #35
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    9.708
    Das Spiel ist derzeit bei Steam reduziert, knapp 6,80 Euro kostets.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  16. #36
    Oberfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.967
    Nick
    CabalUF
    Da solltet ihr zuschlagen.
    Mein Youtube Channel:


    Gama Watcha ////////// Twitter /////// Facebook ////// Lets Play: Burial at sea ///// Tiberian Twilight ///// Bioshock Infinite und RENEGADE X

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. hi was hilft, als ork gegen space marine?
    Von --Xenos-- im Forum Strategien
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 14:17
  2. FaTeD` mischt Relic auf!
    Von FaTeD` im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 22:08
  3. Interview mit Relic Lead Designer
    Von Toaster im Forum Dawn of War II
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 18:50
  4. Ssannd ( Chaos ) vs sCa'nroll ( Space Marine )
    Von Dace|HFD im Forum Replay Center
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2005, 11:22
  5. Neues von relic - neue offi. Ladder Bestimmungen
    Von Balllaman im Forum Dawn of War II
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.01.2005, 02:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •