• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Valve portiert auf Mac

Joined
Mar 8, 2007
Messages
10,065
Points
280
Was lange ein Gerücht war wird endlich gut :)

Nachdem EA einige (wenn auch nicht alle) seiner Spiele außer Haus auf den Mac portieren lässt und Blizzard immer einen OpenGL Renderer und Mac Support liefert schließt sich nun auch Valve diesem Kreis an. Aktuellen Meldungen zufolge wird Valve Half-Life 2, Portal, Team Fortress 2 und Portal für Macs portieren. Ob das auch bedeutet das es eine Steam Version für den Mac gibt ist nicht bekannt, dürfte aber relativ sicher sein.
Dies würde auch bedeutet das auch andere Entwickler (ob Indie oder "Big Player") Macversionen über Steam anbieten könnten und wir damit in Zukunft vielleicht mehr Spiele für den Mac sehen werden. (Was dank OpenGL Renderer auch die Linux "emulation" deutlich vereinfachen könnte ;))

valvemaclg.jpg


Quelle:
http://www.krawall.de/web/news/id,53363/?s=K641b1867781f850182000f58bb4bcc36
 
Back
Top Bottom