+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Ton und Musik in Videospielen

Eine Diskussion über Ton und Musik in Videospielen im Forum Spiele allgemein. Teil des Gametalk-Bereichs; Für mich persönlich ist Musik ein Bereich der mir bei einem Spiel am meisten hängen bleibt, der aber leider viel ...

  1. #1
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*

    Ton und Musik in Videospielen

    Für mich persönlich ist Musik ein Bereich der mir bei einem Spiel am meisten hängen bleibt, der aber leider viel zu oft untergeht! Alle reden nur über Grafik aber mir ist die gar nicht so wichtig da ich mir im Kopf die Grafik so oder so schön zeichne (spielt mal ein paar alte spiele ihr werdet überrascht sein wie sie aussehen) und darum wollte ich fragen was für eine Bedeutung für euch Musik und allgemein Klänge in spielen hat.

    Ich persönlich werde mich noch in 100 Jahren (vorausgesetzt ich lebe so lange) an die Musik aus dem Ersten Pokemon teil erinnern an das Gefühl der Sicherheit wen ich die Pokemon Center Melodie höre oder das Gefühl von Heimat bei der Alabastia Melodie nicht zu vergessen sind auch die Top 4 oder der Radweg.

    Diese Melodien habe ich schon als kleines Kind in mich aufgesogen und sie sind teil meines Lebens geworden (ich habe ja auch einen gross teil meines Lebens Pokemon gespielt) und nie mehr könnte sich eine andere Melodie so tief in mir verankern (das klingt voll eigenartig ^_^) aber jedes mal wen ich diese Melodien höre erinnere ich mich an die Zeit als ich es gespielt habe und an das was ich dabei empfunden habe.

    Andere gute Beispiele sind für mich Dead Space (95% der Horrors werden durch Geräusche verursacht), Goldeneye (die Musik und die Waffen), Halo oder die Einheiten Sprüche aus Alarmstufe Rot. (die ich alle noch heute auswendig kann)

    Natürlich sind diese Dinge für jeden anders und die meisten nennen spiele aus ihrer Kindheit oder Jugend bei einem Freund von mir (sind glaube ich sogar ein paar) sind es zum Beispiel die Geräusche von den Gegnern aus Serious Sam.

    Darum nocheinmal die frage was ist bei euch hängen geblieben?

  2. #2
    Major
    Avatar von FX_pLaSmA
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    BW SIFI
    Alter
    29
    Beiträge
    9.134
    Clans
    T2D
    Die Akustik ist auch ein großer Teil in Games und Filmen mit dennen man Emotionen verbindet.
    Sobald ich epische Melodien oder Musikstücke höre verfalle ich auch immer kurz in den Flashback Mode und erinnere mich an diese "schönen" Momente die ich damit verbinde.

    Music und Soundtracks aber auch ganz simple Melodien ownen ganzklar.
    Was mich immer richtig weghaut ist : Secret of Mana !
    Geändert von FX_pLaSmA (19.06.2010 um 07:09 Uhr)
    atm.lazyFX.ZenFX.™

  3. #3
    本田技研工業株式
    Avatar von i-Vtec
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    FFO
    Alter
    29
    Beiträge
    23.124
    Nick
    Kaido_K24
    Clans
    T2D
    da gibts bei mir nur 2 titel die ich sofort nennen kann, frank klepacki mit ra1 und dead space.

    bei dead space hab ich vorm kauf so viel gutes gehört, konnts mir gar nicht vorstellen das die geräuschkulisse so bombe ist-für mich mit abstand ganz klar: bester sound in einem jemals von mir gespielten spiel!

    der ra1 soundtrack erfüllt die flashback funktion, hab ihn mir letztens runtergeladen und er rockt immernoch jedesmal. ich mag sogar andere versionen von den orginalen wie zb in ra3

  4. #4
    Mir gehts ähnlich wie Tibduck,ist aber hauptsächlich bei RPGs so.
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

  5. #5

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wahlkampf in Videospielen
    Von freezy im Forum OFF-Topic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 21:43
  2. Harvard-Studie zu Videospielen - Überraschung
    Von Triceratops im Forum OFF-Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 21:12
  3. Musik Mix
    Von blackplague im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 19:34
  4. Musik ?!
    Von blackplague im Forum Reallife
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 16:15
  5. Musik
    Von freezy im Forum PC Strategie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.06.2005, 23:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •