+ Antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Tomb Raider

Eine Diskussion über Tomb Raider im Forum Spiele allgemein. Teil des Gametalk-Bereichs; Also normal war ich nie ein großer Tomb Raider Fan aber gestern sah ich das Spiel für 3,99€ im Steam ...

  1. #1
    Feldwebel
    Avatar von CnCMoonX
    Registriert seit
    27.12.2002
    Ort
    Hammerfest
    Beiträge
    1.884
    Nick
    mmmhhhhhh

    Tomb Raider

    Also normal war ich nie ein großer Tomb Raider Fan aber gestern sah ich das Spiel für 3,99€ im Steam Store und ich muss sagen ich bereue es das ich das Spiel nicht schon eher gekauft habe.Es hat eine klasse Story die Düster und Spannend ist,an manchen stellen gleicht es sogar einem Horrorfilm.Besonders als lara das erstemal einen Menschen töten muss um ihr eigenes Leben zu retten wurde sehr gut umgesetzt,sie bricht am Boden zusammen und muss muss erst einmal laut schreien und Heulen. Hier wurde die Psyche eines Menschen wirklich gut eingefangen.

    Mir gefällt sehr gut wie sehr man sieht das Lara Mut und Tapferkeit braucht um zu überleben.Ich beziehe mich dabei nur auf die Story des Spiels und die ist echt klasse gemacht,ich find die Atmosphäare des Spiel kommt im Dunkeln noch besser zu geltung.

    Wie findet ihr den Teil ???

    Geändert von CnCMoonX (10.02.2015 um 10:01 Uhr)
    Kriege können nicht verhindert werden, man kann sie lediglich zum Vorteil anderer hinauszögern.

    Niccoló Machiavelli

  2. #2
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.962
    Clans
    SoDsW
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  3. #3
    Feldwebel
    Avatar von CnCMoonX
    Registriert seit
    27.12.2002
    Ort
    Hammerfest
    Beiträge
    1.884
    Nick
    mmmhhhhhh
    Ich wollte mehr auf die Story eingehen und den preis bei Steam nur als gesprächseinleitung nutzten.
    Geändert von CnCMoonX (10.02.2015 um 10:00 Uhr)
    Kriege können nicht verhindert werden, man kann sie lediglich zum Vorteil anderer hinauszögern.

    Niccoló Machiavelli

  4. #4
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.962
    Clans
    SoDsW
    Ah - ok.

    Ich fand das Spiel eigentlich ganz ok - hab ich ein LP davon gemacht:

    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  5. #5
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.600
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Game war geil - allerdings weiß ich nich obs an der Spielpause lag, aber ab dem Strand mit dem Schiff (Ihr wisst was ich meine^^), wurds irgendwie fad.

  6. #6
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Ich fands super. Bestes SP Spiel das ich in den letzten Jahren gespielt habe. Klar, hat so seine Schwächen - die QTEs nerven und die Story bzw das Verhalten von Lara passt oftmals nicht zum Gameplay aber alles in allem fand ichs super. Und es war bisher das einzige Spiel in dem ich wirklich daran interessiert war alle Collectibles zu finden. Ging dann aber leider nicht weil ich eins aufgesammelt habe dass dann aber nicht zum Fortschritt gezählt wurde

    Der letzte Teil ab dem Strand war in der Tat etwas langatmig, aber der lies sich eigentlich auch ganz gut "durchrushen". Inbesondere wenn man vorher schon fleißig Upgrades und XP gesammelt hat. Die größte Enttäuschung war aber die DLC Katakombe, hat mich ja nichts extra gekostet aber trotzdem. Das war ja mal ein schlechter Witz. Vor allen Dingen ist das Ding verbuggt, wenn man die einzelnen Schritte nicht in der exakt richtigen Reihenfolge (die nicht offensichtlich ist) macht dann verbuggt das so dass mans nicht mehr lösen kann.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  7. #7
    Feldwebel
    Avatar von CnCMoonX
    Registriert seit
    27.12.2002
    Ort
    Hammerfest
    Beiträge
    1.884
    Nick
    mmmhhhhhh
    Ich bin total begeistert von der Story und der Atmosphäre des Spiels,mich hat es total gefesselt besonders da ich Tomb raider vom Spielerischen nie besonders mochte,immer ein Leerer Raum in dem mal 3 Wölfe waren und man ein Rätsel lösen musste.Aber hier Ist Action und besonders genial findei ch ist Lara ist nicht die Heldin die sonst alle Gegner niederstreckt.nein sie muss um ihr Leben Kämpfen um zu Überleben, und das sieht man auch sehr schön an ihrem meist Blutüberströmten Körper der zeigt sie muss Kämpfen um all das heil zu überstehen.

    Teilweise hat sie Angst um ihr Leben und Zittert oder bricht halt auch schreiend zusammen als sie das erste mal einen Menschen Töten musste.Die Emotionen und Ängste sind hier sehr schön zu sehen da die meisten Protagonisten in Spielen sehr Emotionslos sind oder sie nie Angst um ihr Leben haben müssen da sie den Status eines Helden haben.In Tomb Raider ist dies anders,als sie in der Höhle von einem Wolf angrgriffen wurden und mit dem Tier um ihr Leben Kämpft.

    Emotionen sind hier Wahnsenig gut ausgeprägt finde ich und die Story ist klasse.Das beste Tomb Raider aller Zeiten für mich.
    Geändert von CnCMoonX (11.02.2015 um 09:06 Uhr)
    Kriege können nicht verhindert werden, man kann sie lediglich zum Vorteil anderer hinauszögern.

    Niccoló Machiavelli

  8. #8
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Das mit den Emotionen stimmt halt schon, aber primär auch nur in den Zwischensequenzen. Da ist dann alles ganz furchtbar und danach werden dann wieder 30 Leute über den Haufen geschossen ohne mit der Wimper zu zucken. Das passt halt irgenwann nicht mehr.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  9. #9
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.600
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Ja da geb ich dir recht, wenn sich das dynamisch entwickeln würde - was das Game ja eigentlich von der Zeitline her machen soll - wärs ok aber so springen die Emotionen ein bisschen Wild umher.

  10. #10
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Gerade diese Finisher-Moves fand ich dann (der Thematik/Story nach) doch sehr seltsam. Das muss bei der Entwicklung doch irgendwem aufgefallen sein, dass das keinen Sinn macht?
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  11. #11
    Feldwebel
    Avatar von CnCMoonX
    Registriert seit
    27.12.2002
    Ort
    Hammerfest
    Beiträge
    1.884
    Nick
    mmmhhhhhh
    Ich glaub da haste eine kleine Erinnerungslücke,sie Heult ja nur einmal und danach nicht mehr. Sie sagt dann auch in einem Funkspruch das sie einen Menschen töten musste um zu überleben und es ihr beängstigend einfach viel aber sie hat öfter noch Angst und macht sich selber Mut in dem sie zu sich selber sagt "ich schaffe das".Sie Tötet um zu überleben,bricht danach schreiend udn heulend zusammen und fängt sich dann wider in dem sie nun weiß was sie tun muss um ihr eigenes Leben zu schützen.

    Manchmal denke ich wirklich,was würde ich in einer solchen Situation machen auch wenn ihre Knochen nach all den stürtzen vollkommen morsch währen.Für mich eines der besten Spiele in den letzten 5 Jahren von der Story und Gameplay her,das ich es all die Jahre nicht beachtet habe war ein großer Fehler von mir.
    Geändert von CnCMoonX (11.02.2015 um 15:49 Uhr)
    Kriege können nicht verhindert werden, man kann sie lediglich zum Vorteil anderer hinauszögern.

    Niccoló Machiavelli

  12. #12
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Das mit dem Heulen war ja auch eher bildlich gemeint und das sie es nur ein mal tut ist ja auch mit das "Problem". Am Anfang tuts ihr Leid ein Reh (oder einen Menschen) erschossen und in den folgenden Stunden werden (meinen Achievements nach zu Urteilen) so grob 200 Leute (auf teils grausame Weise (ob man auf nicht grausame Weise umgelegt werden kann sei jetzt mal dahingestellt)) umgelegt.

    Wärens weniger Gegner oder hätte man die Möglichkeit den Kämpfen aus dem Weg zu gehen dann wärs ja irgendwie noch nachvollziehbar. Aber gegen Ende des Spiels hat man so ziemlich jeden Menschen auf der Insel umgenietet und das scheint Lara, die ein paar Tage zuvor noch Probleme damit hatte ein Tier zu töten, nicht sonderlich zu jucken. Das ist ein radikaler Wandel in der Persönlichkeit der mit "Selbstverteidigung" oder "Überleben" nicht wirklich zu erklären ist und wirkt (imo) unglaubwürdig und entsprechend künstlich. Die Finisher Moves machens dann eben auch nicht besser. Jemanden der schwer verletzt am Boden rumkrabbelt die Shotgun (oder wars die Pistole?) unters Kinn zu halten und abzudrücken... passt halt einfach nicht zu der Lara die man vorher in den Cutscenes kennenlernt. Gerade was den Umfang und das Ausmaß der Gewalt angeht. Das ist ein Maß an spontaner emotionaler Verrohung bei dem sogar der IS neidisch wird. Da passt das Gameplay nicht zu dem was die Autoren mit der Story transportieren wollten.

    Ist ja trotzdem ein klasse Spiel, aber Story und Gameplay passen ziemlich oft nicht zusammen.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  13. #13
    Feldwebel
    Avatar von CnCMoonX
    Registriert seit
    27.12.2002
    Ort
    Hammerfest
    Beiträge
    1.884
    Nick
    mmmhhhhhh
    Ok damit haste Recht,dann währe es logischer wenn sie am Ende starke Emotionale Probleme hätte die im laufe des Geschehens auf der Insel verdrängt wurden.
    Kriege können nicht verhindert werden, man kann sie lediglich zum Vorteil anderer hinauszögern.

    Niccoló Machiavelli

  14. #14
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.600
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Lara Croft: Psychiatry Raider

  15. #15
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Teil 2 scheint ja in die Richtung zu gehen, von daher hab ich die Hoffnung dass sie es bei Teil 2 etwas besser hinbekommen. Ich freu mich zumindest und das will was heißen. Ich freu mich maximal auf so grob fünf Spiele pro Jahr, ein Platz auf der Liste ist nicht leicht zu bekommen

    Nur für registrierte Benutzer sichtbar:
    Bitte registrier dich oder log dich ein um diesen Inhalt zu sehen.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  16. #16
    Feldwebel
    Avatar von CnCMoonX
    Registriert seit
    27.12.2002
    Ort
    Hammerfest
    Beiträge
    1.884
    Nick
    mmmhhhhhh
    Ich find immer nur eine News zu einem Nachfolger und die ist schon 2 Jahre alt aber hab das Spiel nun durch und find es wirklich toll,werd es mir auf PS3 auch noch mal kaufen bei Gelegenheit.Nur der Kampf mit dem Endboss kahm mir etwas vor wie ein kleiner Zwischengegner da Bossfights normal naja aufwendiger und schwerer sind wenn ich so an God of War denke oder Bayonetta.Spiel hat mir großen Spaß gemacht und find die Story und das Gameplay auch gut.
    Geändert von CnCMoonX (13.02.2015 um 14:23 Uhr)
    Kriege können nicht verhindert werden, man kann sie lediglich zum Vorteil anderer hinauszögern.

    Niccoló Machiavelli

  17. #17
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.600
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Gäbs auch für die PS4 -> Tomb Raider: Definitive Edition

  18. #18
    Feldwebel
    Avatar von CnCMoonX
    Registriert seit
    27.12.2002
    Ort
    Hammerfest
    Beiträge
    1.884
    Nick
    mmmhhhhhh
    Jaaaaaa hab aber keine PS4
    ist mir zu teuer und alle Spiele die ich haben möchte gibt es auch auf PS3 und wegen einem schärferen Bild geb ich keine 400 Mücken aus.
    Kriege können nicht verhindert werden, man kann sie lediglich zum Vorteil anderer hinauszögern.

    Niccoló Machiavelli

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Tomb Raider (2013)
    Von Havoc im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.04.2013, 14:07
  2. GDI Einheit: Zone Raider (modifizierte Zonetrooper)
    Von FiX im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 11:35
  3. Tomb raider legend problem!
    Von Maikel1 im Forum Rollenspiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 18:54
  4. Tomb Raider: Legend
    Von FLoorfiLLa im Forum Shooter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 07:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •