Tipps: Die besten Spiele der letzten Jahre nachholen

Joined
Mar 8, 2007
Messages
10,065
Points
280
Ich hab mir für die nächste Zeit (die nächsten Jahre ;)) mal vorgenommen die Spieleperlen der letzten Jahre nachzuholen.
Da es natürlich einiges gibt und ich auch nicht alles spielen kann wollte ich mal fragen was ihr so empfehlen würdet.

Plattform sind PC, Wii und 360 (sozusagen also auch Xbox 1), eventuell in naher Zukunft auch DS.
Andere Platformen sind schwierig, wären aber auch vielleicht möglich.

Da es keinen Sinn macht hier ne große Auflistung zu machen was ich alles schon gespielt hab (ich vergesse eh 75%) dürft ihr einfach mal drauf los tippen.

Für Tipps gibts selbstverständlich Reno, ihr Geier :p
 
Glaube zwar, dass du die Mehrheit eh schon gspielt hast, aber nun gut, meine Tipps, der letzten Jahre für PC und Wii (mehr Systeme hab ich selbst nicht und N64 ist zu alt)
______________

(gehe von Neu bis alt)

PC:

- BF BC2 (aber das hast du ja bereits)
- StarCraft 2 (aber nur, wenn dich Strategie wirklich interesiert und wenn du viel Zeit hast, da du aber recht viel verschiedenes spielen willst, nehme ich an, dass SC2 nicht in Frage für dich kommt)
- Amnesia - The Dark Decent (ist ein Steam Horror Adventure, das sehr schaurig ist und DeadSpace, Resident Evil, FEAR und andere Horror-Games mit ANGST in den Schatten stellt - wirklich, habs selbst nicht glauben wollen zuerst!)
- Trine (ist recht kurz, aber echt hübsch - btw Teil 2 ist gerade im Anmarsch)
- Fallout New Vegas (tja Fallout3 ist zwar der Vater, aber New Vegas ist besser - wenn auch nur abgekupfert, muss irgendwie sein)
- CoD 4 - Modern Warfare
- Crysis 1 (nur wegen Grafik, aberdas kennst du bestimmt schon)
- Bioshock 1
- Dragon Age 1
- Mass Effect 1
- Machinarium (sehr tolles Point&Klick Adventure ind traurigem Stil, und dauert auch nicht ewig und ist nicht teuer)

So - ältere Games kommen wohl nimma in Frage. (Wenn doch: The Witcher, KOTOR, Jade Empire, ... (generell Biowarezeugs halt!!!), Freelancer, CoD 2, TES3, TES4, Fallout2, usw...)

________________

Wii

- Metroid Prime 3 Corruption (herrlich!!!)
- Super Mario Bros Wii (Spaß pur, überhaupt zu viert)
- Mario Kart Wii
- Zelda Twilight Princess will ich nicht unbedingt empfehlen, man sollte es eventuell gespielt haben, aber soooo gut ist es nun auch mal nicht.
- Super Mario Galaxy (keine Ahnung, ob Teil 2 besser ist)
- Red Steel (falls nicht zu alt - ich mochte es!)

________________

Kann ein, dass ich einige Perlen vergeen habe und ich bin mir nicht ishcer wie weit du in der Zeit zurückgehen willst, abber ich werde meine Liste noch erweitern, wenn mir was einfallen will.
 
auf jeden fall Mount & Blade: Warband für den pc
der erste teil ist zwar auch super, aber der hier ist noch besser ^^ (falls man mount & blade schon gespielt hat braucht man warband nicht unbedingt, aber wenn man noch kein M&B teil in seinen besitz gebracht hat ist warband wohl die bessere wahl)
 
Portal! Wichtig!

Alle Half-Life Teile! Extrem wichtig! HL1 HL2 Episode 1 2, Half-Life Blue Shift u.s.w

Alle GTA teile, wobei IV mom der schwächste ist (ka warum die Sachen nicht einbauen die man in anderen Teilen machen kommte, beispiel Tuning).

Final Fantasy 7-10


Ach mir fällt sicher noch was ein.
 
Definiere er "letzten Jahre" bitte genauer..
Ist Master of Orion 2 noch im Bereich der "letzten Jahre"?
Oder fangen die letzten Jahre z.B. erst mit Dx9 an? ;)
 
Hm, Portal 1 muss ich mir auch endlich mal zulegen.
Am besten gleich die ganze Half Life 2 Orange Box, da ich keinen Titel davon bisher gespielt habe.

Was GTA angeht. Ich fand San Andreas schon nach wenigen Minuten öde. Dadurch hat mich vom 3er auch sonst nix weiter interessiert.

Master of Orion 2 ist aber schon sehr alt, Apokus. Das müsste doch noch von Microprose gewesen sein.

Im Rundenstrategiebereich der letzten Jahre kann ich Heroes of Might and Magic 5 (Complete) empfehlen. Da sind schon sämtliche Addons dabei und es ist sehr gelungen, wenn man mit dieser Art von Spielen was anfangen kann.
Oder man greift zur Neuauflage von Kings Bounty, ebenfalls sehr günstig zu haben, war schon mal Beilage von Zeitschriften inzwischen. Ist dann halt nicht rundenbasiert, außer den Kämpfen und somit kein Mehrspieler möglich, aber trotzdem sehr gelungen.
 
gta2 war eh das beste!


eigentlich kann ich sonst nur dead space nennen, weil mich nix wirklich umgehauen hat:haeh

hm...vielleicht noch stalker
 
Assassins Creed I und II
Two Worlds 2
Far Cry 2 wenn noch nicht zu alt
und wenn du auch mal was "hirnloses" spielen kannst würd ich noch Saints Row 2 empfehlen
 
gta2 war eh das beste!


eigentlich kann ich sonst nur dead space nennen, weil mich nix wirklich umgehauen hat:haeh

hm...vielleicht noch stalker

Ja irgendwie fand ich GTA 1 und 2 auch viel sympathischer.

Genau, Dead Space fand ich auch gut.
Und die Stalker-Reihe ist genial, wie konnte ich die vergessen. Mittlerweile auch recht bugfrei. ;)
 
Mass Effect 1 und 2

Mit Abstand die besten Spiele der letzten Jahre. Beide Teile.
 
Mass Effect 1 und 2

Mit Abstand die besten Spiele der letzten Jahre. Beide Teile.

Solange nur vom Singleplayer-Bereich spricht, ja.

Das 2er wollte ich ja auch endlich mal zocken. Gibts ja recht preiswert, aber hm, dafür braucht man sooooo viel Zeit.
Also wenn man halt wie ich so ziemlich jedes Nebenquest mitmachen möchte.
 
Wenn du auf Shooter stehst kann dir nur Dead Space, Prey, S.T.A.L.K.E.R und Fear empfehlen. Vom letzteren kommt nächstes Monat der dritte Teil, Plichtkauf für jeden Shooterfan imo.

Crysis find ich ned so toll. Das leveldesign, die Story und die Charaktere im Spiel sind mehr als langweilig.
 
Solange nur vom Singleplayer-Bereich spricht, ja.

Das 2er wollte ich ja auch endlich mal zocken. Gibts ja recht preiswert, aber hm, dafür braucht man sooooo viel Zeit.
Also wenn man halt wie ich so ziemlich jedes Nebenquest mitmachen möchte.

Das 2er hat gar nich so viele Nebenquests und allzu lang sind die auch nicht. Kann man ohne DLC an einem Wochenende durchspielen.
 
  • Hitman-Reihe (oder wenn nicht die ganze, auf jeden Fall Teil 2 spielen, ist der Beste)
  • Dead Space 1 und 2
  • Far Cry 1 (auf keinen Fall 2, wie Madu gesagt hat! Selbst geradlinige Shooter 08/15 wie TimeShift sind da vorzuziehen)
  • Diablo 1 und 2
  • S.T.A.L.K.E.R. (Shadows of Chernobyl und auf jeden Fall Call of Pripyat, Clear Sky würde ich außen vor lassen, das haben sie verbockt)
  • Mafia
  • Return to Castle W*lfenstein (auf keinen Fall das aktuelle anrühren, siehe mein Bericht)
  • Metal Gear Solid (absolutes Muss)
  • Deus Ex (absolutes Muss)
  • Splinter Cell-Reihe (alle außer Conviction)
  • Rune
  • Fahrenheit
  • F.E.A.R.-Reihe
  • Painkiller
  • The Witcher (stark Geschmackssache, siehe mein Bericht)
  • The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay
  • Portal
  • Condemn*d (wenn du auf Psycho/Horror stehst)

Mehr fällt mir erstmal nicht ein, wobei du manche sicherlich schon kennen wirst.
 
  • Return to Castle W*lfenstein (auf keinen Fall das aktuelle anrühren, siehe mein Bericht)
    Bericht)

Nicht ganz einfach an irgendwas mit Wolfenstein im Titel in Deutschland ranzukommen.
Aber gut, man kann ja einfach in Österreich bestellen.

Bzw. wo ist der Bericht zum aktuellen Wolfenstein?
 
der sollte (glaueb ich) im zuletzt gespieltes spiel sein ^^, nee, wolfenstein (der neue 2010er) ist wirklich nicht so toll
 
Hearts of Iron 2 war ein krasses game. Tagelang durchgezockt und vorallem gut mit Freunden in den Krieg zu ziehen.

Das gute an Hearts of Iron 2 ist, dass jetzt gerade ein Standalone erweiterung gekommen ist, die von auserwählten Personen gemacht worden ist. Dieser Erweiterung beinhaltet eine Modifzierte bessere Version von Hearts of Iron 2 + allen addons. Darkest Hour heisst die Version. Die ganze eingefleischte Community ist der Meinung das Darkest Hour einfach der beste Teil ist.

wer auf solche arten von Spielen steht, kann auch Hearts of Iron 3 spielen. das ist dann etwas neuerer. Ich stehe aber dann doch eher auf Hearts of Iron Darkest Hour

Hearts of Iron ist ein Spiel wo ihr die kontrolle und entscheidungen eines Landes übernimmt wie z.B Deutsches Reich, Italien, Japan,England, Frankreich usw.
Nun müsst ihr euch auf den Krieg vorbereiten , truppen bauen, fabriken ausbauen, diplomatie behandeln, entscheidungen treffen wie z.B Geld produktion des Landes erhöhen um wirtschaftlich handeln zu können dafür kommt es aber zur inflation und fabriken arbeiten nicht mehr zu effektiv.
Darkest Hour lässt sich ab den 1. Weltkrieg oder im Jahr 1936 kurz vor dem 2. Weltkrieg starten.
 
Meinst du mit den letzten Jahren die letzten 5 Jahre oder die letzten 10 Jahre?
 
Eigentlich ist mir das relativ egal. Ich werd mich chronologisch aber vermutlich eher zurück arbeiten. Umso älter umso später wirds vermutlich drankommen ;)

Aber an und für sich bin ich gegenüber allem offen.
 
Ich würde dir Metal Gear Solid vorschlagen, aber das Game ist meines Erachtens nur der Playstation vorbehalten. :troll:
 
Back
Top Bottom