• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

The WItcher

Joined
Jun 2, 2007
Messages
1,742
Points
0
Hey ,

wollte euch mal fragen ob das Game "The Witcher" ein spielbares Game ist,

weil ich hab mich mal bissl umgeschaut,nur ich fin irgendwie keine richtige Seite wo es mir gut erklärt wird...

Ist es denn wie Elder Scrolls oder eher wie die Gothic Reihe .....
Weil hab auch gelesen das man dort sehr viel Freiheit hat mit verschiedenen Optionen die den WIederspielwert erhöhen sollen...

Ist ea dann eher wie Fable ?^^

Sind alle Klasse Spiele,wollte mal mit "The Witcher" anfangen aber muss erst mal wissen wie es so ist:D
 
Es ist keines von beiden. Du hast nicht diese Spielerische Freiheiten wie man es aus Oblivion kennt, also es gibt Abgrenzungen die du nicht betreten kannst. Dann unterscheidet sich das Kampfystem völlig von Oblivion/Gothic. Es ist besser, schneller und spaßiger. Der größte Unterschied, ist aber die Atmosphäre in dem Spiel. Da kommt Oblivion und Gothic nicht mal ansatzweise heran.

Aber warte mal, bis Macbeth dazu etwas schreibt. Er kennt sich damit viel besser aus ;)

Meine Empfehlung für "The Witcher" hast du jedenfalls, mit diesem Spiel kann man nix falsch machen. Wichtig ist aber das du die "Enhanced Edition" kaufst.
 
Hi,
Paladinchen hat eigentlich schon alles gesagt was zu erwähnen ist.
Ich kann noch folgenden Link empfehlen, wenn du Infos zum Witcher benötigst:
http://www.the-witcher.de
Hier findet man eigentlich alles was man braucht.
Ich habe beide Versionen durchgezockt, einmal die alte und die neue (Enhanced).
Die Enhanced Edition ist um einiges besser. U.a. neue Synchronstimmen, bessere Stabilität vom Game,
neue Quests uvm....
 
mit the witcher machst du ganz sicher keinen fehlkauf. das kannste als rollenspielfan blind kaufen mit der sicherheit das du lange was davon hast.

ja es hat merkliche einschnitte der spielfreiheit die einem zb gothic und oblivion bieten....aber....das merkst du als spieler gar nicht bzw findest es schlecht....trotz der im vergleich eher "kleinen" welt die unterteilt in kapiteln ist gibt es genug das du zu tun hast und das vorallem alles hand und fuß hat. die elemente sind so herlich miteinander verknüpft....es gibt bisher kein spiel das in meinen augen soviel liebe zum detail enthielt wie The Witcher, das kampfsystem ist meiner meinung nach eines der besten überhaupt auch wenn gewöhnungsbedürftig, weil neu, macht es später unheimlich spaß. darum werde ich mir The Witcher II auch ohne zu zögern kaufen. the witcher sollte in keiner guten rollenspielsammlung fehlen und kann durchaus als eines der besten der letzten jahre betrachtet werden!
zumal auch von den machern absolute neuheiten kamen und in the witcher II wieder kommen werden...

sabber...
 
entaro danke für den link

das hört sich ja nicht schlecht an:D

Hab so richtig lust wieder mal ein Rollenspiel zu spielen,werde mir mal die Seite anschaun un mir dann wahrscheinlich The Witcher holen ;)

Thx :top
 
Back
Top Bottom