+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

The Movies

Eine Diskussion über The Movies im Forum Spiele allgemein. Teil des Gametalk-Bereichs; Ist ja jetzt inzwischen erschienen. Wer hat's? Wer will sich's holen? Wer hat schon ein paar Filme gedreht? Ich muss ...

  1. #1
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor

    The Movies

    Ist ja jetzt inzwischen erschienen. Wer hat's? Wer will sich's holen? Wer hat schon ein paar Filme gedreht?

    Ich muss sagen, das Spiel ist echt ziemlich genial. Recht komplex, aber die Bedienung ist super einfach und komfortabel. Man braucht im Grunde für keine Aktion mehr als 2 Mausklicks. Einige geniale Ideen, super Soundkulisse (der Radiosender ist genial ) und die Grafik ist auch ok (Wenn die Filme in HL2-Engine wären, wär's natürlich noch um einiges genialer.
    Beim Filmemachen hat man auch sehr viele Optionen und Möglichkeiten, obwohl ich mir da eine komplett frei positionierbare Kamera gewünscht hätte und die Möglichkeit, selbst Szenen zu erstellen. Aber ich schätze man kann nicht alles haben.

    Auf der offiziellen Seite von Lionhead kann man übrigens von Fans gedrehte Filme angucken udn ich muss sagen, da sind einige dabei, die sind echt ubergenial gemacht. In dem Programmchen steckt einiges an Potential.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  2. #2
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    ja hab scho von gehört das das echt nicht übel sein soll...

    ehm haste das schon gespielt pj oder haste nur gelesen o.ä?
    Ansonsten wage ich später ma einen gang zur videothek und schau mir das erstma an

    edit:

    url bitte
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  3. #3
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Ich hab's mir zugelegt. Ich würd btw. die englische Version nehmen, da sind die Radiosendungen viel lustiger irgendwie.

    Mit dem Spiel gemachte Filme gibt's hier:
    http://movies.lionhead.com/

    Ich empfehle besonders "Terror Tales - Of Chief Concern" und "Confessions of A Supreme Being", die find ich wirklich genial gemacht.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  4. #4
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    besten dank

    edit:

    lol die roboterstimmen sind ma geil
    Geändert von Vicious (02.12.2005 um 16:58 Uhr)
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  5. #5
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Hmm jo

    hab mir das game ma "zugelegt" und muss sagen das es gar nich mal so einfach ist 5er oder geschweige denn 4er filme zu drehen/erstellen...

    mich nervt größtenteils das die stars und regis so verdammt schnell gestresst sind und immer ewig brauchen sich zu entspannen...finds auch schwer die stars besser in den "starcharts" zu platzieren..am anfang 10 jahre lang gammlige filme spammen aber später wird das nichts mehr
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  6. #6
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Wenn dir später das Geld ausgeht, dann bastel mit dem Custom Script Editor einfach mal schnell einen Film von vielleicht 4 Szenen. Die sind dann schnell abgedreht und mit halbwegs guter PR und Marketing bringen die auch ordentlich Ca$h.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  7. #7
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Zitat Zitat von Psycho Joker
    Wenn dir später das Geld ausgeht, dann bastel mit dem Custom Script Editor einfach mal schnell einen Film von vielleicht 4 Szenen. Die sind dann schnell abgedreht und mit halbwegs guter PR und Marketing bringen die auch ordentlich Ca$h.

    ne geldprobleme hab ich keine...wär auch schlimm wenn ja :>
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  8. #8
    OM NOM NOM
    Avatar von poohustler
    Registriert seit
    20.02.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    6.717
    Nick
    mZli
    Clans
    vMc
    kann amn sich die filem ohen das spiel angucken?

  9. #9
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    ja kannst du
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  10. #10
    Schütze
    Avatar von Chicki
    Registriert seit
    02.01.2006
    Beiträge
    58
    Clans
    [§]~[SoD]~[§]
    ich habs und ich finds eig net schlecht aber ich finde es sehr schwer ein eigenes drehbuch zu schreiben und immer die richtigen kostüme und scenen dafür bereit zu haben naja sonst ist das spiel echt gut..
    Signatur gesperrt bis:
    14.02.2006, ~21:00 für 14 Tage, 0 Stunden [Grund] Signatur zu groß #4

    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  11. #11
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Habs mir jetzt auch zugelegt und bin echt überrascht wie
    umfangreich das ist. Vorallem selber Filme zusammen zustellen
    ist echt schwierig. (Wenn er 3 Sterne haben soll )

    Hat da wer Tipps wie man einen guten eigenen Film basteln kann ?

  12. #12
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Also was die Sterne hochtreibt sind z.B. unterschiedliche Locations. Unterschiedliche Szenen und sowas. Also vor allem Abwechslung.

    Wenn du in Geldnot bist und dringen schnelle kurze udn gute Filme brauchst, kannst du dir auch einfach einen Nonsens-Film basteln. Einfach 3 bis 4 komplett unterschiedliche Locations reinwerfen und jeweils komplett andere Szene. So kriegst du schnell 3 bis 4-Sterne-Filme mit nur wenigen Szenen, die dann schnell abgedreht sind und gut Kohle bringen.

    Wenn du wirkliche Filme drehen willst, dann brauchst du vor allem Geduld. Ist nämlich extrem viel Arbeit.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  13. #13
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Jo, hab ich schon gemerkt, das man da nicht so eben mal sinnvolle Szenen
    aneinander hängen kann. Ist schon echt nicht leicht.
    Das Spiel selber macht aber immer mehr Spass.

    Btw. Die Filmquali geht ja auch mit Erfindungen hoch wie ich gemerkt habe.

    Naja. Werd morgen ein bisschen weiter tüfteln. ^^

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Stromberg at the Movies
    Von Crash im Forum Kuschelecke
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 19:51
  2. GCC The German Capital Cyborgs dabei!
    Von MaFiSoft im Forum Codex-Open
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.2001, 23:52
  3. The english HP is online
    Von Aresfight im Forum BL00D+
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.2001, 20:03
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.08.2001, 01:02
  5. Im the best Cow in Space
    Von Dragon im Forum Kuba Libre
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.08.2001, 12:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •