Suche Spiele mit gutem Koop-Modus

Joined
Mar 4, 2010
Messages
3,531
Points
220
Lieblings C&C



Hi,
ich bin auf der Suche nach Spielen die einen guten kooperativen Modus mitbringen. Also Spiele die man am besten übers Internet mit nem Kumpel zusammen zocken kann.
Borderlands ist da so ein Paradebeispiel, ein Spiel das in diese Richtung geht wäre ideal.
Ansonsten ein C&C 4 ähnlicher Titel wäre auch klasse, mit Koop-Modus.

Vielleicht könnt ihr mir ja ein par Titel empfehlen, im Netz hab ich bisher wenig Brauchbares gefunden.
 
Last edited:
Gears of War
Call of Duty: World at War
Halo

Danke für die Tipps. Wusste gar nicht, dass es ein COD mit Koop-Modus gibt, ist nun auf meiner Liste.
Aber Gears of War und Halo bekommt man wohl gar nicht so leicht.
 
MW2 hat Coop Missionen, hat echt Laune gemacht die zu spielen. Ist unheimlich viel Taktik dabei und nicht gerade wenig Missionen. Müsst ihr aber auf veteran spielen, sonst sind se langweilig.
 
Red Alert 3 :D
 
Wenn es auch alte Spiele sein dürfen wäre die gesamte Descent-Reihe zu empfehlen (letztes Spiel von ~1999), Doom und Quake aber auch. Die sind z.b. über Ports gut spielbar.
Dungeon Siege :D kann auch gut zusammen gespielt werden.
Und natürlich Battlefield 1942 mit seinen zahlreichen Mods.
System Shock 2 wenn man geduldig ist.
IL-2 wenns eine Flugsim sein soll und X-Wing vs. Tie Fighter wenn es ne Star Wars Sim sein soll :D Problem hier: Ist mit Windows 7 nur umständlich zu installieren.
 
Mir fallen da noch Resident Evil 5 und Lostplanet 2 ein. Spiele beide Spiele auf der PS3, aber für PC gibts die Spiele auch.
 
Was auch noch ziemlich gut (und alt) ist:
Thief 2, bzw. Dark Project 2.
Sehr gutes Spiel im Einzelspieler und seit letztem Jahr haben Fans auch endlich den Mulytiplayercode im Spiel soweit integriert dass man es zusammen zocken kann.
http://thief.procyonserver.com/
 
Thief ist ne extrem geniale Spielreihe. Hab mir seit Monmaen schon vorgenommen hier nen umfangreiches Review mit Infos zur Spielwelt und Story usw zu posten, war nu zu faul. Ist imo mit das geilste Setting ever, einfach weil alles so düster ist und es keine Helden gibt. Wirklich jeder Charakter da hat ne Schattenseite :).


Danke für den Link, funzen damit also wirklich alle Missionen im Coop? Das wäre voll genial
 
Damit funktionieren sogar Fanmissionen. Allerdings nur bei Thief 2. Die haben da schon ne ganze Weile rumprogrammiert. Der Code war schon im Spiel drin, wurde aber von Looking Glass wohl wegen einer zu knappen Schedule dann wieder aufgegeben. Zu Thief steht bei mir auch noch ein Artikel aus der vergessenen Klassiker-Reihe aus :p
 
Ressi 5 hat im Coop einfach nur Laune gemacht. Kann ich jedem nur empfehlen :)
 
Nachstes Jahr kommt noch F.E.A.R. 3 mit integrierten Coop. Da freu ich mich schon drauf.
 
Resident Evil 5 haben wir durchgezoggt, macht echt laune das gemätzel zu 2 :)

Splinter Cell Convicion rockt auch! Problem nur das ich zu gerne etwas stürmisch vorgehe :D Beste lacher in dem Game war eine der ersten Metalltüren^^ Kumpel tritt gegen wie blöd, ich rämpel mit schwung dagegen, wir vergewaltigen die Tür aufs übelste 5 Minuten lang. Bin ich dann mal auf die Idee kam die Klinke zu benutzen ^^

Haben beide Games auf PC gezoggt und die Steuerung ist bei beiden Games ok.
 
Gute Übersicht für alle aktuellen Systeme, hier nach PC gefiltert:

http://www.co-optimus.com/system.php?id=4&page=0

Inkl Info welche Coop-Modes gehen, wieveiele Spieler und Rating.

Gibt so einige wo man garnicht wusste das Coop drin ist, vor allem bei Kampagne.

Kane & Lynch sind Coop nochmal ganzes Stück witziger.
 
Red Alert 3 :D

Jo finde der macht sogar einigermassen spass...und Starcraft2 nich zu vergessen allerdings kommt das einem Gefecht gegn Ki sehr nahe aber es gibt zumindest erfolge dafür^^
 
Guild Wars, Halo, L4D 2, Battelforge (Free2Play) und TrackMania Nations Forever (Free2Play)
 
SWAT4+erweiterung kann ich für COOp nur wärmstens empfehlen
 
Demnächst kommt Darksiders 2, auch mit Coop soweit ich das mit bekommen habe.

Freespace 1 + 2 ist auch ganz cool im LAN, ist aber schon recht alt sodass man mit Kompatibilitätsmodus spielen muss.
Und Halo und Gears of War bekommt man jawohl locker bei Amazon. Halo lässt sich alternativ auch im Microsoft Store auf der XBox kaufen oder bei Gamestore, in Köln gibts davon mehrere, die haben auch gebrauchte Spiele mit Hülle und Anleitung in gutem Zustand, da hab ich letztens noch Halo2 gekauft.
 
Men Of War hat alle Kampagnen als Coop für 4 Leute, macht richtig richtig fun!
das kommende Stand-Alone - Men Of War: Assault Squad hat sogar nen Coop Skirmish für bis zu 4 Spieler
2 karten gibts in der Open Beta zum antesten und die machen schonmal ordentlich laune ;)
 
Back
Top Bottom