+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Suche CS-Map(s)

Eine Diskussion über Suche CS-Map(s) im Forum Spiele allgemein. Teil des Gametalk-Bereichs; Ich suche eine alte Counterstrikemap, die glaube ich irgendwann mal standardmäßig beim Spiel dabei war. Ich komm aber ums verrecken ...

  1. #1
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA

    Suche CS-Map(s)

    Ich suche eine alte Counterstrikemap, die glaube ich irgendwann mal standardmäßig beim Spiel dabei war.
    Ich komm aber ums verrecken nicht auf den Namen.

    Es ging darum, dass man son kleines Bürogebäude stürmen musste, das mit nem Zaun versehen war, meine ich. Das ganze war glaub ich in soner Stadt angelegt.
    Als CT fing man, meine ich in so einer kleinen Auffahrt an und konnte dann entweder da die Auffahrt langlaufen und das Haus stürmen oder durch son Kanalding in den Keller gelangen. Das Haus selbst hatte ein kleines Treppenhaus und im EG Schachbrettboden. Im oberen Stockwerk saßen einige Geiseln fest und es gab ein paar kleine Büroräume. Ich bin mir nicht sicher ob die Terroristen da Überwachungskameras zur Verfügung hatten, aber ich meine fast ja..
    Das Ganze müsste so zwischen der Beta 1.0 und 1.4 drin gewesen sein.
    Es ist nicht cs_office, war aber definitiv ne sehr spaßige karte. Hauptproblem war dass die Terrors sich immer in den hinterletzten Ecken verschanzt haben


    Ansonsten such ich noch jede Menge klassische cs-Karten (Spielmodi egal), bei denen das Gewicht nicht so sehr auf Snipern liegt. Gerne auch Asbach-Uralte von 1999.
    Cs_mansion ist natürlich schon drin.

    Apropos:
    Ich hatte mal ne 2k-Version von der Mansion (davon gibts ja mehrere), bei der der Garten und das Haus riiiiieeesengroß waren. Man konnte drinnen im Haus auch alle Lichter ausschalten, so dass es recht finster war und unter der Karte verlief ein weit verzweigtes Kanalnetz. Möglicherweise war da sogar ein Labyrinth im Garten. Ich hab keine Ahnung mehr. Alles viel zu lange her.

    Wäre jedenfalls klasse wenn mir da jemand weiterhelfen könnte

    Edit:
    Ich glaube das war DOCH die cs_office. Aber ne alte Version.
    War die Karte früher mal ohne Schnee und hauptsächlich in Braun gehalten? Die hatte dann auch ne markant andere Struktur als die neue office.
    Geändert von Outsider (02.11.2011 um 16:04 Uhr)

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  2. #2
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Neben Office fällt mir bei der Beschreibung nur noch cs_italy ein
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  3. #3
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    oh got, da habs noch eine, nur fällt mir der name nicht mehr ein... verdammt!
    Signatur tot

  4. #4
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Ich glaub ich weiß es, ich weiß es!

    cs_militia???
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  5. #5
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    28
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    oder cs_siege

    siege war eine der ersten cs_maps wenn ich mich recht erinner und wurde in späteren versionen rausgenommen bzw. entschärft, weil sie prinzipiell einfach unfair war...die terroristen waren viel zu sehr im vorteil und konnten mit geschicktem verschanzen sogut wie sicher gewinnen
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  6. #6
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    An siege hatte ich auch gedacht, aber da wäre die Tiefgarage wohl in Erinnerung geblieben.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  7. #7
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Boah cool, also vielen dank schonmal für die vielen Antworten.

    Ich geh das mal durch:

    cs_siege: Nee. Bei Siege stürmt man ja son Bunkerding, also nix mit nem Haus.
    cs_militia: Ist es auch nicht Das Kanalsystem (falls vorhanden) war nicht so verzweigt und viel kürzer auf der map, die ich meinte. Bin mir nicht ganz sicher, ob die überhaupt nen Kanal hatte.
    cs_italy: ?? Nee Italy ist viel zu präsent (wurde ja nie rausgenommen) und kam auch erst später rein. Oder zeitgleich.

    ich meine das war noch bevor sie Fahrzeuge reingenommen haben, die man steuern kann.
    Und hab bei ner Versionshistory mal nachgeschaut aber keine offizielle karte gefunden, die dem entspricht (bissl seltsam).
    Also ich meine als CT startete man auf der Strasse und ist dann sone kleine Steigung hochgelaufen und dann um die Ecke und ins Haus, das umzäunt war. Gleichzeitig gabs aber am CT-Startpunkt glaube ich noch ein Loch in der Wand odern Kanaldeckel oder irgendwie sowas durch den man wenn nicht ins Haus, dann doch wenigstens auf das Grundstück kam. Loch im Zaum oder so, Leiter, ka. Irgendwie sowas.

    Es könnte sein, dass es sich um ne alte Version von cs_office handelt, aber ich hab dazu keine alten Bilder oder sowas gefunden. Vielleicht wars also doch ne custom map
    Ich hab auf jeden Fall gelesen, dass office in irgendner Beta verändert wurde, aber weiss jemand wie die karte ursprünglich aussah? Vielleicht war die ja so wie die moderne cs_office nur nicht so hübsch. Dann wärs halt definitiv nicht die karte, die ich meine.

    Meine BETA Versionen da oben stimmen ¨brigens vorne und hinten nicht. Ich hab das bei der History dann gesehen, dass das irgendwo zwischen Beta 5 und Retail 1.4 oder so gewesen sein müsste.

    Ich lad jetzt mal ne handvoll betas und schreib morgen was zu meinen Entdeckungen.
    Geändert von Outsider (03.11.2011 um 00:59 Uhr)

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  8. #8
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Hm... nope. Nix dabei.
    Also dann wars wohl evtl. doch ne custom map.

    Also es gilt nach wie vor:
    Farbton bräunlich. Es geht darum son Gebäude (umzäunt) zu stürmen, das zwei Stockwerke hat (Schachbrettboden), innen möglicherweise eine oder zwei Überwachungskameras hat und ca 4 Geiseln. Es ist auf jeden Fall ne cs_ karte. Es ist eine ältere Karte. Als CT beginnt man auf der Straße und läuft eine Auffahrt hoch, die ein oder zweimal um die Ecke geht bevor man das Gebäude erreicht. Es gab aber auch einen Alternativweg durch oder über den Zaun, womöglich auch drunter durch.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  9. #9
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    28
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    cs_estate fällt mir da noch ein... is aber mehr oder weniger ne kopie von mansion.. kp was da genau anders bzw. gleich war :S

    edit: da mir das keine ruhe gelassen hat hab ich mal bissel rumgesucht... es könnte auch cs_station sein... zumindest passt das laut den bildern mit kanal und schachbrettboden.... schau mal: http://www.cstrike-planet.com/maps/2851-cs_station
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  10. #10
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Uh, ja stimmt. cs_estate. Wie konnte ich die Map nur vergessen. Die haben wir auf LAN bis zum Abwinken gezockt...
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  11. #11
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Jo. Danke. Die Estate hatt ich auch im Blick, aber die war wirklich schon immer einfach nur mansion deluxe
    Und die station ist leider auch ne andere karte.

    Habs erstmal aufgegeben
    Vielleicht hab ich die karte in deutschland noch irgendwo auf ner CD oder so.

    Daf+ur hab ich jetzt mit cs_diehard und cs_kvartal2 2 RICHTIG krasse karten gefunden. Also die sind wirklich klasse!
    Geändert von Outsider (03.11.2011 um 23:34 Uhr)

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  12. #12
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    OK, hier mal ein paar Empfehlungen. Weiss nicht wie bekannt die sind:

    cs_diehard


    Als CT startet man auf dem Dach eines Hochhauses und arbeitet sich über das Treppenhaus, den Lüftungsschacht oder über die Seiten (und dann durch die Fenster) bis auf drei Ebenen tiefer vor, wo man eine grosse Halle hat, die mit verschiedenen Büro- und Konferenzräumen versehen ist, wo sich die Geiseln (und die Terroristen) befinden.
    Mehr Bilder/Download: http://www.map-factory.org/counter-s...s-diehard-3130

    cs_kvartal2



    Wunderbar detaillierte und riiiesige Karte, die in einer russischen Plattenbausiedlung angesiedelt ist.
    Bietet sowohl für die Terroristen, als auch für die CTs ungeahnte Möglichkeiten seine Scharfschützenbedürfnisse auf weitläufigen Flächen von ganz hoch oben aus auszuleben, bietet aber gleichzeitig auch geniale Hausstürmaction, da zwei der Plattenbauten komplett begehabr und mit einigen herrlich ausgestalteten Appartments ausgestattet sind, in denen sich die Geiseln befinden. Auf einer Strasse im Hintergrund fahren sogar Autos und Busse vorbei.
    http://www.map-factory.org/counter-s...-kvartal2-3136

    sollte man nur mit VIELEN Leuten spielen und gleichzeitig das Zeitlimit von 5 auf vll. 10 Minuten/Runde hochschrauben, da die CTs auf der grossen Karte sonst kaum genug Zeit haben die Geiseln zu retten.


    cs_twins


    Klein aber extrafein.
    Diese Karte spielt sich und sieht aus wie ein Actionfilm. Die CT starten in einem VTOL und entern Gebäude 1 über ein in die Wand gesprengtes Loch. Danach verteilt sich die Mannschaft auf zwei Glastunnel, die Gebäude 1 mit Gebäude 2 verbinden. Hier fliegen in der Regel die ersten Granaten und die ersten Schusswechsel finden statt. Auf der andere Seite angekommen gibts dann Nahkampffeuergefechte NONSTOP bis alle tot sind oder jemand die Geiseln zurück zu Gebäude 1 geführt hat. In der Regel sind vorher aber alle tot.
    Besonders gut finde ich dass in den Gängen und Räumen überall Möbel und Kisten rumstehen, die einem Deckung bei den Feuergefechten bieten können. Gilt natürlich nur so lange bis die grosskalibrigen Waffen ankommen.
    http://www.gamebanana.com/maps/160221

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  13. #13
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    cs_ferry


    http://www.17buddies.net/17b2/View/M.../cs_ferry.html




    Inspiriert durch eine Schiffsreise mal einfach nach sowas gesucht... und natürlich direkt gefunden.
    Diese Karte gewinnt keinen Schönheitswettbewerb, ist aber auch nicht unnötig hässlich. Sind halt nur bissle keine so besonders fancygen Texturen.
    Die Terroristen starten auf der Schiffsbrücke, die CT starten hinten auf dem Sonnendeck und müssen sich ca zwei Stockwerke hocharbeiten und haben dabei 2 direkte Wege PRO Seite und nochmal 2 wenn sie den indirekten Weg wählen. Ähnliches gilt für die Terroristen, die sich hier wohl immer ganz gut auch an den CT vorbeischleichen könnten.
    Die Karte bietet recht viel Platz, ohne dass man weite Wege hätte und so kann man die Karte sowohl mit wenigen als auch mit ganz vielen spielen.
    Bietet gute Nahkämpfe und für Terroristen auch gute Campingmöglichkeiten, einmal zum Scharfschützenfest und einmal zum Auflauern.

    Fazit: Viel Kuzrweil

    cs_hovedbanen

    http://17buddies.net/17b2/View/Map/1...ovedbanen.html



    Die hier find ich wirklich ganz große Klasse!
    Diese Karte eines Hauptbahnhofs irgendwo in Dänemark bietet 3 lange Bahnsteige (zwei außen, einen mittig), mindestens eine Unterführung und eine weitläufige Bahnhofswartehalle.
    Außerdem: Richtig gutes Design!
    Obwohl es viele große und gut einsehbare Flächen gibt, ist man NIE ohne Deckung. Man kann sich fast immer schnell irgendwo verschanzen wenn man mal überrascht wird.
    Und genau deshalb mag ich diese Karte so. Die ist wirklich gut gemacht - auch wenn sie grafisch ebenfalls in die simplere Abteilung gehört
    Hier kann sich das richtig lohnen auf Waffen wie die Steyr Aug zu setzen oder eben auf solche, die auch auf lange Distanz hin noch recht genau treffen (->MP5) und man kann sich richtig schön durch die Gegend pirschen und zuletzt die Züge stürmen, in denen sich die Geiseln befinden. Die zwei Züge fungieren als alternative Wege und sind TEILWEISE begehbar, bergen aber auch ein hohes Risiko wenn man keine nahkampfstarke Waffe hat, da sich dort natürlich auch gerne Terroristen verschanzen. Als CT kann die Karte ziemlich überraschend sein wenn die Terroristen offensiv spielen. In so einem Fall können sie an mind. 3 verschiedenen Punkten in der großen Halle auftauchen. Wir haben das im Tactical heute so gemacht dass wir immer den Weg ganz außen gewählt haben (weiße Züge) und dann durch die Unterführung bis zur anderen Seite gingen. Dort sind wir dann wieder ganz außen rausgegangen, da man dort nicht von hinten überrascht werden kann wenn man die Treppen hochkommt. Von dort aus ist es recht praktisch sich durch die Zugabteile auf den mittleren Bahnsteig durchzuballern. Also als CT.

    Ich kann die Karte einfach nur jedem ans Herz legen. Spielt sich sehr schön
    Und bietet ebenfalls recht viele Spawnpunkte.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Suche TD-Map
    Von Gelberschnee im Forum PC Strategie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 06:25
  2. Suche Map Offense & Defense
    Von ZeeRo im Forum Maps & Mods
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 21:41
  3. suche Map-Creator für Generals / Generals ZH
    Von Feinripptraeger im Forum Generals
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 13:42
  4. Suche "Tour of Egypt" Map für Yuri
    Von The Sidewinder im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 12:46
  5. Suche Map Creator
    Von TraXX im Forum Mods & Maps
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.08.2001, 20:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •