+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39

Street Fighter IV

Eine Diskussion über Street Fighter IV im Forum Spiele allgemein. Teil des Gametalk-Bereichs; Wo gibt es Quellen die bestätigen das die Arcade Geräte zu SF4 über verschiedene Hardware liefen?...

  1. #21
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Wo gibt es Quellen die bestätigen das die Arcade Geräte zu SF4 über verschiedene Hardware liefen?

  2. #22
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    http://en.wikipedia.org/wiki/Taito_T...o_Type_X.C2.B2

    Ist der 0815 Automat auf dems läuft.
    Auf http://www.taito.com/ ist leider die B2 Variante wo es die Verschiedenen Automaten inklusive Configurator gibt nur in jp verfügbar ... den direktlink den ich vor 3 Monaten schonmal woanders gepostet hab kann man aktuell nicht verwenden da die seiten direkt nen Forbidden reinliefern, ich schau mal obs irgendwo nen Archiv darüber gibt.
    Auf jedenfall bringt der Wiki Link zur allgemeinen Konfig schon genug einblick was dort an HW verwendet wurde wie ich finde, wenn ich den Rest noch irgendwo archiviert finde ist das Argument "PC mehr verschiedene HW" eh gänzlich gekillt ^^.

  3. #23
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Ok die Automaten haben unterschiedliche Hardware. Ist es aber nicht eher so das die Hardware je nachdem welches Spiel dort läuf angepasst wird? So könnte ich mir vorstellen das auf jeden SF4 Automaten jeweils ein Core 2 Duo und eine passende Grafikkarte dort schlummert.

    Ansonsten kann ich nicht sagen, wie genau dieses SF4 Spiel auf der Arcade Version programmiert wurden ist.

  4. #24
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Nein, die Automaten haben einen "minimum bereich" an HW den sie haben müssen um in diese Klasse zu kommen ( hier der x²) wenn sie den erreichen ist es erstmal egal welche "bessere" Hardware da reinkommt. Sie werden a) ausgeliefert wie sie "heute" (Auslieferungsdatum) als Standard klassifiziert werden und b) wie der Kosten/Leistungswert am besten abgestimmt sind mit c) Kundenwünschen einher sofern sie halt besser sind als der Minimum Wert.
    Die einzelnen Acarde Versionen konnten damals schon beliebig gegeneinander zocken. Irgendwann vor etwa einem Jahr im Juni oder Juli gabs in London z.B. nen Event bei dem man dort die Automatenversion gegen Japaner zockte. Technisch halt absolut kein Problem da es immer nur nen "einfaches" Windows System war.
    Wenn ein System wie z.B. das Aktuelle x² nicht mehr ausreicht für die Titel wird das nachfolgende System genommen, das siehst beim Wiki Link ja auch. Die Systeme die nicht mehr gut genug für Spiel xyz waren flogen raus und das Nachfolgende System kam hinterher.

    Wenn du dir dann noch die "offiziellen" Anforderungen anschaust die du mindestens haben sollst :

    Minimale Hardwareanforderungen
    - Windows XP
    - Intel Pentium 4 mit 2,0 GHz oder schneller
    - 1 GB RAM oder mehr
    - 10 GB Festplattenspeicher
    - Grafikkarte: nVidia GeForce 6600-Serie oder ATI Radeon X1300 oder jeweils schneller; DirectX 9.0c mit Shader 3.0 und 256 MB Video-Speicher (oder mehr)
    - DirectSound kompatibel, DirectX 9.0c
    - Mouse, Keyboard

    Es trifft also genau das Spektrum das diese Klasse mindestens Abdeckt

  5. #25
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    Wer öffters mal zocken will kann sich bei mir in X Fire melden mein nick ist "nickoteen"
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  6. #26
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Zitat Zitat von Paladinchen Beitrag anzeigen
    1tens.Meine Erfahrung bisher und einem Kumpel. Wir haben immer gerne Beat em Up Games gespielt. Von SF2 Turbo, Marvel vs Capcom bis rüber zu Dead or Alive, Soul Calibur usw. und es hat immer viel spaß gemacht.

    Aber SF4 hat viele, viel zu viele entscheidende Fehler die den Spielspaß nach unten getrieben haben. Wie hier schon oft erwähnt der Schwierigkeitsgrad und die zufälligkeit wie hart die CPU gegner sind. Da haben wir an einem gegner mindestens 50-60 mal kämpfen müssen bevor wir ihn bezwingen konnten. Es war einfach nur abnormal was der mit uns gemacht hat, bei Gott wir sind wirklich sehr gute Spieler, aber das war nimmer normal. Vorallem die aktionen mit den griffen. Also das System mit dem Greifen ist in SF4 einfach nur scheiße, keine nanosekunde vergeht und man ist schon mitten in der Wurf Animation, das hab ich so noch in kein einzigen Prügelspiel gesehen. Es ist einfach nur abartig. Griff Animation und die Ausführung sind einfach total schlecht und übelst overpowered.

    Dann sei noch Techniken erwähnt die man kaum bis garnicht abblocken kann. Z.b. Ken's Shinryuken oder andere ähnliche Angriffe. Egal was kommt, diese Attack durchbricht alles , außer natürlich nen Griff

    Nach einigem hin und her habe ich angefangen mit Zangief zu spielen und war mit dem annähernd Unbesiegbar. Was ich mit dem gemacht habe, war einfach nur Krank. Egal in welcher Situation in der Luft, Gebückt etc. ich hab nur noch starke Griffe ausgeführt. CPU sowie mein Kumpel hatten null Chance! Also hat er ebenfalls zu Zangief gegriffen und was war? Es kamen nur noch Luck Matches raus, wer zuerst greift gewinnt. SKill? Wozu! Einfach nur 360° Drehungen in Luft, Boden, Gebückt machen und den gegner wegpwanen ohne auch nur eine chance zu haben diese abzuwehren! Es ist unmöglich diese abzuwehren, sobald Nahkampf = Griff!

    Dem zu entgehen ist sogut wie unmöglich, nur mit Sagat oder anderen starken Fernkämpfern konnte man Zangief vielleicht mal etwas aufhalten ansonsten tot *g

    Ich war da schon enttäuscht über das Griff System. Über die AI konnte man ja noch hinwegsehen aber nicht über diesen groben Gameplay Schnitzer!

    2tens. die Portierung finde ich sehr gut, laut den bisherigen Test. Wenigstens wurde es Portiert und sich 4 Monate Zeit gelassen. Es soll eine vernünftige Portierung in den Handel erscheinen und das Argument mit Arcade und XP kann ich so nicht nachvollziehen, denn diese Arcade Automaten haben immer die gleiche Hardware Inne um eine PC Portierung vorzunehmen muss man erstmal Optionen integrieren mit Auflösung ändern, Texturen usw. Dann hat jeder PC eine andere Konfiguration. Und deshalb sind 4 Monate absolut akzeptabel!

    Hier ein bsp. wie Stark Zangief ist. Ken ist einer der wenigen Charaktere die gegen Zangief ne chance haben. Meiner Meinung nach!

    http://www.youtube.com/watch?v=kRjT9m3tS1Q

    Wie ihr nach dem Video seht. Zangief ist Ultra! Und zeigt eindeutig das SF4 in Sachen Greife absolut schlecht umgesetzt wurde!
    Hahaha. Ich schau mir das Video an denke an die totale Imbaness, aber was seh ich da? Völlig logische Griffe. Alle 3 Griffe hat er gefressen, weil KEN seine Attacken falsch benutzt/nicht getroffen hat. Was denkst du denn was passiert, wenn er sein Ulti versemmelt? Das er SOFORT wieder wegspringen kann?
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  7. #27
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Ist dir das nicht aufgefallen? Was der unterschied zwischen den Griffen von SF4 und anderen Prügelspielen?

    Nun bei den anderen kommt eine Animation seitens des Gegners das er greift, in dieser kurzen Zeit ist es möglich diesen mit einer Taste zu blocken oder evtl. noch einen Treffer zu landen!

    Bei SF4 ist es dagegen anders. Es kommt erst keine Griff Animation die andeutet man greift, es geht sofort über in den Griff selber und erleidet natürlich schaden. Da ist es völlig egal ob der gegner grad schlägt, nen special ausführt oder sonstiges. Der Griff zählt sofort und man hat keine chance dagegen zu blocken. Einleuchtend oder?

    Das geht sogar so weit das gegner die auf den Boden liegen und sich auframpeln instant greifen können, umgekehrt genauso. Wenn Zangief im richtigen moment greift wenn der Gegner aufsteht und noch nix machen kann, ist dieser wieder im Griff und erleidet wieder schaden.

    Das Video sollte nur mal annähernd verdeutlichen was Zangief kann. Immerhin hat er Ken ohne Probleme besiegt, und der Ken Sieg in der 2ten Runde war nur gegeben da der Zangief spieler noch ne dritte Runden spielen wollte, kostet ja alles Geld am Automaten.

    http://www.youtube.com/watch?v=jbpoz...eature=related

    Das Video zeigt nach dem ersten Lose gegen Chun Li wie stark die Griffe doch sind. Viel zu stark und man kann nix gegen tun, besonders in der dritten Runde.

    Ich bin mit Sicherheit nicht der einzige der das so sieht. Und es geht nicht nur um Zangief, es geht insgesamt um das Greifen, wobei Zangief natürlich der stärkste darin ist.
    Geändert von Macross (09.07.2009 um 00:55 Uhr)

  8. #28
    Stabsgefreiter
    Avatar von Mazzee4ever
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Hedwig-Holzbein
    Alter
    29
    Beiträge
    410
    Name
    Mathias
    Nick
    Mazzee4ever
    LOL, im Grunde kannste den Gegner einfach nur die ganze Zeit greifen und schon isser KO.

    Aber das zählt dann wohl wieder als Laming^^
    Diablo 3 ist endlich in Arbeit! Jetzt muss es nur noch schnell fertig werden!


  9. #29
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Nein das ist schlichtweg falsch. Wenn Ken eine Specialattacke versemmelt, dann hat er eine bestimmte Regenerationszeit in der er auch nicht blocken kann. In dieser Zeit hatte Zangief sowieso freie Auswahl, wie er nun den Gegner bestraft. Er hätte ihn genauso prügeln können, aber warum sollte er das tun, wenn sein Griff doch den größten Schaden macht? Du musst vorher erahnen, wann der Gegner einen Griff machen will. Wo ich im Internet spiele merke ich auch, dass viele Leute einfach nocht nicht schnallen, dass es bestimmte Attacken gibt, die man dagegen anwenden kann. Das Bestrafungssystem ist aber 1a hier im Game. Das war in jedem Streetfighter schon so und Gott sei Dank ist es auch hier der Fall. Wenn jemand nen Attacke im Sand setzt, dann wird er dafür bestraft. Ganz einfach. Sonst kann ja jeder seine Attacken hinprügeln und hat keine Konsequenzen.

    Es kam bei mir schon so oft vor, dass beide noch 10% hatten und ich dann die letzte Attacke versemmel. Im Flug könnte ich schon meinen Controller vor die Wand schmeißen, weil ich direkt weiß "Das wars jetzt". Aber weißte was? Es war mein Fehler und nicht der des Spiels

    €dit:

    Das geht sogar so weit das gegner die auf den Boden liegen und sich auframpeln instant greifen können, umgekehrt genauso. Wenn Zangief im richtigen moment greift wenn der Gegner aufsteht und noch nix machen kann, ist dieser wieder im Griff und erleidet wieder schaden.
    Genau das meinte ich. Das ist ganz genau der Fall, aber JEDER Charakter hat eine bestimmte Attacke, damit der Gegner - der direkt nachdem man selber aufstehen will - eine üble Attacke frisst. Wir können gerne miteinander spielen und ich werde dir zeigen, dass du bei sowas aufs Maul bekommen wirst
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  10. #30
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    Chun Li war in diesem Video selber schuld wenn sie keine low - mid kicks verwendet.. außerdem hat sie bei fast jedem angriff einen fail kick gemacht wo Zangief natürlich es sofort ausnutzt. Der Ulti von Chun Li war sowieso total mieserabel...Ein tipp an Chun Li wie wärs mal mit ner taktik änderung anstatt sich 100 mal von dem selben konter auskontern zu lassen

    aber zugegeben in dem letzten greif scene musste ich schon lachen xD
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  11. #31
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Also ich finde allein vom Gameplay her ist Street Fighter 3rd Strike bei weitem besser als das von SF4.

    Du brauchst diesen Fehler des Spieles nicht schön zu reden. Für mich ist Fakt das es einfach zu übertrieben ist. Und wenn du die Videos gesehen hast, wenn der Gegner im Flug eine Attacke macht aber trotzdem gegriffen wird, finde ich das blödsinnig. In jeden Prügelspiel wäre das zum Nachteil des Greifenden gewesen außer in SF4. Selbst in SF3 war das nicht so und ich hab schon sehr viele Prügelspiele gespielt und in keinem hat es mich so genervt wie im vierten Teil.

    Und "schlichtweg falsch" ist es nicht. Es ist meine Meinung die ich mir beim ausgiebigen Spielen gebildet habe ^^

    Edit zu Niko: Wieso mussteste lachen? ^^

  12. #32
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    weil das sehr imba aussieht. aber ingame habe ich wirklich nicht diese Probleme die du hier so schilderst.

    der fehler von Chun Li war einfach das sie die ganze zeit in der 3. runde auf mittlerer Distanz gekämpft hat das war totaler blödsinn du musst den high jump bei ihr ausnutzen und abstand halten und gezielt nach vorne springen angreifen und wieder zurück... Zangief ist so lahm. wenn sie dies gemacht hätte sehe das alles ganz anders aus...und dann diese dummen kicks die sei gemacht hat obwohl der gegner nicht in reichweite war das war total dämlich...
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  13. #33
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Ja gut, dann ist es deine Meinung ^^

    Ich rede hier nichts schön. Ich will auch nicht sagen, dass Zangief zu schwach wär und so super leicht zu kontern. Nene. Zangief ist stark. Garkeine Frage. Wie Nikoteen schon richtig erkannt hat, hat sie nur L2 gedrückt. Die ganze verdammte Zeit und die ganze verdammt Zeit bekommt se deswegen aufs Maul. Klingelt es bei ihr langsam`? Sah nicht so aus ^^

    Der einzige, der mich richtig anbricht ist Blanka. Das ist mein Wutgegner Nummer 1 :>
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  14. #34
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Hier mal die Weltmeisterschaft April 2009

    http://streetfighterdojo.com/sf4/tou...ship_2009.html

    Gegen solche gegner hat man keine Chance ^^

    Nachtrag: Hab mir inzwischen 2 Videos angeguckt... einfach unfassbar Iyo vs Daigo OMG! was die nicht machen voll krank

  15. #35
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    hier das hier ist ein fight und nicht sowas was du da gepostet hast ...

    http://www.youtube.com/watch?v=bXQTDCDb9OQ

    das system ist total in Ordnung so wie es ist.... 1:30 fail von Akuma = konter

    selber schuld wenn ihr nur die starken attacken benutzt
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  16. #36
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    die Szene in 1:30 ist voll in Ordnung. Aber die beiden Japaner wären aber keine Gegner gegen die Leute die in der Weltmeisterschaft gekämpft haben. Immerhin seh ich von denen keine Kombos mit Ultra Kombo, oder Konter + Ultra Kombo etc.

  17. #37
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    das mit dem video von den japanern meinte ich nicht ich meinte nur deine videos mit zangief.
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  18. #38
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Musste mir mal wieder das Legendäre SF Comeback ansehen

    http://www.youtube.com/watch?v=v7cW2...eature=related

    Hab ich mir bestimmt schon hunderte male angeguckt. Einfach nur Unglaublich ^^
    Geändert von Macross (09.07.2009 um 15:09 Uhr)

  19. #39
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Jau das Video ist so ein Gänsehautfeeling ...
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Street Fighter 4
    Von Macross im Forum Konsolen
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 05:51
  2. Original Street Fighter 2 US game cover
    Von grape im Forum Konsolen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 04:44
  3. Street Fighter II Victory
    Von Escaflone im Forum Anime und Manga
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2004, 23:35
  4. Street Fighter
    Von ztuj5ji im Forum Anime und Manga
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.03.2004, 21:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •