+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Steam - spieleverleih

Eine Diskussion über Steam - spieleverleih im Forum Spiele allgemein. Teil des Gametalk-Bereichs; Seit dem heutigen Beta-Update befinden sich nämlich folgende Zeilen im Code. "SteamUI_JoinDialog_SharedLicense_Title" "Shared game library" "SteamUI_JoinDialog_SharedLicenseLocked_OwnerText" "Just so you know, ...

  1. #1
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Jarbar
    Registriert seit
    18.06.2009
    Alter
    46
    Beiträge
    521

    Steam - spieleverleih

    Seit dem heutigen Beta-Update befinden sich nämlich folgende Zeilen im Code.
    "SteamUI_JoinDialog_SharedLicense_Title" "Shared game library"
    "SteamUI_JoinDialog_SharedLicenseLocked_OwnerText" "Just so you know, your games are currently in use by %borrower%. Playing now will send %borrower% a notice that it's time to quit."
    "SteamUI_JoinDialog_SharedLicenseLocked_BorrowerText" "This shared game is currently unavailable. Please try again later or buy this game for your own library."

    Wenn jemand sein geliehenes Spiel startet, das aber von einer anderen Person noch genutzt wird, erscheint der Hinweis auf, dass das Spiel gerade nicht zur Verfügung steht und man entweder es später noch einmal versucht oder sich das Spiel selbst kauft.

    Bestätigt hat Valve das Feature bislang nicht.Aber wäre eine tolle Sache oder ?

  2. #2
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Hab ich auch gelesen. Es ging ja schon länger das Gerücht um das Steam sowas einführen will da der Verkauf von Spielen wohl an den meisten Publishern scheitert.
    Wäre auf jeden Fall ein weiterer Pluspunkt für Steam und baut deren Quasi-Monopolstellung sicherlich noch weiter aus.

    Kommt aber natürlich drauf an wie das ganze umgesetzt ist. Aber bisher klingt es zumindest nach einer guten Sache.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  3. #3
    Veni vidi vici
    Avatar von VEILoPHyPER^
    Registriert seit
    16.06.2011
    Ort
    Bodensee
    Alter
    21
    Beiträge
    8.649
    Name
    Philipp
    Nick
    VEILoPHyPER^
    Hach steam

  4. #4
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.972
    Clans
    SoDsW
    moah - ich will endlich summersale. viiieeeeelll wichtiger!
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  5. #5
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.716
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Verzage nicht, Steini!
    Vielleicht schon diese Woche.

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  6. #6
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    ich und n kumpel haben sich grad ers HoI 3 Complete gekauft, damit lässt es sich ersma bis zum sumemrsale aushalten!
    Signatur tot

  7. #7
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    Zitat Zitat von zero33 Beitrag anzeigen
    ich und n kumpel haben sich grad ers HoI 3 Complete gekauft, damit lässt es sich ersma bis zum sumemrsale aushalten!
    nice game !!! bin meistens an Russland gescheitert ^^
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  8. #8
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    Zitat Zitat von Nickoteen Beitrag anzeigen
    nice game !!! bin meistens an Russland gescheitert ^^
    Die sidn aber auch fies! Wir sind grad im jahr 39, haben ganz europa erobert (als letztes die Briten) oder in die achse gezogen und dann hat uns Russland angegriffen. Die Front wird aber langsam zurückgedrängt, und im verlauf der nächsten 6 monate haben wir enormen nachschub. Außerdem sind wir ziemlich dreist in Leningrad gelandet jedoch nach einem erfolglosem versuch mit falschirmjägern... naja, fehler macht man immer weider
    Signatur tot

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kampf Gegen Steam!
    Von Outsider im Forum Projekt Basar
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2004, 23:13
  2. Schafft Steam ab! Helft mit!
    Von Outsider im Forum Shooter
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.11.2003, 00:37
  3. Steam is ja ...
    Von Xplosion im Forum Shooter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2003, 18:32
  4. Das Updeat von Steam hat probleme
    Von [SoDsW] MR.Q im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2003, 23:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •