+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41
Like Tree6x Danke

Steam Family Sharing

Eine Diskussion über Steam Family Sharing im Forum Spiele allgemein. Teil des Gametalk-Bereichs; Valve zemtiert weiterhin die Vormachtstellung in der digitalen Distribution. Microsoft hat das Feature bei der Xbox One vorerst gekillt, Valve ...

  1. #1
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064

    Steam Family Sharing

    Valve zemtiert weiterhin die Vormachtstellung in der digitalen Distribution. Microsoft hat das Feature bei der Xbox One vorerst gekillt, Valve bringt es noch bevor die NextGen im Laden steht.


    Damit kann man seine Spiele (bzw die gesamte Bibliothek) an bis zu 10 Account verleihen. Der Leihende bekommt dann Zugriff auf alle Spiele und sogar eigene Cloudsaves/Achievements. Wenn man das eigene Spiel wieder spielen will und der Ausleihende zockt gerade bekommt er eine Meldung und ein paar Minuten Zeit das Spiel zu speichern/schließen. Natürlich geht das ganze nicht bei Spielen die einen zusätzlichen Account (EA, Ubi, etc) brauchen oder Abo-Spiele.

    Aber alles in allem: ziemlich cooles Feature.

    http://store.steampowered.com/sharing/
    http://steamcommunity.com/groups/familysharing/
    Geändert von Little. (13.09.2013 um 21:43 Uhr)
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  2. #2
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.180
    Mhhh tatsächlich cool

  3. #3
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.604
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Geil - aber rennt mir bitte nich die Tür ein xD

  4. #4
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Wie kann Steam sowas freiwillig einführen? Ich mein WOW für den Kunden, aber da geht Steam sicherlich EINIGES an Geld flöten.
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  5. #5
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Glaube ich ehrlichgesagt nicht. Allein schon weil man die eigene Bibliothek nicht nutzen kann während jemand anders drauf zufgreift. Außer man macht sich eben mehrere Accounts. Aber das wird vielen zu viel "Arbeit" sein.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  6. #6
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Naja, nicht nur viel Arbeit sondern eher das viele eben gerne alles auf einem Acc haben (auch wegen den Steam Trading Cards nun und den Spielesammelorden etc.).

    The night is dark and full of terrors.

  7. #7
    Hauptfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.291
    Nick
    CabalUF
    Der Hintergedanke ist doch klar. Man testet Spiele von nem Kumpel, findet Gefallen an einigen Titeln und kauft die dann daher selbst (über Steam) und schon verdienen die wieder daran.

    Aber ansich trotzdem keine schlechte Idee.
    Mein Youtube Channel:


    Gama Watcha ////////// Twitter /////// Facebook ////// Lets Play: Burial at sea ///// Tiberian Twilight ///// Bioshock Infinite und RENEGADE X

  8. #8
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Japp - wenn man tauscht ja wenn auch nicht mit iwem sondern eher n wirklich guten Kumpel. Ich könnte z.B. von Andy mal Deadlight zocken und gebe ihm so lange Zugriff auf Kerbal Space und wenn ich selber wieder Raketen abstürzen lassen will brauch ich nur 2m weiter an die Tür klopfen

    The night is dark and full of terrors.

  9. #9
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Zitat Zitat von Little. Beitrag anzeigen
    Glaube ich ehrlichgesagt nicht. Allein schon weil man die eigene Bibliothek nicht nutzen kann während jemand anders drauf zufgreift. Außer man macht sich eben mehrere Accounts. Aber das wird vielen zu viel "Arbeit" sein.

    HMMMMM... wie das wohl ist wenn ich hier jetzt auf meinem großen Rechner in den "Offline" Modus gehe und mit nem Lappy dann den anderen in die Bibliothek lasse.. *grübel*
    In meinem Offlinemodus dürfte ja Steam als DRM in dem Moment nicht greifen und beide könnten eigentlich das gleiche SP Spiel zumindest zocken.. ^^ mhm..

  10. #10
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.604
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Steam glaubt ja mit Sammelkarten und Achievements die Leute online halten zu können^^

  11. #11
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Mit was?
    Ach... stimmt.. das Zeug was da ab und wann im Inventar auftaucht und genauso wie der restliche Inventarscheiß nervt..... ja ne is schon klar

  12. #12
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.604
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Kannst gern zu mir rüberschaufeln, ich sammel das Zeug wenn ich nich grad vor der PS3 sitze xD
    Aber bin echt schwer am überlegen n kleines Netzwerk aufzuziehen bei 10 Accounts kann man sich locker mit 5 Zockerkollegen austauschen und Games ziehn für die man keine Kohle ausgeben wollte

  13. #13
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Ich überlege ähnliches und bin noch am rumrechnen wie mans am besten macht
    Idealerweise wäre es wohl das einige Games z.B. auch 2x gekauft werden um "alle" zocken lassen zu können (Halt bei Spielen die nen Koop / MP haben wirds mehr als einen geben ders gleichzeitig zocken möchte usw).
    Andere Games, gerade die mit SP kann man ja wie oben schon geschrieben auch im Offlinemodus laufen lassen... (Man wird ja kaum erwarten können das der Spieler der seine Bibliothek verleiht, dauerhaft online ist während dessen.. und selbst wenn -> Steam aufm PC in den Offlinemodus -> Steam aufm Handy/Laptop laufen lassen und erledigt.. ^^)

    Und einige andere Ideen gibts auch.. aber dafür fehlen aktuell noch die Infos was genau wie gehen wird... ^^

  14. #14
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.604
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Mei hab seinerzeit sogar die gleiche BF Version mit nem Kumpel geteilt (und gekauft), einfach Xfire ein, dann sieht man ja was der grad treibt und kann sich absprechen.

  15. #15
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Also ich hab insgesamt drei Steam Account, zwei haben glaube sowas um die 50 Titel, einer sowas um die 10 wenn ich das richtig im Kopf habe. Vieles ist doppelt (Bundles und so) aber wenn da wer an irgendwas Bedarf hat...
    Vielleicht sollten wir einfach nen Sammelthread für Steam Accounts aufmachen?
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  16. #16
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.604
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Würd erstmal abwarten was die Beta so mit sich bringt, dann können wir das immernoch machen
    (Hab 68 Games^^)

  17. #17
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Hm.. naja... schade das ich meine Games nimmer rumschieben kann
    Scheiß Bequemlichkeit... 290~ Spiele nu in einer Bibliothek und immer nur einer der dann dran könnte

  18. #18
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Zufällig noch wer in der Beta?

    (Gestern gingen Einladungen raus, also E-Mails checken )
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  19. #19
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.604
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Bis dato noch nix angekommen

  20. #20
    Hauptfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.291
    Nick
    CabalUF
    Hehe, wieso war mir klar, dass Little auch hier wieder der erste ausm UF mit Key ist?

    Sei Dir natürlich gegönnt, ich finds nur krass, wie das bei fast jeder Beta so ist.
    Mein Youtube Channel:


    Gama Watcha ////////// Twitter /////// Facebook ////// Lets Play: Burial at sea ///// Tiberian Twilight ///// Bioshock Infinite und RENEGADE X

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Steam is ja ...
    Von Xplosion im Forum Shooter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2003, 18:32
  2. Das Updeat von Steam hat probleme
    Von [SoDsW] MR.Q im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2003, 23:03
  3. Sharing Tools
    Von asunflash im Forum Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2003, 13:32
  4. Sharing Community : Planung + Diskussuion
    Von stefros im Forum Anime und Manga
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 23.02.2003, 16:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •