+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Starbound

Eine Diskussion über Starbound im Forum Spiele allgemein. Teil des Gametalk-Bereichs; http://playstarbound.com/ Spielt es zufälig wer? mope spielts wenn Steam mich nicht anlügt, sonst noch wer? Vielleicht könnte man sich ja ...

  1. #1
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064

    Starbound



    http://playstarbound.com/

    Spielt es zufälig wer? mope spielts wenn Steam mich nicht anlügt, sonst noch wer? Vielleicht könnte man sich ja mal zusammen tun.



    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  2. #2
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    rrrr
    Ja, sieht interessant aus aber wie dieses Terraria und Minecraft wohl eher nix für mich.

    The night is dark and full of terrors.

  3. #3
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Ich spiels auch.. deutlich umfangreicher als Terraria gerade wegen den Unendlichen Planis zu denen man hin und her reisen kann.. für 10-15€ durchaus interessant...

    Und wie Dezi schon sagte + r ^^
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  4. #4
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Ich bin auch stark am überlegen, ob ich es mir hole, aber meisst ist meine Langzeitmotivation bei sowas meisst kaum vorhanden.
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  5. #5
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    also es ist eigentlich eher nen Terraria extended
    Afaik ist es auch von einem der ehemaligen Grafiker Terrarias (?)

    Terraria selbst hat mir übrigens nicht sooooo zusaget. Klar, Minecraft in 2 D mit deutliuch mehr content, coole Sache, aber mir war die Grafik zu steril. Die "Animationen" beim zuschlagen (Armkreissäge sozusagen ), die Monster weiter unten in den Minen die einfach durch alles durchfliegen... pöh...
    Terraria fand ich ganz lustig aber mich haben eben all die Kleinigkeiten in der Summe genervt.

    Und genau da setzt eben Starbound an. Alles ein bisschen hübscher, nette Story blabla... alleine dass man standardmäßig 3x3 Blöcke weghaut und 2x2 baut ist ein riesen Schritt

    Coole Sache: Man kann tatsächlich von einem Planeten nach oben in den Himmel bauen und dann Asteroiden entdecken - oder noch weiter bauen und wieder bei seinem Raumschiff angelangen
    Kurz: Wer Bock hatte an Minecraft wird Starbound meiner Meinung nach lieben. Wer Terraria mochte sowieso.
    Man merkt Starbound dne Beta-Status übrigens schon an. Der Launcher zickt ab und an mal rtum.

    Ich hab übrigens eine Treibstoff-Mod an- Gibt es meherer von. Ist das einzige was wiiiiirklich nervt: Kohle farmen die man eigentlich für andere Sachen braucht.

    ich bevorzuge diese hier: http://community.playstarbound.com/i...s/biofueld.89/ (bei der macht das farmen dann auch Sinn - denn ganz ehrlich, mit Jagen hat man schneller genug Essen)

    und noch ne andere:
    Ich bevorzuge diese hier: http://community.playstarbound.com/i...fuels-plus.21/
    und hier ne coole Light-Mod: http://community.playstarbound.com/i...ghtdrones.675/


    edit: hatte die Mods umgedreht Mein Raumschiff läuft mit Biosprit


    Problem ist im Moment nur, dass nichts wächst wenn man nen Planeten verlässt, deswegen: Farm aufs Raumschiff


    edit2: ach, btw, weils man oft in den Foren liest: Natürlich sind Terraria und Starbound vergleichbar. Beide bedienen das selbe Genre und haben eine ähnliche Gameplaymechanik. JEder der sagt "öööh, das sind zwei vollkommen unterschiedliche Spiele !" hat einen an der Macke. Sie sind nicht gleich, es sind keine Klone, aber sie ähneln sich

    edit3: achja Terraria ist übrigens gerade im Sale. 4er Pack für 7,50

    Geändert von mope7 (02.01.2014 um 14:31 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  6. #6
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Ich hab damals übrigens auch einen 4er Pack gekauft und theoretisch noch drei Versionen frei zu vergeben
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  7. #7
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    Zitat Zitat von Little. Beitrag anzeigen
    Ich hab damals übrigens auch einen 4er Pack gekauft und theoretisch noch drei Versionen frei zu vergeben
    würde gerne eines nehmen
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  8. #8
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ich hab noch 2 Versionen. Kann aber sein dass ich die noch brauche

    Btw, das letzte Content Update ist der Hammer O____o

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  9. #9
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    Ich überlegschon die ganze zeit mir Satrbound zu zulegen, aber ich bin Geizig und immer Pleite und hoffe noch irwie das es mal in irgendeinen Sale kommt
    Signatur tot

  10. #10
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    naja, erstmal wird es mit Sicherheit etwas teurer, sobald der Betastatus vorbei ist. Ich rechne frühestens im nächsten Herbstsale mit nem Preisnachlass. Dass Early Access Games im Sale landen ist eeeecht selten. Wobei es mich bei Contagon und 7 Days to Die echt gefreut hat
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  11. #11
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Starbound ist max für 10% bislang im Sale gewesen. Wie Mope schon sagte wirds danach wohl eher n paar Euro teurer wenns aus der Beta ist..


    7 Days to Die hab ich damals Gott sei dank fürn 10er bekommen... ^^
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  12. #12
    Winners Forever
    Avatar von scud512
    Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    1.678
    Nick
    JohnMcDonald
    kauf es wenn dann direkt bei chucklefish, dort kostet es nur 11€
    http://playstarbound.com/store/

    hatte ich kurz vor beta-release auch gemacht

  13. #13
    Kegge-Games-Chief
    Avatar von Vasaal
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Landsberg/Lech
    Alter
    30
    Beiträge
    9.103
    ohje ohje, habs mir aufgrund von Gronkhs Lets plays mal geholt, weil ich es ziemlich faszinierend finde, aber kein Controller bzw. Gamepadsupport?? argh, bin noch nie mit der ASWD Ego-Shooter Steuerung zurechtgekommen, war schon immer Jump'n'Run mit Controller gewöhnt ...
    Schade ... soll aber in Betracht gezogen geworden sein


  14. #14
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    Zitat Zitat von Vasaal Beitrag anzeigen
    ohje ohje, habs mir aufgrund von Gronkhs Lets plays mal geholt, weil ich es ziemlich faszinierend finde, aber kein Controller bzw. Gamepadsupport?? argh, bin noch nie mit der ASWD Ego-Shooter Steuerung zurechtgekommen, war schon immer Jump'n'Run mit Controller gewöhnt ...
    Schade ... soll aber in Betracht gezogen geworden sein
    Ich weiß nicht. Mit den ganzen items und Menüs glaube ich das nen Gamepad vllt ziemlich nervig sein könnte ^^
    Signatur tot

  15. #15
    Winners Forever
    Avatar von scud512
    Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    1.678
    Nick
    JohnMcDonald
    nach kurzer eingewöhnung spielt es sich doch recht präzise und angenehm mit tastatur und maus


    und noch etwas werbung wo wir grade bei maus sind, wenn es euch recht ist
    cooles LP von CoopY und Miamouz:

  16. #16
    Kegge-Games-Chief
    Avatar von Vasaal
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Landsberg/Lech
    Alter
    30
    Beiträge
    9.103
    Zitat Zitat von zero33 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht. Mit den ganzen items und Menüs glaube ich das nen Gamepad vllt ziemlich nervig sein könnte ^^
    ne ne, ganz und gar nich. Ich mein, wenn ich am craften bin oder sonst irgendnen Schmarrn mache, ist das Keyboard und Maus natürlich willkommen. Aber so, auf der Jagd und beim minen ... (ich könnte ja theoretisch auf die vier hinteren Buttons am Pad wichtige Items legen und schnell hin- und herschalten) find ich Controller schon angebracht.


  17. #17
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ich stell mir gerade das Minen etwas schwer vor. Bzw... naja, eigentlich nicht wirklich. Mit der Maus bist du mit Sicherheit präziser, aber mim Gamepad sollte es ohne Probleme gehen. Ich schau mal obs ein Pinnacle Profile gibt. Ich würds nämlich auch echt gerne auf der Couch zocken - und der doofe steam Controller ist noch nicht raus !

    Das Bklöcke platzieren hingegen könnte ein Problem sein
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  18. #18
    Kegge-Games-Chief
    Avatar von Vasaal
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Landsberg/Lech
    Alter
    30
    Beiträge
    9.103
    ok ich muss jetzt sagen, habe mich mehr oder weniger auf die Steuerung fixiert und klappt jetzt einigermaßen gut.
    Wenn du nur am minen bist, ist das Draufhalten mit der Maus bissl nervig mit der Zeit.

    Aber rein für den Angriffsmodus lohnt sich ne Controllersteuerung. Kann ich präziser kämpfen.
    Ok, mit Bogen oder Fernwaffen eher schlecht ohne Maus


  19. #19
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ach kieckste mal, hab ich ja total vergessen. Also ein findiger User hat bereits ein Profil erstellt mit dem es ganz gut klappt, Problem ist nur dass sich der Cursor natürlich nicht automatisch in eine neutral-Stellung setzt. Wird bestimmt noch

    Wenn ich an Terraria denke, da gab es eine Mod, die war der Wahnsinn. Da wurde sogar das Interface angepasst und man konnte richtig gut zocken

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  20. #20
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Interface Mods gibts ja schon ein paar. Von daher bin ich zuversichtlich dass das was wird. Zumal es ja auch unter Linux läuft und dann wirds sicherlich entsprechende Anpassungen für SteamOS/Bigpicturemode geben.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •