+ Antworten
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 182
Like Tree45x Danke

Star Citizen (Squadron 42) - Feuchte Nerd-Träume für 51 Millionen

Eine Diskussion über Star Citizen (Squadron 42) - Feuchte Nerd-Träume für 51 Millionen im Forum Spiele allgemein. Teil des Gametalk-Bereichs; Naja, der Herr Roberts vermutet das Derek Smart dahinter steckt. Und die Mitarbeiter vom Studio sind ja auch alles andere ...

  1. #161
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    Naja, der Herr Roberts vermutet das Derek Smart dahinter steckt. Und die Mitarbeiter vom Studio sind ja auch alles andere als Unglücklich. Ich habe das Gefühl falls das Projekt scheitern sollte, liegt es viel mehr an dem Öffentlichen Druck als an der Finanzierung. Alleine schon das sich die Leute beschweren das das Spiel ja schon viel zu lange in Entwicklung ist...
    D4rK AmeRiZe sagt Danke.
    Signatur tot

  2. #162
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.175
    Das liegt halt an den großen Spieleherstellern, die jedes Jahr eine dreckige, innovationslose Spieleserie weiterführen müssen...

    Außerdem ist Star Citizien ein noch nie dagewesenes Megaprojekt, also sollen die Leute sich mal am Riemen reißen...
    zero32 sagt Danke.

  3. #163
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Na, man kann hoffen dass die Entwickler ein dickes Fell haben und einen kühlen Kopf bewahren. Sowas offenbart sich durch das Internet schon ziemlich krass, wie die "Fans" so drauf sind. Ich seh das auch im F2P Bereich und denk mir die vergessen häufig dass diese Spiele alle noch wip sind. Was die Leute da teilweise so alles raushauen ist schon sehr undankbar und gemein.

    Ist das Ding eigentlich F2P und unabhängig von Steam? Ich hab mich bisher nich getraut weil ich dachte mein System ist zu schwach. Aber vielleicht schau ichs mir doch mal an wenn man das einfach runterladen kann

    edit: Gerade auf der Homepage gechceckt - mein System IST zu schwach ^^

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  4. #164
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Das Derek Smart da auch mit drin steckt ist eh so ne lustige Sache. Mal bei Youtube nach "Derek Smarts Desktop Commander" suchen, das Vid ist von 2001 und nach wie vor relevant ^^ Das sollte einem zu ihm eigentlich alles sagen xD

    Auch wenn da an der Story jetzt nicht soviel dran ist, glaube ich dennoch, dass das Projekt mittlerweile zu aufgebläht ist. Wieviel die Leute da reinbuttern ist schon ungesund. Es könnte das Highlight schlechthin sein, es könnte aber auch ne riesige Blase sein die platzt.

  5. #165
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Ich habs zwar noch nie gespielt, aber was ich so davon höre klingt sowas von prima. Ich würds einfach so weiterlaufen lassen. Wenn ich mal nen neuen PC hab schau ich mir das auch mal an. Raumschiffe fliegen, PLaneten frei erkunden und dann auch noch Schiffe entern oder so - sowas hab ich mir schon immer gewünscht
    Und ich glaube Star Citizen kann das alles. Wer lieber weniger Umfang hat, kann ja wahrscheinlich einfach Elite Dangerous spielen, denk ich mal. Wobei ich gar nicht weiß wie umfangreich das ist. kann mir aber nit denken dass es so umfangreich ist wie Star Citizen.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  6. #166
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    Also auf den Derzeitigen Stand würde ich Sagen ist ED so Umfangreich wie SC DERZEIT. ED kommt einfach größer und Vollständiger rüber da es bereits das Persistent Universe gibt. Ist aber alles nur generiert, sieht überall gleich aus, und das spielen von ED ist sehr eintönig ^^

    Also ich glaube auch das grade Star Citizen ein Projekt ist was die Branche braucht. Es gibt so viel Innovationslosigkeit und es werden eifnach keine Risiken eingegangen. Außer natürlich in der Indie Branche uzumeist in sehr kleinem ausmaß. Star Citizen ist ein Projekt welches wirklich mal weder einen Antrieb darstellen könnte, und ich Wünsche mir das das alles gut geht, auch wenn man sich natürlich über die Risiken bewusst sein muss. Aber es sieht ja bereits jetzt ganz gut aus, und ich denke das ganze ist tatsächlich umsetzbar.
    Signatur tot

  7. #167
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Das stimmt. Ich hoffe auch dass Star Citizen einfach mal ein ganz neues Geschäftsmodell aufmacht bzw. nen neuen Geschäftszweig. Die Herstellung von Spielen ist mittlerweile so teuer, dass es sogar nachvollziehbar ist, dass die großen Konzerne das möglichst sicher angehen wollen. Genau deshalb ist es aber super, dass es über Crowdfunding möglich ist, dass genau solche Projekte wie eben Star Citizen angegangen werden können. Oder eben durch F2P oder beides. So detailverliebte Spiele wird man von den gängigen Studios jedenfalls nie finden - daran haben die erstens kein Interesse (zu langfristig angelegt) und zweitens auch nicht die kreativen Mittel. Sowas muss einfach durch unabhängige Einzelpersonen/Einzelunternehmen gestemmt werden.
    zero32 sagt Danke.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  8. #168
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Zitat Zitat von Outsider Beitrag anzeigen
    Ist das Ding eigentlich F2P und unabhängig von Steam? Ich hab mich bisher nich getraut weil ich dachte mein System ist zu schwach. Aber vielleicht schau ichs mir doch mal an wenn man das einfach runterladen kann
    Kein F2P sondern ganz klassische "Pay to play". Keine monatlichen Gebühren. Der Verkauf von Schiffen soll enden sobald das Spiel veröffentlicht wird. Es wird eventuell die Möglichkeit geben die Ingame Währung in begrenztem Umfang zu kaufen, aber das ist noch nicht entschieden. Steam wird nicht vorausgesetzt aber ein zusätzlicher Release auch über Steam ist natürlich möglich. Aber sie haben ihren eigenen Launcher, Serverinfrastruktur etc. Es läuft also unabhängig von Steam.

    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Auch wenn da an der Story jetzt nicht soviel dran ist, glaube ich dennoch, dass das Projekt mittlerweile zu aufgebläht ist.
    Man darf dabei nicht vergessen, dass seit 65 Millionen (November 2014) keine neuen Stretch-Goals hinzugekommen sind (derzeitiger Stand sind fast 91m, in 24h würde ich mit 93m rechnen). Das einzige was man als großes Feature ansehen könnte wäre die Modularität für 65m. Ab 40m kamen auch kaum Features hinzu. Das meiste waren zusätzliche Schiffe. Seit 20m kam auch eigentlich kein großes Gameplay Feature mehr. Klar auch Schiffe und Planeten müssen erstellt werden, aber das sind auch alles Sachen die nicht schon am Releasetag verfügbar sein müssen.

    Heute ist übrigens CitizenCon in Manchester. Das ganze wird live auf Twitch übertragen. Wers sich ansehen will: http://www.twitch.tv/StarCitizen
    Outsider, zero32 und stone sagen Danke.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  9. #169
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Na immerhin haben sie nun nen Bombencast. Der hat ja sicher einiges gekostet. Hoffe es rentiert sich.

    @Outi: Planeten frei erkunden geht nicht in SC, falls du damit meinst nen gesamten Planeten und nicht nur nen abgestecktes vorgebautes Gebiet erkunden zu können. Dafür musste dir No Mans Sky holen ^^. 1:1 mit Elite Dangerous vergleichen kannst du das Spiel auch nicht so recht. Die haben alle nen unterschiedlichen Fokus. Elite und No Mans Sky setzen auf das Erkunden von prozedual generierten Gebieten in einem praktisch unendlich großen Universum und weniger auf ne Story oder Cinematic Experience, Star Citizen setzt mehr auf letztere.

  10. #170
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    @Outi: Planeten frei erkunden geht nicht in SC, falls du damit meinst nen gesamten Planeten und nicht nur nen abgestecktes vorgebautes Gebiet erkunden zu können. Dafür musste dir No Mans Sky holen ^^. 1:1 mit Elite Dangerous vergleichen kannst du das Spiel auch nicht so recht. Die haben alle nen unterschiedlichen Fokus. Elite und No Mans Sky setzen auf das Erkunden von prozedual generierten Gebieten in einem praktisch unendlich großen Universum und weniger auf ne Story oder Cinematic Experience, Star Citizen setzt mehr auf letztere.

    No Mans Sky kenn ich noch gar nicht. Das investigier ich gleich mal.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  11. #171
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ich empfehle dazu unseren Thread hier im Forum, wenn du son bisschen auch die Entwicklungsgeschichte des Games Revue passieren lassen willst: No Man's Sky.
    Schau dir die Trailer an und behalte im Hinterkopf, dass das ganze von nem 10 Mann (vor nem Jahr sogar nur 4) Indie Team entwickelt wird und trotzdem so geil aussieht dass es viele Spiele mit nem Millionenbudget in den Schatten stellt. Also auch in Bezug zu deinem Post oben. Das Spiel zeigt für mich daher noch viel besser dass es einen anderen Weg gibt als den von aufgeblähten AAA Produktionen. Naja alles weitere dann im NMS Thread und hier zurück zu Star Citizen.

    Und siehste, du brauchst nur regelmäßiger im UF lesen damit dir keine geilen Spiele entgehen

  12. #172
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Kurzer Hinweis: ab heute gibt es keine Pässe etc mehr für Star Cititen. Sprich jeder der sich das Spiel "backed"/vorbestelt/whatever bekommt Zugang zu allem. Ab 35USD gehts los, für uns Europäer dank Mehrwertsteuer ~41 USD.

    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    trotzdem so geil aussieht dass es viele Spiele mit nem Millionenbudget in den Schatten stellt.
    Naaaaja. Da bin ich noch etwas vorsichtig. Was ich bisher von No Mans Sky gesehen habe wirkte dann doch sehr repetetiv. Da ist auch eine Menge Hype dahinter.
    Ich frag mich halt wie viel Abwechslung es am Ende tatsächlich bietet. War ja auch meine Befürchtung bei Elite und hat sich irgendwie bestätigt.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  13. #173
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Das Update auf Version 1.3 ist raus. Eine Menge Änderungen sind drin. Die Maussteuerung wurde verändert, Schiffe halten generell mehr aus, die Projektile von Energiewaffen sind jetzt wesentlich schneller, eine Menge Audio-Verbesserungen, neue Explosionen und Rakten-Verhalten und die erste Version des "Local Physics Grid" (was das ist sieht man im ersten Video) Hat noch den ein oder anderen Bug, aber ist auch nur der erste Schritt.

    PS: Falls es sich jemand holen will: es gibt seit kurzem ein Referall System wo der Anmeldende 5000 UEC (5 USD) für den ingame Store bekommt (wo man Ausrüstung kaufen kann, keine Schiffe). Falls jemand meinen Code benutzen möchte, dann schreibt mit eine PN.




    Geändert von Little. (24.10.2015 um 18:24 Uhr)
    stone sagt Danke.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  14. #174
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923

    Der Trailer hat mich grade umgehaun. Ich befürchte ich muss mir das doch kaufen

    The night is dark and full of terrors.

  15. #175
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.963
    Clans
    SoDsW
    Hab mir gestern die 30GB für das 2.0 Update geladen:
    • Erster Eindruck nach einem guten halben Jahr, wo ich das letzte Mal gespielt habe: Jap, die haben echt Fortschritte gemacht.
    • Zweiter Eindruck: Auweh sind das lange Ladezeiten. (gut, ich habs nicht auf der SSD, aber trotzdem ... 5 Minuten?)


    Inhaltlich wird definitiv um einiges mehr geboten als noch vor ein paar Monaten. Technisch jedoch ist es meiner Meinung nach noch lang nicht ausgereift. Es läuft alles andere als flüssig - ob ich nun auf LOW oder VERY HIGH spiele. Lange Ladezeiten, Grafikglitches, usw.

    Maussteuerung fühlt sich einigermaßen OK an zum ersten mal.

    Leider fehlt mir etwas die Übersicht in der Navigation. Wo kann ich Rennen fliegen? Wo kann ich FPS spielen? Habs grad mal zum Hangar, zum Start-Tutorial (was echt gut gemacht ist, aber auch viel laggt) und zu dem Raumhafen mit anderen Spielern geschafft.

    Naja - werd die Tage mal wieder reinschnuppern, aber endlich seh ich mal etwas für mein Geld. Weiter so! Eventuell mach ich ein Video mit den Neuigkeiten.
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  16. #176
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Zitat Zitat von stone Beitrag anzeigen
    • Zweiter Eindruck: Auweh sind das lange Ladezeiten. (gut, ich habs nicht auf der SSD, aber trotzdem ... 5 Minuten?)

    Ich habs zwar auf einer SSD und die Ladezeiten sind (immer noch) ziemlich lang aber 5 Minuten sinds bei mir nicht. Kann aber eben an der SSD liegen.


    Zitat Zitat von stone Beitrag anzeigen
    ob ich nun auf LOW oder VERY HIGH spiele. Lange Ladezeiten, Grafikglitches, usw.
    Die Grafikoptionen tun (immer noch) so gut wie nichts. Wirklich anpassen/optimieren kann man derzeit nur per Config. Das wollen die Entwickler aber eigentlich nicht weils die Fehlersuche erschwert (deswegen tun die Grafikoptionen auch so gut wie nichts)

    Zitat Zitat von stone Beitrag anzeigen
    Wo kann ich Rennen fliegen? Wo kann ich FPS spielen? Habs grad mal zum Hangar, zum Start-Tutorial (was echt gut gemacht ist, aber auch viel laggt) und zu dem Raumhafen mit anderen Spielern geschafft.
    Rennen: Nur über Arena Commander. Die "FPS Station" ist Karea Outpost (oder so ähnlich). Da gibts Gewehre, Munition etc. Ansonsten steht (glaube ich) in der offiziellen 2.0 Ankündigung auch noch mal genau drin was es zu sehen gibt.

    Zitat Zitat von dezi Beitrag anzeigen
    Ich befürchte ich muss mir das doch kaufen
    Also falls du es dir zeitnah kaufen willst: morgen ist ein Livestream während dem es wieder 30USD Starter Packages geben wird. Günstiger wird man an das Spiel nicht rankommen. Die werden aber Ruck-Zuck weg sein, daher sollte man zumindest schon einen Account haben und eingeloggt sein
    stone sagt Danke.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  17. #177
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.175
    Ich warte bis es draußen ist und urteile dann.

    Vorher werde ich mir so wenig wie möglich anschauen.

  18. #178
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.963
    Clans
    SoDsW
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  19. #179
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Kleiner Hinweis: am 14. Februar werden die Packages gesplittet (Juhu, zwei Anglizismen am Stück!). Das bedeutet, dass man die Einzelspielerkampagne "Squadron 42" und den Mehrspielerpart getrennt voneinander kaufen kann. Das beudetet aber auch, dass es etwas teurer wird wenn man beides haben will.

    Wer noch vorher einsteigen will darf gerne den folgenden Link benutzen: https://robertsspaceindustries.com/e...STAR-2TY3-5YJB

    Dafür gibts 5.000 UEC zusätzlich (Spielwährung, circa 5USD Dollar wert) wenn man darüber ein Package kauft. Also für euch. "Werber" kriegen natürlich auch was, aber in dem Fall hat sogar einmal auch der Geworbene einen Vorteil.
    stone sagt Danke.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  20. #180
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Ab morgen den 15.07. gibts mal wieder ein Free-Fly Wochenende an dem jeder den derzeitigen Stand ausprobieren kann.

    Wer mag kann gerne den folgenden Link benutzen: https://robertsspaceindustries.com/e...STAR-2TY3-5YJB

    Dafür gibts (solltet ihr das Spiel vor Release kaufen) 5.000 UEC zusätzlich (Spielwährung, circa 5USD Dollar wert) . Also für euch. "Werber" kriegen natürlich auch was, aber in dem Fall hat sogar einmal auch der Geworbene einen Vorteil.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

+ Antworten
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fleet Operations für Star Trek Armada II
    Von Psycho Joker im Forum PC Strategie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 16:58
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.2006, 12:47
  3. Star Wars - Imperial assault für C&C GZH
    Von Thunderskull im Forum Generals
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2005, 23:36
  4. Für alle Star Wars-Fans :D
    Von Psycho Joker im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2003, 02:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •