STALKER 2

Joined
Apr 20, 2006
Messages
4,682
Points
0
While S.T.A.L.K.E.R. enjoyed international success on PC, Galyonkin says the company was unable to secure the level of distribution that would enable S.T.A.L.K.E.R. 2 to turn a profit. He says GSC was unable to secure deals with console publishers, and self-publishing wasn't an option.
http://www.gamesradar.com/stlker-2-cancelled-studio-shuts-down/

42bc194c58280fb4d432fd7df7c764b6adb63733.jpg__576x324_q85.jpg



Diese behinderte Konsolenscheiße.
Anspruchsvolle PC-only Games lohnen sich einfach nicht, wenn man mit click/bumm (Konsolen)Spielen mit semi-guter Grafik viel mehr Kohle machen kann.


Schade um eine der atmosphärischsten Shooter-Serien.
 
Komm, SoC war bei release ziemlich buggy wurde aber sehr gut gefixt
CS und CoP waren sehr sauber!
 
Also das wäre wirklich sehr sehr schade, S.T.A.L.K.E.R. war in meinen Augen eines der Highights der letzten Jahre.
Ich bin relgelrecht versunken in der Story und schon lange hatte mich kein Spiel, bzw. eine Spielreihe (wenn man CS und COP mitzählt) so gefesselt.

Was man so in den Foren zum Spiel liest, gibt es aber noch kein offizielles Statement und es wird auch gemunkelt dass GSC nur ein altes Büro schließt und in eine neues umzieht.
Manche halten es auch für einen PR-Gag.

Persönlich gehe ich aber schon von der schlechten Nachricht der Schließung aus. Das würde auch erklären warum man so lange nichts von Stalker 2 gehört hat.
Es ist im Prinzip wie so häufig in der letzten Zeit, die wirklich guten, interessanten Titel erscheinen nie und Standardkost wird permanent veröffentlicht.
 
Sehr schade. Call of Pripyat war richtig gut, abgesehen von der Kürze...
 
Sehr schade. Call of Pripyat war richtig gut, abgesehen von der Kürze...

Kürze? Ich habs nicht mal durchgespielt und damals bestimmt schon 20 Stunden +X reininvestiert.
Bin irgendwo hängen geblieben und habs dann nicht mehr weiterverfolgt.

Stalker fand ich alle 3 richtig gut. Klar war das Grundspiel und vor allem Clear Sky anfangs verbuggt, aber gepatcht liefs schon rund.
 
habs aufgegebn zu spieln damals da mir 12 ma der save kaputt gegangen ist.
Aber da ichs 12ma versucht habe durchzuspieln empfand ichs eig als gutes spiel :)
Atmo war richtig nice ist schon schade vll finden die ja einen der das Projekt übernimmt :O
 
Ich vermisse jetzt schon den Spaziergang durch die mystische Zone :( Stalker war nicht wie jeder andere 08/15 Massenshooter sondern hatte seinen eigenen Charme. Eine Schande ist das...
 
Bringts doch einfach auf den Punkt:

:fu: Konsolen!
 
@HandofNod: Kurz im Vergleich mit dem Hauptspiel ;) Natürlich liegt es deutlich über der Spielzeit von 08/15-Shootern.
 
ich glaub der neuste is der am storylastigste aber auch der kürzeste (auch am wenigsten bugs :P)
das main programm und das erste addon sind aufjedenfall länger aber ich weiß net was von beiden besser ist hab nur shadow of chernobyl gespielt das addon lief bei mir netma :D Is immer instant ohne fehlermeldung gecrashed ;)
 
hm von der Story her würd ich den ersten empfehlen..

am besten von der technik usw. hat mir der 3 te gefallen..

auf jedenfall wenn du zockst lade dir den passenden Complete-mod für den Teil runter es lohnt sich und die Vanilla-Geschichte bleibt unberührt davon ,ist nur ein Technik Upgrade.

Was würde ich drum geben es nochmal unwissend zu spielen... achja
 
Stalker ist bei Steam heute 75% reduziert:
http://store.steampowered.com/app/4500/
http://store.steampowered.com/app/20510/
http://store.steampowered.com/app/41700/

Welcher ist denn der beste? Wo sind denn so die groben Unterschiede?
Für alle drei werd ich wahrscheinlich nie die Zeit haben, daher gedenke ich nur einen zu kaufen um zumindest mal mitreden zu können wenns um Stalker geht ;)

alle 3 einzigartig

1 SoC) mehr atmo & story
2 CS) mehr open world zeug
3 CoP) geradliniger und mehr scriptevents
 
Back
Top Bottom