Huhu,

habe gerade erfahren, dass Ubisoft an einem neuen Splinter Cell Teil arbeitet.
Ich als Splinter Cell Fan (habe jeden Teil mind. 2 mal durchgespielt) freue mich besonders auf eine neues Abenteuer mit Sam Fisher.
Leider war der vierte Teil etwas verbuggt, aber nichtsdestotrotz fand ich ihn saugeil.

Dieses Mal aber, wird unser Held nicht in seinen schwarzen Anzug schlüpfen, sondern wird von Jäger zum Gejagten. Er muss sich als "Normalbürger" unter Menschen mischen etc. und seine Unschuld beweißen. (In was auch immer...)

Die wohl größte Neuerung neben der abgelegten Specialagenten- Kluft ist das neuartige Physiksystem. Fisher kann nun anscheinend jeden Gegenstand im Spiel nutzen, um sich die Häscher vom Hals zu halten oder andere tolle Sachen damit tun. Es soll so realistisch sein, dass alle Bewegungen und der Kraftaufwand extrem "Naturgetreu" erscheinen.
Es wird wohl auch mehr Action geben, was der Spielserie wohl auch gut tun wird.

Der release steht meines Wissens noch nicht Fest. Auch ist noch nicht geklärt, ob neben der 360er Version auch eine für den PC erscheint, aber nichtsdestotrotz freue ich mich wie ein kleines Kind auf das erscheinen dieses Spiels.

Hier nun noch ein paar Links zum Thema:

  • Hier ist der offizielle Artikel von Ubisoft für die XBOX360 zu finden
  • Hier , hier und hier einige News auf deutsch.
  • Eine Screenshotgallerie ist unter folgendem Link zu finden: LINK (Auch Screenshots der Physikengine sind enthalten...) + Screens aus dem Trailer S.u.
  • Und zu guter Letzt noch den aktuellen Trailer (englisch). (Das Selbe auch noch in HD Qualität)