+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Spacepioneers

Eine Diskussion über Spacepioneers im Forum Spiele allgemein. Teil des Gametalk-Bereichs; Eines des besten, wenn nicht sogar das beste Weltraum-Browsergame was es derzeit gibt. Vom Grundaufbau sind diese Spiele ja alle ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum

    Spacepioneers

    Eines des besten, wenn nicht sogar das beste Weltraum-Browsergame was es derzeit gibt.

    Vom Grundaufbau sind diese Spiele ja alle gleich.
    Es gibt 3 Rohstoffe:

    Metall
    Aus der Metallmine

    wird Metall gewonnen welches zum Bau von Gebäuden, Schiffen, Verteidigungstürmen und zum Forschen gebraucht wird.

    Kristall

    Aus der Kristallmine

    wird für das selbe benötigt, ist allerdings im Handel wertvoller da Kristallminen weit teurer im Ausbau sind.

    Tritium
    Tritiumraffinerie:

    Wird für manche Schiffe und Gebäude, zum Forschen und als Treibstoff für die Schiffchen benötigt.

    Dann hat jeder Planet noch einen Energiehaushalt den er zum Betreiben der Minen benötigt.
    Dafür kann man dann, je nachdem ob man Krieger oder Händler ist 2 der 3 Kraftwerksarten bauen:

    Solar:

    Geologie(Händler):

    Wind(Krieger):


    Der Vorteil bei diesem Spiel ist, das fast jedes Schiff benötigt bzw. genutzt werden kann (auch später noch) aber hier trotzdem nochmal die wichtigsten bzw. stärksten beiden Schiffchen:

    Schlachtschiff:

    Schlachtschiffe sind sehr stark und schnell und können in rauhen Mengen von Mutterschiffen transportiert werden.
    Zitat Zitat von SP-Baumenü
    Schon bald begannen selbst unbedeutende Nationen mit dem Bau eigener Kriegsflotten, mit denen selbst die Zerstörer Schwierigkeiten bekamen. Aus diesem Grund wurde der Zerstörer weiterentwickelt und in vielen Details verbessert. Es entstand das Schlachtschiff "Abydos".
    Imperialkreuzer:

    Ein Imperialkreuzer ist etwa doppelt so stark wie ein Schlachtschiff, jedoch etwas langsamer und benötigt sehr viel Treibstoff weshalb diese eher zur Verteidigung genutzt werden.
    Zitat Zitat von SP-Baumenü
    Gerüchten zufolge planen mächtige Imperatoren eine gigantische Zerstörungsmaschine. Um dem etwas entgegensetzen zu können, wurde dieses herrliche Schiff konstruiert. Leider vergaß man etwas auf den Treibstoffverbrauch zu achten, wodurch diese Schiffe eher selten bewegt werden.
    Des weiteren sammelt sich nach einem Kampf immer ein Trümmerfeld der zerstörten Schiffe an was mit Recyclern abgebaut werden kann und Metall+Kristall einbringt ^-^

    Das Spiel hat eigentlich alles was man braucht (Saveflüge, Handel, Flottenrückruf, Rückflug auf anderen Planeten, Recycling usw.) und verzichtet auf das was keiner braucht (gemeinsames Angreifen/Verteidigen wie bei oGame...) und ist daher den anderen BrowserWeltraumspielen eigentlich überlegen



    Sanse und ich sind schon in Galaxie 4 aktiv, könnt euch dort ja mal anmelden ^^
    Galaxie 4
    Wenn das hier enorm viele Leute zocken wollten (20 z.B.) könnten wir ja auch in ner anderen Galaxie nen UF-Clan aufmachen(in Gala4 ham wir schon ne schicke Ally).

  2. #2
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    ich spiel zurzeit insel-monarchie ^^
    is bestimmt genau das selbe...weils auchn browsergame ist....halt nur mit schiffen und soldaten...holzfäller, goldmine, erz, stein
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  3. #3
    Zorba Buddha
    Avatar von cebudom
    Registriert seit
    04.02.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8.295
    Name
    Dominik
    Nick
    cebu
    Clans
    SoDsW
    voll nicht...weltraum browser games sind meist mehr balanced

    hab insel-monarchie auch ne zeitlang gespielt...suckt aber gewaltig...geht nix über ogame und seine nachfolger ^^
    S o D s W
    Unaussprechbar gut

  4. #4
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    macbeth ^^

    Ja, ich hab zwar zur Zeit das Gefühl, daß der Händler etwas overpowered ist, aber das wird hoffentlich bald weg-gepatcht

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Spacepioneers
    Von FaTeD` im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 16:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •