+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Simutrans/Open Transport Tycoon/Locomotion

Eine Diskussion über Simutrans/Open Transport Tycoon/Locomotion im Forum Spiele allgemein. Teil des Gametalk-Bereichs; Hei! Spielt hier noch jemand Simutrans (Aufbauspiel im Stil von Transport Tycoon und Sim City) und kann mir vielleicht ne ...

  1. #1
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA

    Simutrans/Open Transport Tycoon/Locomotion

    Hei!

    Spielt hier noch jemand Simutrans (Aufbauspiel im Stil von Transport Tycoon und Sim City) und kann mir vielleicht ne kleine Schützengrabenhilfe geben?
    Ich wollte eigentlich Locomotion spielen, aber dann habe ich gesehen dass es noch die beiden anderen gibt. Open Transport Tycoon ist ja auch großartig weils besser handzuhaben ist als Locomotion und diese witzigen Zukunftssachen drin hat. Leider fehlen da aber immer noch die U-Bahn und die Straßenbahn was ich etwas schade finde.

    Ich hab kürzlich Simutrans entdeckt und mich ein wenig reingearbeitet. Das Spiel ist aber in Sachen Benutzerfreundlichkeit echt abschreckend mit seinen kargen Menüs und den 5489349234592349234 Einstellungen sowie der verwirrenden Open Sourcigkeit, welche die Sachen eher schwerer denn einfacher macht.

    Ich frag mich unter anderem wo der Szenario-Editor ist und wo man Karten herbekommt auf denen auch Städte eingetragen sind. Wenn ich ne Japankarte hab und dann doch nur zufällig Städte mit schwedischen Namen drauf verteilt werden ist der Nutzen eben dieser Japankarte doch voll fürn Arsch

    Simutrans scheint echt ne Menge toller Neuerungen zu haben im Vergleich zu den beiden alten, aber ich hab auch keine Lust mich da wochenlang einarbeiten zu müssen und Berge zu verschieben damit mal Leute mit dem Bus fahren. Bei den anderen Spielen hats gelangt wenn man Haltestellen und Bahnhöfe baut und miteinander verbindet. Bei Simutrans muss man die scheinbar erst noch Ködern und dann Fahrpläne an den Haltestellen aushängen? Ich meine jetzt nicht dass man den Fahrzeugen Fahrpläne zuweist. Das ist ja logisch. Aber bei Simutrans ist das alles irgendwie total verpfuscht und verkompliziert weil man über das Fahrenlassen von Fahrzeugen keine Passagiere locken kann?

    Simnutrans reizt mich vor allem weil ich gelesen habe dass es da auch ZEPPELINE gibt.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  2. #2
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Hab mir Simutrans auch vor einiger Zeit mal runtergeladen aber habs nie wirklich gespielt da mir einfach die Zeit fehlt mich da rein zu arbeite. Einsteigerfreundlich ist das (leider) wirklich nicht.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  3. #3
    Alle 10 Jahre mal da
    Avatar von Nimphelos
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Marl
    Alter
    23
    Beiträge
    4.012
    Name
    Dennis
    Für OpenTTD kannste dir Addons runterziehen, die dir dann Straßenbahnen z.B geben können

    Ich weiß nicht ob es auch Multiplayer bei den anderen beiden aufgeführten Spielen gibt... aber OpenTTD hat das Aber ich trau mich net gegen die ganzen "Pros" da die ihre Super imba Stationen bauen :
    Geändert von Nimphelos (21.11.2009 um 00:51 Uhr)

  4. #4
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Stimmt!
    Habs jetzt bei unter den Links auf der OTTD-Seite gefunden. Doof. Ich glaube wenn ich das jetzt installiere müsste ich mein Spiel nochmal komplett von vorne anfangen. Aber ich merk mir das auf jeden Fall mal.

    Da hat sogar jemand pferdewagen gebastelt! Sehr cool

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kann Hidden-Transport
    Von Wilko im Forum Strategien
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 17:31
  2. Transport Tycoon Deluxe
    Von DrFriedChicken im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 21:42
  3. Rollercoaster Tycoon 3
    Von Hamster im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 00:34
  4. Roller Coaster Tycoon 3!
    Von ::Drago:: im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.2004, 20:36
  5. Problem mit Rollercoaster Tycoon 1 auf WinXP
    Von Shadow315 im Forum Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2004, 15:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •