+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

siedler II - 2 o_O

Eine Diskussion über siedler II - 2 o_O im Forum Spiele allgemein. Teil des Gametalk-Bereichs; siedler 2 wird neu aufgelegt Oo der beste aller siedlerteile kehrt zurück... http://diesiedler2.de.ubi.com/game_galerie.php ob das gut oder schlecht ist, kann ...

  1. #1
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311

    siedler II - 2 o_O

    siedler 2 wird neu aufgelegt Oo

    der beste aller siedlerteile kehrt zurück...

    http://diesiedler2.de.ubi.com/game_galerie.php

    ob das gut oder schlecht ist, kann ja jeder für sich beurteilen...

    jedenfalls wurde bei diesem remake das wikingervolk weggelassen

  2. #2
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    naja das system mit den kleinen goldenen fähnchen und häusschen, knuddelig-kultigen männchen und urigen animationen war einfach genial

    ich glaube der knuddeligkeitsfaktor fällt bei einer 3D engine einfach weg... hoffe aber das system (mit den fähnchen und häusschen ) wird beibehalten... dann kommt etwas ganz passables dabei raus denke ich... an das wahre siedler II wirds natürlich nie anknüpfen können
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  3. #3
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    am spielprinzip ändert sich nullkommanix

    siehe auch die screenshots im link oben...

    also wie gewohnt wege mit fähnchen, eseln, trägern...
    und knuddelig siehts auch aus... sehr ähnlich siedler 3 / 4
    der einzige unterschied neben der grafik wird das fehlen der wikinger sein

    insofern recht viel versprechend...
    übrigens wirds zur verkaufsversion noch zusätzlich das original siedler II dazugeben... in einer an winXP angepassten version... also mit korrektem sound und ohne com2

    wenn man siedler II bisher unter XP oder 98 spielen wollte, hatte man entweder garkeinen sound, oder die sounds wurden permanent abgespielt, weil der rechner zu schnell is...

    was eigentlich ganz witzig is... aber auf dauer nervts, wenn der timer fürs vogelzwitschern alle 0.5 sekunden abgelaufen is und man wieder mit vogelzwitschern und windrauschen beglückt wird...

  4. #4
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    die meldung gabs vor 2 monaten schonmal auf 4players und die wollen sehr wohl was ändern... -->

    http://www.4players.de/4players.php/...eneration.html


    wieder mal vollkomen überladen...


    und zum zocken von siedler 2 unter xp --> gibt zwei "siedler 2.5" projekte
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  5. #5
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Wundert mich, dass erst jetzt jemand auf den Gedanken kommt, diese
    "News" hier zu verbreiten.

    Siedler II (2) soll laut aktuellen Angaben tatsächlich nur die Wikinger
    weglassen und natürlich die Singleplayerkampagne ändern - nicht mehr,
    nicht weniger.

    Und zu den Fanprojekten:
    Nur ein Original, ist ein Original.

    Siedler II Teil 2 - Die Rückkehr des wahren Königs!
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  6. #6
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    ich hab auch ned behauptet, dass das eine neuigkeit wäre
    ich weiß halt erst seit kurzem davon
    übrigens ist der 14. märz noch keine 2 monate her
    wir haben heute den 23.april...


    aber was soll sich denn bitte geändert haben?

    Features-Übersicht:

    • Neuauflage des Klassikers von 1996
    • storybasierte Kampagne mit zehn langen Missionen
    • zehn Freispielkarten
    • acht Mehrspieler-Karten, die auch im Einzelspieler-Modus spielbar sind
    • Mehrspieler-Option mit bis zu sechs Spielern über LAN und Internet
    • drei spielbare Völker: Römer, Nubier und Asiaten
    • Straßenbau ist das strategische Element
    • pro Volk 31 Gebäude, 25 Berufe und 5 Militäreinheiten
    • insgesamt 31 Güter
    • abwechslungsreiche Landschaftselemente: Lava, schneebedeckte Berge, Sümpfe und Wälder

    außer, dass die wikinger fehlen, ist doch alles wie früher...

    mit 5 militäreinheiten sind die 5 stufen gemeint... also schütze bis general (peinlich... krieg die zwischenstufen ned mehr zusammen... schütze, gefreiter, unteroffizier, offizier, general?)

  7. #7
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    "straßenbausystem wird einen hohen stellenwert einnehmen"

    32 gebäude - 25 berufe und 5 kriegerklasse -.-

    imho wird siedler 2 - 2 eine mischung aus siedler 3 und 4

    die bekommen das nie hin dass es ein echtes remake wird... um warum zum geier sind die wikinger nich dabei O_o
    Geändert von mope7 (23.04.2006 um 16:28 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  8. #8
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    zu den kriegerklassen hab ich ja schon geschrieben, was das bedeutet

    zu den gebäuden:
    -baracke
    -wachhaus
    -wachturm
    -festung
    -katapult
    -holzfäller
    -steinbruch
    -förster
    -sägewerk
    -lagerhaus
    -haupthaus
    -hafen
    -werft
    -bauernhof
    -windmühle
    -bäcker
    -brauerei
    -brunnen
    -schweinezucht
    -fleischer
    -jägerhütte
    -goldmine
    -kupfermine
    -kohlemine
    -eisengießerei
    -werkzeugschmiede
    -münzerei
    -waffenschmiede
    -fischerei
    -eselzucht
    -beobachtungsturm


    25 berufe:
    -schütze
    -gefreiter
    -unteroffizier
    -offizier
    -general
    -(träger)
    -müller
    -metzger
    -bergmann
    -jäger
    -förster
    -holzfäller
    -steinmetz
    -schiffbauer
    -brauer
    -bauer
    -werkzeugschmied
    -waffenschmied
    -eisengießer
    -münzer
    -wasserheini
    -fischer
    -geologe
    -scout/spion
    -eselzüchter
    -schweinezüchter


    du siehst: alles original...

    kanns sein, dass du S2 ned allzulang gespielt hast?

    und wegbau war DAS zentrale taktische element...
    z.b. gebiete weit hinten im feindesland überfallen um vorne die zugangswege zu kappen...

    oder die nahrungsverteilung auf die minen wurde auch großteilig über die anfahrtswege geregelt

    die goldverteilung hing auch nur von der entfernung vom haupthaus ab, sodass man alle gebäude sperren musste und wenn das gold schon unterwegs war, man den weg zum ziel abreißen musste, um das gold anders zu verteilen...


    und so weiter...

    das game war killerstgeil
    Geändert von Springmaus (23.04.2006 um 16:51 Uhr)

  9. #9
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ohja Siedler II war echt toll, ich hoffe die kriegen die Umsetzung nach 3D vernünftig hin, da sind ja schon viele dran gescheitert (ich frag mich warum mans nicht einfach in 2 Dimensionen lässt...)

  10. #10
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Dann bräuchte man einfach die CD kopieren ^^

    Soll ja ein Remake werden, und das bedeutet halt, dass da irgendwo schon was anders sein muss lol

  11. #11
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Die Grafik ist ja neu. Das reicht an sich für ein Remake. Viele andere Remakes wären sehr viel besser geworden, hätte man nur die Grafik-Engine aufpoliert und alles andere beim Alten gelassen.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  12. #12
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Absolutes PJ.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  13. #13
    Hauptfeldwebel
    Avatar von -=Kyl!3-F4n=-
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.445
    Nick
    -= FB =- # Cyan
    Clans
    Freibier
    Siedler zwei ist hammergame,viel besser als diese Echzeitballte Siedler 3 und 4 Scheiße.Siedler 2 ist einfach geordneter und wenne Version mit LAN-Fähigkeit rauskommt,rult es einfach.

  14. #14
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    auf 4players.de gibts btw schon nen Test

    es ist ein waschechtes Remake geworden

    Einziger Kritikpunkt den ich ausmachen muss: keine Zufalls-Karten :/

    was aber auch ganz lustig ist in dem Test, da wird gesagt, wenn man das neue Anno vergleicht, dann bekommt man mehr fürs Geld - das Problem ist nur, ich WILL nicht mehr, ich wills wieder simpler !

    Siehe SimCity
    Siehe Siedler
    Siehe Anno
    Siehe Bomberman (die letzten paar Teile und jetzt auch noch das tolle neue Sony Bomberman, das nur auf cool getrimmt ist und absolute kagge ist -.-)

    Die Games wurden immer und immer komplexer und das macht kein Spaß mehr Oo
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  15. #15
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Also ich habe mal die Verkäuferin vom Media Markt gefragt warum aufeinma Siedler II in der Kategorie "Neu" liegen.... dauraufhin antwortete sie mir.. das zeimlich viele Spielerhersteller ihre alten Klassiker wieder rausgekramt haben, es etwas überarbeitet haben und es wieder auf den Markt .. So z.B. Siedler II ... es folgen aber noch viele ander Spiele .. z.B. gab es letztesn auch wieder ne Neuausgabe von Diabolo I ^^

  16. #16
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Ich wollte mal die Demo zocken aber leider läuft das Game nicht bei mir.

    Glaube, das liegt an meiner alten GeForce Ti4200.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  17. #17
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    http://www.shooter-szene.de/PNphpBB2...c-t-2203.phtml



    da gibt ürbigens infos zum D1 Remake


    edit: is wohl eher nen Klon....
    Geändert von mope7 (10.09.2006 um 17:43 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  18. #18
    Median Freak
    Avatar von MuCKy
    Registriert seit
    19.05.2002
    Ort
    Kempten(allgäu)
    Alter
    30
    Beiträge
    1.675
    Name
    Nico
    Nick
    MuCKy2
    Clans
    Krieg
    "das Problem ist nur, ich WILL nicht mehr, ich wills wieder simpler !"

    das meine ich auch meistens ist in den simpleren spielen viel mehr fun dahinter als in den ultra wahnsinnsgames die überall mehr als 90 prozent bekommen

    ich habe auch siedler2 bis zum umfallen gespielt damals

    man hat damals das spiel auch schnell geschnallt wenig schnick schnack und alles wo man wissen musste schnell gefunden

    besonders lustig war netzwerk oder damals gabs glaube nur doppelscreen

    vielleicht hole ich mir das neue auch noch schaut für mich echt gut aus gegenüber die 3 und die 4 die fande ich doof

    gruß MuCKy

  19. #19
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    wobei ich siedler III / IV besser fand ... das ganz neue ist mir aber auch schon wieder zu doof -.-

  20. #20
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    gerade Siedler 3/4 hatten mit Siedler doch eigentlich nix mehr zu tun -.-

    naja, egal, jeder wie ers mag

    Teil 1 gibts btw mitlerweile legal zum Downloaden und läuft mit DOSbox

    uuuuund, beim Remake vom 2ten Teil ist auch der echte 2te Teil in einer XP-lauffähigen version dabei !

    wenn des Game nur nich wieder 45 Mücken kosten würd -.-
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TheGuddler DC o_O
    Von jonnylicious im Forum CCG/ZH Fairplay
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2003, 20:48
  2. Siedler 4
    Von Jörg im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.03.2003, 12:51
  3. Minogue vs Minogue o_O
    Von stefros im Forum OFF-Topic
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 02.02.2003, 22:19
  4. boys boys be my boys O_O
    Von deamon im Forum OFF-Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.01.2003, 22:08
  5. Biene Maya o_o
    Von realstyle im Forum OFF-Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.01.2003, 00:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •