+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
Like Tree1x Danke

Savage XR

Eine Diskussion über Savage XR im Forum Spiele allgemein. Teil des Gametalk-Bereichs; http://www.newerth.com/ hi...spielt hier jemand Savage XR?...

  1. #1
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-

    Savage XR

    http://www.newerth.com/

    hi...spielt hier jemand Savage XR?
    Alien Gekrabbel Champion


  2. #2
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Kannte ich noch garnicht. Savage war eigentlich ganz cool, aber leider waren Nahkämpfer Op und einige der Spielmachaniken wurden dann ad-absurdum geführt wenn keiner mehr ranged Klassen gespielt hat...
    probier ich vielleicht mal aus wenn ich die Zeit dafür finde.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    05.05.2012
    Alter
    33
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Little. Beitrag anzeigen
    Kannte ich noch garnicht. Savage war eigentlich ganz cool, aber leider waren Nahkämpfer Op und einige der Spielmachaniken wurden dann ad-absurdum geführt wenn keiner mehr ranged Klassen gespielt hat...
    probier ich vielleicht mal aus wenn ich die Zeit dafür finde.
    Bist du dir sicher, dass du da nicht irgendwelche Erinnerungen an unterschiedliche Spiele durcheinander gebracht hast? Das hört sich jedenfalls nicht nach Savage: The Battle for Newerth an^^. Denn weder waren die Nahkämpfer OP, noch bestand jemals das Problem, dass keiner mehr "ranged Klassen" gespielt hat. Savage hat gar keine Klassen. Das Spiel ist loadout-basiert, d.h. man kann Waffen und Items frei wählen wie beispielsweise in CounterStrike. Spielmechaniken wurden nur im ersten halben Jahr mit offiziellen Patches leicht optimiert - nichts Grundlegendes allerdings. Seit Februar 2004 hat sich das Gameplay kaum verändert und wird heutzutage immer noch wettkampfsmässig gespielt:

    Savage World Cup 2012:


    Savage Duel League Season 3:


    Und in einigen Wochen gibts dann die Newerth Savage League Season 5 (kein Video)

  4. #4
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    Es gab doch bereits Savage 2 oder nicht? denn da kann ich Little bestätigen ^^
    Signatur tot

  5. #5
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Ah ja, ich hab gerade mal gegoogelt, war Savage 2 das ich gespielt habe, nicht 1.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  6. #6
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    05.05.2012
    Alter
    33
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von zero33 Beitrag anzeigen
    Es gab doch bereits Savage 2 oder nicht? denn da kann ich Little bestätigen ^^
    Ja, Savage 2 gibts in der Tat. Und genau deshalb auch Savage XR. (Die beiden Spiele sind nahezu grundverschieden.)

    http://www.youtube.com/watch?v=qvZJqZiZ_as

    http://www.youtube.com/watch?v=87YdIcXBn4I

    Savage 2 wurde von einer grossen Mehrheit der Savage Community abgelehnt und mit der Entwicklung von Savage XR wurde bereits begonnen, als Savage 2 noch in der beta war (Mitte 2007).
    Denn es hatte sich schon ziemlich früh abgezeichnet, dass die Community mit dem Endprodukt nicht zufrieden sein würde. Die ursprünglichen Entwickler von Savage verliessen S2Games bereits im Jahre 2004, um Project Offset zu gründen, das später von Intel aquiriert wurde, waren in die Entwicklung von Savage 2 also nicht involviert. Und von S2Games' CEO war bekannt, dass er Savage aufgrund der Lernkurve frustrierend fand. Das neue Designteam hat die Meinung der Savage Community weitgehend ausser Acht gelassen. Und als Savage 2 dann quasi zum Action RPG wurde, war das natürlich frustierend.

    Savage 2 starb noch innerhalb des ersten Jahres aus und wurde deshalb Ende 2008 free-to-play.
    Die neue Savage 2 Community, die daraus entstanden ist und sich mit der alten Community kaum überschneidet, hat es nicht geschafft, eine solide Clanszene aufzubauen.
    Die Trümpfe "Steam", "Youtube" und "Free-To-Play" sind bereits ausgespielt und den Source code kriegen sie nicht, weil die Game-Engine für Heroes of Newerth verwendet wird.
    Die Zukunft für Savage 2 sieht bitter aus.

    Da bleibt nur zu hoffen, dass Savage XR ein Erfolg wird und dass S2Games sich in Zukunft wieder auf ihr Erbe besinnt.

  7. #7
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    Ich hab das Spiel auch schon früher gespielt. Damals noch mit einer GeForce 4
    Bin neulich erst wieder, nach ein paar Jahren Pause, auf Savage XR gestoßen, weil ich davon ausgegangen bin, dass so ein altes spiel kaum noch jemand zocken wird. Gerade auch deswegen, weil der zweite Teil total gefloppt ist.
    Die Aktivität ist zwar nicht mehr dieselbe wie vor ein paar Jahren, allerdings gibt es immernoch 2-3 Server die immernoch um die 30 Spieler haben. Mal mehr, mal weniger. Jedoch immer genug, um ein gutes Spiel hin zu bekommen.

    Wie gesagt: Das Spiel ist mittlerweile komplett kostenlos und auf allen Plattformen verfügbar. Ich spiele es selbst auf meinem Mac. Außerdem wird es immernoch ziemlich gut supported.
    Es dauert etwas bis man die Kampftechniken raus hat und wird anfangs oft sterben, allerdings ist das Spiel extrem fesselnd, wenn man ein gewisses Niveau erreicht hat und mit den anderen Spielern auf Augenhöhe kämpft.

    Ich kann euch nur empfehlen es einmal auszuprobieren. Wie gesagt: Es ist mittlerweile uneingeschränkt kostenlos

    http://www.newerth.com/
    Alien Gekrabbel Champion


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Savage 2
    Von Nickoteen im Forum PC Strategie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 00:52
  2. Savage Force DC!!!!
    Von sToNeY^ im Forum Fairplay
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 15:09
  3. Savage
    Von Masher im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2006, 09:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •