Keine Ahnung wie das Game an mir vorbei gehen konnte. Bin Fan von Future Racern wie F-Zero oder Extreme-G und lange Zeit gab es hiervon ja nichts vernünftiges mehr, was nicht exklusiv zu irgendner Konsole gehört. Bis jetzt

Redout scheint insane zu sein. Sowohl vom Umfang als auch vom Artstyle, vom Speed und Fahrzeughandling. Der name ist hier Programm und bezieht sich auf die Fliehkräfte, die beim Steuern des Fahrzeugs eine große Rolle spielen. So muss man viel strafen um um die Kurven zu kommen und auch bei Loopings oder Sprüngen darauf achten, dass manmit dem Rumpf nicht über den Boden schrammt. Es hat Standardrennen auf 25 Tracks, 7 extralange Bosstracks, diverse Gamemodes mit Sonderzielen, nen Karrieremodus bei dem man Geld verdienen und seinen Racer upgraden kann und natürlich auch nen Onlinemodus.

Hier mal ein paar Gameplayvideos, die Landschaften sind in einem stilisierten Artstyle aber dennoch extrem hübsch und abwechslungsreich







Gibt es auf Steam für ca. 30€, eine Demo ist auch erhältlich.
http://store.steampowered.com/app/517710/

VR wird auch unterstützt.

Zocken mit Controller (beide Controllsticks benutzen!) ist empfohlen.

edit: Mittlerweile gibt es 3 weitere DLCs mit 18 weiteren Strecken.