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Race, der Motorsportmanager

Eine Diskussion über Race, der Motorsportmanager im Forum Spiele allgemein. Teil des Gametalk-Bereichs; Link entfernt Was wird von einem guten Motorsportmanager erwartet? Wir haben eine sehr ausgeglichene und realistische Mischung gefunden, um dennoch ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

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    Race, der Motorsportmanager

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    Was wird von einem guten Motorsportmanager erwartet? Wir haben eine sehr ausgeglichene und realistische Mischung gefunden, um dennoch ein sehr hohes Maß an Spielspaß zu haben.

    Jede Saison besteht aus 17 Rennen und läuft 61 Tage. Nach Saisonstart gibt es alle drei Tage ein Rennen. In der Zwischenzeit müssen Sponsoren gesucht und gefunden werden sowie Fahrer mit zehn differenzierten und zum Teil trainierbare Fahreigenschaften verpflichten. Das Auto setzt sich aus 16 Teile aus vier Entwicklungsgruppen (Aerodynamik, Stabilität, Fahrverhalten und Leistung) zusammen. Für die Entwicklung dieser Teile braucht man Ingenieure und Konstrukteure sowie zur Reparatur ein Mechaniker.-Team Je nach Aufwendungen kann man hier sehr schnell ein konkurrenzfähiges Fahrzeug entwickeln. Doch man sollte auch auf die Finanzen achten, unendlich viel Geld hat man nicht zur Verfügung. Vergessen sollte man auch nicht, seine Reifen und Motor auf das Fahrzeug als Gesamtpaket zusammenzubringen. Nur bei einem gut entwickelten Fahrzeug mit passenden Reifen und Motor sowie dem richtigen Fahrer kann man das Rennwochenende erfolgreich bestehen.

    Das Rennwochenende ist das Herzstück des Spiels. Hier will jeder seine Leistungen aus der Entwicklung und Vorbereitung auf die Straße bringen. Das Rennwochenende besteht aus zwei Tagen. Am ersten Tag steht das Training und die Qualifikation an. Im Training muss man zunächst das richtige Setup für die jeweilige Strecke finden. Hier kann man vier Eigenschaften (Frontflügel, Heckflügel, Aufhängung und Getriebeübersetzung) mit der Hilfe der Fahrer bis zur perfekten Balance testen. Nachdem man das Setup für die Strecke gefunden hat, kann man in die Qualifikation gehen und sich mit den Gegner um die Pole Position streiten. Vor dem Rennen muss man noch die Strategie der Reifenwechsel festlegen. Im Live-Rennen kann man dann das Rennen mitverfolgen. Hier wird jede Runde berechnet und die Abstände verändern sich von Runde zu Runde. Rennausfälle und Unfälle sind immer möglich, sodass man bis zur letzten Runde das genaue Ergebnis nicht kennt. Hier ist Spannung bis zur Zielflagge garantiert.


    Zum Start der 3. Saison am 01. Juli 2010 gibt es wieder ein paar Neuerungen im Spiel:

    1. Entwicklung

    Die Entwicklungsschritte verlaufen ab der 3. Saison nicht mehr linear. Momentan benötigt man von Level 1 auf Level 2 genau so lang wie von Level 19 auf 20. Zukünftig wird der Schritt von 19 auf 20 erheblich länger dauern als der von 1 auf 2. Damit soll es für Anfänger leichter sein Schritte nach vorn zu machen und auch innerhalb einer Saison Zeit gut zu machen.


    2. Fahrer

    Die Zeitberechnung durch die Fahrer wird sich verändern. Momentan ist es so, dass die Fahrer ein Teil der Gesamtzeit zuammen mit den Motorren, Reifen und Teile bilden. Der Fahreranteil ist also bei schwachen Fahrzeugen erheblich größer als bei starken Fahrzeugen. Dies wird nun entkoppelt, sodass es keine großen Zeitunterschiede von 10 Sekunden und mehr geben wird. Als Faustregel kann man dann vom besten zum schlechtesten Fahrer in etwa 10 Sekunden rechnen. Damit sollten die unrealistischen Abstände zwischen zwei Fahrer abgeschwächt werden.


    3. Personal

    Das Personal wird vereinheitlich und von den Leistungen leicht angepasst. Es gibt dann nicht mehr 5 verschiedene Stufen von Konstrukteuren, Ingenieuren und Mechaniker, sondern einfach nur noch drei verschiedene Mitarbeitertypen. Für diesen Schritt werden am Saisonende wieder alle Mitarbeiter entlassen. Als Entschädigung müssen nach dem letzten Rennen keine Gehälter mehr gezahlt werden.


    4. Neues Menü Personal/Werkstatt

    Im Zuge der Personalveränderung wird das Personal- und Werkstattmenü angepasst und Übersichtlicher.


    5. Reifen

    Die Ausfallwahrscheinlichkeite bei niedrigen Prozentwerten der Reifen wird erhöht. In den oberen Prozentwerten wird die Wahrscheinlichkeit wie bisher bleiben. Durch diese Änderungen sollte es sehr unwahrscheinlich sein, ohne Stopp durchzufahren. Testrennen haben dies bereits belegt.

    6. Streckencharakteristika

    Die Strecken werden nicht mehr alle gleich berechnet. Es wird eine individuelle Charakteristik geben und bestimmte Eigenschaften sind bei einzelnen Strecken gefragter als bei anderen.
    Geändert von Macross (23.07.2010 um 08:06 Uhr)

  2. #2
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
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    werbung ??
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  3. #3
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    Avatar von stone
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  4. #4
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    sehe ich ganz genauso

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  5. #5
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
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    wollt ihr mich verarschen oder ist das euer ernst?? xD falls es letzteres sein sollte entschuldige ich maich natürlich ^^
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  6. #6
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    Avatar von FirstDai
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    n!Faculty
    Du könntest ganz leicht überprüfen ob sie dich verarschen wollen ^^
    Natürlich wollen sie nicht!
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

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