+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

PC Spiele Webseiten: Tipps, Empfehlungen?

Eine Diskussion über PC Spiele Webseiten: Tipps, Empfehlungen? im Forum Spiele allgemein. Teil des Gametalk-Bereichs; Ich lese derzeit für die tägliche Dosis Infos über PC Spiele drei Seiten. Zwei davon sind führende deutsche Printmagazine, das ...

  1. #1
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064

    PC Spiele Webseiten: Tipps, Empfehlungen?

    Ich lese derzeit für die tägliche Dosis Infos über PC Spiele drei Seiten. Zwei davon sind führende deutsche Printmagazine, das dritte ist Rock Paper Shotgun. Letzteres ist zwar sehr gut (bissl Werbung muss sein) bei der Auswahl der News aber sehr selektiv. Ab und zu lese ich noch Krawall, aber eher für die Artikel und Tests. Die News sind nicht wirklich immer uptodate.
    Mein Problem mit den anderen beiden ist das ich immer das Verlangen habe (das ich mir bisher leider nicht abtrainieren konnte. Immerhin hab ich mein Accounts dort schon gelöscht) die Kommentare zu lesen und man dann immer mit einem unglaublichen Erguss geistigen Dünnschisses konfrontiert wird das man den Glauben an die Menschheit, oder zumindest das deutsche Bildungssystem, verliert. Okay, letzteres ist schon vor längerer Zeit geschehen, aber ihr versteht was ich meine. Wogegen das Off-Topic hier eben aussieht wie das Literarische Quartett.

    Daher die Frage: kennt ihr irgendwelche Webseiten die relativ umfassend berichten, wo man aber auch mal die Kommentare lesen kann ohne ein Kätzchen ersaufen zu wollen? Oder was für Seiten lest ihr so? Vielleicht ist ja was neues für mich dabei.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  2. #2
    Hauptfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.291
    Nick
    CabalUF
    Also bei mir sinds auch die beiden führenden deutschen Printmagazine in Sachen PC Spiele, hauptsächlich wegen dem Newsbereich.
    Ansonsten habe ich keine bestimmte weitere Seite. Interessiert mich ein Spiel dann suche ich gezielt danach und sehe mir wenn möglich mehrere Vorberichte, Videos, Tests usw. an.

    In den Kommentaren steht aber (fast überall) meistens auch Quatsch.
    Kommt z.B. ne Newsmeldung zu COD oder Battlefield geht innerhalb von Minuten überall das Geflame los, welches der beiden Spiele mieser ist.
    Mein Youtube Channel:


    Gama Watcha ////////// Twitter /////// Facebook ////// Lets Play: Burial at sea ///// Tiberian Twilight ///// Bioshock Infinite und RENEGADE X

  3. #3
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    Oh und nicht zu vergessen die Mass Effekt 3 Demo! Und schon wird geflamet das man Origins nutzen muss... Ich glaub die einzige Lösung ist diese Komentare zu ignorieren ^^
    Signatur tot

  4. #4
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Ich hab ja schon nach nem FF Addon gegoogelt mit denen man sowas ausblenden kann. Hab aber leider nichts gefunden. Das wäre doch die totale Marktlücke...
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  5. #5
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Neben den 2 Magazinen schaue ich in Sachen Games öfters noch bei 4Players (aber da find ich das neue Design zum kotzen). Auf den 2 von Dir genannten Seiten bin ich dagegen nie - taugen die was?

    The night is dark and full of terrors.

  6. #6
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Krawall hat (meiner Meinung nach) so ziemlich die besten Artikel und Tests von den deutschen Magazinen/Webseiten. Ist natürlich Geschmackssache, aber gerade bei Tests deckt sich meine Meinung in aller Regel mit der von Krawall. Deswegen lese ich die hauptsächlich. Die Artikel sind auch ziemlich gut weil sie oft Dinge aufgreifen die sonst nicht so beachtet werden wie Sex in Spielen oder der "Spiele sind zu teuer" Mythos.

    Rock Paper Shotgun würd ich so als "Geheimtipp" bezeichnen. Primär deswegen weil sie oft über Dinge schreiben die bei den großen Magazinen nicht so die Beachtung finden, bzw in der Newsflut untergehen. Die Newsmeldungen pro Tag bei RPS sind halt sehr überschaubar. Aber dafür findet man dort eben oft Dinge die etwas "abseits" des Mainstream liegen und die Community ist auch relativ erwachsen/freundlich. Vermutlich gerade aufgrund der Ausrichtung der Seite.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Tipps: Die besten Spiele der letzten Jahre nachholen
    Von Little. im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 10:20
  2. Asgard Imperium such members für verschiedene spiele!!
    Von Thor2002 im Forum Projekt Basar
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2001, 11:25
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.08.2001, 01:07
  4. Terror-Tipps
    Von Dragon im Forum Kuba Libre
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.2001, 01:15
  5. ein ganz normaler RA2 Spiele Tag...
    Von raptorsf im Forum OFF-Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.07.2001, 22:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •