PC Spiele Webseiten: Tipps, Empfehlungen?

Joined
Mar 8, 2007
Messages
10,065
Points
280
Ich lese derzeit für die tägliche Dosis Infos über PC Spiele drei Seiten. Zwei davon sind führende deutsche Printmagazine, das dritte ist Rock Paper Shotgun. Letzteres ist zwar sehr gut (bissl Werbung muss sein) bei der Auswahl der News aber sehr selektiv. Ab und zu lese ich noch Krawall, aber eher für die Artikel und Tests. Die News sind nicht wirklich immer uptodate.
Mein Problem mit den anderen beiden ist das ich immer das Verlangen habe (das ich mir bisher leider nicht abtrainieren konnte. Immerhin hab ich mein Accounts dort schon gelöscht) die Kommentare zu lesen und man dann immer mit einem unglaublichen Erguss geistigen Dünnschisses konfrontiert wird das man den Glauben an die Menschheit, oder zumindest das deutsche Bildungssystem, verliert. Okay, letzteres ist schon vor längerer Zeit geschehen, aber ihr versteht was ich meine. Wogegen das Off-Topic hier eben aussieht wie das Literarische Quartett.

Daher die Frage: kennt ihr irgendwelche Webseiten die relativ umfassend berichten, wo man aber auch mal die Kommentare lesen kann ohne ein Kätzchen ersaufen zu wollen? Oder was für Seiten lest ihr so? Vielleicht ist ja was neues für mich dabei.
 
Also bei mir sinds auch die beiden führenden deutschen Printmagazine in Sachen PC Spiele, hauptsächlich wegen dem Newsbereich.
Ansonsten habe ich keine bestimmte weitere Seite. Interessiert mich ein Spiel dann suche ich gezielt danach und sehe mir wenn möglich mehrere Vorberichte, Videos, Tests usw. an.

In den Kommentaren steht aber (fast überall) meistens auch Quatsch.
Kommt z.B. ne Newsmeldung zu COD oder Battlefield geht innerhalb von Minuten überall das Geflame los, welches der beiden Spiele mieser ist.
 
Oh und nicht zu vergessen die Mass Effekt 3 Demo! Und schon wird geflamet das man Origins nutzen muss... Ich glaub die einzige Lösung ist diese Komentare zu ignorieren ^^
 
Ich hab ja schon nach nem FF Addon gegoogelt mit denen man sowas ausblenden kann. Hab aber leider nichts gefunden. Das wäre doch die totale Marktlücke...
 
Neben den 2 Magazinen schaue ich in Sachen Games öfters noch bei 4Players (aber da find ich das neue Design zum kotzen). Auf den 2 von Dir genannten Seiten bin ich dagegen nie - taugen die was? :D
 
Krawall hat (meiner Meinung nach) so ziemlich die besten Artikel und Tests von den deutschen Magazinen/Webseiten. Ist natürlich Geschmackssache, aber gerade bei Tests deckt sich meine Meinung in aller Regel mit der von Krawall. Deswegen lese ich die hauptsächlich. Die Artikel sind auch ziemlich gut weil sie oft Dinge aufgreifen die sonst nicht so beachtet werden wie Sex in Spielen oder der "Spiele sind zu teuer" Mythos.

Rock Paper Shotgun würd ich so als "Geheimtipp" bezeichnen. Primär deswegen weil sie oft über Dinge schreiben die bei den großen Magazinen nicht so die Beachtung finden, bzw in der Newsflut untergehen. Die Newsmeldungen pro Tag bei RPS sind halt sehr überschaubar. Aber dafür findet man dort eben oft Dinge die etwas "abseits" des Mainstream liegen und die Community ist auch relativ erwachsen/freundlich. Vermutlich gerade aufgrund der Ausrichtung der Seite.
 
Back
Top Bottom