+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Neue Point & Click Adventure Spiele?

Eine Diskussion über Neue Point & Click Adventure Spiele? im Forum Spiele allgemein. Teil des Gametalk-Bereichs; NE gute Freundin von mir sucht momentan was neuen aus diem Genre hat da Jemand evtl ein par gute Tips? ...

  1. #1
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod

    Frage Neue Point & Click Adventure Spiele?

    NE gute Freundin von mir sucht momentan was neuen aus diem Genre hat da Jemand evtl ein par gute Tips?

    €dit: Können auch ältere Titel sein sagt sie
    Geändert von Thunderskull (15.11.2010 um 01:06 Uhr)

  2. #2
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    Sam and Max, Monkey Island reloaded, eigtl alles von telltalegames

    google ffs?

  3. #3
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Lost Horizon sieht vielversprechend aus, Geheimakte Tunguska (sp?) soll auch sehr gut sein.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  4. #4
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    wenn Steam vorhanden, dann empfehle ich:

    "Ben There, Dan that"

    und

    "Time Gentlemen, please"

    twar auf Englisch, aber ich habe LANGE nicht solch geniale P&Cs gespielt. Wunderbar absurd, DoD-Humor, einfach nur gut und für kleines Geld zu haben:

    http://store.steampowered.com/app/37400/

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  5. #5
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.975
    Clans
    SoDsW
    Die beiden Geheimakte-Tunguska-Teile sind mMn noch immer ganz ok.

    2011 soll dann auch Teil 3 erscheinen.
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  6. #6
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Kann die Telltale Sachen empfehlen, zumindest im englischen Originalton.
    Sind zwar manchmal ein wenig arg "sraight forward", also nicht mit viel um die Ecke denken aber alles in allem gute Adventures wenn man sich an die Steuerung gewöhnt hat.
    Der Humor ist gut. Aber hab eben keine Ahnung wie der sich so in die Deutsche Snychro überträgt.

    Sonst noch einiges von Daedalic (Edna, Whispered World zB. A New Beginning soll auch ganz gut sein) sowie Machinarium. Letzteres vertreiben sie ja auch in Deutschland, ebenso wie Tales of Monkey Island.

    *edit*

    The Book of Unwritten Tales soll noch ganz gut sein
    Geändert von Little. (16.11.2010 um 00:24 Uhr)
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •