Hai Leute

Ich hab mir als riesen Basketballfan mal dieses Game zugelegt, nachdem die Testberichte ja sehr positiv ausgefallen sind und ich muss sagen ich bin schwer begeistert.

Ok, ich habe einige Generationen übersprungen, daher weiss ich nicht ob die geniale Animation der Figuren schon in den Vorgängern so zu sehen war. Ich jedenfalls genau diese ganz hervorragend gelungen! Die Bewegungen der Spieler sind teilweise so flüssig und elegant das ich fast glaube ich steh wirklich auf dem Plätzle

Im weiteren Verlauf des Spieles sieht man den Schweiss auf den Armen und im Gesicht der Spieler immer mehr glänzen was einfach toll aussieht und viel Realismus reinbringt.

Auch die Zuschauerränge sind kein lieblos und leblos hingeklatschtes Hintergrundbild, sondern bis hoch in die letzten Ränge sind die Figuren zu erkennen und selbst wenn sich dort einer durch die Reihe zwängt, weil er mal aufs Klo (oder so) will, sieht man das noch.
Dies alles bringt eine unheimlich reale Atmosphäre in das Spiel!

Steuern kann man recht gut mit Tastatur, allerdings würde ich immer das Gamepad bevorzugen. Ich habe das XBoX 360 Gamepad für Windows und damit lässt sich das Game wirklich entspannt spielen. Um einen Wurf auszuführen brauche ich z.B. nur den rechten Analogstick bewegen. Der Wurf wird dann (beim richtigen Timing) ganz von selbst ausgeführt.

Ich bin richtig begeistert von dem Spiel und freue mich schon auf die nächste spannende Runde!

Für Basketballfans und Fans von Simulationen davon eine ganz klare Empfehlung!

Ich geh mich schonmal warmlaufen