• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Naumachia: Space Warfare

Joined
Feb 10, 2005
Messages
7,340
Points
0
Ich habe ja schon lange die Hoffnung aufgegeben irgendwann mal eine gute Weltraumsimulation spielen zu dürfen, die an die Qualitäten von Freespace 2 anknüpfen kann. Und wahrhaftig, es gibt nur eine sehr wenige Spiele die überhaupt an diese Epische Weltraumschlachten herankommen können. Aber mit Naumachia, scheint sich endlich wieder ein Spiel in der Entwicklung zu finden, das genau dort weiter macht wo Freespace 2 aufgehört. Gewaltige Weltraumschlachten, als kleiner Jäger inmitten Riesiger Schlachtschiffe durchzufliegen, und den Flak und Laserfeuer auszuweichen und hoffen das die Flares die im Nacken fliegenden Raketen ablenken. In der Ferne explodierende Schlachtschiffe, Schockwellen...

cockpit1.jpg


OH YEAH auf sowas hab ich lange gewartet, aber das Spiel scheint es zu haben. Das Potenzial von Freespace 2, unverkennbar die Parallelen zum Spiel *hippelig* Wenn die Entwickler an dieses Gefühl herankommen können, und nix versauen und alles Stimmig ist. Dann kommt ein Spiel das ich sofort spielen würde.

Halt Stopp: Hier kommt der Dämpfer: Es ist nur ein sehr kleines Team. Das HUD erinnert an einen modernen Kampfjet, und es gibt anscheinend so gut wie keine Story. Es handelt sich um einen Multiplayer Spiel mit 16 Spielern. Aber, es wird Kostenlos zu downloaden- und zu spielen sein.

screenshot001.jpg


screenshot018.jpg


"It is the near future, Earth is gone and mankind is once again at war."

- Fighter Simulation: Customize fighters of various classes, engage in dogfights and lead AI wingmen.

- Tactical Simulation: Command capital ships, give orders to the crew and launch fighter wings.

- Fast Multiplayer Action: Up to 16 players.

- Rank System: Get access to more advanced hardware and AI units.

- Realistic Physics: But immediate controls.

- Scalable Proprietary Engine: From normal mapping and post-processing effects down to DirectX 8.

http://www.youtube.com/watch?v=rL8usuG0avM&feature=player_embedded

http://www.youtube.com/watch?v=mpgkqPaEelM&feature=player_embedded

Einfach nur Awesome!!!

Homepage: http://naumachia.aureasection.com/
 
yay, das siht doch schonmal geil aus, könnte ein würdiger nachfolger für freespace 2 sein! :D
 
Jein, Freespace 2 musst du immernoch kaufen aber nur für Windows, so wie ich es gerade nachgelesen habe. Für Mac/Linux ist es kostenlos.
 
das sieht mir krass nach ner verbesserten freelancer engine aus ^^
man hat nun keine ausrischtung gesehen aber ich wette is wieder eher alles aufner 2D plattform, wobei man sich halt aber 3D bewegen kann
mal schauen, da umsonst werd ich dich auf jeden fall vernichten fettbacke
 
Schaut cool aus, aber irgendwie wenig nach Weltraum. Wirkt so, als würden die durch Wolken fliegen. :o
Grafik hui, aber ich weiß nicht ob Naumachia (übrigens cooler Name!) wegen seinem MP-Fokus in punkto Story und Atmosphäre an Freespace 2 herankommen kann.
 
Last edited:
Das mit dem Jagdfliegercockpit find ich schweinecool!
Vor allem dass überhaupt mal wieder ein Cockpit dabei ist. Finde das immer ziemlich schlampig wenn die einfach kein Cockpit reinprogrammieren und alles nur über irgendwelche Overlays machen.

Was für mich der Wehrmutstropfen ist:
MMO.
Das heißt dann das man son unausgearbeitetes Deathmatchspiel ohne jeglichen Tiefgang bekommt. Machst halt deine Instantmetzeleien und das wars :|
Besser wäre es wenn sie es so machen würden wie damals bei X-Wing vs. Tie Fighter:
Da hatte man neben dem ganzen Deathmatch-Kram u.a. auch diverse Einzelmissionen und sogar zwei Kampagnen (!). Macht gleich viel mehr Spaß weils ungemein sinnvoller wirkt und man viel mehr Teamplay hat als in nem bloßen "schieß alles kaputt!!"-Match im Asteroidenfeld.
 
Back
Top Bottom