- Joined
- Dec 18, 2005
- Messages
- 7,691
- Points
- 0
hey leute hätte da mal ne frage...
ich hab vor ne modifikation von dungeon keeper zu erstellen, hab mir ausm netz nen leveleditor gesaugt die map gestaltet und sie entsprechend unter dem dateinamen der original - map sprich: map00001.slb gespeichert
da ich zuvor entsprechende vortreffungen in die wege geleitet habe d.h.
den ordner "levels" sowie den ordner "ldata" auf die platte kopiert habe und in der datei
keeper.cfg den install path von
INSTALL_PATH=F:\ auf
INSTALL_PATH=C:\Program Files\Bullfrog\Keeper
umgeändert habe konnte ich die erstellte map auch ohne probleme öffnen
desweiteren habe ich in der txt-datei zu map00001 folgende zeilen eingegeben
ADD_CREATURE_TO_POOL(AVATAR,1)
ADD_CREATURE_TO_POOL(KNIGHT,2)
ADD_CREATURE_TO_POOL(THIEF,5)
ADD_CREATURE_TO_POOL(MONK,5)
ADD_CREATURE_TO_POOL(WITCH,2)
ADD_CREATURE_TO_POOL(GIANT,2)
ADD_CREATURE_TO_POOL(WIZARD,4)
ADD_CREATURE_TO_POOL(FAIRY,4)
ADD_CREATURE_TO_POOL(BARBARIAN,2)
ADD_CREATURE_TO_POOL(ARCHER,5)
ADD_CREATURE_TO_POOL(SAMURAI,5)
ADD_CREATURE_TO_POOL(DWARF,13)
sowie
CREATURE_AVAILABLE(PLAYER0,AVATAR,1,1)
CREATURE_AVAILABLE(PLAYER0,KNIGHT,1,1)
CREATURE_AVAILABLE(PLAYER0,THIEF,1,1)
CREATURE_AVAILABLE(PLAYER0,MONK,1,1)
CREATURE_AVAILABLE(PLAYER0,WITCH,1,1)
CREATURE_AVAILABLE(PLAYER0,GIANT,1,1)
CREATURE_AVAILABLE(PLAYER0,WIZARD,1,1)
CREATURE_AVAILABLE(PLAYER0,FAIRY,1,1)
CREATURE_AVAILABLE(PLAYER0,BARBARIAN,1,1)
CREATURE_AVAILABLE(PLAYER0,ARCHER,1,1)
CREATURE_AVAILABLE(PLAYER0,SAMURAI,1,1)
CREATURE_AVAILABLE(PLAYER0,DWARF,1,1)
wodurch bezweckt wurde das durch den vom spieler erorberten eingang nicht wie gewohnt die kreaturen in den dungeon kommen sondern man stattdessen die helden spielen kann
entsprechend habe ich auch die anzahl der figuren auf 50 beschränkt sowie ein startkapital von 25.000 gold eingeräumt.
dann hab ich mein level gestartet und soweit hat alles funktioniert (auch voreingestellte räume und zaubersprüche die ich eingestellt hatte) außer das noch keine gegner vorhanden waren, für welche ich per map-editor zwei gegnerische dungeos angelegt habe.
also habe ich entsprechend folgende zeilen eingegeben:
ADD_CREATURE_TO_POOL(FLY,5)
ADD_CREATURE_TO_POOL(BEETLE,8)
ADD_CREATURE_TO_POOL(SPIDER,8)
ADD_CREATURE_TO_POOL(SORCERER,10)
ADD_CREATURE_TO_POOL(ORC,5)
ADD_CREATURE_TO_POOL(TROLL,7)
ADD_CREATURE_TO_POOL(BILE_DEMON,30)
ADD_CREATURE_TO_POOL(DEMON_SPAWN,4)
ADD_CREATURE_TO_POOL(DRAGON,2)
ADD_CREATURE_TO_POOL(DARK_MISTRESS,10)
ADD_CREATURE_TO_POOL(HELL_HOUND,2)
ADD_CREATURE_TO_POOL(HORNED_REAPER,8)
sowie
CREATURE_AVAILABLE(PLAYER1,FLY,1,1)
CREATURE_AVAILABLE(PLAYER1,BEETLE,1,1)
CREATURE_AVAILABLE(PLAYER1,SPIDER,1,1)
CREATURE_AVAILABLE(PLAYER1,SORCERER,1,1)
CREATURE_AVAILABLE(PLAYER1,ORC,1,1)
CREATURE_AVAILABLE(PLAYER1,TROLL,1,1)
CREATURE_AVAILABLE(PLAYER1,BILE_DEMON,1,1)
CREATURE_AVAILABLE(PLAYER1,DEMON_SPAWN,1,1)
CREATURE_AVAILABLE(PLAYER1,DRAGON,1,1)
CREATURE_AVAILABLE(PLAYER1,DARK_MISTRESS,1,1)
CREATURE_AVAILABLE(PLAYER1,HELL_HOUND,1,1)
CREATURE_AVAILABLE(PLAYER1,HORNED_REAPER,1,1)
CREATURE_AVAILABLE(PLAYER2,FLY,1,1)
CREATURE_AVAILABLE(PLAYER2,BEETLE,1,1)
CREATURE_AVAILABLE(PLAYER2,SPIDER,1,1)
CREATURE_AVAILABLE(PLAYER2,SORCERER,1,1)
CREATURE_AVAILABLE(PLAYER2,ORC,1,1)
CREATURE_AVAILABLE(PLAYER2,TROLL,1,1)
CREATURE_AVAILABLE(PLAYER2,BILE_DEMON,1,1)
CREATURE_AVAILABLE(PLAYER2,DEMON_SPAWN,1,1)
CREATURE_AVAILABLE(PLAYER2,DRAGON,1,1)
CREATURE_AVAILABLE(PLAYER2,DARK_MISTRESS,1,1)
CREATURE_AVAILABLE(PLAYER2,HELL_HOUND,1,1)
CREATURE_AVAILABLE(PLAYER2,HORNED_REAPER,1,1)
dann hab ich noch folgende zeilen hinzugefügt damit jedem spieler direkt am anfang imps zur verfügung stehen
ADD_CREATURE_TO_LEVEL(PLAYER0,IMP,1,5,1,0)
ADD_CREATURE_TO_LEVEL(PLAYER1,IMP,2,5,1,0)
ADD_CREATURE_TO_LEVEL(PLAYER2,IMP,3,5,1,0)
hierbei stehen die ersten zahlen für die einsatzpunkt sog. action-points d.h. die platzierung auf der karte die zweite zahl für die anzahl der kreaturen, die dritte für den erfahrungslevel und die vierte für die anzahl von gold die die figur mit sich trägt.
zusätzlich um die ki zu erhöhen hab ich noch folgendes eingegeben
SET_COMPUTER_PROCESS(PLAYER1,"DIG TO CLOSE GOLD",0,1250,50000,5,20)
SET_COMPUTER_CHECKS(PLAYER1,"CHECK FOR NEUTRAL PLACES",15000,0,0,0,65000)
SET_COMPUTER_PROCESS(PLAYER1,"ATTACK SAFE ATTACK",-1,100,22,100,0)
SET_COMPUTER_PROCESS(PLAYER2,"DIG TO CLOSE GOLD",0,1250,50000,5,20)
SET_COMPUTER_CHECKS(PLAYER2,"CHECK FOR NEUTRAL PLACES",15000,0,0,0,65000)
SET_COMPUTER_PROCESS(PLAYER2,"ATTACK SAFE ATTACK",-1,100,22,100,0)
abschließend hatte ich als gewinnbedingungen folgendes eingegeben
IF(PLAYER0,DUNGEON_DESTROYED==1)LOSE_GAMEENDIF
IF(PLAYER1,DUNGEON_DESTROYED==1)
IF(PLAYER2,DUNGEON_DESTROYED==1)WIN_GAME
ENDIF
ENDIF
heißt wenn mein dungeon zerstört is verlier ich und wenn beide gegnerischen zerstört sind gewinn ich...
ok dann dacht ich der rest vom text in der txt-datei is überflüssig und hab ihn ausgeschnitten und zur sicherheit in ner anderen datei abgespeichert.
sodale
dann hab ich das spiel neu gestartet und es hat nix mehr gefunzt und das spiel is direkt abgeschmiert...
ok da hab ich den rest der text-datei wieder an seine ursrüngliche stelle kopiert und trotzdem ging nix mehr...
ich muss zugeben ich bin (noch) ein ziemlicher noob in solchen dingen und deshalb wollte ich mal fragen ob mir jemand helfen kann der ahnung von mod-erstellung hat bzw. für dungeon keeper schonmal ne mod erstellt hat
ich hänge mal noch die txt-datei an
ich hab vor ne modifikation von dungeon keeper zu erstellen, hab mir ausm netz nen leveleditor gesaugt die map gestaltet und sie entsprechend unter dem dateinamen der original - map sprich: map00001.slb gespeichert
da ich zuvor entsprechende vortreffungen in die wege geleitet habe d.h.
den ordner "levels" sowie den ordner "ldata" auf die platte kopiert habe und in der datei
keeper.cfg den install path von
INSTALL_PATH=F:\ auf
INSTALL_PATH=C:\Program Files\Bullfrog\Keeper
umgeändert habe konnte ich die erstellte map auch ohne probleme öffnen
desweiteren habe ich in der txt-datei zu map00001 folgende zeilen eingegeben
ADD_CREATURE_TO_POOL(AVATAR,1)
ADD_CREATURE_TO_POOL(KNIGHT,2)
ADD_CREATURE_TO_POOL(THIEF,5)
ADD_CREATURE_TO_POOL(MONK,5)
ADD_CREATURE_TO_POOL(WITCH,2)
ADD_CREATURE_TO_POOL(GIANT,2)
ADD_CREATURE_TO_POOL(WIZARD,4)
ADD_CREATURE_TO_POOL(FAIRY,4)
ADD_CREATURE_TO_POOL(BARBARIAN,2)
ADD_CREATURE_TO_POOL(ARCHER,5)
ADD_CREATURE_TO_POOL(SAMURAI,5)
ADD_CREATURE_TO_POOL(DWARF,13)
sowie
CREATURE_AVAILABLE(PLAYER0,AVATAR,1,1)
CREATURE_AVAILABLE(PLAYER0,KNIGHT,1,1)
CREATURE_AVAILABLE(PLAYER0,THIEF,1,1)
CREATURE_AVAILABLE(PLAYER0,MONK,1,1)
CREATURE_AVAILABLE(PLAYER0,WITCH,1,1)
CREATURE_AVAILABLE(PLAYER0,GIANT,1,1)
CREATURE_AVAILABLE(PLAYER0,WIZARD,1,1)
CREATURE_AVAILABLE(PLAYER0,FAIRY,1,1)
CREATURE_AVAILABLE(PLAYER0,BARBARIAN,1,1)
CREATURE_AVAILABLE(PLAYER0,ARCHER,1,1)
CREATURE_AVAILABLE(PLAYER0,SAMURAI,1,1)
CREATURE_AVAILABLE(PLAYER0,DWARF,1,1)
wodurch bezweckt wurde das durch den vom spieler erorberten eingang nicht wie gewohnt die kreaturen in den dungeon kommen sondern man stattdessen die helden spielen kann
entsprechend habe ich auch die anzahl der figuren auf 50 beschränkt sowie ein startkapital von 25.000 gold eingeräumt.
dann hab ich mein level gestartet und soweit hat alles funktioniert (auch voreingestellte räume und zaubersprüche die ich eingestellt hatte) außer das noch keine gegner vorhanden waren, für welche ich per map-editor zwei gegnerische dungeos angelegt habe.
also habe ich entsprechend folgende zeilen eingegeben:
ADD_CREATURE_TO_POOL(FLY,5)
ADD_CREATURE_TO_POOL(BEETLE,8)
ADD_CREATURE_TO_POOL(SPIDER,8)
ADD_CREATURE_TO_POOL(SORCERER,10)
ADD_CREATURE_TO_POOL(ORC,5)
ADD_CREATURE_TO_POOL(TROLL,7)
ADD_CREATURE_TO_POOL(BILE_DEMON,30)
ADD_CREATURE_TO_POOL(DEMON_SPAWN,4)
ADD_CREATURE_TO_POOL(DRAGON,2)
ADD_CREATURE_TO_POOL(DARK_MISTRESS,10)
ADD_CREATURE_TO_POOL(HELL_HOUND,2)
ADD_CREATURE_TO_POOL(HORNED_REAPER,8)
sowie
CREATURE_AVAILABLE(PLAYER1,FLY,1,1)
CREATURE_AVAILABLE(PLAYER1,BEETLE,1,1)
CREATURE_AVAILABLE(PLAYER1,SPIDER,1,1)
CREATURE_AVAILABLE(PLAYER1,SORCERER,1,1)
CREATURE_AVAILABLE(PLAYER1,ORC,1,1)
CREATURE_AVAILABLE(PLAYER1,TROLL,1,1)
CREATURE_AVAILABLE(PLAYER1,BILE_DEMON,1,1)
CREATURE_AVAILABLE(PLAYER1,DEMON_SPAWN,1,1)
CREATURE_AVAILABLE(PLAYER1,DRAGON,1,1)
CREATURE_AVAILABLE(PLAYER1,DARK_MISTRESS,1,1)
CREATURE_AVAILABLE(PLAYER1,HELL_HOUND,1,1)
CREATURE_AVAILABLE(PLAYER1,HORNED_REAPER,1,1)
CREATURE_AVAILABLE(PLAYER2,FLY,1,1)
CREATURE_AVAILABLE(PLAYER2,BEETLE,1,1)
CREATURE_AVAILABLE(PLAYER2,SPIDER,1,1)
CREATURE_AVAILABLE(PLAYER2,SORCERER,1,1)
CREATURE_AVAILABLE(PLAYER2,ORC,1,1)
CREATURE_AVAILABLE(PLAYER2,TROLL,1,1)
CREATURE_AVAILABLE(PLAYER2,BILE_DEMON,1,1)
CREATURE_AVAILABLE(PLAYER2,DEMON_SPAWN,1,1)
CREATURE_AVAILABLE(PLAYER2,DRAGON,1,1)
CREATURE_AVAILABLE(PLAYER2,DARK_MISTRESS,1,1)
CREATURE_AVAILABLE(PLAYER2,HELL_HOUND,1,1)
CREATURE_AVAILABLE(PLAYER2,HORNED_REAPER,1,1)
dann hab ich noch folgende zeilen hinzugefügt damit jedem spieler direkt am anfang imps zur verfügung stehen
ADD_CREATURE_TO_LEVEL(PLAYER0,IMP,1,5,1,0)
ADD_CREATURE_TO_LEVEL(PLAYER1,IMP,2,5,1,0)
ADD_CREATURE_TO_LEVEL(PLAYER2,IMP,3,5,1,0)
hierbei stehen die ersten zahlen für die einsatzpunkt sog. action-points d.h. die platzierung auf der karte die zweite zahl für die anzahl der kreaturen, die dritte für den erfahrungslevel und die vierte für die anzahl von gold die die figur mit sich trägt.
zusätzlich um die ki zu erhöhen hab ich noch folgendes eingegeben
SET_COMPUTER_PROCESS(PLAYER1,"DIG TO CLOSE GOLD",0,1250,50000,5,20)
SET_COMPUTER_CHECKS(PLAYER1,"CHECK FOR NEUTRAL PLACES",15000,0,0,0,65000)
SET_COMPUTER_PROCESS(PLAYER1,"ATTACK SAFE ATTACK",-1,100,22,100,0)
SET_COMPUTER_PROCESS(PLAYER2,"DIG TO CLOSE GOLD",0,1250,50000,5,20)
SET_COMPUTER_CHECKS(PLAYER2,"CHECK FOR NEUTRAL PLACES",15000,0,0,0,65000)
SET_COMPUTER_PROCESS(PLAYER2,"ATTACK SAFE ATTACK",-1,100,22,100,0)
abschließend hatte ich als gewinnbedingungen folgendes eingegeben
IF(PLAYER0,DUNGEON_DESTROYED==1)LOSE_GAMEENDIF
IF(PLAYER1,DUNGEON_DESTROYED==1)
IF(PLAYER2,DUNGEON_DESTROYED==1)WIN_GAME
ENDIF
ENDIF
heißt wenn mein dungeon zerstört is verlier ich und wenn beide gegnerischen zerstört sind gewinn ich...
ok dann dacht ich der rest vom text in der txt-datei is überflüssig und hab ihn ausgeschnitten und zur sicherheit in ner anderen datei abgespeichert.
sodale
dann hab ich das spiel neu gestartet und es hat nix mehr gefunzt und das spiel is direkt abgeschmiert...
ok da hab ich den rest der text-datei wieder an seine ursrüngliche stelle kopiert und trotzdem ging nix mehr...
ich muss zugeben ich bin (noch) ein ziemlicher noob in solchen dingen und deshalb wollte ich mal fragen ob mir jemand helfen kann der ahnung von mod-erstellung hat bzw. für dungeon keeper schonmal ne mod erstellt hat
ich hänge mal noch die txt-datei an