+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Mein selbstprogrammiertes Actionstrategiespiel LOL³Fighters!

Eine Diskussion über Mein selbstprogrammiertes Actionstrategiespiel LOL³Fighters! im Forum Spiele allgemein. Teil des Gametalk-Bereichs; Hallo! Ich habe mit Basic ein Spiel geschrieben, das ich hier gerne vorstellen würde.... Die Grafiken sind alle selbst erstellt ...

  1. #1
    Feldwebel
    Avatar von Apprauuuu
    Registriert seit
    09.11.2002
    Ort
    Leverkusen
    Alter
    28
    Beiträge
    1.473

    Mein selbstprogrammiertes Actionstrategiespiel LOL³Fighters!

    Hallo!
    Ich habe mit Basic ein Spiel geschrieben, das ich hier gerne vorstellen würde....
    Die Grafiken sind alle selbst erstellt (entweder von mir oder von Freunden)...

    Kurz zum Spiel:
    Es spielen 2 Spieler, wobei jeder ein Pilotenraumschiff auf einer Seite besitzt (einer links und einer rechts). Dahinter (nicht mehr auf dem Bildschirm zu sehen) befindet sich das Mutterschiff. Jeder Spieler kann nun mit den Tasten 1-8 verschiedene Schiffe bauen, welche zur Seite des Gegners fliegen. Haben diese das gegnerische Mutterschiff erreicht, verliert der gegnerische Spieler Leben. Die Schwierigkeit darin liegt natürlich, dass der Gegner auch Schiffe baut und diese sich bekämpfen!
    Natürlich ist das alles recht komplex, die Schiffe haben größtenteils Spezialfähigkeiten usw....
    Der Schwerpunkt wurde aufs Internetgaming ausgelegt, sodass es eine Lobby mit einem großen Chat gibt, in der Spieler gehostet und beigetreten werden kann...
    Es ist also kein müheseliges Ip-Tippen notwendig, wenn man mit jemanden spielen will...

    So ich will euch aber nicht zu viel erzählen!
    Seht es euch einfach selbst mal an!

    www-fighters.de.vu

    Hier noch nen Screen:



    Ich hoffe auf konstrultive Kritik und Verbesserungsvorschläge!

  2. #2
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    kannst das ja mal an gamestar schicken
    die packen solche selbstgeproggten spiele immer auf ihre dvd
    die nehmen dann an ner verlosung teil und die leser bewerten das spiel

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  3. #3
    Feldwebel
    Avatar von Apprauuuu
    Registriert seit
    09.11.2002
    Ort
    Leverkusen
    Alter
    28
    Beiträge
    1.473
    Daran hab ich auch schon gedacht

    Wollte aber noch so 2 Wochen warten, falls noch Fehler im Spiel sind...

    Bei 2 Leuten ist das Spiel nämlich einmal durch ne Fehlermeldung abgestürzt (ok... passiert in Spielen wie WoW ständig...) und sowas wollte ich vorher noch beheben

  4. #4
    Feldwebel
    Avatar von Apprauuuu
    Registriert seit
    09.11.2002
    Ort
    Leverkusen
    Alter
    28
    Beiträge
    1.473
    Ich überarbeite das Spiel noch mal komplett, schreibe es in C# statt in BlitzBasic, sodass ich auch tolle Shader usw.. benutzen kann...
    Außerdem wird das Gameplays verbessert, es werden 3 Techstufen eingebaut, jede Rasse kriegt dafür noch mal zusätzliche 4 Einheiten und jweils 7 Spezielfertigkeiten, die man ähnlich wie die Generalsfähigkeiten wie bei CnC Generals einsetzen kann (nur braucht man dafür Energie...)
    Außerdem wird die Onlinelobby verbessert, um richtiges Internetgaming möglich zu machen (ich denke ich überbiete sogar die EA-Lobby -.-)

    Wollte auch ne Kampagne erstellen, nur bräuchte ich dazu eine vernünftige Story...
    Gibt es hier vielleicht gescheite Storyschreiber für Strategiespiele?

  5. #5
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.260
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Not Found

    The requested URL /lolfighters/index.php was not found on this server.
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  6. #6
    Feldwebel
    Avatar von Apprauuuu
    Registriert seit
    09.11.2002
    Ort
    Leverkusen
    Alter
    28
    Beiträge
    1.473
    Ups!
    Ich lad es morgen nochmal hoch...
    Heute keine Lust mehr ^^

  7. #7
    Feldwebel
    Avatar von Apprauuuu
    Registriert seit
    09.11.2002
    Ort
    Leverkusen
    Alter
    28
    Beiträge
    1.473
    So hab die alte Version noch mal neu hochgeladen:
    http://home.arcor.de/nein2/lolfighters.zip

    Ich arbeite aber wie gesagt derzeit an einer verbesserten neuen Version, die auch in C# und nicht mehr in BlitzBasic geschrieben ist.
    Es wird viele Verbesserungen haben, besonders was die strategischen Möglichkeiten anbelangt
    (zugegeben sind die momentan nicht soooo pralle aber es macht trotzdem total Fun ^^)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 19:53
  2. cheaten mit allem lol
    Von l3eowolf im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.08.2001, 22:05
  3. Tarls [UKDF] -> recon wegen harv kill LoL
    Von shotstyle im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.08.2001, 01:52
  4. lol @ -mach-
    Von Shivacat im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.08.2001, 02:27
  5. mein tag heute ...
    Von Prochnow im Forum United Talk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.08.2001, 03:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •