+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 93
Like Tree7x Danke

Leider nur exklusiv für die Konsolen...

Eine Diskussion über Leider nur exklusiv für die Konsolen... im Forum Spiele allgemein. Teil des Gametalk-Bereichs; Halo Wars, Final Fantasy , und jetzt auch noch Rayman Origins sind nicht für den PC erschienen. Insbesondere Transformer 3 ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Cybertron
    Alter
    36
    Beiträge
    2.603
    Name
    Starscream

    Leider nur exklusiv für die Konsolen...

    Halo Wars, Final Fantasy , und jetzt auch noch Rayman Origins sind nicht für den PC erschienen.
    Insbesondere Transformer 3 Dark of the Moon Game dass nicht für PC erschienen ist machte mich echt traurig.


    Bei Fall Of Cybetron handelt es sich um den Secuel zu War for Cybertron, es ist hiermit keine 0815 Filmlizenz Gurke,
    sondern um ein weiteres Meisterwerk von High Moon Studios.
    http://en.wikipedia.org/wiki/Transfo..._for_Cybertron

    http://m.free-clan.org/b/kommentar-t...uer-den-pc-350
    http://en.wikipedia.org/wiki/Transfo...l_of_Cybertron

    Zieht euch mal den Trailer dazu rein !
    Spoiler:


    An dieser Stelle müsste eigentlich klar werden, das ich als TF G1 Fan , über ein nicht erscheinen dieses Spiels auf PC sehr, sehr verärgert währe.

    Der PC Titel von War for Cybertron hatte sich besser als die anderen verkauft, das die Entwickler leider sehr Wahrscheinlich keine PC Umsetzung machen ist doch irgendwo absurd. Ein Gutes Videospiel wird nicht Raubkopiert, man holt sich höchstens über Umwege eine Probierversion und kauft sich anschließen das Spiel.


    Da demnächst die neue Konsolen Generation erscheinen soll, wie Playstation 4 und Xbox 720 und XBox Spiele über Windows 8 auf PC angeblich funktionieren , ja es ist eindeutig eine Microsoftverschwörung.


    War for Cybertron hat es geschafft mich zum Online Spielen zu verführen,
    daran scheiterte bis jetzt nicht nur Starcraft 2 und die gesamte Call of Duty Reihe.


    Ich hol mir doch nicht für 200 Euro ne alte Konsole oder für 600 Euro ne neue bei der mindestens erst mal 2 Jahre Lang Patches
    und Reparaturen erforderlich sind.

    Leider machen auch sonst viele Spiele Umweg um den PC,
    wobei ein PC 1 Jahr Später für die gleichen Kosten von den Leistungen her die Konsole locker überbietet.

    Wie seht ihr den diese Vorgänge in der Spielbranche ?

  2. #2
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.962
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Starscream Beitrag anzeigen
    Ich hol mir doch nicht für 200 Euro ne alte Konsole oder für 600 Euro ne neue bei der mindestens erst mal 2 Jahre Lang Patches
    und Reparaturen erforderlich sind.
    Du kannst dir aber stattdessen einen Emulator holen. Der kostet nichts.

    Ich spiel zur Zeit auch grad auf der Dreamcast Resident Evil Code Veronica
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  3. #3
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Cybertron
    Alter
    36
    Beiträge
    2.603
    Name
    Starscream
    Zitat Zitat von stone Beitrag anzeigen
    Du kannst dir aber stattdessen einen Emulator holen. Der kostet nichts.

    Ich spiel zur Zeit auch grad auf der Dreamcast Resident Evil Code Veronica
    Gibt es etwa einen Emulator auf dem man z.b. Halo Wars Spielen kann ?

    Soweit ich weis gibt es Emulatoren höchstens für PS2, für Xbox 360 und PS3 sind doch soweit keine erschienen ?

  4. #4
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Heutzutage ist doch fast alles Crossplattform oder Konsolen exklusiv.
    Wenn ich in einem RPG wie Skyrim ein Listeninventar ala Konsole bekomme, komme ich mir vergackeiert vor.

    Die letzte Bastion für echte PC Spiele sind aus meiner Sicht MMOs.

  5. #5
    Hauptfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.291
    Nick
    CabalUF
    Zitat Zitat von Triple3003 Beitrag anzeigen
    Die letzte Bastion für echte PC Spiele sind aus meiner Sicht MMOs.
    *hust* Generals 2... ...PC-Exklusiv.
    Mein Youtube Channel:


    Gama Watcha ////////// Twitter /////// Facebook ////// Lets Play: Burial at sea ///// Tiberian Twilight ///// Bioshock Infinite und RENEGADE X

  6. #6
    Administrator
    Avatar von moby3012
    Registriert seit
    06.06.2003
    Ort
    Frankfurt an der Oder
    Beiträge
    2.448
    Name
    Martin
    Nick
    moby3012
    Hab den Threadtitel mal entsprechend angepasst und ins passendere Forum verschoben.
    Audi famam illius. Solus in hostes ruit. Et patriam servavit.
    Audi famam illius. Cucurrit quaeque. Tetigit destruens.
    Audi famam illius. Audi famam illius.
    Spes omnibus, mihi quoque. Terror omnibus, mihi quoque.

  7. #7
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    Naja, der Grund ist ganz einfach (und nachvollziehbar):

    EINE Hardware vs. trölf Millionen mögliche Hardwarekombinationen... und Treiber

    Die Spieleentwicklung an sich ist heutzutage schon arschteuer wie nie - zusätzlich auf den PC zu portieren, oder eben extra entwickeln rentiert sich meist einfach nicht mehr. Geht ein Projekt schief war es das meist mit dem Studio.

    Gut finde ich es auch nicht, keine Frage, aber so schaut es eben aus. Die wollen natürlich Geld verdienen.
    Ich selbst bin jetzt wieder auf den PC geswitched - weil es ein paar Titel gibt die mich RICHTIG interessieren. Davor war ich Multikonsolero - jetzt hab ich "nur" noch ne X360 - fass die im Moment aber kaum noch an.
    Ich werde mir 2013 wieder eine Konsole besorgen, bin ich relativ sicher, aber... naja.. wie gesagt, das ist da Business.


    edit: bezüglich Leistung: NEIN, mit Sicherheit nicht nach einem Jahr. Von den reinen Daten her ja, aber nicht von der Optimierbarkeit. Mittlerweile sind die Konsolen am Ende des Zyklus angelangt, aber schau dir mal an was auf einer 7 Jahre alten Hardware (die damals SEHR ordentlich aber nicht top notch war) heute noch möglich ist. Warum ? Wegen der Optimierung. Du kannst Konsolenspiele, eben aufgrund der Tatsache dass du nur EINE Hardware hast und diese bis an die Grenzen ausnutzen kannst, weil du eben weißt: "ich hab soviel eDRam zu der und der Zeit zur Verfügung, ich hab soviele Shadereinheiten zu der und der Zeit zur Verfügung" - deutlich effizienter gestalten.
    Am PC gilt nur: Man hat so und so viel Rohleistung, sprich am besten hast du immer theoretische 300% MEHR als du brauchst zur Verfügung, weil du nie weißt wo ein Flaschenhals sein könnte.
    Geändert von mope7 (13.01.2012 um 21:40 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  8. #8
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    Also wenn ich mir ansehe was ne xbox 360 neben meinem low- mid end Pc produziert.... dann bin ich froh was ich für ne Tolle Grafik hab und die für ne scheiß grafik habe Es gibt noch genug PC Exklusiv Titel und genug Titel die aufm Pc einfach besser kommen (z.b Arkham City soll wohl aufm Pc wqesentlich besser sein) Von daher bleib ich auch beim Pc xD Leider gibs ja für alles n emulator, außer für ne §60 (die einzige Konsole die noch feht um alles abzudecken!) naja, vllt stimmen die gerüchte um windows 8 und der 360 ja in diesem falle wäre das wwohl das ende der Konsolen Ära! (oder zumindest das ende der Konsole vs Pc disskusion xD dann wäre der Pc nämlich eindeutig im Vorteil! ^^)

    Das einzige was mich nach wie vor an Konsolen aufregt is die tatsache das so viele spiele so kaputt gemacht werden weil die Entwickler die Konsole als Platform nehmen! Sihe Skyrim! Ich meine, ja es ist wirklich gut, hätte aber um längen besser sein können! Und wiso nehmen die Entwickler die Konsole? Weils einfacher ist etwas für ne bessere Hardware zu optimieren als für ne schwächere -.- Ich mein, ich hab nen kumpel, der hat Bf3 Für die 360, und ich hab dann BF3 mit meiner alten hardware zur beta auf den minimalst möglichen einstellunge gespielt, und er sagt mir ersma "joa, siht fast so auf wie aufer konsole..." Ich mein, was für arme schweine müssen das sein?? Das ist ja ein riiiesen unterschied!

    Naja, was solls, der Pc hat so oder so die besseren exklusiv Titel! Und sogar ein ganzez Exklusiv Genre! Ich meine, es gibt kaum Konsolen Strategiespiele, und die sind meist Miserabel! Die einzige Reihe der ich nachtrauere ist Halo! Und davon fehlen auch "nur" 3 von 5 spielen!

    Und wenn ein entwickler angibt, das er wegen Raubkopien lieber nimmer fürn Pc Entwickelt kann das nur n Marketing gag sein! Auf der Konsole wird genau so Kopiert wie aufm Pc! Ich frag mich wie schnell die Konsolen untergehen wenns da mit den Imba kopierschutz losgeht! Ich mein, der Pc als Platfomr ist mittlerweile so stark geworden das er das locker wegstecken kann, aber die Konsolen?Wo auch noch so viele Konsoleros sich über den Kopierschutz vom Pc lustig machen? Für den Tag werd ich mir Popkorn besorgen =D
    Signatur tot

  9. #9
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Starscream Beitrag anzeigen
    Halo Wars, Final Fantasy , und jetzt auch noch Rayman Origins sind nicht für den PC erschienen.
    Insbesondere Transformer 3 Dark of the Moon Game dass nicht für PC erschienen ist machte mich echt traurig.

  10. #10
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von zero33 Beitrag anzeigen
    Also wenn ich mir ansehe was ne xbox 360 neben meinem low- mid end Pc produziert.... dann bin ich froh was ich für ne Tolle Grafik hab und die für ne scheiß grafik habe Es gibt noch genug PC Exklusiv Titel und genug Titel die aufm Pc einfach besser kommen (z.b Arkham City soll wohl aufm Pc wqesentlich besser sein) Von daher bleib ich auch beim Pc xD Leider gibs ja für alles n emulator, außer für ne §60 (die einzige Konsole die noch feht um alles abzudecken!) naja, vllt stimmen die gerüchte um windows 8 und der 360 ja in diesem falle wäre das wwohl das ende der Konsolen Ära! (oder zumindest das ende der Konsole vs Pc disskusion xD dann wäre der Pc nämlich eindeutig im Vorteil! ^^)


    naja, deine Meinung - das klingt genau so wie die Leute die sagen: "uuuh, Wii is ja schlechter als PSX lololtrolllol" -_-

    bezüglich Batman: wieso "soll" das denn besser sein ? Ich hatte nen Heidenspaß aufe Box - wüßte nicht, was der PC da jetzt "wesentlich" besser machen soll bei dem Spiel ?

    Das einzige was mich nach wie vor an Konsolen aufregt is die tatsache das so viele spiele so kaputt gemacht werden weil die Entwickler die Konsole als Platform nehmen! Sihe Skyrim! Ich meine, ja es ist wirklich gut, hätte aber um längen besser sein können! Und wiso nehmen die Entwickler die Konsole? Weils einfacher ist etwas für ne bessere Hardware zu optimieren als für ne schwächere -.- Ich mein, ich hab nen kumpel, der hat Bf3 Für die 360, und ich hab dann BF3 mit meiner alten hardware zur beta auf den minimalst möglichen einstellunge gespielt, und er sagt mir ersma "joa, siht fast so auf wie aufer konsole..." Ich mein, was für arme schweine müssen das sein?? Das ist ja ein riiiesen unterschied!
    hm, ich bin jetzt nicht ganz sicher ob ich das richtig verstanden hab was du sagen willst.
    Naja, Skyrim: Du sagst es ist "richtig gut". Ok, warum beschwerst dich dann ? Das einzige was man anprangern kann ist das Interface. Da hauste dir halt ne Mod drauf, fertig. Was hätte man denn an diesem Spiel noch "so viel besser" machen können (obwohl es ja schon richtig gut ist), wenn es nur auf dem PC rausgekommen wäre ?

    @Optimieren: "es ist einfacher etwas für eine bessere Hardware zu optimieren als für eine schlechtere" ? hä ?
    K, nochmal: es ist einfacher aus Konsolenhardware etwas rauszukitzeln, weil es eben nur EINE Hardware gibt und die haargenau weißt was man damit machen kann. Um das Selbe Ergebnis auf dem PC darstellen zu können brauchst du deutlich mehr Rohpower die im Grunde deswegen verpufft weil sie eben nur dafür benötigt wird um die schlechte Anpassung zu kompensieren.

    @Battlefield: sry, aber dann hat dein Kumpel Tomaten auf den Augen. BF3 für die Konsole sieht verdammt gut aus. Klar, nicht so gut wie aufem PC in Ultra, aber es sieht dennoch verdammt gut aus - und auch deutlich besser als "minimale" Details. Beweis: Augen aufmachen

    Naja, was solls, der Pc hat so oder so die besseren exklusiv Titel! Und sogar ein ganzez Exklusiv Genre! Ich meine, es gibt kaum Konsolen Strategiespiele, und die sind meist Miserabel! Die einzige Reihe der ich nachtrauere ist Halo! Und davon fehlen auch "nur" 3 von 5 spielen!
    @RTS: liegt wohl an der Maus
    Davon abgesehen, die RTS die auf der Konsole erschienen sind, sind eben gerade verteufelt gut. C&C aufem N64 z.B. ein absoluter Traum. Sah besser aus als aufem PC und lies sich wundervoll mit dem Stick steuern.
    Neuere: Herr der Ringe und Halowars: Supergute Padsteuerung. weiß nicht was du hast.

    @Halo: Gerade Halo hätte eher davon profitiert wenn es auf dem PC geblieben wäre Halo war ursprünglich vollkommen anders geplant. Ich erinnere mich noch an 16Seiten Previews aus der Gamestar oder PCGames, 2 Jahre vor vermeidlichen Launch....

    Und wenn ein entwickler angibt, das er wegen Raubkopien lieber nimmer fürn Pc Entwickelt kann das nur n Marketing gag sein! Auf der Konsole wird genau so Kopiert wie aufm Pc! Ich frag mich wie schnell die Konsolen untergehen wenns da mit den Imba kopierschutz losgeht! Ich mein, der Pc als Platfomr ist mittlerweile so stark geworden das er das locker wegstecken kann, aber die Konsolen?Wo auch noch so viele Konsoleros sich über den Kopierschutz vom Pc lustig machen? Für den Tag werd ich mir Popkorn besorgen =D
    die wenigsten Entwickler geben kopierte Spiele als Grund an. Die meisten geben das an was ich in dem anderen Post geschrieben habe. PC mittlerweile so stark geworden ????? Der PC war (!) mal DIE Gamingplattform schlechthin. Ist so aber schon LANGE nicht mehr. Damals gab es Nebenbei eben noch die Konsolen, aber - naja, die hatte man eben für andere Games. PC und Konsole waren sich keine direkte (!) Konkurrenz, heute allerdings, da die Konsolen immer mehr ootb können, treten sie eben doch den Kampf an.
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  11. #11
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    Batman soll Grafisch wohl wesentlich besser sein! Was BF3 angeht: da hast du wohl Tomaten auf den Augen, denn es siht aufm PC einfach wesentlich besser aus! Und das hat auch nix mit grafik Geflame zu tun, sondern Es ist einfach tatsache, die Konsole kommt gegen eine Ordentlich Konfigurierte PC hardware nichtmal annähenrd an!

    Skyrim: Grafik, einfach die Grafik! Das spiel ist gut, aber grafisch/Atmo hätte viel besser sein können! Ich meine ja, ich kann mir ne menge tolle mods draufhauen, aber es wird niemals so Dynamisch werden! Aber wie gesagt, Skyrim ist noch das kleinere Übel!

    Ich meinte das es einfacher ist etwas von einem Schwächeren auf ein Stärkeres System zu Portieren las andersherum!

    Und ich meinte das DER Pc (ja, ich hab auch caps ) Einfach die Stabilste Platform ist! Alle anderen schwanken, der Pc bleibt Konstant, als einzige Platfomr! Was wohl davon zeugt das er zimlich Stabil ist!

    Un Halo Wars ist ja wohl absolut scheiße! Sorry, ja, es ist ganz nett gemacht, aber die Steuerung ist mies und auch das gameplay leidet darunter, wirklich spaß hat ich bei dem Spiel nie! Aufm Pc wäre es mit sicherheit Lustig, aber auf der Konsole? Sorry, aber das tue ich mir einfach nicht an!

    EDIT: Arkham City: http://www.pcgames.de/Batman-Arkham-...-360-856428/3/
    *froh sei PC zu haben*

    EDIT2: http://www.gamestar.de/spiele/battle...2,2561403.html
    dort erklärt der entwickler das die niedrigen einstellungen aufm PC (BF3) der konsolenfassung ungefähr entsprechen! und ganz erlich! Ich spiele mit allem auf max (okay, für karkand hab ich MSAA ne stufe runter gestellt von 8x auf 4x, merkt man eh kaum unterschiede! nur der prozzezor machts nicht mit!) und wenn ich irwas auch nur eine stufe runterstelle (bis auf ganz wenige ausnahmen) vermisse ich sofort die alten einstellungen! Von daher...
    Geändert von zero32 (14.01.2012 um 00:59 Uhr)
    Signatur tot

  12. #12
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    oha, also ne Grafikhure

    Arkham City:

    http://www.pcgames.de/Batman-Arkham-...1&i_id=1596037

    edit: lol ich nap, hast du ja auch gepostet
    Ok, dann erklär mir mal wo das Spiel da aufem PC um Welten besser aussieht. Die Unterschiede sind minimal. Der PC hat leicht höher aufgelöste Umgebungstexturen - das war es.

    BF3
    http://www.golem.de/1110/87362.html

    übrigens "ungefähr" ist das Stichwort. Die Enginge hat auf den Konsolen ein paar Effekte die du aufem PC in niedrig nicht hast,
    Versteh mich nicht falsch, ich bestreite keineswegs, dass es aufem PC deutlich besser aussieht, aber: auf der 7 Jahre alten Konsole sieht es immernoch sehr sehr sehr gut aus. Und aufem 7 Jahre alten PC wirst du BF3 nicht zum laufen bringen.
    Bezüglich BF Beta: dir ist aber bewusst, dass bei der Beta noch einiges an Grafikeffekten deaktiviert war ? Ne ganze Menge Leute die in der Beta noch gut spielen konnten, schauen nun etwas in die Röhre.

    @Skyrim: womit wir dann wieder bei den Entwicklungskosten wären. Die Studios könnten heute so etwas wie ein Shenmue schaffen, nur würde es sich nicht lohnen. Sicher kannst du immer noch eine Ecke "Grafik" drauf packen, sicher kannst du die KI in die Höhe treiben, natürlich kannst du alles mit 4K Texturen versehen, nur hätte das Spiel dann nochmal 2 Jahre länger gedauert und exorbitante Kosten verursacht. Und Skyrim sieht ja wohl - trotz der alten Engine - einfach nur spitze aus.

    @PC:
    Der PC ist eine der instabilsten Plattformen Eben gerade weil PC Hardware innerhalb von einem halben Jahr veraltet ist. Als Entwickler musst du das aber berücksichtigen. Und nein, es ist nicht einfacher von einer schwachen auf eine starke Hardware zu portieren, es ist nur deutlich einfacher für EINE Hardware zu entwickeln, zu optimieren (optimieren ist übrigens was, was sich durch alle BEreiche die irgendwas mit IT zu tun haben zieht) und DANN zu portieren. Aber diese Sache sprech ich ja jetzt zum dritten Mal an.
    Stabil in Sinne von Vekaufszahlen: Nö, weltweit hängen die Konsolen den PC in Multititeln meist (!) ab.

    @Halo Wars: Subjektiv, darüber können wir jetzt zanken Ich fand die Steuerung großartig. Du hast recht, das Gameplay ist anders als wenn es mit einer Maus im Hintergedanken entwickelt worden wäre, aber dennoch ist es ein gutes Spiel. Wenn du mit der Steuerung nicht klar kommst ist das deine Sache, die ich aber nachvollziehen kann.
    Das es auch ohne Gameplay Änderungen geht zeigt eben das schon angesprochene C&C64.
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  13. #13
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    @zero33:
    Natürlich schauen PC-Spiele inzwischen meist besser aus...wenn auch nicht immer wesentlich.
    Ist ja auch klar. Konsolen stehen wieder mal vor einem Generationswechsel. Da wird eben nur alle ca 6 Jahre die Hardware erneuert. Bei PCs ist das ein flüssiger Übergang. Mit der Folge das Konsolen zu Beginn einer neuen Gen (zumindest wenn man P/L zugrunde legt) den PC toppen, Midgen etwa Gleichstand herrscht und EndGen der PC weit vorne liegt.
    In der Vergangenheit war (neben speziellen Genres) es gerade Endgen wo der PC stark profitieren konnte.
    Diese Gen fiel dieser PC-Aufschwung (noch!?) weitgehend ins Wasser. Nichteinmal echte PC-Systemseller (BF3) konnten das ändern.
    Im Gegenteil:
    BF3 war PC Leadplattform, reizte HighendPCs aus, ist Steuerungsmässig nicht auf Konsole geeicht und BF ist ohnehin eine der PC-Reihen überhaupt gewesen.
    Trotzdem hat sich BF3 auf PS3 rund 3x und auf 360 rund 4x so oft verkauft!
    Dieses Bild zieht sich durch praktisch alle Multititel!
    Die Software-VKZ bei Konsolen ziehen trotz weit schlechterer Hardwareleistung weit am PC vorbei! Ganz auf die Spitze getrieben muss man sogar sagen das die erfolgreichste Plattform der letzten Jahre mit Grafik vom Anfang dieses Jahrhunderts lockte (Wii)!
    Was sagt uns das?
    Erst einmal das dein Eindruck, der PC sei die stabilste Plattform schlichtweg falsch ist! Er hatte etwa 1 Jahrzehnt einen guten Lauf, das wars aber auch schon. Ansonsten lebt er zum grossen Teil nur von Genres die es auf Konsolen nicht, oder nur marginal gibt (Browsergames, MMO, RPG, RTS, Simulatoren).
    Es sagt uns weiterhin das die Masse der Leute weniger aus Grafikhuren besteht als gemeinhin angenommen wird.
    Es sagt uns weiterhin das die Masse der Leute lieber bequem von der Couch aus spielt, es vorzieht einfach nur ein Game einlegen zu müssen, maximal 10Min zu installieren und Updates zu ziehen (wenn überhaupt).
    Der typische PC-Gamer darf sich dagegen vor seinen Schreibtisch verkrümmeln, muss hoffen das seine Hardware noch genügt, schlägt sich mit einer ewigen Installations/Update-Orgie rum, muss sich mit Kopierschutz- und Zwangsregistrierungen rumplagen.
    Kurzum:
    Nimmt man die PC-Vorteile gegenüber den Konsolenvorteile scheint der Grossteil der Leute aktuell die Konsolen zu bevorzugen.
    Damit kommt man auch zu dem Grund warum man in Skyrim Konsoleninterface vorfindet:
    VKZ bestimmt wer Lead ist. War das z.B. bei RPG, Shooter, RTS, Jahrelang der PC (worin die Konsolenversionen krankten, vom PC portierte FPS waren oft fast unspielbar), sind das nun eben die Konsolenversionen die auch in den früheren PC-Domänen das Sagen haben.
    Geändert von Duke Fak (14.01.2012 um 12:26 Uhr)
    Never run a touching system!!

  14. #14
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    Arkham City?? Sach mal biste blind? Man siht eindeutig verwaschene texturen, beschissene beleuchtung, und teils kantige modelle! Was im Spiel dann höchstwarscheinlicher noch drastischer auffällt!

    Dir is schon klar das deine ach so tolle 7 Jahre alte Konsole Hardware verbaut hat die vpr 7 Jahren auch nicht fürn PC zur verfügung stand?? Btw einfach zu teuer war? Und na klar hätte man mit 7 Jahrer alten Hardware die Gut optimiert war BF3 zum laufen bekommen!

    Bei Skyrim 2 Jahre mehr? Das ich nicht lache ^^ 2 Tage nach erscheinen haben die ersten leute schon brauchbare Grafik mods raus gebracht ^^ und ich glaube einfach mal nicht das einzelne Personen mehr drauf haben als ne Grafiker Team! Falls doch sollten se diese Feuern!

    Die instabilste Platforme der Pc? Seit jahren liegt der Marktanteil des Pc's bei c.a 20%, die Konsolen schwanken jedoch alle stark hin und her! Das nennst du dan also stabil?? ^^

    Ich kome mit der Halo Wars steuerung wunderbar klar, dennoch ist das mitm Gamepad einfach mist ^^ Ich bin überzeugter RTS Spieler, und muss sagen das ich mir Halo Wars für die Konsole niemals kaufen würde, jetzt wo ich es gespielt habe!



    Versteh mich nicht falsch! Ich bin kein Konsolen hater! Im gegenteil! Ich freu mich eig immer wenn ich mitn paar kumpels nen konsolen abend mache! (Saufen und zocken, was will man mehr?? ! wobei wir dann doch ein wenig aufgeschmissen waren als wir gemerkt haben das man die meisten spiele nich mit 4 leuten spielen kann, und wenn man das doch will, muss man nen Xbox Live elite member sein oder so o.O) Nur der Pc ist einfach in jeglicher hinsicht besser! Die sollen wenigstens endlich mal wider nen Aktuelle Konsole rausbringen damit die Pc Spieler auch mal wider schöne Spiele ham können! Ich mein das einzigste welches irwie überhaupt nicht unter der Konsole gelitten hat war BF3! Das siht geil aus

    EDIT: Duke Fak, Die BF3 Verkaufszahlen aufm Pc fielen hauptsächlich so schlecht aus, weil Origin genutzt wurde! Das hat gleich 3 Nachteile:

    NR.1: Diese ganze Schwachsinnige Disskusion das EA den Pc ausspioniert!
    NR.2: Viele mögen es nicht mehrere Spiel clienten zu haben! Und die meisten nutzen Steam!
    NR.3: Steam ist Populärer! Die Chance das dort leute sind die BF3 im Shop sehen und sagen "na okay, das kauf ich mir jetzt" ist wesentlich höher als bei Origin.

    EA hat in diesem fall selber schuld gehabt...
    Signatur tot

  15. #15
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Starscream Beitrag anzeigen
    Ich hol mir doch nicht für 200 Euro ne alte Konsole oder für 600 Euro ne neue bei der mindestens erst mal 2 Jahre Lang Patches
    und Reparaturen erforderlich sind.
    Nonsensaussage. Ne Konsole muss man in der Regel kaum patchen, da es fixe Hardware ist und die Spiele darauf optimiert sind. Nen PC musst du erstmal mit den passenden Teilen zusammenbauen, in der Regel sind diese weit weniger auf einander abgestimmt als die Konsolenhardware und laufen instabiler. Dann musst du zig mal mehr patchen, schon allein die ganzen Windows Updates und Treiberupdates. Dazu kommen noch die ganzen Probleme wegen der nicht standardisierten Hardware, weswegen man oftmals erstmal Rotieren muss um ein bestimmtes Game zum Laufen zu bringen. Das ist ja gerade der Vorteil der Konsolen: Spiel reinlegen und loszocken.


    Zu Zero33's Ignoranz fällt mir nicht mehr viel ein Einfach ein Hardcore PC-Fanboy ^^. Aber um ein paar Falschaussagen mal zu korrigieren:

    1) Auf Konsolen gibt es wesentlich mehr Exklusivspiele als auf dem PC
    2) Die Exklusivspiele für die Konsolen haben in der Regel einen weit höheren Wertungsdurchschnitt als Exklusivspiele auf dem PC (z.B. auf Gamerankings.com die Plätze 1-3 sind konsolenexklusiv, und davon gibt es noch viele mehr in den Top20)
    3) Es ist wesentlich einfacher für Konsolen zu entwickeln, auch wenn sie eine schwächere Hardware bieten als High-End PCs. Der Grund ist wie Mope schon sagte die Optimierung. Die Konsolenhardware bliebt gleich, das heißt mit jedem Spiel wächst die Erfahrung der Entwickler. Auf dem PC müssen sie 10000 verschiedene Hardwarekombinationen berücksichtigen.
    4) Der PC ist die instabilere Plattform, eben weil es keine einheitliche Hardware gibt und auf dem PC Markt enorme Fragmentierung herrscht. Kannst du mir PC Verkaufszahlen nennen oder wie groß die potenzielle Hardware-Base für entwickelte Spiele ist? Nun, bei Konsolen kann man das, da gibt es genaue Gesamtverkaufszahlen und man kann sehr einfach Prognosen zur weiteren Entwicklung aufstellen, ebenfalls Verkaufsprognosen für die Spiele (=Stabilität).
    5) Auf dem PC wird mehr raubkopiert als auf den Konsolen ("Rapidshare -> installieren" ist für viele komfortabler als erst ihre Konsole modden zu müssen). Spätestens in der Nextgen ist das der Fall, weil dort alle Konsolen auf blu-ray Derivate setzen werden. Und keiner hat Bock 25-50GB Games zu saugen, und auch brennen wird nicht so einfach sein wenn es ein Derivat und kein original blu-ray ist.
    6) Auf Konsolen verkaufen sich multiplattform Spiele öfter als auf dem PC. Und daran wird auch Windows 8 und XBox Live Funktionalität nix ändern.


    Ach und versteh mich nicht falsch, ich selbst bin auch mehr PC- als Konsolengamer und kann genausogut auch sehr viele Gründe aufzählen, die für PC-Gaming sprechen. Aber mir geht nur manche Ignoranz auf den Zeiger, was mir dann leider keine andere Wahl lässt als das klarzustellen...

    PS: Spiele auf dem PC zu emulieren ist illegal. Daher sind Posts, die dazu anraten dies zu tun, recht kritisch...

  16. #16
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    Zuerst einmal hat das nichts mit Ignoranz zu tun, sondern mit tatsachen! Ich bin kein Fanboy! Ich hab früher so viel PS2 gespielt das ich das mit dem Pc warscheinlich nie mehr rein bekomme xD
    Auf dem Pc wird mehr raubkopiert... ja, das stimmt schon, aber nicht wesentlich! Denn so schwer für Konsole zu kopieren ist es auch nicht! Und meines wissens nach ist die einzige Konsoel die du modden musst die PS3!

    Spiele auf dem Pc zu Emulieren ist NICHT(!!!!) Illegal! Das runterladen der Roms ist Illegal! Wenn man diese Selber besitzt und sie auf dem Pc kopieren kann darf diese auch verwenden und auf dem Pc Emulieren.
    Ich glaube nur die Playstation 1 darf nicht Emuliert werden, da gabs mal ne klage. Erst hat Sony verloren und bei versuch 2 wohl gewonnen, naja, jedenfalls gilt dies NUR für die PS1, der rest ist quasi "grau zone". Hauptsache du hast die Software legal erworben.
    Signatur tot

  17. #17
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    http://www.pcgames.de/Batman-Arkham-...1&i_id=1596039

    vs

    http://www.pcgames.de/Batman-Arkham-...1&i_id=1596038

    Unterschied ?

    beschissene Beleuchtung ?
    Kantige Modelle ????

    Das einzige worauf ich mich einlasse, sind die teilweise unscärferen Texturen. Z.B. das Bild mit der Kante und dem Rohr. ABER: Es ist nicht haargenau der selbe Bildausschnitt, bei der Konsole bist du deutlich näher dran. Und wenn du dir dann nochmal die PC Version anschaust, dann siehst eindeutig, dass die Ornamente an der Kante auch verwaschen sind.

    Sorry, aber die Unterschiede sind absolut marginal, hier zu sagen: "Das ist DEUTLICH besser" stimmt einfach nicht O____o

    Was die PC Version "besser" hat - und dafür braucht man dann wieder eine absolute High End Kiste, sind Tesselation (Was man nicht sieht) und noch mehr Physikspiele - D.h. du hats statt 100 Papierschnipseln die aufwirbeln 200.... woaw...


    @Stabil: wo hast denn deine 20% her ?

    http://www.pcgameshardware.de/aid,81...e/Spiele/News/

    Das sind jetzt Zahlen für 2010, aber alleine hier ist das Volumen der Konsolen doppelt so hoch.

    @Skyrim: Weil es keine große Kunst ist Texturen höher aufzulösen. Die "Enhanced" Mods machen auch nichts anderes als zusätzliche Grafikeffekte (über die Hardware, nicht über die Engine !" zu aktivieren. Du hast von Dynamik gesprochen, Gameplay etc - meinst aber wohl wirklich nur Grafik.

    @7Jahre: doch, die Hardware stand auch damals Highend Rechnern zur Verfügung. Von der Rohleistung lagst du mit nem aktuellen Prozessor sogar über dem PowerPC (wieder am Beispiel der Xbox), aber... naja, wie schon mehrfach gesagt: Rohleistung ist bei weitem nicht alles. Deswegen waren auch die älteren Macs richtige Powermaschinen, obwohl die aufem Papier gar nicht sooo gut dastanden.
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  18. #18
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von zero33 Beitrag anzeigen
    Auf dem Pc wird mehr raubkopiert... ja, das stimmt schon, aber nicht wesentlich! Denn so schwer für Konsole zu kopieren ist es auch nicht! Und meines wissens nach ist die einzige Konsoel die du modden musst die PS3!

    Spiele auf dem Pc zu Emulieren ist NICHT(!!!!) Illegal! Das runterladen der Roms ist Illegal! Wenn man diese Selber besitzt und sie auf dem Pc kopieren kann darf diese auch verwenden und auf dem Pc Emulieren.
    Ich glaube nur die Playstation 1 darf nicht Emuliert werden, da gabs mal ne klage. Erst hat Sony verloren und bei versuch 2 wohl gewonnen, naja, jedenfalls gilt dies NUR für die PS1, der rest ist quasi "grau zone". Hauptsache du hast die Software legal erworben.


    sry für DP.

    Nö, musst jede Konsole chipen/flashen/löten

    und wenn du volle Funktionalität haben willst (wie Xbox Live), dann brauchst immernoch eine unmodifizierte. PS3 ist da ne ganz andere Sache, da gab es mal für kurze Zeit nen USB Stick. Kannst ne PS3 immernoch modden, aber ist deutlich schwerer als die meisten Kids das heutzutage können

    @Emus und Roms: Nö, auch das stimmt nicht. Das wird gern auf Rom Seiten geschrieben. Zeig mir das Gesetz in dem das genau so steht, dann glaub ich dir. Kannst du nicht, weil es des nicht gibt --> Roms waren, sind und bleiben illegal, bzw. liegen in einer Grauzone. Egal ob man sie besitzt oder nicht
    Alternativ kannst du deine Roms selbst von deinen Originalen erstellen - solange du dabei keinen Kopierschutz umgehst. Das ist der EINZIG legale Weg Roms zu besitzen (abgesehen von vom HErsteller freigegeben oder Custom Roms die KEINE original Dateien nutzen).

    Davon abgesehen brauchst du für die neueren Konsolen (und sogar für die Handhelds) eigentlich immer ein Bios. Und dieses bekommst du NUR legal wenn du es aus deiner eigenen Konsole aus liest.


    edit: oh und ich sehe gerade, selbst mit meiner Aussage über das eigene Erstellen lag ich nicht komplett richtig:

    Zitat Zitat von Random Guy
    Eine Privatkopie von Computerprogrammen gibt es nicht. Bei Computerprogrammen ist gemäß § 69d Abs. 2 UrhG lediglich eine Sicherungskopie erlaubt. Diese darf nur durch die Person, die zur Benutzung des Programms berechtigt ist, erstellt werden und muss für die Sicherung einer zukünftigen Benutzung erforderlich sein. Die Regelung der Privatkopie (§ 53 UrhG) gilt somit nicht für Computerprogramme, Betriebssysteme oder Spiele.
    Geändert von mope7 (14.01.2012 um 13:18 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  19. #19
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Zitat Zitat von zero33 Beitrag anzeigen
    Arkham City?? Sach mal biste blind? Man siht eindeutig verwaschene texturen, beschissene beleuchtung, und teils kantige modelle! Was im Spiel dann höchstwarscheinlicher noch drastischer auffällt!
    Nur sitzt du von deinem 30+ Zoll TV zwei bis dre iMeter weg, wo dir verwaschene Texturen, fehlendes AA etc nicht mehr so sehr auffallen.

    Zitat Zitat von zero33 Beitrag anzeigen
    Die instabilste Platforme der Pc? Seit jahren liegt der Marktanteil des Pc's bei c.a 20%, die Konsolen schwanken jedoch alle stark hin und her! Das nennst du dan also stabil?? ^^
    Bei den "Top Ports" kommt der PC meistens gerade mal an die 10%. Lediglich Ausnahmetitel (bzw Titel die auf dem PC "heimisch" sind) wie Skyrim oder Portal 2 knacken die Hürde.
    Wenn man Ports von neuen IPs macht ist der PC ein vernachlässigbarer Nischenmarkt für den sich keine Optimierung lohnt. Ist traurig, ist aber so.
    Geändert von Little. (14.01.2012 um 13:43 Uhr)
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  20. #20
    Major
    Avatar von FX_pLaSmA
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    BW SIFI
    Alter
    29
    Beiträge
    9.134
    Clans
    T2D
    Aber wie gut ein Spiel auf dem PC aussieht, liegt doch daran ob der PC Lead war oder etwa nicht?
    Und selbst BF3 wurde irgendwann in der mittleren Entwicklungsphase umgestellt, besser gesagt ab dann waren die Konsolen wieder Lead.

    Da die Konsolen den Softwaremarkt dominieren, ist dass halt leider so.


    Ach und Little., dass mit dem fehlendem AA oder die verwaschenen Texturen fällt doch schon auf, wie ich finde.
    Geändert von FX_pLaSmA (14.01.2012 um 13:27 Uhr)
    atm.lazyFX.ZenFX.™

+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 14:55
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 00:00
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.12.2006, 17:17
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.09.2001, 01:56
  5. neues für die clan hp
    Von Yuri54 im Forum TBOC&C
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.2001, 01:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •