+ Antworten
Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 250
Like Tree68x Danke

Kerbal Space Programm

Eine Diskussion über Kerbal Space Programm im Forum Spiele allgemein. Teil des Gametalk-Bereichs; Also meine ersten 16 Science Punkt hab ich ohne Launch bekommen: Einfach die Kapsel auf den Landplattform stellen, EVA, Bodenprobe ...

  1. #141
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.974
    Clans
    SoDsW
    Also meine ersten 16 Science Punkt hab ich ohne Launch bekommen:

    Einfach die Kapsel auf den Landplattform stellen, EVA, Bodenprobe sammeln, wie rein, Report machen, Kabsel bergen, fertig

    Hab nun auch schon 2 Flüge im Orbit und dort brav weiter Science gesammelt - Nächster Stop ist Mun, wohl erstmal nur der Orbit, später eine Landung mit Bodenproben usw.

    BTW: EVAs bringen unterschieliche Ergebnisse ob man nun über dem Ozean aussteigt oder über Land usw ....
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  2. #142
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Nur so nebenbei wann es was bringt Versuche durchzuführen weil unterschiedliche Ergebnisse :

    Launch Pad
    In Flight (nach dem Start und die ersten paar Kilometer in der unteren Atmosphäre)
    Obere Atmosphäre
    Space - low high
    Space high about Kerbin

    Jeder Bereich davon bringt bei den Versuchen "Volle" Punkte
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  3. #143
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.974
    Clans
    SoDsW
    Ab wann ist man Space High?
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  4. #144
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Ab dann wenns nicht mehr low ist...
    Sorry, frage kann ich "noch" nicht genau beantworten da ich vorhin schnell neu (und EFFEKTIV danke Zero für die Idee mit den x Modulen gleichzeitig.. ^^ So gehts pro Flug auf einmal mit 80-90 Science Punkten ) angefangen hab.
    Ich check sowas aber immer mit der Crew Kapsel (wenn sie bei ist). Dort steht im Popup immer wo er gerade ist "High above Kerbin" usw.
    Ich mein... schieß für sowas einfach mal ne Rakete gerade hoch ohne das du Fluchttempo drauf hast und guck selbst mal wann welcher Schritt wechselt.. wir könnens ja dann sammeln und per Quotes immer aktuell halten - ich komm erst in ner Stunde wieder zum zocken so wies aussieht :/

    Btw.. hab mal n bisl rumgespielt - wer ne größere Rakete in nen Orbit um Kerbol kriegt, bekommt für das erste Goo Experiment mal eben 200 Science Punkte und für jeden späteren entsprechende Staffelung... Science Modul nicht ausprobiert kommt gleich.. (Mit Sputnik und vor allem endlich Solarzellen und ner besseren Antenne lohnt das "fast" ^^)
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  5. #145
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    High vllt ab 500k? Hab die Sciencebay erforscht, bringt ordentlich Punkte

    Okay, dann muss ich wohl in den Kerbin Orbit, brauche ne Menge Punkte


    Btw ich habe heute mal dieTurtorials gemacht. Ich dachte mir imemr "wwwas? Die rbauchst du nciht" *Kopf gegen die Wand hau*. Wobei ich das Mond turtorial irwie nicht gesschafft habe xD
    Signatur tot

  6. #146
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Ne.. High muss irgendwo bei 100km oder so anfangen

    Die Sciencebay bringt später dann pro Flug so 120-130 Sciencepunkte wenn mans geschickt macht.. ^^ (Bin dieses mal direkt darauf zu gegangen )
    Bislang keine Zeit mit Landungen als solche verschwendet (an der Kapsel hängen eh zuviele sachen so das die TÜr nicht geht ) sondern nur Goo und Sciencebay und brav landen um keine Verluste beim Datentransfer zu ham ^^
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  7. #147
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    Ja ann würds punkt 100k sein, hab nämlich genau die beiden Werte im Kopf ^^ Kann man den Verlust beim datentransfer eig irwie umgehen? Mehr antennen oder so?
    Signatur tot

  8. #148
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Name der Zone Objekt für das es gilt Höhe der Zone von / bis in m/km Link zum Screenshot wenn vorhanden
    Launch Pad
    Kerbin
    Rakete steht auf dem Boden/Modul wieder auf Bodenhöhe
     
    In Flight
    Kerbin
    0-7000m
     
    Obere Atmosphäre
    Kerbin
    7000-18000m
     
    Space low Orbit
    Kerbin
    18000m-250.000m
     
    Space high about
    Kerbin
    250.000m - ...
     


    Maximale Punkte Versuch Nr.1 Modul oder Ort der Probe etc. Entfernung zu Objekt (Kerbol/Mun etc.) Link zum Screenshot wenn vorhanden
    275
    Sciencebay
    High Orbit around Kerbol
    Screenshot
    110
    Goo
    High Orbit around Kerbol
    Screenshot


    Bitte um Bestätigungen und Verbesserungen



    Edit1: Wenn jemand Zeit hätte, könnte er ja mal versuchen wie sich das mit den Sciencepunkten genau verhält.
    Wenn ich nen Experiment im All starte -> Nach Hause telefoniere für 20%, und dann in nem späteren Flug das gleiche Experiment noch einmal mache.. kriege ich dann die Volle Punktzahl für den "zweiten" Versuch (gibt ja beim ersten Versuch 10 Punkte z.B., im 2 dann nur noch 3 usw), die Volle Punktzahl -20% fürs nach Hause telefonieren oder nur die 3 Punkte für den zweiten Versuch der gleichen Art? ^^ (Ich komm da gerade nicht zu da ich noch Arbeit wegarbeiten muss.. igitt i bäh )
    Schön wäre ja Variante 1 oder 2 ... dann hätte ich gleich irgendwie 1000 Punkte gemacht *Hust mit ner Sputnik um die Sonne.. 4 Goos und 3 Science Module dahinter.. *
    Geändert von Apokus (17.10.2013 um 19:36 Uhr)
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  9. #149
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    Hm, also ich meine das ich es so mitbekommen hab das es dann nur die 3 punkte fürn 2 vrsuch sind ^^


    EDIT:

    Hmmm also ich bekomme bei 500k höhe von dem Forschungsmodul lediglich 6,1 Punkte, ab 200k wieder 25.

    Habe dafür endlich ein voll funktionsfähigen und unglaublich effektiven orbiter bauen können Ein paar Triebwerke umbauen und eventuell ist das teil sogar für n Transorbit zu gebrauchen ^^ Lediglich diese Säulbruchstelle in der Mitte ist ungünstig.

    http://cloud-2.steampowered.com/ugc/...0.resizedimage
    http://cloud-2.steampowered.com/ugc/...0.resizedimage

    Und hier nochmal nachm Deploy

    http://cloud-2.steampowered.com/ugc/...0.resizedimage


    Ist wie ich finde mal das erste Design was mir auch echt gelungen ist
    Geändert von zero32 (18.10.2013 um 02:39 Uhr)
    Signatur tot

  10. #150
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Edit: Joa, das dingen sieht nicht schlecht aus oO... ich muss mir da auch mal wieder Effizienteres Bauen angewöhnen und nicht soviel Science wie möglich gleichzeitig generieren zu wollen ._. ^^

    Also - wer Solar Panels hat kann durchaus Effektiv Science Farmen.
    Einfach ne Sonde mit Goo und Sciencelab sowie Sputnik und Antenne mit genügend Solarpanels versorgt in den Sonnenorbit (Einfach mit Vollspeed gerade rauf ) jagen und die Daten Dutzende Male nach Hause jagen.
    In der Menge machts nämlich keinen Unterschied, nur in der Geschwindigkeit in der man die Daten bekommt.
    Solarpanels aufgrund des massiven Stromverbrauchs ein Muss... ich geh jetzt mal 1200 Sciencepunkte aufn Kopf hauen... (hilft nicht viel bei den Steigenden Preisen aber für Duna und Co wirds reichen ^^)
    Geändert von Apokus (18.10.2013 um 05:56 Uhr)
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  11. #151
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Hab meine erste Mondlandung nun gemacht habe ja seit dem release des patches net weiter gespielt und naja
    Meine Mondlande skillz sind wohl net mehr auf der höhe xD
    Jetzt hab ich null science points bekommen und bill kerman sitzt aufm mond und kann nix machn
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	billfuckinghero.jpg 
Hits:	8 
Größe:	137,7 KB 
ID:	87748  

  12. #152
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Klingt nach ner spannenden Rettungsmission die als nächstes kommen könnte
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  13. #153
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Eben auf Minimus gelandet (Mun ist schon durch). Hab rund 900 Science gemacht auf der Mission und werde jetzt wohl meine erste Station bauen
    Bilder dazu hier: http://steamcommunity.com/id/egaliii/screenshots/

    The night is dark and full of terrors.

  14. #154
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Zitat Zitat von Apokus Beitrag anzeigen
    Klingt nach ner spannenden Rettungsmission die als nächstes kommen könnte
    vorallem bei den raketen die ich baue xD
    Die fliegende Pyramide war übrigens unmöglich ohne mods
    Naja weitere Papierfleiger werden von mir natürlich noch gebaut dadurch zieht sich das science sammeln zwar aber mir egal :P
    btw kann ich den überhaupt retten ? Hab derzeit nur die drohne und den standard Cockpit da passen doch keine 2 leute rein oder ?

  15. #155
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Naja.. musst doch keinen Kerbal in der Kapsel haben?
    Leer fliegen und mit der Sputnik steuern?
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  16. #156
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923

    Überlege ob ich da nun (steht jetzt im Orbit) nicht einfach dick Treibstoff andocke und nach Jool oso mache

    The night is dark and full of terrors.

  17. #157
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Zitat Zitat von Apokus Beitrag anzeigen
    Naja.. musst doch keinen Kerbal in der Kapsel haben?
    Leer fliegen und mit der Sputnik steuern?
    stimmt garnicht dran gedacht Danke !
    Jetzt wird der gute alte bill Kerman vom Mun gerettet !
    btw dezi deine raketen sehen alle ziemlich geil und effektiv aus schauste dir raketendesigns im internet an ?

  18. #158
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Zitat Zitat von dezi Beitrag anzeigen
    Überlege ob ich da nun (steht jetzt im Orbit) nicht einfach dick Treibstoff andocke und nach Jool oso mache

    Nettes Design... irgendwie ordentlicher als meins
    Ich hab meine Tankstelle nun auch oben, das dingen sieht aber deutlich bulliger aus... (gut sind nur 9 Orange Tanks und 8 kleine RCS Tanks aktuell..) das Teil soll aber auch nur die Rakete die ich gerade bastel mit genug Treibstoff versorgen damit sie auch um Jool herum ne kleine weitere Tankstelle aufbauen kann und zusätzlich ne Sonde nach Dres abkoppeln kann.. beides in einem Flug.. mal schauen ob das klappt oder ob ich die paar Minuten Zeitfenster verpasse an dem sie vom Weg her keinen nennenswerten umweg darstellen.. ^^
    (Ja, etwas einseitig die Forschung freigeschaltet.. aber mehr Power im Antrieb war mir einfach wichtig Gab ja für die verschiedenen Sonnenforschungen genügend Science um jetzt weiter zu gehen )

    Mantaza: Ich erwarte aber Screenshots usw von der Rettungsaktion!
    Geändert von Apokus (21.10.2013 um 07:06 Uhr)
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  19. #159
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Screenshots? Ein Livestream!

    Ja, ich schaue mir auch gerne Bilder anderer Designs an im Netz. Die Idee bei dieser Rakete war/ist halt das ich nicht immer die Nutzlast oben auf schnalle sondern praktisch zw. den/die Träger setze. Ist wesentlich stabiler und gefühlt brauche ich auch weniger Treibstoff.

    The night is dark and full of terrors.

  20. #160
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.974
    Clans
    SoDsW
    filigran ausgearbeiteter livestream or it didn't happen
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

+ Antworten
Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Steam Kerbal Space Programm Giften
    Von zero32 im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2013, 23:18
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.05.2002, 23:23
  3. Pod Programm
    Von oPt!mUs im Forum Shooter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2002, 21:00
  4. BOTS! Aber welches Programm?
    Von oPt!mUs im Forum Shooter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.12.2001, 10:15
  5. Im the best Cow in Space
    Von Dragon im Forum Kuba Libre
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.08.2001, 12:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •