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Kerbal Space Programm

Eine Diskussion über Kerbal Space Programm im Forum Spiele allgemein. Teil des Gametalk-Bereichs; ICh weiß nicht, ich bin nicht nur zu blöde ne vernünftige Rakete zu bauen, nein, auf dem Mond war ich ...

  1. #101
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
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    ICh weiß nicht, ich bin nicht nur zu blöde ne vernünftige Rakete zu bauen, nein, auf dem Mond war ich auch noch nie... und seit 0.18 schaff ich nichtmal mehr nen vernünftigen Orbit. Ich mag das Spiel ja, aber irgendwas mache ich falsch xD
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  2. #102
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    Avatar von Apokus
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    Bau was Simples und schieß die nach oben.. nach den neuen Patches auch ruhig mit recht vielen Aerodynamischen Parts...
    Du kannst ja mal Bilder deiner Raketen zeigen - vielleicht fällt was auf ^^
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  3. #103
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
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    Naja, das bauen ist ja eher das semi problem, das bekomm ich schon hin wenn ich mich mal mit dne neuen teilen auseinandersetze. Das problem ist eher irgendwelche anderen Monde/Planeten/WHatever zu erreichen (geschweige den im orbit zu docken, ich schaffs doch niemals 2 crafts überhaupt auf die selbe umlaufbahn zu bekommen -.-). Manuell bin ich bisher 2 mal voll am mond vorbeigeschossen (ich hab irwie ne "umlaufbahn" um die sonne geschafft... wusste damals noch nicht wie man in einen adneren Orbit kommt), und mit den anleitungen im inet bekomm ichs auch nicht hin. Und MechJeb tja, nach stunden suchen wo denn der Befehl sein könnte funktionierte das nicht und der autopilot hörte auf der Hälfte einfach auf....
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  4. #104
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
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    Naja.. versuch doch mal einfache sachen.
    Schieß ne Sonde mit Docking Station in den Orbit.
    Danach die nächste und Spiel damit. In den Wikis gibts ja erste Anleitungen wie du dann z.B. die Kurse so setzt, das du im Trackball die richtigen Anzeigen kriegst.

    Wenn das klappt gehts weiter -> Sonde mit den Intercepts rüber auf nen anderen Mond/Plani schicken usw.

    Ich würde aber nach und nach arbeiten.. das mit Mechjeb.. gute Frage allerdings.. nochma neu installieren? (Ich nutz keinerlei Mods daher kann ich nix zu sagen ^^)
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  5. #105
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
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    Alles versucht, ich bekomms nicht hin :P Naja, muss mich vllt irwann mal wieder mehr mit KSP auseinandersetzen. Im mom fehlt leider die Zeit, und das Spiel frisst mehr Zeit als man glauben mag!
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  6. #106
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    zero schau dir einfach hier ein paar von den videos an und beobachte alle schritte, dann analysiere einmal was die leute dort bauen und was du baust
    dann fertige auf den neuen erkenntnissen mal eine rakete, das hilft ungemein

    und spiel die tutorial missionen bzw die szenarien durch

  7. #107
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
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    Danke für die Links Schon ein wenig peinlich als "alter hase" keine Ahnung zu haben ^^
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  8. #108
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
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    Zu Mechjeb - das aus dem Spaceport direkt funzt nicht - Du brauchst noch so n Zusatz der die Command Pods etc. (auch die von Addons) direkt mit Mechjeb ausstattet - das steht dann dran. Ich selbst nutze Mechjeb meist zum Docken (ist mir einfach zur nervig und bei meinem alten PC auch häufig zu laggy ^^).

    The night is dark and full of terrors.

  9. #109
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
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    ne, ich hatte immer mechjeb 9000, das soltle eigentlich problemlos funktionieren ^^
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  10. #110
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
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    Docking Hilfe:

    http://forum.kerbalspaceprogram.com/...dated-8-17-13))

    Kann ich nur weiterempfehlen, falls Mechjeb mal spinnt oder zu langsam ist.

    Hat man den Dreh erstmal raus und weiß wie man da Ding lies, ist das Docken echt einfach und mach verbraucht um einiges weniger RCS Treibstoff als Mechjeb.
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  11. #111
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
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    .22 steht kurz vorm Release - hier n Bild vom Techtree (kA ob schon final):

    The night is dark and full of terrors.

  12. #112
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
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    uh wird wohl zeit nochmal von neu anzufangen

  13. #113
    Teebeuteltier
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    interview zu 0.22
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  14. #114
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
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    The night is dark and full of terrors.

  15. #115
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
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    Ach ich freu mich schon auf 0.22.

    Werd dann erstmal Sandbox auf Eis legen und mich voll auf Science im neuen Modus konzentrieren.

    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  16. #116
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
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    Zitat Zitat von stone Beitrag anzeigen
    Ach ich freu mich schon auf 0.22.

    Werd dann erstmal Sandbox auf Eis legen und mich voll auf Science im neuen Modus konzentrieren.

    jo same
    Wird bestimmt lustig

  17. #117
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
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    Kommt angeblich heute (Nacht): http://www.rockpapershotgun.com/2013...-is-out-today/
    LIVE

    via: http://www.reddit.com/r/KerbalSpaceP...e_022_is_live/

    So what's new?Career Mode

    Career Mode is now open! Although still very much under development, you can now start new Career saves.
    Sandbox mode, of course, is also available from the start.


    Research and Development

    Added the Research & Development Facility to the Space Center.
    R&D allows players to unlock parts (and later other stuff) by researching nodes on the Tech Tree (In Career Mode).


    Science

    Researching requires Science, which must be earned by performing experiments during your missions.
    You can now collect surface samples while on EVA, and process them to do Science.
    Science experiments return results, which are different for each situation in which the experiment is performed.
    Experiments can (as all proper experiments must) be repeated over many different situations across the whole Solar System.
    Added a new dialog to show the results of experiments when reviewing the collected data.
    Added a new dialog to show a breakdown of all scientific progress made after recovering a mission.


    Parts

    Added new scientific parts, like the Materials Bay and the Mystery Goo™ Canister. Also added experiments to many existing parts.
    The old science sensors now have a purpose. They all have their own experiments which enable them to log scientific data.
    The antennas are now functional, and can be used to transmit science data back to Kerbin, if recovering the physical experiments is not an option.
    Antennas consume massive amounts of power when transmitting. Make sure you have fresh batteries in.
    Added a new deployable antenna, which is an intermediate model compared to the two original ones.
    Completely remodelled the Communotron 88-88 Comms Dish. The new mesh uses the same placement rules so it won't break ships that have it.
    Nose Cones now actually help with improving stability during atmospheric flight.
    Revised a lot of part values and descriptions, in preparation for them actually meaning something in the near future.
    Overhauled the landing legs and gears, they now have proper shock-absorbing suspensions.


    Editor

    Added a system to allow saving and loading of Sub-Assemblies.
    Subassemblies are subsets of spacecraft, which can later be attached to other designs and re-used.


    Space Center

    The KSC Facilities have all been revised, and feature new ground meshes and many other graphical improvements.
    Greatly improved the Island Airfield.
    Added lighting FX to several facilities. The Runway (among many other things) is now properly lit at night.
    Added a new backdrop and soundtrack for the Astronaut Complex Facility.
    Added a new music track for the R&D Facility.


    Flight

    It is now possible to recover a flight after landing/splashdown on Kerbin without going through the Tracking Station. Look above the Altimeter.
    The SAS system was again largely overhauled, based on all the feedback we've gotten from everyone. It's now stabler than ever.


    Solar System

    Celestial Bodies now support Biome Maps, which are used to create different conditions for experiments.
    Biomes are currently implemented on Kerbin and on Mun, more will be added on later updates.


    Launcher

    We've got a new launcher application for KSP, featuring a news bulletin, patcher management, and also allows you to tweak settings from outside the game.


    Windows and OSX Installers

    The KSPStore version of the game can now also be downloaded as an installer wizard on Windows, and as a .dmg image on OSX.


    Bug Fixes and Tweaks

    Fixed an issue that caused a stream of errors to be thrown after planting a flag and opening the map.
    Fixed several minor and not-so-minor issues with scene transitions.
    Greatly improved the scene transition times. Loading delays between scenes should be significantly reduced.
    The SAS indicator on the UI now changes colors to indicate when your input is overriding it.
    via: http://forum.kerbalspaceprogram.com/...441#post703441

    The night is dark and full of terrors.

  18. #118
    Oberfeldwebel
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    Man dezi, du wrst ja viel schneller als ich
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  19. #119
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    Avatar von stone
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    So - rund 60 Science Einheiten gesammelt - Zeit fürs Bett.

    Macht Spaß, aber ich komm mir voll behindert vor und hab sogar den Kerbin-Orbit erst beim 3ten Anlauf geschafft. Im SandBox war das eigentlich zuletzt immer selbstverständlich ...

    Jedenfalls bringt das Addon frischen Wind rein - sehr gut
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  20. #120
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    Ach du scheisse..
    Danke Dezi.. jetzt hab ich wieder was zu tun bis mir um 5 die Augen zufallen.. Schlafen gehen wird ja eh überschätzt -.- ^^ *Bastel*
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