+ Antworten
Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 250
Like Tree68x Danke

Kerbal Space Programm

Eine Diskussion über Kerbal Space Programm im Forum Spiele allgemein. Teil des Gametalk-Bereichs; Zitat von Apokus @Zero - der 92 Seitenthread zum neuen ASAS ... Was die Planes angeht -> jucken mich ungefähr ...

  1. #41
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    Zitat Zitat von Apokus Beitrag anzeigen
    @Zero - der 92 Seitenthread zum neuen ASAS ...
    Was die Planes angeht -> jucken mich ungefähr so sehr wie Merkel hübsch ist... ^^
    Wie gesagt, einfache billig Raketen die nur nen Sputnik in nen Orbit bringen sind da Kindergeburtstag.. (Waren se schon immer..) Es geht da um Raketen die ne Vernünftige Ladung in nen Vernünftigen Orbit bringen sollen... und da geht gar nix mehr.. so schlimm, das 2 Orange Tanks halt schon wegbrechen weil das deppenteil zu stark mit dem Wobbeln anfängt..

    @Mantaza... ehm.. die "Seile" sind normale Streben... die ne Stärke von x haben... irgendwo ists klar das die reissen wenn 20t an ihnen ziehen -.- aber das ist kein Feature von wegen das die sprengstoff drin ham uns sich auch wegsprengen sondern einfache Physik "oh 20t das mit xkg sprengstoff weggespreng wird an nem 1cm breitem stück stahl.." was gibt wohl nach...
    Der Draft durch die Finnen (Wings) ist btw auch egal... (Selbst wenn du in den Orbit kommst.. wo die Wings nicht mehr funzen ...sobald das Teil ne gewisse größe kriegt wobbelt das rum wie nen Gummi... und damit sind Space Stations usw Geschichte...) der war bei mir mit 72 deutlich überdimensioniert... (Rechnerisch müssten schon 34 gereicht haben...)
    wie gesagt, meine große rakete wabbelt auch 0 rum ^^ Und nein, die Stahl streben sollten sich eig mit Abkoppeln, also die verschwinden eig einfach
    Signatur tot

  2. #42
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Die verschwinden nur, weil sie brechen...
    Überleg mal was da für Massen zwischen den Stahlstreben sind und wie wohl die Physik die kraft dort berechnet :P
    Die ham 0 Decoupler Eigenschaften die ihnen nen Separates trennen ermöglichen würden und tauchen auch zurecht nicht in den Stages zum "entkoppeln" auf... die reissen schlicht und einfach wenn die 20t unten mit 300m/s nach unten reissen und die oben mit 600m/s nach oben wollen...
    http://wiki.kerbalspaceprogram.com/w...trut_Connector

    Das Problem mit dem Wabbeln scheint btw. tatsächlich nur noch am SAS zu liegen... schaltet man den Rotz aus und baut auch nichts dergleichen ein wabbelt nichts, es bricht nix und die Teile fliegen "smooth" Oo
    Sobald das SAS aber eingeschaltet wird (z.B. das von den Command Modules) kann ich bis 5 zählen und seh wie ne 420 Teile Rakete in die Einzelteile gerissen wird weil das Teil irgendeinen Scheiss baut...

    Und Mantaza... 4 Teile? Mh.... definiere... meine letzte hatte alleine mit den 18 Orangenen Tanks die dran hingen wohl mehr größe/masse.. ^^ nicht zu erwähnen die Batterien usw...
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  3. #43
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    Dann mag das so geplant sein, im mom Koppeln sich die Streben trodzdem ab, btw verschwinden einfach ^^ stell mal ne rakete auf die start ban und koppel 2 teile ab die nicht auseinanderfallen, du wirst sehen die streben evrschwinden einfach ^^ obwohl sich keine kraft darauf auswirkt ^^

    schonmal das ASAS versucht? Wie gesagt, das funkt bei mir einwandfrei! (das große) das kleine hab ich noch nicht ausprobiert.
    Signatur tot

  4. #44
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Alle ausprobiert - nicht nutzbar... jetzt gehts komplett ohne diesen Scheiss halt weiter bis nachher / morgen das alte SAS wieder reingemoddet wurde...
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  5. #45
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    Ist aber auch echt komisch... wie gesagt, bei mir gehts einwandfrei, deswegen wundere ich mich ja o.O

    EDIT: http://forum.kerbalspaceprogram.com/...evs-data/page2 Also einige scheinen Probleme zu haben, andere nicht.
    Geändert von zero32 (25.07.2013 um 17:56 Uhr)
    Signatur tot

  6. #46
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Zitat Zitat von Apokus Beitrag anzeigen
    Die verschwinden nur, weil sie brechen...
    Überleg mal was da für Massen zwischen den Stahlstreben sind und wie wohl die Physik die kraft dort berechnet :P
    Die ham 0 Decoupler Eigenschaften die ihnen nen Separates trennen ermöglichen würden und tauchen auch zurecht nicht in den Stages zum "entkoppeln" auf... die reissen schlicht und einfach wenn die 20t unten mit 300m/s nach unten reissen und die oben mit 600m/s nach oben wollen...
    http://wiki.kerbalspaceprogram.com/w...trut_Connector

    Das Problem mit dem Wabbeln scheint btw. tatsächlich nur noch am SAS zu liegen... schaltet man den Rotz aus und baut auch nichts dergleichen ein wabbelt nichts, es bricht nix und die Teile fliegen "smooth" Oo
    Sobald das SAS aber eingeschaltet wird (z.B. das von den Command Modules) kann ich bis 5 zählen und seh wie ne 420 Teile Rakete in die Einzelteile gerissen wird weil das Teil irgendeinen Scheiss baut...

    Und Mantaza... 4 Teile? Mh.... definiere... meine letzte hatte alleine mit den 18 Orangenen Tanks die dran hingen wohl mehr größe/masse.. ^^ nicht zu erwähnen die Batterien usw...
    Ich rede nicht vom Start... Ich rede davon das meine im Weltraum aus 4 raumstationen besteht da brauch ich keine großen Fuel Tanks mehr... Das Ding soll durchn orbit ziehn dafür brauch ich nichts außer nen nuklear antrieb oder nen anderen kleinen.
    Was willste mit 18 red fuel tanks ? Was willste ins Weltraum bringen die Erde ?
    Edit: hab jetzt eine Rakete gebaut mit 14 red fuel tanks und SAS modul und das teil hält es fällt mir net auseinander.
    Das Teil ist zwar total sinnlos und unnötig aber es hält man kommt locker mit 4 red fuel tanks und nen bissl decouple bis nach duna und warshceinlich sogar weiter.

  7. #47
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Du hast nicht verstanden worum es geht... Es geht zuerst einmal um eine Raumstation... Die Station ist dann primär ne Tankstelle... du fliegen hin mit letztem Tropfen Treibstoff -> Andocken -> Treibstoff bunkern -> Weiterfliegen.. Mehrere Stationsteile nach Eeloo zu kriegen geht z.B. nur schwer mit ner reinen "Bodenstart" Mission
    Darum hat das Teil eben auch soviele Orange Tanks.. (Die eben nicht auf einmal raufgeschossen wurden sondern nach und nach...)

    Auch schon das du keine Probleme hast.. kannst dich aktuell bei den 43% einreihen die ebenfalls keine haben (45% die welche ham und der Rest ist sich nicht sicher obs Probleme gibt oder der Fehler vorm PC sitzt.. ^^)
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  8. #48
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    v0.21.1

    Bug Fixes and Tweaks:
    * Removed some unused assets from KSP/Parts.
    * Fixed an issue with some scenery meshes that could cause bits of the UI to become unresponsive in some cases (mainly in the VAB and SPH).
    * Tweaked some object scales slightly.
    * Tweaked the ocean color at sea level on Kerbin (was way too dark).
    * Fixed an issue that would cause lag while moving parts around the editor scenes if too many crews were hired at the same time.
    * Fixed an issue with the new SAS not properly maintaining attitude. Should be much better now.
    * Tweaked some parameters on the SAS to make it more responsive.
    Schau an... und plötzlich sind die Fehler weg das sichs Schiff in Einzelteile auflöst... das SAS ist zwar weiterhin nichts mehr wert für mich (Einschalten -> links rechts liiiinks reeeechts liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinks reeeeeeeeeeeeeechts *kaputt* weil sichs immer weiter aufschaukelt...) aber damit kann ich leben solange se die ganzen Glitches die durch die kackteile produziert wurden nu ebenfalls behoben haben... (ist auch Peinlich wenn die SAS teile größer waren als eigentlich zu sehen war und durch falsche berechnungen in der Physik dann eben das eine oder andere zerbrach...)
    Geändert von Apokus (26.07.2013 um 22:12 Uhr)
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  9. #49
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    Zitat Zitat von Apokus Beitrag anzeigen
    Schau an... und plötzlich sind die Fehler weg das sichs Schiff in Einzelteile auflöst... das SAS ist zwar weiterhin nichts mehr wert für mich (Einschalten -> links rechts liiiinks reeeechts liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinks reeeeeeeeeeeeeechts *kaputt* weil sichs immer weiter aufschaukelt...) aber damit kann ich leben solange se die ganzen Glitches die durch die kackteile produziert wurden nu ebenfalls behoben haben... (ist auch Peinlich wenn die SAS teile größer waren als eigentlich zu sehen war und durch falsche berechnungen in der Physik dann eben das eine oder andere zerbrach...)
    Wie gesagt, es hatten scheinbar ja nichtmal alle ^^
    Signatur tot

  10. #50
    Winners Forever
    Avatar von scud512
    Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    1.678
    Nick
    JohnMcDonald
    yo hier mein letztes projekt, das soll einen satelliten darstellen, keine ahnung wozu der dienen soll aber ich hab da 8 ionen antriebe dran und er fliegt, wie findet ihr den so bereits?
    jetzt zeigt mal eure spielzeuge

    grossah satellit:




    derp:

  11. #51
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923

    Der Klassiker bei den ersten Versuchen denk ich mal.

    Wie kann man eigentlich so n Sat verkleidet transportieren? Hatte das in nem Video gesehen - da war der halt erst schön eingekapselt und wurde dann erst im Orbit aus der Hülle befreit (entkoppelt) und auf Reise geschickt. Finde da iwie nicht die richtigen Teile für. Ist so halt bisl blöd größere Sachen in All zu schießen wenn viele sperrige Anbauten dran sind.

    Letzter Sat den ich heute in den Himmel bekommen habe:


    Wieviele Unglücke es gab hab ich garnicht gezählt (aber einige). Richtig große Raketen sind garnicht so leicht zu bauen ^^



    Für das Spiel begeistert haben mich btw. die 2 Videos:

    Ist eine ganze Serie.


    Der nutzt dick Mods - muss ich mir auch mal anschauen. Bereue den Kauf während des Sales auf keinen Fall

    The night is dark and full of terrors.

  12. #52
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    Diese teile die du suchst sind in einer Mod enthalten, weiß den namen rgad nich :P
    Signatur tot

  13. #53
    Winners Forever
    Avatar von scud512
    Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    1.678
    Nick
    JohnMcDonald
    sehr beeindruckend diese mars mission

    kennt sich jemand gut mit mods aus, denn bisher benutze ich keine

  14. #54
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Eben meinen ersten Sat mit Besatzung ins All geschossen und anschließend die Kapsel die den getragen hat erfolgreich gewassert ^^

    The night is dark and full of terrors.

  15. #55
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923

    The night is dark and full of terrors.

  16. #56
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.975
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von dezi Beitrag anzeigen
    Letzter Sat den ich heute in den Himmel bekommen habe:
    http://cloud-2.steampowered.com/ugc/...B1253160FF123/
    danke für die inspiration

    Hab mir gedacht: wenn dezi das auch schafft, dann wohl ich auch ...

    hab dann mal ein cockpit genommen, einen Satelliten hinten dran gesetzt und dann noch ordentlich raketen - um es einfach auszudrücken.
    tatsächlich hab ich dann von heute mittag 13 uhr bis 15 uhr nur an der rakete gebastet.
    letztendlich hat das ding trotz sas und rcs gewackelt wie sau und war fast unfliegbar.

    nach versuch 5 hab ich dann endlich einen brauchbaren orbit zusammenbekommen und von da an klappte alles wie am schnürchen.
    hab für meine 3 mann crew grad den bremsschub zum landen wieder eingeleitet

    ______________

    muss ganz ehrlich sagen: scheiße ist das jetzt ein befriedigendes gefühl!
    das tröstet mich ein wenig über die besch****eidene navigationssteuerung im raketenhangar hinweg. was hab ich geflucht als ich wieder 3 teile zugleich abgenommen habe, obwohl ich nur eine treibstoffleitung anklicken wollte.
    moah ... dieses steuerung

    ______________

    pics:





    ______________

    als nächstes folgt mun. wobei ich mir ne rakete mit vorlage zusammenbauen werd. ich hab für den editor und dessen steuerung momentan nicht mehr die nerven.
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  17. #57
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Bin heute Mittag auf Mun gelandet - mit Apollo 11 (ja, vorher 10 Fehlschläge). Am ärgerlichsten war fast mit der erste Versuch. Kam super rein aber hab dann statt X einmal Space erwischt ... da war es dann mit meiner letzten Brennstufe. Ach ja, für den Rückflug von Mun hab ich leider zu wenig Sprit einkalkuliert, d.h. da sitzt jetzt einer fest im Orbit um den Mond

    Die Nacht hab ich bis gegen 7 Uhr diverse Mods getestet. Voll krank was es da alles gibt. Interessant finde ich speziell die bei denen man so zig extra Teile bekommt (um halt z.B. die Sats vorher schön einzukapseln). Auch sind da mehr Triebwerke etc. bei. Will mir mal ne richtig dicke Sonde bauen. Die flott durchs All reisen kann. Ion Antrieb ist iwie arschlahm :/

    The night is dark and full of terrors.

  18. #58
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.727
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Ihr seid doch scheiße! Ich bekomms immernoch nicht hin, meine Challengers ins All zu feuern!

    Und vorallem bau ich auch immer nur Flugzeuge, weil ich keine Ahnung hab, wo ich Raketen herbekomme.

    Edit: Ja, alle meine bisherigen Challengers waren Flugzeuge.

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  19. #59
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Spacecenter und dann das Gebäude anwählen das zwischen Airfield und Raketenstart liegt?
    (Vehicle Assembly Building steht dann unten Links am Rand )

    Mal schauen.. jetzt wieder in der Heimat.. vielleicht hab ich nachher mal lust endlich die Spacestation um Eeloo anzufangen.. *hmm* Die Spacestation um Kerbal herum ist ja mittlerweile langweilig geworden... ^^
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  20. #60
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Hab jetzt schon diverse Mods probiert aber iwie noch keinen Überknüller dabei gehabt. Iwie fehlt mir immer n bisl was und gut auf den RAM gehen die ja auch gleich. Wenn gute Teile bei sind dann fehlen meist brauchbare Konzeptschiffe. Muss ich mich also noch mehr einarbeiten :/

    Leider buggt dieses Remotetech rum, dass scheint ja sonst ganz interessant. Imba ist dieses MechJeb (Autopilot). Bei den Parts gibt es so viele und teils auch so viel Redundanz das man sau leicht den Überblick verliert. Wird Zeit das der Workshop für das Ding kommt.

    PS:

    The night is dark and full of terrors.

+ Antworten
Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Steam Kerbal Space Programm Giften
    Von zero32 im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2013, 23:18
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.05.2002, 23:23
  3. Pod Programm
    Von oPt!mUs im Forum Shooter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2002, 21:00
  4. BOTS! Aber welches Programm?
    Von oPt!mUs im Forum Shooter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.12.2001, 10:15
  5. Im the best Cow in Space
    Von Dragon im Forum Kuba Libre
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.08.2001, 12:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •