+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Keine Pc-Sportspiele mehr von EA?

Eine Diskussion über Keine Pc-Sportspiele mehr von EA? im Forum Spiele allgemein. Teil des Gametalk-Bereichs; Jetzt ist es offiziell - zumindest aus der Sicht von Peter Moore, einem der wichtigen Männer von Electronic Arts. Moore ...

  1. #1
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff

    Keine Pc-Sportspiele mehr von EA?

    Jetzt ist es offiziell - zumindest aus der Sicht von Peter Moore, einem der wichtigen Männer von Electronic Arts. Moore hat sich in seinem Blog darüber ausgelassen, dass es für seinen Konzern EA wirtschaftlich sinnvoller sei, sich um Konsolenfassungen statt um PC-Spiele zu kümmern. Zumindest was den Bereich "Sport" anbelangt. Schuld daran sei unter anderem die Software-Piraterie und die hochauflösenden Grafiken der Konsolen, die mit 5.1-Dolby-Sound locken.

    Das Geschäft sei hart und der Konzern müsse eben sehen, wo er sein Kapital am besten investiere - so sieht es Moore, der sich aber nicht komplett von den PC-Spielen verabschieden will. "Es kann auch durchaus sein, dass wir im kommenden Jahr wieder da sind - mit neuen Ideen und Lösungen", erklärt er in seinem Blog. Die Hauptschuld an den schlechten Umsatzzahlen bei den den Spielen im PC-Bereich sieht Moore in der Piraterie - die Qualität der eigenen Produkte wird nicht in Frage gestellt.

    eurogamer.net

  2. #2
    ( ☞ 。◕‿‿◕。) ☞
    Avatar von DrFriedChicken
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    12.424
    Name
    Jan
    Nick
    DrFriedChicken
    Clans
    SoDsW
    Liegt garantiert nicht an der Piraterie, da diese bei XBox und Co. genauso möglich ist, wenn man sich das Spiel in der Videothek oder gar von nem Bekannten ausleiht. Viel warscheinlicher ist, dass sich Sportspiele für den PC nicht lohnen, weil die Eingabegeräte eben nicht mit "weichen" Sticks und allen Knöpfen in einer Hand ausgestattet sind. Ähnlich verhält es sich mit Kampfspielen wie Tekken. Der Controller der Konsolen liegt einfach besser in der Hand, als ne Tastatur und deshalb kauft auch keiner FIFA für den PC...

    Für ganz langsame: Komisch, dass sich Strategiespiele, Rollenspiele mit komplexer Steuerung und auch die meisten Shooter wesentlich besser für den PC verkaufen lassen, als für die Konsole, obwohl am PC doch sooo viel raubkopiert wird ...

  3. #3
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Sportspiele spiele ich sowieso nur auf der Konsole.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  4. #4
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    sportspiele = casual dreck
    konsole = casual mega magnet

    diesen piraterie schwachsinn hört man schon seit den 80ern(sagt youtube nicht mein gedechniss^^)

  5. #5
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von DrFriedChicken Beitrag anzeigen

    Für ganz langsame: Komisch, dass sich Strategiespiele, Rollenspiele mit komplexer Steuerung und auch die meisten Shooter wesentlich besser für den PC verkaufen lassen



    zu 1 und 2:

    liegt daran, dass es kaum Umsetzungen gibt für die Stationären
    Bei Strategiespielen alleine schon aufgrund des Eingabegerätes. Wobei ich mal auf Halo Wars gespannt bin. C&C 3 spielt sich auch relativ gut mit Controller und selbst auf dem N64 gab es schon C&C (und es hat SEHR gut funktioniert).
    Rollenspiele mit komplexer Steuerung ?
    Du meinst wohl eher "ich lauf rum und level mich auf und brauch 100 Tasten wdamit ich tolle Kombos machen kann" aka alles wird WoWed
    Die meisten "richtigen" RPGs erscheinen NUR auf Konsole
    Wobei ich mir aber auch kein BG oder sowas auf Konsole vorstellen könnte (Diablo war SCHLIMM auf der Playse)

    Zu den Shootern: nope, stimmt nicht.
    Schau dir alleine mal das (mehr oder minder) aktuelle CoD4 an.

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Keine Beförderungen & Erfahrungspunkte mehr?
    Von Jörg im Forum Generals
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.02.2005, 14:49
  2. Mehr von Rotti
    Von MeGa im Forum Kuschelecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.2004, 15:57
  3. Keine neuen nicks mehr???
    Von AbYsS im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.10.2003, 14:37
  4. Keine Ra2 Ladder mehr ?!?!
    Von FuLLCounT im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.03.2003, 14:42
  5. keine animierten gifs mehr?
    Von NuKE im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2002, 19:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •