• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Käufer der THQ Marken bekannt

Warte Vigil Games hat keinen Käufer gefunden ? Das waren doch die Macher von Darksiders oder nicht ?
Wenn ja, find ichs unverständlich Darksiders ist doch nee Top Marke :O
 
Warum muss ausgerechnet Homefront an Crytek gehen? Die machen da jetzt bestimmt auch so nen aufgeblasenen 0815 Multiplayer Shooter draus und verschenken das geniale Storypotenzial. :(
 
Warum muss ausgerechnet Homefront an Crytek gehen? Die machen da jetzt bestimmt auch so nen aufgeblasenen 0815 Multiplayer Shooter draus und verschenken das geniale Storypotenzial. :(

Das war doch schon länger klar, immerhin entwickeln die seit geraumer Zeit Homefront 2.

Ich hab Homefront gespielt und der Singleplayer war ne Enttäuschung. Also Crytek kann da eigenltich kaum viel kaputt machen, finde ich.
 
Naja, ist ja jetzt nicht so als wäre Homefront beim eigentlich Entwickler eine Storybombe gewesene. Die ersten 10 Minuten waren gut, danach gings aber sowas von steil bergab...
Da kann selbst Crysis mit ihrer 08/15 Story selbige besser transportieren.

Das Relic bei SEGA gelandet ist finde ich schade, SEGA ist mir in letzter Zeit echt unsympathisch geworden durch diverse Aktionen.

Das keiner Vigil haben wollte finde ich auch etwas seltsam. Darksiders Ist jetzt nicht unbedingt die Topmarke von THQ aber doch ein durchaus bekanntes Franchise.
 
Finde die Unterschiede zwischen den Winning bids und Runner-up bids sind teilweise schon echt krass. Wenn man bedenkt, was die Winning bidder da hätten einsparen können.
 
Ich find eher die Aasgeier Mentalität von Ubisoft hart. Überall ein "Sümmchen" bieten und dann mal gucken was man so für kleines Geld bekommt. :evul

Was das für einen Aufschrei gäbe, wenn das EA gemacht hätte. ^^
 
Naja, ist ja jetzt nicht so als wäre Homefront beim eigentlich Entwickler eine Storybombe gewesene. Die ersten 10 Minuten waren gut, danach gings aber sowas von steil bergab...
Da kann selbst Crysis mit ihrer 08/15 Story selbige besser transportieren.

Ich meinte ja nicht, dass Teil 1 der Mega Burner war. Stimme dir da größtenteils zu das die Story ziemlich schnell abgeflacht ist. Was ich meinte war, dass die Story im allgemeinen ein riesen Potenzial hat und THQ via Blogs und Facebook versicherte das sie die Priorität für Teil 2 zu 100% auf den Singleplayer gelegt haben. Klar ob was gutes bei rausgekommen wäre weiss man nicht und wird man jetzt nie erfahren aber mit Crytek wird es meiner Meinung wieder eher Richtung Multiplayer gehen.
 
Das Relic bei SEGA gelandet ist finde ich schade, SEGA ist mir in letzter Zeit echt unsympathisch geworden durch diverse Aktionen.

Was genau meinst du? Ich finde, es hätte Relic viel schlimmer treffen können.
 
Da wäre Beispielsweise das SEGA einen anderen Entwickler verklagt weil dieser angeblich gegen ein SEGA Patent verstößt das beschreibt wie man beim Nintendo DS Figuren mithilfe des Fingers oder Stylus durch Benutzung des unteren Touchpads im Spiel bewegt.
http://www.gamesindustry.biz/articles/2012-12-12-level-5-will-fight-sega-patent-lawsuit

Oder dann wäre die Aktion wie sie ausnahmslos alle Videos der Spielserie "Shining Force" von YouTube haben löschen lassen, damit Kunden den neuen Teil (der Shining Ark heißt) nicht mit dem alten verwechseln. Insbesondere mit "Shining of the Holy Ark". Im wesentlichen war das wohl aber nur eine Aktion um bei Suchanfragen den neuen Teil nach oben zu pushen.
http://www.destructoid.com/sega-forcing-removal-of-shining-force-videos-on-youtube-239581.phtml

Ich meinte ja nicht, dass Teil 1 der Mega Burner war. Stimme dir da größtenteils zu das die Story ziemlich schnell abgeflacht ist. Was ich meinte war, dass die Story im allgemeinen ein riesen Potenzial hat und THQ via Blogs und Facebook versicherte das sie die Priorität für Teil 2 zu 100% auf den Singleplayer gelegt haben. Klar ob was gutes bei rausgekommen wäre weiss man nicht und wird man jetzt nie erfahren aber mit Crytek wird es meiner Meinung wieder eher Richtung Multiplayer gehen.
Homefront 2 wird doch schon seit jeher bei Crytek UK entwickelt? Die Kaos Studios ginge ja relativ kurz nach dem Release von Homefron 1 pleite.
 
Last edited:
Die Rechte an Homeworld lagen ja nach dem VErkauf an THQ direkt bei THQ und nicht mehr Relic.
afaik wurden bisher nur die Teams und deren aktive Marken verkauft. Wies mit IPs weitergeht die nicht aktiv weiterentwickelt werden/wurden... wer weiß. Vielleicht gibts noch mal eine Auktion.
 
Ohje, dachte echt, Homeworld bliebe bei Relic :z
Wenn das mein guter Freund erfährt...der wird heulen. :/
 
Warum muss ausgerechnet Homefront an Crytek gehen? Die machen da jetzt bestimmt auch so nen aufgeblasenen 0815 Multiplayer Shooter draus und verschenken das geniale Storypotenzial. :(

Das Spiel war Kacke !
4 Stunden Spielspass für 50 Körten ist mir vom Preis Leistungsverhältnis etwas zu hoch.

Ja das Spiel hat Singleplayer-Potenzial gehabt. Die Betonung liegt aber auf gehabt. Es war einfach zu kurz. Das Ende wo man durch das große Stadttor durchbricht, dachte ich das ist erst das Ende vom Ersten Level -_- Hab mich aufs 2te gefreut aber dann kam schon das Ende o_0
 
Die Rechte an Homeworld lagen ja nach dem VErkauf an THQ direkt bei THQ und nicht mehr Relic.
afaik wurden bisher nur die Teams und deren aktive Marken verkauft. Wies mit IPs weitergeht die nicht aktiv weiterentwickelt werden/wurden... wer weiß. Vielleicht gibts noch mal eine Auktion.

Geht wohl weiter mit den Verkäufen.

Für Homeworld wurde eine indigogo Kampagne gestartet:
http://www.indiegogo.com/save-homeworld?c=home

Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen das die Marke zu günstig weggehen wird.
 
Wäre auch schade, wenn sich niemand für Red Faction und Darksiders finden würde.
 
Ich denke zumindest für Darksiders wird schon jemand zumindest was bieten. Ich tippe auf Ubisoft. Das passt ganz gut in deren Portfolio.
 
Back
Top Bottom