• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Iron Sky Invasion

Joined
Sep 2, 2009
Messages
3,143
Points
275
Schon im November soll Topware Interactive und Reality Pump uns einen Weltraum-Shooters in Iron Sky Universum liefern.
Man wird Raumschiffe der Erde gegen die Reichsflugscheiben und Zeppelin Trägerraumschiffe der Mond Nazis steuern.
Es soll eine PC umsätzung mit DirectX 11-Effekten geben. Man wird auch einige Originalschauspieler unter anderem Udo Kier in den Zwischensequenzen sehen.

http://www.gamezone.de/Iron-Sky-Inv...y-Invasion-Weltraum-Shooter-zum-Film-1018917/
 
Das kann nur Fail werden. Aber von TopWare erwarte ich mittlerweile auch nix mehr.
 
Also auf der Homepage klingt das wirklich mal ziemlich gut.
Das soll eine Mischung aus 3d Weltraumflugi und Strategie werden. Und wenns von Topware kommt ist es wahrscheinlich nicht an Steam oder sowas gebunden :D
HM!
 
Die Kameraperspektive sieht total falsch aus. Als wäre das Schiff an seinem Antrieb aufgehängt und würde um diesen rotieren...
 
Hab’s in 15 Stunden durchgespielt.
Füllt sich Spieltechnisch wie Starlancer oder Star Wars Battlefront 2 an.


Für Mondnazis kann man nicht spielen.


Man hat 2 Standard Raumschiffe und 4 Spezial Missions-Schiffe die man nur für Quests kriegt, sprich nach dem Quest muss man die zurück geben.
Es gibt 3 Weltraumstationen wo man sich neben Missionen abholen kann.
Missionen werden generell mit vielen Zwischensequenzen unterlegt.


Gameplay: Schießt man Gegner ab kriegt man öfters Schrott Teile, damit kann man Schilde, Antrieb , Waffen und s.w. verbessern.
Wenn man akribisch Schrott sammelt kommt genug zusammen um beide Standard Raumschiffe auszubessern. Die Missionsschiffe sind schon voll ausgebessert.


Man hat im Prinzip eine Grosse Karte wo viele verbände auf die Erde zusteuern und es ist einem überlassen wie man die aufhält. Hauptwaffen laden sich von alleine wieder auf, falls andere Verbündete Schiffe da sind, werfen die Kisten mit Raketen ab.

Am besten fand ich das Sprung System. Man ist in Wenigen Sekunden von der Raumstation bei seinem Quest oder feindlichen Verband.
Sprich: Ich bin in weniger als 5 Sekunden da, schieß die alle ab und bin in 5 Sekunden wieder bei der Raumstation um mein Schiff gegebenenfalls zu Reparieren und Schrott zu verkaufen.
Wenn ich eine Feindgruppe aufgerieben hab und mein Schiff kaum noch Energie hat, kein Problem, wenn ich zum nächsten Einsatz Ort springe sind die Energie Zellen wieder voll aufgeladen.

Echt geil ist das Munition sich wieder auflädt und man einfach die Energie des Schildes und des Antriebs innerhalb von einer Sekunde in Munition umwandeln kann.

Schwierigkeitsgrad: Unterschiedlich.

Mit Unterstützung der Alliierten kann man selbst die größte Gegner Flotte leicht in die Knie zwingen und man kann jederzeit sich aus der Schlacht zurück ziehen,
um sein Schiff zu reparieren und mit Raketen wieder beladen.

Unbesiegbar ist man damit nicht. Wenn man sich für den größten Weltraum Piloten hält( der ich definitiv bin) kann man sich auch mal alleine an eine Feindgruppe sich wagen. Und da wurde ich selbst bei einem Vollausgebesserten Schiff und genügend Spielerfahrung , das ein oder andere mal abgeschossen. Aber es macht richtig Heidenspaß sich alleine einer Gruppe von mehr als 30 Flugeinheiten zu stellen und die alle abzuschlachten.


Feinde sind durchaus Unterschiedlich, ich hatte Sichtung von mehr als 10 Verschiedenen Gegner Arten.


Was ich nicht so toll fand war eine Mission, wo ich irgendwo platzierte Geschütztürme an einem Asteroid abschießen musste und konnte die Minuten lang nicht finden.
Das Radarsystem ,könnte besser sein. Und man kann leider nicht wieder von vorne mit seinen Vollausgebauten Schiff spielen.

Das Spiel besitzt leider nur eine Campagne.
Hätte man noch zusätzlich die Möglichkeit gehabt wie bei Mount and Blade oder Wars Battlefront 2 eine Einzelnmission zu starten und sich stärkere oder mehr Gegner einzustellen,
wäre es mir 100 Mark wert.


Demo Sollte man sich aber jedenfalls reinziehen.
http://www.pcgameshardware.de/Iron-Sky-Invasion-PC-256000/News/Demo-zu-Iron-Sky-Invasion-1040925/
 
Back
Top Bottom