Schönen guten Tag,

hast du schon mal etwas von einer Mikronation gehört?

Wenn nein, möchte ich dir kurz erklären was das ist, eine Mikronation ist ein Mix aus Simulationsspiel und Rollenspiel, man versucht in Foren einen ganzen Staat oder wie bei Imperial Age eine ganze Welt zu simulieren, es gibt Herrscher, Soldaten, Bauern. Eine Grundvorrausetzung um an einer Mikronation teilnehmen zu können ist Fantasie und Kreativität, denn dies ist das wertvollste gute einer jeder Mikronation, denn sie wächst und gedeiht in den Köpfen ihrer Mitspieler.

Eine solche Nation möchte ich dir gerne vorstellen, es ist noch ein recht junge Projekt, was gerade einmal 6 Monate online ist, dennoch haben behaupten wir uns seit 3 Monaten unter den 3 größten Mikronationen mit rund 1800 Posts die Woche und rund 50 aktiven Spielfiguren.

Doch wo und wann spielt Imperial Age?

Imperial Age simuliert das Ende des 19. Jahrhunderts, genauer die Zeit nach der Reichsgründung in Deutschland, was nicht verwunderlich ist, da das Deutsche Kaiserreich derzeit neben Österreich die einzig aktive Nation ist.

Nun möchte ich auch dich einladen in die Welt von Imperial Age einzutauchen, diene in der aufstrebenden kaiserlichen Marine oder werde Künstler in Wien, dir stehen nahezu unbeschränkte Möglichkeiten frei.

Die Homepage findest du hier: www.Imperial-Age.de, wenn du direkt ins Forum eintauchen möchtest, bitte hier entlang www.Imperial-Age.de/wbb2

Ich wünsche dir viel Spaß!

Bei Fragen erreichst du mich unter ICQ 314-587-489.