+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Gute Adventures

Eine Diskussion über Gute Adventures im Forum Spiele allgemein. Teil des Gametalk-Bereichs; So, die SuFu hat nichts ausgespuckt. Also eigentlich doch, aber eher ganz viel anderen mist. Wenn ich dazwischen einen Thread ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von micahel
    Registriert seit
    19.01.2009
    Alter
    30
    Beiträge
    2.945

    Gute Adventures

    So, die SuFu hat nichts ausgespuckt. Also eigentlich doch, aber eher ganz viel anderen mist. Wenn ich dazwischen einen Thread übersehen hab, tuts mir Leid

    Ich hab gerade Geheimakte Tunguska 2 durch und mir fehlen würdige Nachfolger.

    Kennt jemand ähnlich gute Games?

    Am liebsten in 3d (Gut Edna bricht aus war cool, also wenn sie derbe rocken auch in 2D)

    Hat einer einen Tipp Wäre

  2. #2
    The Book of Unwritten Tales ist recht gut. Als Adventure-Spieler hast du ungefähr 15-20 Stunden damit Spaß. Ich fand es zwar ein bisschen zu einfach, aber das Game sollte man sich als Adventure-Fan nicht entgehen lassen. Als ich es beim Release bei Amazon gekauft habe hat's so um die 30 Euro gekostet. Im Moment 35 Euro.

    Vor allem das Vieh ist saulustig

  3. #3
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Wenn dir das Alter nichts ausmacht: Grim Fandango.
    Geändert von dezi (07.06.2009 um 11:59 Uhr)

    The night is dark and full of terrors.

  4. #4
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Baphomets Fluch
    http://www.youtube.com/watch?v=206BeQNBzhM
    Krimi-Adventure mit Kinofilmqualitäten und einer Story nach Art von Illuminati und Co. denke ich mal. 2D, Zeichentrickqualität. Sehr detektivisch angelegt, das heißt man muss viel viel reden.

    Müsstest du ja aber eigentlich schon kennen.

    Ab Teil 3 is da auch alles in 3D.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  5. #5
    Oberfeldwebel
    Avatar von micahel
    Registriert seit
    19.01.2009
    Alter
    30
    Beiträge
    2.945
    Sorry für die extrem späte Antwort, bin aber erst vor kurzem dazu gekommen, sie auszuprobieren.
    Vielen Dank an alle Hinweise erstmal.

    Grim Fandango sah sehr sympathisch aus, leider lief die Demo nicht und deshalb hab ich auch der Vollversion misstraut. Baphomets Fluch kannte ich schon, trifft aber auch nicht 100%ig meinen Geschmack.

    The Book of Unwritten Tales habe ich mir besorgt, durchgespielt und kann es nur jedem empfehlen.

    In dieser Richtung hab ich auch noch etwas entdeckt.
    The Whispered World erscheint am 28. diesen Monats und sieht sehr vielverprechend aus.

    Auf Jack Keane bin ich auch gestossen und kann es weiterempfehlen (ist schon draußen).

    Zu guter letzt Machinarium. Ist grenzwertig, ob das noch ein Adventure ist, doch in jedem Fall sieht es liebevoll gestaltet aus und kommt komplett ohne Dialoge daher. Releasetermin ist Anfang/Mitte nächsten Jahres.

    Ich habe das Adventure-Genre lieb gewonnen und falls es noch anderen so geht, schlage ich vor, wir missbrauchen des Thread als Adventure-Informationsaustausch-Thread.

    Edit: Dann lasse ich auch von einem Mod das Fragezeichen aus dem Threadtitel nehmen

  6. #6
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Iroc
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    800
    Nick
    Iroc
    Da es für Adventur-Spiel schon einen Thread gibt, führe ich den hier mal fort!
    Also, ich suche ein Spiel, das so ähnlich wie Final Fantasy ist!
    Kennt ihr Golden Sun für den Gameboy? Eine Mischung von Golden Sun und Final Fantasy Chrystal Chronicles (oder wie das auch immer heißt) wäre genau das richtige!
    Kennt jemand sowas? Sollte schon 3d sein, muss auch nix kosten ;P
    mfg

  7. #7
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Zitat Zitat von alf93 Beitrag anzeigen
    Da es für Adventur-Spiel schon einen Thread gibt, führe ich den hier mal fort!
    Also, ich suche ein Spiel, das so ähnlich wie Final Fantasy ist!
    Kennt ihr Golden Sun für den Gameboy? Eine Mischung von Golden Sun und Final Fantasy Chrystal Chronicles (oder wie das auch immer heißt) wäre genau das richtige!
    Kennt jemand sowas? Sollte schon 3d sein, muss auch nix kosten ;P
    mfg
    Sind zwar keine adventures aber ich leg mal los.

    Secret of Mana, Secret of Evermore, Illusion of Time, Star Ocean, Terranigma etc.
    Snes emulator besorgen und ab geht die post.
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  8. #8
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Ähnlich wie FF? Mit oder ohne den ganzen Emulatoren? Ansonsten ist The Last Remnant raus gekommen für den PC.
    Hab ich ne ganze Weile gespielt.
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  9. #9
    Zitat Zitat von micahel Beitrag anzeigen
    The Book of Unwritten Tales habe ich mir besorgt, durchgespielt und kann es nur jedem empfehlen.
    Im Frühjahr 2010 kommt übrigens Die Vieh Chroniken. Dürfte sehr lustig werden

  10. #10
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    The Whispered World hat von PC Games 85% bekommen. Für ein Adventure doch sehr gut. Vielleicht sollte ich auch mal sowas spielen .)

  11. #11
    Oberfeldwebel
    Avatar von micahel
    Registriert seit
    19.01.2009
    Alter
    30
    Beiträge
    2.945
    Zitat Zitat von Zymeth Beitrag anzeigen
    Im Frühjahr 2010 kommt übrigens Die Vieh Chroniken. Dürfte sehr lustig werden
    Das ist kaufpflicht. Das Vieh rockt eh hart

    Zitat Zitat von Paladinchen Beitrag anzeigen
    The Whispered World hat von PC Games 85% bekommen. Für ein Adventure doch sehr gut. Vielleicht sollte ich auch mal sowas spielen .)
    Einfach mal Demo anzocken, dann kostet der Versuch nichts
    (für The Whispered World ist die glaub ich aber noch nicht draußen, nicht sicher gerade)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 21:42
  2. Lan Als Gute Tat !!!
    Von BlueBlaze im Forum OFF-Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 02:57
  3. alles gute beo:o
    Von Clemens im Forum Kuschelecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.02.2004, 00:08
  4. Gute tac gg AIR mit USA
    Von Check im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2004, 21:04
  5. Petunia's Summertime Adventures
    Von TraXX im Forum OFF-Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.09.2002, 21:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •