GameStop kauft Impulse und Spawn Labs

Joined
Mar 8, 2007
Messages
10,065
Points
280
Die amerikanische Ladenkette "GameStop" die in der Vergangenheit durch die "Gebrauchtkaufschutzmaßnahmen" der Publisher in Bedrängniss geraten ist schwenkt scheinbar über zu Plan B.

Wie heute bekannt wurde hat GameStop die "Impulse" Plattform des Entwicklers Stardock gekauft. Zusätzlich hat GameStop bei der Einkaufstour noch "Spawn Labs" übernommen welche eine Streamingtechnologie anbieten die es ermöglicht sowohl vom eigenen PC aus Spiele (oder andere Anwendungen) als Stream auf andere Geräte zu senden als auch aus einer Cloud heraus (ähnlich OnLive, Gaika).


Demnach ist es höchst wahrscheinlich das GameStop damit beginnen wird Impulse zu einem Steam Konkurrenten "hoch zu züchten".
Vielen der Mitbewerber fehlte bisher entsprechendes Kapital (bis auf GfWL, MS fehlt scheinbar das Interesse) um mit Steam mithalten zu können. Durch GameStop könnte sich das jetzt ändern. Auch die Spawn Labs Technologie könnte interessant sein.

Ich bin mal gespannt was bei rum kommt. Etwas stärkere Konkurrenz zu Steam wäre wirklich mal wünschenswert.

Quelle: Pressemitteilung:
http://phx.corporate-ir.net/phoenix.zhtml?c=130125&p=irol-newsArticle&ID=1544860&highlight=

PS: Interessantestes Produkt von Spawn Labs ist die HD-720 genannten Box (streamt sozusagen Konsoleninhalte lokal oder über das Netz) das man sich über das Web auf die Box eines Freundes einwählen kann und dann zusammen übers Netz auf seiner Konsole im Coop spielen kann. Des weitere kann man die eigene Konsole auch von unterwegs nutzen da die Box die Konsole remote an und ausschalten kann. Ferner auch anderen Leuten Zugriff auf die eigene Konsole geben.
 
Last edited:
jo, schön sag ich mal ^^, ich meine gfwl ist wirklich ein witz, und funktionieren tuts auch nicht richtig, gut, man könnte jetzt sagen microsoft hat gfwl nach ihrem ebenbild geformt aber naja ^^
 
Back
Top Bottom