+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Galaxywars

Eine Diskussion über Galaxywars im Forum Spiele allgemein. Teil des Gametalk-Bereichs; Hiho ... wahrscheinlich kennen das Spiel sehr viele^^ ich habs früher auch sehr oft und gerne gespielt hat auch ein ...

  1. #1

    Galaxywars

    Hiho ... wahrscheinlich kennen das Spiel sehr viele^^ ich habs früher auch sehr oft und gerne gespielt hat auch ein heiden Spass gemacht und ich hab seit gestern wieder angefangen und nun wollte ich mal wissen wer das noch so spielt bzw. ob mir wer sagen kann, ob geplant is ein neues Universum aufzumachen bzw. eins zu reseten wo man dann einsteigen kann weil ich bin gerade mit nen paar Kumpels in einem aber dort hat der erste schon 100.000 Punkte und wir haben die Befürchtung, dass wenn wir über ein bestimmten Punktestand kommen wir eh als Farm enden

  2. #2
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Ich daddel GW seit 2001 durchgehend mit, bin atm in Uni 1 und Uni 3 vertreten.
    Im Moment ist noch nix fest geplant wie es weitergehen soll (gibt ja mittlerweile leider 9 Unis).
    Einige fordern Reset aller Unis und Neustart nur mit einem Uni, andere wollen so wie es jetzt ist endlos weiterdaddeln.
    Was die Betreiberfirma Gameforge letztendlich macht ist noch nicht public aber vor kurzer Zeit hieß es noch, das kein Reset geplant ist.
    Kurz gesagt: Nix genaues weiss man.

    Zum Thema Punkte: Die können leider nicht fliegen... alles was zählt ist Fleet und Aktivität.

  3. #3
    Zitat Zitat von Talatavi Beitrag anzeigen
    Ich daddel GW seit 2001 durchgehend mit, bin atm in Uni 1 und Uni 3 vertreten.
    Im Moment ist noch nix fest geplant wie es weitergehen soll (gibt ja mittlerweile leider 9 Unis).
    Einige fordern Reset aller Unis und Neustart nur mit einem Uni, andere wollen so wie es jetzt ist endlos weiterdaddeln.
    Was die Betreiberfirma Gameforge letztendlich macht ist noch nicht public aber vor kurzer Zeit hieß es noch, das kein Reset geplant ist.
    Kurz gesagt: Nix genaues weiss man.

    Zum Thema Punkte: Die können leider nicht fliegen... alles was zählt ist Fleet und Aktivität.
    hast du dir Premium geholt?... also ich finds sinnlos

  4. #4
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Premium... wenn du damit den Admiral Account meinst, nee danke. Ist zwar nicht teuer aber für meine Spielweise brauch ich den nicht.
    Die Farm-Koords hab ich mittlerweile im Kopf und mit dem Firefox, mehreren geöffneten Tabs und dem Back-Button binsch genauso fix wie mit dem Admiral Account.

  5. #5
    Zitat Zitat von Talatavi Beitrag anzeigen
    Premium... wenn du damit den Admiral Account meinst, nee danke. Ist zwar nicht teuer aber für meine Spielweise brauch ich den nicht.
    Die Farm-Koords hab ich mittlerweile im Kopf und mit dem Firefox, mehreren geöffneten Tabs und dem Back-Button binsch genauso fix wie mit dem Admiral Account.
    okay ...d.h. also, dass man mit Admiral Acc. keine "besonderen" Vorteile hat sodass man nicht gegen die ankommen würde, das wär nämlich das ende meine Galaxywarsschlachten

  6. #6
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Der AA beinhaltet nur ein paar kleine Vereinfachungen und hilft mit seiner Farmliste Spielern, die sich keine 1k Koords merken können.
    Also keine Bevorteilung im Game... ist ungefähr so wie beim Autofahren: Automatik oder Schaltung.

  7. #7
    Stabsgefreiter
    Avatar von DetoNato
    Registriert seit
    27.02.2008
    Alter
    32
    Beiträge
    436
    So ist es bei Space4k genau so. Einzigster Vorteil ist die Bauleiste, wenn man eine Planeten-Pussy ist. Aber ich habe Premium, ohne etwas zu bezahlen. Ist nur einer von vielen Bugs, weshalb man das Spiel auch "liebevoll" Bug4k nennt.

  8. #8
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Zitat Zitat von Talatavi Beitrag anzeigen
    Der AA beinhaltet nur ein paar kleine Vereinfachungen und hilft mit seiner Farmliste Spielern, die sich keine 1k Koords merken können.
    Also keine Bevorteilung im Game... ist ungefähr so wie beim Autofahren: Automatik oder Schaltung.
    Schon zu meiner Aktiven SuN Zeit damals gab es Excel Tabellen die so was ohne Probleme konnten :P
    Ist es immer noch so, das nachts die beste Farmzeit ist? ^^
    Ich erinnere mich noch dran vor Jahren nachts ab 12 Uhr die ersten schiffe losgeschickt zu haben... Flugzeiten länger als 2h waren pfui aber in 4-6h ( Warum stehen die faulen Schüler für GW eigentlich auf, lernen aber kein Stück für die Schule? ) kam pro Nacht ordentlich was rein.. die, die Nachts aktiv waren wurden dann halt Mittags weggenudelt

  9. #9
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    SuN iss ja schon ewig her... war vor langer Zeit mal eine bekannte Alli.
    Der Zugriff auf GW mit spielexternen Progs, Scripts, Bots etc. wird seit langem schon mit Account-Dauersperre geahndet.
    Viele der alten Bugs wurden beseitigt, neue Forschung sowie Schiffe (Longeagle X & Noah) sind hinzu gekommen und Recycler funktionieren endlich.
    "Beste Farmzeiten" gibt es eigentlich nicht mehr. DSl-Flatrates sind mittlerweile für jederman verfügbar & saugünstig, was noch mehr Online-Präsenz im Game gewährleistet. Es kommt darauf an was für aktive Nachbarn in deiner Nähe sitzen und wann die farmen gehen.

    Wobei man mit dem Longeagle X auch Gala übergreifend farmen/atten kann... je nach Ausbau der Antriebsforschung braucht der innerhalb eines Systems nur noch 57 Minuten und andere Galas erreicht er in knapp 4 Stunden.
    Dazu hat er einen niedrigen Verbrauch, größere Ladekapazität und ungefähr dreimal soviel Bumms wie sein Vorgänger, der Longeagle V.
    Die Zeiten wo man seine Plannis mehrere Stunden ohne Aufsicht lassen konnte, sind vorbei.



    Longeagle X
    Verteidigungswert: 50.000
    Angriffswert: 92.000
    Ladekapazität: 211.846 Einheiten
    Max. Geschwindigkeit: 10.217
    Wasserstoffverbrauch: 125


    zum Vergleich:


    Longeagle V
    Verteidigungswert: 35.000
    Angriffswert: 15.000
    Ladekapazität: 48.018 Einheiten
    Max. Geschwindigkeit: 5.193
    Wasserstoffverbrauch: 200

    und hier noch das neue Transportschiff:

    Noah
    Verteidigungswert: 24.000
    Angriffswert: 1.000
    Ladekapazität: 353.077 Einheiten
    Max. Geschwindigkeit: 13.623
    Wasserstoffverbrauch: 20

  10. #10
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Ich hab nicht gesagt das ich erst gestern gespielt hab :P
    SuN ist schon hm... 6 oder 7 Jahre her^^
    Dafür waren wir damals relativ bekannt
    Bin später dann wieder zu Planetarion und deren Clones gewandert.. das Spielprinzip liegt mir persönlich eher
    Planetia oder Last Horizon waren funny Teamgames...

  11. #11
    Stabsgefreiter
    Avatar von DetoNato
    Registriert seit
    27.02.2008
    Alter
    32
    Beiträge
    436
    @ Talatavi

    Diese 3 Schiffe gibt es auch bei Space4k! O_O Die haben nur etwas andere Werte:

    Longeagle V
    Basis
    Angriffswert 3.000
    Verteidigungswert 15.000
    Ladekapazität 40.000
    Geschwindigkeit 2.700
    Verbrauch 200

    Noah
    Basis
    Angriffswert 100
    Verteidigungswert 12.000
    Ladekapazität 250.000
    Geschwindigkeit 8.000
    Verbrauch 20

    Longeagle X
    Basis
    Angriffswert 9.200
    Verteidigungswert 40.000
    Ladekapazität 150.000
    Geschwindigkeit 6.000
    Verbrauch 125


    Das stärkste Schiff ist aber ein Sentih.


    (klick mich, um mich zu vergrößern )


    Sentih
    Basis
    Angriffswert 30.000
    Verteidigungswert 200.000
    Ladekapazität 210.000
    Geschwindigkeit 4.050
    Verbrauch 160

  12. #12
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ohja GW war schon geil.
    Paar Planeten machen und dann überall Cougars bauen. Und dann hat man ein paar hundert oder tausend und irgendwann kommt so ein Witzbold mit ner Überflotte und huddelt alles weg.

    Aber war eigentlich immer schon sehr cool mit den Planeten und dem Terraforming und sowas.

  13. #13
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Das Problem haste heute auch noch... wer nicht ausreichend Fleet hat und net savt wird recycelt.
    Wobei Cougare heute kaum noch eine Rolle spielen.
    Man pusht sich auf LEV, danach auf LEX und zieht anschließend die Cougarbauer(n) über'n Tisch.

  14. #14
    funzen die Tarnbomber & Recycler eigentl. wie sie funzen sollen?

    ... weil früher gingen die noch net richtig

  15. #15
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Tarnbomber funzen net (wozu auch... die Teile sind zum raiden/atten absolut ungeeignet; hoher Wasserstoffverbrauch & hohe Lutinumkosten)
    Recycler funzen... je nach Forschungsstand bringen sie 1 - 100 % Rohstoffe der zerstörten Schiffe (inclusive der eigenen) zurück.
    Je nach Größe der zerdepperten Fleet kommen reichlich Res zurück für den Neubau.

  16. #16
    ( ☞ 。◕‿‿◕。) ☞
    Avatar von DrFriedChicken
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    12.424
    Name
    Jan
    Nick
    DrFriedChicken
    Clans
    SoDsW
    Ist schon ne Weile her, dass ich das Game gezockt hab. Hab aufgehört es zu spielen, als die Invasionsschiffe raus genommen wurden und die Kämpfe nicht mehr um Planeten/Sonnensysteme sondern nur noch um Rohstoffe gingen. Seitdem ist die Luft raus aus dem Spiel... Wenn die Invasionsschiffe wieder reinkommen, wär ich bereit wieder nen Account zu erstellen...

  17. #17
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Die Invasionseinheiten haben bei GW nie funktioniert wenn ich mich net irre... man konnte sie zwar in weiter zurückliegenden Runden bauen aber sie haben bei Angriff keine fremden Plannis übernommen.
    Die GW-Comm hatte sich damals dann auch mehrheitlich dagegen ausgesprochen diesen Bug zu fixen und für die Abschaffung dieser Einheit gevotet.

    Heute (bei einem Planni-Limit von 20 Stück) wäre ein funktionierendes Invasionsschiff auch der Tod von GW.
    Grabbste dem Gegner einfach seinen Main-Planeten nebst Kolonien weg wenn er seine Fleet in der Luft hat und er wäre sofort am Ende, weil seine Flotte dann verschwindet.
    Man müsste immer ausreichend Schiffe als Abwehr stehenlassen und die wird dir dann auch ohne Invasion unterm Arsch weggeballert.

  18. #18
    Hauptgefreiter
    Avatar von bhaxz
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    nähe Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    303
    Nick
    bhaxz
    Clans
    Z-21
    Die Uni´s wurden gestern resetet. (20.11.09 um 15 Uhr) Momentan sind Sie aber immer noch off. Ich denke das Sie heute irgendwann im laufe des Tages wieder on sind!

    Also, wer wieder bock auf GW hat, sollte seine Chance nutzen und ganz vorne mitkämpfen

  19. #19
    Stabsgefreiter
    Avatar von Mazzee4ever
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Hedwig-Holzbein
    Alter
    29
    Beiträge
    410
    Name
    Mathias
    Nick
    Mazzee4ever
    DAs hört sich für mich extrem nach Ogame an, ist doch immer das selbe heißt nur alles anders

    Edit: Ogott, was ist denn das? gerade auf der Startseite gewesen, sieht ja hässlich aus.
    Diablo 3 ist endlich in Arbeit! Jetzt muss es nur noch schnell fertig werden!


  20. #20
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    also 1: ogame ist, soweit ich das weiß, nur ne kopie von gw
    und 2: ich kann jeden nur earthlost (www.earthlost.de) empfehlen, das spiel ist auf jeden fall besser als gw, und für anfänger anfangs sogar einfacher, außerdem sind die unis da miteinander mit einem gut durchdachten tor system verknüpft, weswegen das auch nicht so schlimm ist
    Signatur tot

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GalaxyWars Utilities
    Von Picster im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.11.2001, 17:49
  2. GalaxyWars Neustart
    Von Shaitaan im Forum SyStem99
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.10.2001, 20:56
  3. Wer spielt Galaxywars?
    Von CybaYoda im Forum *GAHQ*
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.10.2001, 10:17
  4. Galaxywars
    Von Games1809 im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.10.2001, 02:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •