Galaxywars

Joined
Apr 8, 2007
Messages
6,474
Points
0
Hiho ... wahrscheinlich kennen das Spiel sehr viele^^ ich habs früher auch sehr oft und gerne gespielt hat auch ein heiden Spass gemacht und ich hab seit gestern wieder angefangen und nun wollte ich mal wissen wer das noch so spielt bzw. ob mir wer sagen kann, ob geplant is ein neues Universum aufzumachen bzw. eins zu reseten wo man dann einsteigen kann weil ich bin gerade mit nen paar Kumpels in einem aber dort hat der erste schon 100.000 Punkte und wir haben die Befürchtung, dass wenn wir über ein bestimmten Punktestand kommen wir eh als Farm enden :D
 
Ich daddel GW seit 2001 durchgehend mit, bin atm in Uni 1 und Uni 3 vertreten.
Im Moment ist noch nix fest geplant wie es weitergehen soll (gibt ja mittlerweile leider 9 Unis).
Einige fordern Reset aller Unis und Neustart nur mit einem Uni, andere wollen so wie es jetzt ist endlos weiterdaddeln.
Was die Betreiberfirma Gameforge letztendlich macht ist noch nicht public aber vor kurzer Zeit hieß es noch, das kein Reset geplant ist.
Kurz gesagt: Nix genaues weiss man.

Zum Thema Punkte: Die können leider nicht fliegen... alles was zählt ist Fleet und Aktivität.
 
Ich daddel GW seit 2001 durchgehend mit, bin atm in Uni 1 und Uni 3 vertreten.
Im Moment ist noch nix fest geplant wie es weitergehen soll (gibt ja mittlerweile leider 9 Unis).
Einige fordern Reset aller Unis und Neustart nur mit einem Uni, andere wollen so wie es jetzt ist endlos weiterdaddeln.
Was die Betreiberfirma Gameforge letztendlich macht ist noch nicht public aber vor kurzer Zeit hieß es noch, das kein Reset geplant ist.
Kurz gesagt: Nix genaues weiss man.

Zum Thema Punkte: Die können leider nicht fliegen... alles was zählt ist Fleet und Aktivität.

hast du dir Premium geholt?... also ich finds sinnlos :D
 
Premium... wenn du damit den Admiral Account meinst, nee danke. Ist zwar nicht teuer aber für meine Spielweise brauch ich den nicht.
Die Farm-Koords hab ich mittlerweile im Kopf und mit dem Firefox, mehreren geöffneten Tabs und dem Back-Button binsch genauso fix wie mit dem Admiral Account. :D
 
Premium... wenn du damit den Admiral Account meinst, nee danke. Ist zwar nicht teuer aber für meine Spielweise brauch ich den nicht.
Die Farm-Koords hab ich mittlerweile im Kopf und mit dem Firefox, mehreren geöffneten Tabs und dem Back-Button binsch genauso fix wie mit dem Admiral Account. :D

okay ...d.h. also, dass man mit Admiral Acc. keine "besonderen" Vorteile hat sodass man nicht gegen die ankommen würde, das wär nämlich das ende meine Galaxywarsschlachten :D
 
Der AA beinhaltet nur ein paar kleine Vereinfachungen und hilft mit seiner Farmliste Spielern, die sich keine 1k Koords merken können.
Also keine Bevorteilung im Game... ist ungefähr so wie beim Autofahren: Automatik oder Schaltung.
 
So ist es bei Space4k genau so. Einzigster Vorteil ist die Bauleiste, wenn man eine Planeten-Pussy ist. Aber ich habe Premium, ohne etwas zu bezahlen. Ist nur einer von vielen Bugs, weshalb man das Spiel auch "liebevoll" Bug4k nennt. .lol
 
Der AA beinhaltet nur ein paar kleine Vereinfachungen und hilft mit seiner Farmliste Spielern, die sich keine 1k Koords merken können.
Also keine Bevorteilung im Game... ist ungefähr so wie beim Autofahren: Automatik oder Schaltung.

Schon zu meiner Aktiven SuN Zeit damals gab es Excel Tabellen die so was ohne Probleme konnten :P
Ist es immer noch so, das nachts die beste Farmzeit ist? ^^
Ich erinnere mich noch dran vor Jahren nachts ab 12 Uhr die ersten schiffe losgeschickt zu haben... Flugzeiten länger als 2h waren pfui aber in 4-6h ( Warum stehen die faulen Schüler für GW eigentlich auf, lernen aber kein Stück für die Schule? :D ) kam pro Nacht ordentlich was rein.. die, die Nachts aktiv waren wurden dann halt Mittags weggenudelt :D
 
SuN iss ja schon ewig her... war vor langer Zeit mal eine bekannte Alli.
Der Zugriff auf GW mit spielexternen Progs, Scripts, Bots etc. wird seit langem schon mit Account-Dauersperre geahndet.
Viele der alten Bugs wurden beseitigt, neue Forschung sowie Schiffe (Longeagle X & Noah) sind hinzu gekommen und Recycler funktionieren endlich.
"Beste Farmzeiten" gibt es eigentlich nicht mehr. DSl-Flatrates sind mittlerweile für jederman verfügbar & saugünstig, was noch mehr Online-Präsenz im Game gewährleistet. Es kommt darauf an was für aktive Nachbarn in deiner Nähe sitzen und wann die farmen gehen.

Wobei man mit dem Longeagle X auch Gala übergreifend farmen/atten kann... je nach Ausbau der Antriebsforschung braucht der innerhalb eines Systems nur noch 57 Minuten und andere Galas erreicht er in knapp 4 Stunden.
Dazu hat er einen niedrigen Verbrauch, größere Ladekapazität und ungefähr dreimal soviel Bumms wie sein Vorgänger, der Longeagle V.
Die Zeiten wo man seine Plannis mehrere Stunden ohne Aufsicht lassen konnte, sind vorbei. ;)


lex.jpg

Longeagle X
Verteidigungswert: 50.000
Angriffswert: 92.000
Ladekapazität: 211.846 Einheiten
Max. Geschwindigkeit: 10.217
Wasserstoffverbrauch: 125


zum Vergleich:

longeagle.jpg

Longeagle V
Verteidigungswert: 35.000
Angriffswert: 15.000
Ladekapazität: 48.018 Einheiten
Max. Geschwindigkeit: 5.193
Wasserstoffverbrauch: 200

und hier noch das neue Transportschiff:
noah.jpg

Noah
Verteidigungswert: 24.000
Angriffswert: 1.000
Ladekapazität: 353.077 Einheiten
Max. Geschwindigkeit: 13.623
Wasserstoffverbrauch: 20
 
Ich hab nicht gesagt das ich erst gestern gespielt hab :P
SuN ist schon hm... 6 oder 7 Jahre her^^
Dafür waren wir damals relativ bekannt :D
Bin später dann wieder zu Planetarion und deren Clones gewandert.. das Spielprinzip liegt mir persönlich eher :)
Planetia oder Last Horizon waren funny Teamgames... :)
 
@ Talatavi

Diese 3 Schiffe gibt es auch bei Space4k! O_O Die haben nur etwas andere Werte:

Longeagle V
Basis
Angriffswert 3.000
Verteidigungswert 15.000
Ladekapazität 40.000
Geschwindigkeit 2.700
Verbrauch 200

Noah
Basis
Angriffswert 100
Verteidigungswert 12.000
Ladekapazität 250.000
Geschwindigkeit 8.000
Verbrauch 20

Longeagle X
Basis
Angriffswert 9.200
Verteidigungswert 40.000
Ladekapazität 150.000
Geschwindigkeit 6.000
Verbrauch 125


Das stärkste Schiff ist aber ein Sentih. :p


(klick mich, um mich zu vergrößern :))


Sentih
Basis
Angriffswert 30.000
Verteidigungswert 200.000
Ladekapazität 210.000
Geschwindigkeit 4.050
Verbrauch 160
 
Ohja GW war schon geil. :D
Paar Planeten machen und dann überall Cougars bauen. Und dann hat man ein paar hundert oder tausend und irgendwann kommt so ein Witzbold mit ner Überflotte und huddelt alles weg. :D

Aber war eigentlich immer schon sehr cool mit den Planeten und dem Terraforming und sowas.
 
Das Problem haste heute auch noch... wer nicht ausreichend Fleet hat und net savt wird recycelt.
Wobei Cougare heute kaum noch eine Rolle spielen.
Man pusht sich auf LEV, danach auf LEX und zieht anschließend die Cougarbauer(n) über'n Tisch.
 
funzen die Tarnbomber & Recycler eigentl. wie sie funzen sollen?

... weil früher gingen die noch net richtig
 
Tarnbomber funzen net (wozu auch... die Teile sind zum raiden/atten absolut ungeeignet; hoher Wasserstoffverbrauch & hohe Lutinumkosten)
Recycler funzen... je nach Forschungsstand bringen sie 1 - 100 % Rohstoffe der zerstörten Schiffe (inclusive der eigenen) zurück.
Je nach Größe der zerdepperten Fleet kommen reichlich Res zurück für den Neubau.
 
Ist schon ne Weile her, dass ich das Game gezockt hab. Hab aufgehört es zu spielen, als die Invasionsschiffe raus genommen wurden und die Kämpfe nicht mehr um Planeten/Sonnensysteme sondern nur noch um Rohstoffe gingen. Seitdem ist die Luft raus aus dem Spiel... Wenn die Invasionsschiffe wieder reinkommen, wär ich bereit wieder nen Account zu erstellen...
 
Die Invasionseinheiten haben bei GW nie funktioniert wenn ich mich net irre... man konnte sie zwar in weiter zurückliegenden Runden bauen aber sie haben bei Angriff keine fremden Plannis übernommen.
Die GW-Comm hatte sich damals dann auch mehrheitlich dagegen ausgesprochen diesen Bug zu fixen und für die Abschaffung dieser Einheit gevotet.

Heute (bei einem Planni-Limit von 20 Stück) wäre ein funktionierendes Invasionsschiff auch der Tod von GW.
Grabbste dem Gegner einfach seinen Main-Planeten nebst Kolonien weg wenn er seine Fleet in der Luft hat und er wäre sofort am Ende, weil seine Flotte dann verschwindet.
Man müsste immer ausreichend Schiffe als Abwehr stehenlassen und die wird dir dann auch ohne Invasion unterm Arsch weggeballert.
 
Die Uni´s wurden gestern resetet. (20.11.09 um 15 Uhr) Momentan sind Sie aber immer noch off. Ich denke das Sie heute irgendwann im laufe des Tages wieder on sind!

Also, wer wieder bock auf GW hat, sollte seine Chance nutzen und ganz vorne mitkämpfen ;)
 
DAs hört sich für mich extrem nach Ogame an, ist doch immer das selbe :D heißt nur alles anders

Edit: Ogott, was ist denn das? gerade auf der Startseite gewesen, sieht ja hässlich aus.
 
also 1: ogame ist, soweit ich das weiß, nur ne kopie von gw
und 2: ich kann jeden nur earthlost (www.earthlost.de) empfehlen, das spiel ist auf jeden fall besser als gw, und für anfänger anfangs sogar einfacher, außerdem sind die unis da miteinander mit einem gut durchdachten tor system verknüpft, weswegen das auch nicht so schlimm ist
 
Back
Top Bottom