Fußballspiele

Joined
Apr 21, 2007
Messages
2,585
Points
0
Da ich keinen offenen Thread ueber aktuelle Fußballgames hier im Bereich Spiele allgemein sehe, mache ich mal einen auf. Wenn es bereits einen gibt, tut es mir leid.

Also die aktuellen Konkurrenten sind ja natuerlich FIFA und Pro Evolution Soccer. Meiner Meinung nach hat man dieses Jahr als Fussballfan gelitten, denn das ist echt eine Zumutung. Fuer FIFA 14 wird auf dem PC noch die Engine von FIFA 13 genutzt, da die neue Engine angeblich zu schwach fuer den Durchschnitts-PC ist. Und da ich erstmals nach 10 Jahren Pro Evo auf FIFA wechseln moechte, ist mir das nicht moeglich. Und PES 2014 ist ebenfalls eine harte Zumutung. Das Spiel ist noch voller Bugs und Fehler.

Das Spieler nicht zum Ball laufen, sondern einfach daneben stehen und nichts tun geht mir derbst auf die Nerven und das passiert einfach viel zu off. Gegentore regen nur auf, Tore die man selber erzielt erscheinen nicht verdient. Spiele es seit einer Woche und kann jetzt schon ohne Probleme auf Superstar spielen und Spiele zweistellig gewinnen.

Uebrigens hab ich auch einen super tollen Bug entdeckt.

Hier mal ein Video davon

http://www.youtube.com/watch?v=qcYLIajbe3Y


Fazit: Auf den PC kein Fussball game, auf der Konsole FIFA 14. PES muss sich fuer mich persoenlich nach 10 Jahren geschlagen geben.
 
Glaub mir hast mit Fifa 14 nichts verpasst.

Meiner Meinung einer der schlechtesten Fifa Titel seit jahren...Spieler bewegen sich wie Schnecken auf Glatteis....

3 Matches und du hast genug für 3 Monate..Echt eine Zumutung was EA da mal wieder mit uns treibt...für ne schlechtere Fifa 13 Version 50 Euro zu bezahlen ist echt derb.

Naja und PES war leider noch nie meins.

Mit den Fussballgames wars dann erstmal für ne Weile.
 
Spielst du auf PC oder auf Konsole? Auf PC ist's so scheisse, weil laut Angaben von EA die neue Ignite(?)-Engine zu stark fuer den Durchschnitts-PC ist... Reine Abzocke wer sich das kauft. Konami hat schon ein Engine-Update im November angeboten, aber ob das so viel bringt? Wer weiss.
 
Spielst du auf PC oder auf Konsole? Auf PC ist's so scheisse, weil laut Angaben von EA die neue Ignite(?)-Engine zu stark fuer den Durchschnitts-PC ist... Reine Abzocke wer sich das kauft. Konami hat schon ein Engine-Update im November angeboten, aber ob das so viel bringt? Wer weiss.

Was heißt den Durschnitts-PC ? Ich benutze meinen zum arbeiten und selbst bei dem klappt es eigentlich ohne Probleme, aber gut, ich bin in letzter Zeit sowieso von PES & Fifa abgedriftet und auch Fußball-Flasgames (für die Interessierten : hier ^^ ) gewechselt.

Ist zwar nicht vergleichbar, aber wer Fußball liebt wird dass für zwischendurch auch lieben :D

Aber back2topic: Hast du bzgl. EA's Aussage weitere Info's ? Würde mich mal interessieren was die als Durchscnitts-PC interpretieren..
 
Bezüglich der angeblich neuen Engine sinds doch eh nur ausreden seitens EA um die Xbox one und Playstation 4 zu promoten.
Auf den alten Konsolen, also xbox360 und Playsi 3 ist es ebenfalls die "alte" Engine.
btw die Ignite Engine von der gesprochen wird, wirkt sich nur auf die KI des Spiels aus, nicht auf die Grafik oder sonstiges. (soweit ich weiß)

Ich spiele Fifa 14 auf Pc (hatte mich zuerst auch tierisch aufgeregt und gedacht, ich würde es mir nicht holen, aber gibt halt keine alternative), hab's günstig in nem Keystore gekauft & bereue es nicht, da es definitiv besser ist, als die Vorgänger.
Pro Evolution Soccer hat sich leider zu nem Scriptspiel entwickelt. Viele Spielzüge wirken gescriptet und vorweg "geplant". Man merkt, wie Spieler vom Tempo anziehen, wenn man an ihnen schon vorbei ist, alles etwas... fragwürdig.

Willst du nur offline daddeln OG Loc?
 
Was ich gehört habe ist, dass die FIFA Version für die PS4 und die Xbox One komplett anders von der Version für die "alten" Konsolen sein soll- sowohl grafisch als auch vom Gameplay. Die neue Ignite Engine ist aber in erster Linie für die Grafik zuständig, weswegen sie ja erst ab der neuen Generation zum Einsatz kommt da es die alte angeblich nicht mehr packt. Deswegen hab ich für mich auch entschieden mir FIFA 14 (wenn überhaupt) erst für die PS 4 zu holen. Aber selbst da warte ich erstmal Tests und so weiter ab.
Es war mit aber irgendwie klar, dass die PS3 und 360 Variante irgendwie unter dem Release der neuen Konsolen leiden wird. Ich habs bei einem Freund gespielt und es ist wirklich teilweise ne Zumutung. Man merkt zwar schon ne gewisse Verbesserung im Gameplay es fühlt sich insgesamt realistischer an aber die KI ist alles andere als ausgereift.
 
Die besten Fussballspiele waren eindeutig FIFA 98 und was Manager angeht Premier Manager 97, 98 und 99. :p

Der neue Kram da juckt mich herzlich wenig.
 
Fifa 14 ist auch richtig schlecht. Kopfbälle durch Flanken oder Ecken sind Overpowert... Weitschüsste und Schlenzer sind auch total overpowert... mit C Ronaldo und Messi machste fast jeden schuss nen Treffer. Total überzogen die beiden Spieler

Hoffentlich wird Fifa 14 Next Gen auf ps4 deutlich besser
 
Einfach PES 6 daddeln, beste Fußballspiel ever.
 
Back
Top Bottom