• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

FM10

Joined
Nov 5, 2006
Messages
24,933
Points
330
Lieblings C&C



Jau hab mir den FM10 zugelegt. Onlinemodus konnt ich leider noch net testen (Drosselung vom Webstick weil ich zuviel Kenny vs Spenny geguggt hab bei YT ^^).

Insgesamt viele Detailverbesserungen und sieht ne ganze Ecke schmucker aus. Auch lässt sich vieles etwas besser bedienen und manches nerviges abschalten.

Bisl doof is die KI aber immer noch. Erste Saison 3ter in der Meisterschaft, Europapokal geholt und mal eben noch den DFB Pokal. Kommentar der Fans - voll enttäuscht, kann nur besser werden. Ist klar ...

Wenn die Drosselung weg ist werd ich Online noch n bisl gegen n Kumpel zocken.

Fazit
Lohnt defintiv für alle mit weit älteren FM Versionen. Von 09 her ist der Unterschied aber nicht so arg (Details halt und der Online Modus).

Noch 2 Bilder
0fa098922c.jpg

Ja da war es vorbei, dabei hat ich im Winter so n tollen Zwischenspurt ^^

4003a6c84a.jpg

Der blöde Rost hat nach der Saison aufgehört. Dabei hat der sich in den Werten mal eben noch um 3 Punkte verbessert. War TW der Nationalelf etc ... Nun brauch ich n neuen TW.

eca54c2ee7.jpg

2te Saison. Nach 1:0 für mich und dann 2:1 fürn FCB noch gewonnen :D


PS: Wer mein Ajax aus FM09 kennt sieht das ich mir schon n paar meine Lieblinge wieder geholt habe. Sulejmani kommt auch noch :D
 
Last edited:
So, eben Online gezockt mitm Kumpel. Sehr lustig (wenn man im TS noch ist).

Erstes Spiel direkt vergeigt weil meine Aufstellung gelöscht war > ergo 0 Leute aufm Platz ^^
Dann des erste Duel in der Bundesliga gewonnen. Direkt danach DFB Pokal. Geiles Spiel mit 4:3 geholt.

Bei Spieltag ~25 oso auf einmal das Game gecrasht ... EA halt.

Insgesamt ist der Onlinemodus recht abgespeckt, aber dadurch kommt es zu schnellen und lustigen Spielen. Mitfiebern bei Auktionen und halt ob der Gegner gewinnt/verliert in der Liga :D

Meist hab ich meine Spiele mit 1:0 gewonnen. Lag dann am Ende schon knapp 10 Punkte vorne. Aber der Crash hat halt den Schlussspurt versaut :(



Kann das Game nur empfehlen auch wenn Online sicher noch mehr möglich gewesen wäre und leider eine Speicheroption bzw. Wiedereinstieg fehlt :(
 
elia, berg und aogo wird offensichtlich mehr talent zugesprochen als in fm09. sehr gut :)
 
Jau so n paar Werte ham sich halt auch verändert. Sulejmani ist aber immer noch n 1A Kauf :D

Ende dieser Saison hört Ze Roberto auf, dann wird es nochmal interessant.
 
Sieht ja genau aus wie der 09er :ugly
Mich interessiert ja eigentlich nur der cac Modus. Ist es da jetzt möglich dass die Amateurmannschaft ebenfalls irgendwann zu spielen beginnt? Das hat ja bisher noch nie funktioniert.

Und welche Funktionen die es im 09er gab haben sie wieder ausgebaut?
 
Man kann Online doch fortsetzen :D
 
Die Amateurmannschaft hat doch immer gespielt, wenn du die unteren Ligen simuliert hast. Jetz kannst du aber eine eigene Amateurliga einstellen, in der dann deine Reserve kickt. Bin bis jetz ziemlich zufrieden mit dem Manager. Gibts eigentlich wieder ganz seltene 6Sternetalente oder sind 5 Sterne das Maximum?
 
Hab zumindest noch kein 6er gesehn. Muss direkt mal bei Wilshere guggen. Der is jetzt (in meinter 5ten Saison) für 68,5 Mio gekommen (fast genau soviel wert) und bei nem Alter von 21 schon mit ner Stärke von 82 auf RM, LM, OM und ZM am rocken :D

Kann nur empfehlen den zu kaufen so wie halt Sulejmani. Rodwell ging leider zu Barca, da fehlte mir nach dem Wilshere Trade das Kleingeld fürs Handgeld :ugly

Pumpe schon wieder Häuser zum vermieten (die für 50000). Je 600 Miete und nach 7 Jahren gibts Gewinn. Nur irgendwie läuft mein Fond nicht ^^
 
Was mich irgendwie ungemein stört sind die Füßigkeitgeschichten. Das is ja bestimmt worden wie in der Lotterie. Da sind Leute Beidfüßig, die nur einen Fuß benutzen und beidfüßige Spieler haben nur 1 starken. Sneijder wird auch noch als Linksfuß geführt, is EA nach 5 Jahren immer noch net aufgefallen...
 
is in dem game ja auch unwichtig ^^ da wirste mit jeder dorfklumpentruppe letztlich meister ^^
 
Mal noch n bisl Bildmaterial ^^

0333d65188.jpg

N Pflichtkauf der Bub. Bin in meinter 5ten Saison und der ist 21 und schon 68Mio wert ^^ (LM OM RM 84)

1b778c447a.jpg
 
also wir (ich und meine 2 kumpels) spielen es auch wieder sehr exzessiv..

kumpel A manU
kumpel B bayern
ich barca

Ibrahimovic is ne wucht... saison 1 58 tore, saison 2 55 tore.... zugegeben etwas unrealistisch und die anderen beiden kotzen derb ab... aber was solls :D

isses bei euch auch so, dass das baukosten budget relativ schnell im bodenlosen verschwindet? Die Unterhaltskosten für so manchen unfug sind irre hoch und mein budget ist oft schon im winter komplett leergeräumt o__O
 
Ich spiele mit Klub besitzen weil ich keine Lust auf Management Verarsche habe. Ich meine es kann ja nicht seien das ich nach Meisterschaften in Serie, CL Finale und Pokal Abo jedes Jahr weniger Budget kriege ... nee so nicht. Das die Sponsoren immer unzufrieden sind egal was man macht reicht mir schon als Frustfaktor ^^

Investiere z.Z. viel in diese Häuser für 50.000 zum Vermieten. Nach 7 Jahren werfen die Gewinn ab :D
 
Ja das mit dem Budget ist einfach nur ein Nervfaktor #1.
Hat denn noch niemand cac gemacht? Was mich da noch stört ist dass die Trikots immer so zweitklassig aussehen, ich meine man hat ja keine Trikotwerbung und so drauf. Kriegt man sowas jetzt inzwischen auch hin?
Man könnte ja z.b. auch einfach das Fly Emirates Trikot kopieren und das HSV Logo oben wegstreichen und durch´s eigene ersetzen. Das wär schon cool genug.
 
Man bekommt immer weniger Budget? Wo ist denn da der Sinn, lol.

Ich hab zuletzt FM08 gespielt glaube ich, da sieht der FM10 schon ein ganzes Stück anders aus. Bisher hab ich nen guten Eindruck (hab in der Oberliga angefangen im Karrieremodus).
 
Tja, kA versteh das Management da auch nie. Ich hab immer Kohle angelegt wo ging und irgendwann den Klub oder n andren gekauft und dann konnten die mich mal. Diesesmal zock ich halt direkt mit 'Klub besitzen'. Hab ich auch keine Probleme wenn ich mal n 21 Jährigen für 70 Mio kaufe :D

@stef
Nee noch net gemacht ^^
Schau vielleicht mal am WE rein da, wenn ich net wieder die ganze Zeit mitm Kumpel online zocke (Saison 3, irgendwie beide nur noch Mittelmaß :ugly).
 
Soa, soweit ich das sehe kann man immer noch nur diese paar einfachen Logos etc auswählen und die Shirt sind wohl auch ohne Werbung :(

kA ob da mit irgendwelches Editoren was machbar is.
 
ich kann nur von 09 sprechen:
man bekommt nicht immer weniger budget, man denkt man bekäme weniger weil beim vorjahresbudget die zusätzlichen gewinne durch weiterkommen in pokal und durch sonstige einnahmen die man frei verteilen kann mit einfließen. wenn man barca oder manu spielt und sich immer bis ins cl finale lamed ist das immer eine ganze menge kohle, die durchaus hohe differenzen zwischen vorjahresbudget und neuem budget hervorrufen kann.
 
Nee, es wird definitiv weniger. Ich war z.B. mit Ajax Abomeister (8 Jahre am Stück). Hab dabei auch 4 mal die CL geholt, fast immer den Pokal und 2 mal alles was es in einem Jahr zu holen gibt (Klub-WM, Super Cup, Schaal, Pokal, CL, Meister). In den letzten 2 Saison hatte ich zu tun um überhaupt die Gehälter mein Leute stemmen zu können und dabei hab ich bei fast allen 5 Jahres Verträge + 2 Jahre Option womit die alle für die Leistung und Stärke weit unterbezahlt waren (einen Sulejmani mit ner Stärke von 99 der nur 2 Mio im Jahr bekommt).

Transfers waren absolut nicht mehr möglich da 0 Kapital vorhanden und wenn ich dann noch wo ausgeschieden bin kamen noch fette Abzüge.

Da ich das nimmer eingesehen hab bin ich dann zu Chelsea und hab vorher fast das ganze Team gefeuert und dort auch mit meinem privaten Kapital angeheuert. Ajax ist das Jahr drauf abgestiegen ;)
 
gibt nich so viele neuerungen da die ganze arbeit in den onlinemodusgesteckt wurde der es nicht wert is :(
 
Back
Top Bottom