Europa werden Video Spiele vorenthalten, die in Asien erscheinen

Joined
Sep 2, 2009
Messages
3,144
Points
275
Hier Beispiele .

2112 - Revolution. Das echte RTS free2play was EA mit Generals 2 plante ist schon seit Monaten raus.
Findet aber scheinbar leider in Westen keinen der hierfür server liefern würde.
http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm/setView/news/gameId/824/showArticle/26394


Heroes of might and magic online ist eine farce.
Klar kann man auch in Europa Spielen, nur im vergleich zu Asien werden uns ganze 7 Fraktionen von 9 vorenthalten!



Kennt ihr noch ein paar andere Beispiele ?
Was meint ihr zu dieser Entwicklung ?
 
CallOfDuty Online läuft auch nur in Asien und ist ne mischung aus Mw2/3 und Bo1

CoD Online Zombie Mode :
http://www.youtube.com/watch?v=MfDddpdsxGs

Multiplayer:
http://www.youtube.com/watch?v=9hcC3WAo7Eo

Schade eigentlich

-Waffen usw. wie bei Bo1 zum kaufen
-Ausrüstung wie bei Mw
-Maps/Waffen aus allen 3 Games
-ZombieMode aus Bo1
-Punktesystem aus Mw

In Asien sollte man leben aus Zocker dort hat man einfach viel mehr Auswahl :)
 
Was meint ihr zu dieser Entwicklung ?
Das ist keine neue Entwicklung, es war schon immer so, dass es bestimmte Games nur auf dem asiatischen Markt gibt, ebenso wie es bestimmte Games nur auf dem westlichen Markt gibt (zumindest eben nicht lokalisiert (Sprachausgabe)). Liegt daran, dass sich die Geschmäcker beider Märkte unterscheiden und die Games eben auf diese angepasst werden, und bei manchen Games entscheiden die Publisher eben, dass sich der Aufwand nicht lohnt bei geringen Verkäufen.

Außerdem Threadtitel gefixt und in Games allgemein verschoben.
 
Zusätzlich ist Asien mehr oder weniger der öffentliche Betatest für viele Firmen. Gerade bei F2P wird dort erst mal ausprobiert was geht und was nicht und dann danach auch in Europa veröffentlicht. Andere Sachen wie das CoD F2P werden in Europa nicht kommen da es einfach "Ersatzleistungen" sind weil sich CoD als 60 USD Titel in Asien nicht verkauft. F2P läuft hingegen. Wer also meint man müsste als Zocker nach Asien... soll er bitte tun. Aber außerhalb von Japan wird man ganz schnell feststellen dass man an viele Titel garnicht rankommt, dafür aber die freie Auswahl aus hunderten F2P Shovelware Titeln hat die in Europa glücklicherweise nie erscheinen werden.

Auf der anderen Seite ist das Gras immer grüner und so.

PS: Wusste garnicht das es zwei Heroes Online Spiele gibt. Kenne nur das von Ubi.
 
Back
Top Bottom