+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Like Tree2x Danke

Elite Dangerous

Eine Diskussion über Elite Dangerous im Forum Spiele allgemein. Teil des Gametalk-Bereichs; Ich weiß, der ganze Hype im Weltraum dreht sich um das mittlerweile ~51Mio schwere Projekt von Chris Roberts: Star Citizen ...

  1. #1
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923

    Elite Dangerous

    Ich weiß, der ganze Hype im Weltraum dreht sich um das mittlerweile ~51Mio schwere Projekt von Chris Roberts: Star Citizen (da fällt mir ein - little du fauler Sack update mal den OP Deines Threads ) ... aber in dessen Windschatten und fast unbemerkt hat sich ein zweiter großer Titel in den Beta Status gemogelt.


    Pics:












    Beta Info
    • 55 star systems covering 29,000 cubic lightyears
    • Initial online mission system functionality (to be further developed through Beta)
    • Player-to-player communication by text and voice
    • Friends management and matchmaking
    • Overview trade route mapping
    • The concept of fuel consumption
    • Docking computers to assist with safe landings
    • Additional Viper heavy fighter and Lakon Type 6 medium trader ships


    Mittlerweile gibt es ja schon Diskussionen ob Elite nicht sogar besser wird als SC - es hat einfach nicht den Druck des schier riesigen Hypes. Es verzichtet dafür aber wohl auf eine echte Solo Kampagne, bietet aber sonst komplett freie Enthaltung (Händler, Pirat, ...), Millionen von Sternen, auch eine OR Unterstützung etc. pp. Ich selbst überlege ob ich mir ggf. auch die Beta hole - bisher konnte ich mich noch beiden Spielen erwehren aber speziell Elite hat ja schon etwas wirklich greifbares veröffentlicht. Zockt hier wer und kann was zu sagen?

    (weitere) Links
    - https://www.kickstarter.com/projects...lite-dangerous
    - http://www.elitedangerous.de/forum/
    - http://www.pcgames.de/Elite-Dangerous-PC-123740/
    - http://www.eurogamer.de/articles/201...te-finden-will
    - http://www.rockpapershotgun.com/2014...rd-beta-price/
    - http://www.reddit.com/r/EliteDangerous

    The night is dark and full of terrors.

  2. #2
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Hab bisher noch nicht zugeschlagen. 20 Euro Aufschlag nur für die Beta ist mir dann doch immer noch etwas zu viel. Schaue aber immer wieder mal Livestreams und es schaut echt interessant aus. Allerdings scheints auch im deerzeitigen Stadium nicht so schrecklich viel zu tun zu geben und durch die begrenzte Anzahl an Spielern ist scheinbar auch recht wenig los. Millionen von Sternen klingt halt auch auf dem Papier gut, aber was bringts mir wenn ich den Großteil davon nie zu Gesicht bekommen werde? Auch finde ich irgendwie den fehlenden Fokus auf irgendeine Form von "Story" bzw den Hintergrund des Universums recht seltsam. Ist mir persönlich zumindest bei so einem Spiel schon irgendwie wichtig.
    Sind alles so ein paar Dinge die mich bisher von einem Kauf abgehalten haben. Schaut aber schon sehr cool aus und wird bei Release sicherlich geholt.

    PS: Sehr cooles Video
    Geändert von Little. (21.08.2014 um 18:43 Uhr)
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  3. #3
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Ja das Video hatte ich unlängst auch gesehn
    Ich überlege ja wenn dann (nach Fertigstellung meiner MA) direkt den ganzen Zusatz zu holen - also OR, n ordentlichen Stick etc. Soll doch iwann um Xmas die Beta verlassen oder wie war das?

    The night is dark and full of terrors.

  4. #4
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Elite Dangerous muss sich auch mit No Mans Sky messen (was mittlerweile im Internet nicht weniger Hype generiert als Star Citizen), da beide ein ähnliches Konzept verfolgen. Ich würde sagen Elite Dangerous befindet sich von der Ausrichtung her zwischen den beiden Spielen, sitzt also zwischen den Stühlen. Ob das ein Nachteil sein wird...? Bzw., kann es so etwas wie "zu viele Space Sims" geben, und wird eine Kannibalisierung stattfinden unter den 3 Games?

    Finde es aber gut, dass es die Reihe immer noch gibt. Lange Zeit hieß es ja Space Games seien tot, aber mittlerweile kommen ja wieder einige Hochkaräter, für jeden was dabei.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Elite Bonus
    Von TEAMxLE im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 27.01.2003, 18:08
  2. ©TRES© (the-rush-elite-soldiers)
    Von RushCabal im Forum Projekt Basar
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.01.2003, 16:50
  3. SWIZZ-Elite-Killers
    Von raptorsf im Forum WOW & SWIZZ
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.12.2001, 11:58
  4. mirfreak von Flying Dutchmen elite Forces = cheaterclan?
    Von ProfRhino im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.10.2001, 02:11
  5. AUFRUF AN ALLE AUS DEM ELITE CLAN
    Von Yuri54 im Forum TBOC&C
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.2001, 23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •