+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Einbruch in die Battle.Net Server (Hack)

Eine Diskussion über Einbruch in die Battle.Net Server (Hack) im Forum Spiele allgemein. Teil des Gametalk-Bereichs; Betrifft europäische Spieler scheinbar nicht. Ist vielleicht aber trotzdem besser vorsorglich mal die Sicherheitsfrage zu ändern: Die Angreifer hatten Zugriff ...

  1. #1
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064

    Einbruch in die Battle.Net Server (Hack)

    Betrifft europäische Spieler scheinbar nicht. Ist vielleicht aber trotzdem besser vorsorglich mal die Sicherheitsfrage zu ändern:

    Die Angreifer hatten Zugriff auf einige Daten, darunter E-Mail-Adressen von Battle.net-Nutzern außerhalb Chinas. Besonders betroffen sind Spieler, die ihre Daten auf den Nordamerika-Servern hinterlegt haben. Darunter fallen neben den USA auch Latein-Amerika, Australien, Neuseeland und der Südosten von Asien.

    Bei diesen Spielern hatten die Hacker Zugriff auf die Antwort der Sicherheitsfrage sowie Informationen betreffend des Mobile-Authenticators. Auch per Secure Remote Password Protocol verschlüsselte Passwörter wurden entwendet.

    Laut Blizzard reichen diese Informationen aber nicht aus, um Zugriff auf Battle.net-Accounts zu erlangen. Dennoch sollten alle Nutzer ihr Passwort und die Sicherheitsfrage ändern.
    Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/diablo...7,3003810.html
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  2. #2
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.609
    Nick
    ScHmiDi.711
    Doch betrifft alle Regionen außerhalb von China bezüglich den Email-Adressen.
    Bezüglich Passwörter, Authenticator (Mobile) und Sicherheitsabfrage nur den Nordamerikanischen Server.

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  3. #3
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Sorry ich glaube nicht, dass das Blizzard das erste Mal passiert ist.
    Seit Jahren hört man dass Leute gehackt werden, die keinen blassen Schimmer haben, wie das passieren konnte (Unique Password etc.).

  4. #4
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    Natürlich, keinen Schimmer wie das Passieren konnte Glaub mir, wenn durch einen Hack Account Daten gestohlen worden wären, dann hätte es Acc Diebstahl in Größeren Stil gegeben und Blizzard hätte das bekannt gegeben damit die User ihr PW ändern können
    Signatur tot

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Die Sponsorn Ts server !!!!
    Von sungamer im Forum Projekt Basar
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.2005, 16:16
  2. Warum krieg ich die Page net mehr geöffnet :?
    Von Crash im Forum Technik Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 22:23
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2005, 20:45
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2001, 22:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •