Umfrageergebnis anzeigen: Echtzeit- VS Rundenstrategie

Teilnehmer
25. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Echtzeitstrategie, Rundenstrategie ist mir zu öde

    16 64,00%
  • Rundenstrategie, weil ich lass mir gerne zeit

    1 4,00%
  • Beides gleich viel

    8 32,00%
  • Ich mag gar keine Strategiespiele

    0 0%
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Echtzeit- VS Rundenstrategie

Eine Diskussion über Echtzeit- VS Rundenstrategie im Forum Spiele allgemein. Teil des Gametalk-Bereichs; obwohl rundenstrategie eine aussterbende art ist, spiele ich immer noch gerne spiele wie Heroes of Might and Magic 2 oder ...

  1. #1
    Blutelf
    Avatar von Rasputin
    Registriert seit
    16.11.2003
    Alter
    28
    Beiträge
    1.704

    Echtzeit- VS Rundenstrategie

    obwohl rundenstrategie eine aussterbende art ist, spiele ich immer noch gerne spiele wie Heroes of Might and Magic 2 oder 3, wie siehts bei euch aus? spielt ihr noch rundenstrategie spiele oder nur noch echtzeit?

  2. #2
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    nur echtzeit .. mag solche games net,die dauern mit viel zu lange ..

  3. #3
    Wenns gut umgesetzt ist, machts in Runden auch Spass.
    Kann aber im mp ziemlich störend sein.

  4. #4
    House is Passion
    Avatar von cRuSaDeR
    Registriert seit
    01.06.2003
    Ort
    Türkei,Schweiz oO
    Alter
    28
    Beiträge
    1.480
    Nick
    oGeDay
    Clans
    viele
    Naja singeplayer kanns spass machen aber MP total ungeignet, auch ein Grund warum diese Spiele am aussterben sind. Ich stehe nur auf Echtzeit..
    "Leere deinen Geist,
    sei ohne Gestalt und Form - wie das Wasser" - Bruce Lee

  5. #5
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Bevorzuge stark Echtzeit games wie die CnC reihe oder Starcraft.
    machen am meisten Fun und werden nicht so schnell langweilig

    Dafür finde ich Rundestrategie im singleplayer modus weit weit besser
    Spiele wie jagged alliance 2 oder die Battle Isle Reihe von Blue Byte sind ziemlich geil.Ich muss sogar sagen das Jagged Alliacen 2 mein Lieblingsgame ist
    Hoffe dafür entsteht noch ein schöner Nachfolger
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  6. #6
    Blutelf
    Avatar von Rasputin
    Registriert seit
    16.11.2003
    Alter
    28
    Beiträge
    1.704
    ist eher unwahrscheinlich, dass für solche spiele noch nachfolger kommen, da viele firmen, die diese spiele gemacht, insolvens anmelden mussten. wie z.b. 3DO eine recht unbekannt firma, die aber ein paar einigermaßen bekannte reihen gemacht hat: army men, heroes of might and magic und might and magic

  7. #7
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Ist bei JA2 aber nicht der Fall weil SirTech noch nicht Konkurs gegangen ist
    Deshalb besteht weiterhin die chance aufn 3 Teil des wohl besten Rundenstrat game
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  8. #8
    Einmal LoG,immer LoG
    Avatar von SilverBlade
    Registriert seit
    30.11.2003
    Ort
    München
    Alter
    30
    Beiträge
    3.098
    Nick
    LoG|SilverBlade
    Clans
    Lords of Generals
    beides, wobei ccg schonmal bester titel ist, denk ich, panzers is doch net so hammer...
    mFg: SilverBlade

    57->58->59->SECHZIG|die löwen kommen

    Zitat Thund0R:
    Zitat Zitat von Thund0R
    Spammgebrüder Thunder sind nicht dabei?Was für eine Schande ^^

  9. #9
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Original geschrieben von Vicious
    Bevorzuge stark Echtzeit games wie die CnC reihe oder Starcraft.
    machen am meisten Fun und werden nicht so schnell langweilig

    Dafür finde ich Rundestrategie im singleplayer modus weit weit besser
    Spiele wie jagged alliance 2 oder die Battle Isle Reihe von Blue Byte sind ziemlich geil.Ich muss sogar sagen das Jagged Alliacen 2 mein Lieblingsgame ist
    Hoffe dafür entsteht noch ein schöner Nachfolger
    das stimmt einzelspieler viel geiler ^^


    ich erinnere mich noch an den alten fallout zeiten ........

    tag und nacht die story und mein charakter mitgefühlt...

    da kann man echt alles machen und ist eins der geilsten games das ich je gespielt habe!!!!!

    und f tactics war einfach zum brechen ^^
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  10. #10
    Der Drüberleser
    Avatar von sniper078
    Registriert seit
    17.02.2003
    Ort
    Gmunden
    Alter
    38
    Beiträge
    4.977
    Name
    Andreas
    Nick
    Ahab078
    Clans
    -MuM- /SODSW
    Echtzeit keine frage,da ist einfach mehr action drin!!

    mfg

  11. #11
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Grossartige Pro/Contra-Argumente kann man hier nicht bringen, da meiner
    Meinung nach eher der Geschmack für das ein oder andere Genre entscheidend
    ist. Ich beforzuge Echtzeitstrategiespiele, aber auch nicht gleich jedes.
    Rundenstrategie hat sicherlich auch seinen Reiz, nur trifft es meinen Geschmack
    nicht.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  12. #12
    .
    Avatar von -heLiX-
    Registriert seit
    03.05.2004
    Ort
    Planet Earth
    Beiträge
    4.075
    also ich beforzuge auch echtzeit macht einfach mehr spass man hatt mehr kontrolle und muß ständig wachsam sein aufpassen steuern

  13. #13
    Obergefreiter

    Registriert seit
    21.09.2003
    Beiträge
    269
    Wenn Runden Strategie, dann Jagged Alliance, nur kann man sowas wirklich nicht vergleichen. Beim einen kommts eben nur auf Taktik an, beim anderen auch auf die Schnelligkeit.
    ...ich erinner mich gern an diese Zeit.

  14. #14
    Obergefreiter
    Avatar von Zocker4ever
    Registriert seit
    15.06.2006
    Ort
    Yuris Mond Stützpunkt
    Alter
    23
    Beiträge
    275
    Nick
    Wanzer Pilot
    Glaubt mir wenn ihr die Frontmission reie kennen würdet würdet ihr alle Rundenstrategiespiele sagen

  15. #15
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Realtime rulz tbh

  16. #16
    Oberfeldwebel
    Avatar von onair
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    28
    Beiträge
    2.427
    warum kramt ihr imma so alte threads aus

    echtzeit!!
    Zitat Zitat von FLoorfiLLa
    OnAiR gab mir neuen Sinn fürs Leben und half mir Probleme zu lösen von denen ich nichtmal wusste das ich sie habe.
    OnAiR ist einfach super und sollte in keinem Haushalt fehlen!

  17. #17
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Ich mag eigentlich beides gleich gern... na ja Echtzeit vielleicht etwas mehr. Kommt aber auch auf's Spiel drauf an.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  18. #18
    Vivir la Utopia!
    Avatar von Psychot
    Registriert seit
    20.09.2003
    Beiträge
    1.944
    Ich mag auch beides, momentan allerdings vorallem Rundenstrategie da ich fast nur noch SP spiele. Hab in letzter Zeit öfters mal HOMM5 (fast wie Teil 3 nur in 3D; sehr schön umgesetzt) und HOMM3 mit der genialen (inoffiziellen) Wake of Gods Expansion, Jagged Alliance 2 mit dem 1.13 Mod (u.a. höhere Auflösung) und Age of Wonders 2 gespielt, alles verdammt geile Spiele. FreeCiv und Civilization IV machen auch ab und zu mal Spaß wobei ich da nicht wirklich gut bin und immer ohne Plan irgendwas baue und entwickle
    (K) All Rites Reversed - Reprint what you like
    Pimp my Rights!

  19. #19
    Hauptfeldwebel
    Avatar von bAshTi
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    3.693
    Rundengames finde ich endlangweilig

  20. #20
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    also ich hab mal das rundenstrategiespiel history line 1914-1918 gezockt. das war extrem geil. da warn alle möglichen einheiten ausem ersten wk dabei. und man konnte die kämpfe mit angucken und so. und man konnte mensch gegen mensch an einem pc spielen. handbuch zu dem spiel war auch ewig lang.

    sonst hab ich da kein spiel gespielt außer panzer general und das hat mir garnet gefallen. 1 mal gespielt und weg wars.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bestes Echtzeit-Strategie-Spiel
    Von Iroc im Forum PC Strategie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 01:55
  2. Echtzeit-Strategie Spiel / heutige Zeit
    Von Iroc im Forum PC Strategie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 03:41
  3. StarCraft 2 Aktuelles/Echtzeit Strategie
    Von Grischa im Forum Feedback
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 13:54
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.04.2005, 12:42
  5. hammer geiler (fast)echtzeit rts game als browser game
    Von swizz1st im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2004, 10:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •