dungeon keeper gold - editor

Joined
Nov 12, 2008
Messages
4
Points
0
ich habe überall im internet nachgeschaut aber ich finde keine hilfe dazu... was ich wissen will ist:

ich erstelle gold,dungeon herz,monster,helden usw und dann gehe ich auf sichern (save) dann wird die karte gelöscht und, wenn ich in dem spiel dungeon deeper also wo man die leveln wir kari-mar und so spielen kann drauf gehe und schaue steht aber nichts

wie kann ich die eigene leveln speichern? oder hatt jemand ein editor erklärung auf deutsch?
 
glaube du solltest google bemühen ^^

Ich hatte auch mal den für Teil 1, aber der ging irgendwie auch nicht ^^

Für Teil 2 gibt's aber nen sehr guten :)
 
Willkommen im UF erstma :)

Im editor gehst du auf level > level variables.
dort im fenster musst du skirmish und multiplayer anklicken.
das macht die map im gefecht und multiplayer modus spielbar. nun nochmal abspeichern und spielen
 
naja den 2 teil muss ich ersmal haben :);)....und danke und hi schön hier zu sein :)

wo im editor steht denn level? finde ich da nicht
 
Last edited:
Kann ich dir leider nicht sagen hab keins der spiele und kein editor probiert, habs im Netz gefunden.

Versuch einfach mal www.metacrawler.de als Suchmaschine
 
ich kann dir da vlt. helfen, hab zwar kein deutschen text, aber ich kenn mich mit dem Editor von dem du sprichst gut aus.
Um dort Maps zuspeichern, musst du den Ldata- und level-ordner von der Dvd/Cd in deinen Installationsordner von DK kopieren und dann musst du noch in der keeper.cfg (einfach mit nehm texteditor öffnen) was ändern, nämlich die zeile mit installpfad/installpath (hoffe das ist jetzt richtig, habs grad net drauf) mit dem Pfad austauschen wo du Dungeon Keeper installiert hast
z.B. steht da installpfad: F:/Keeper dann müsstest du das in etwa so ändern C:/programmfiles/bullfrog/keeper aber achte das du nur den Pfad änderst (das schräggedruckte/kursive)!

edit2 meiner meinung nach ist er der beste Editor für DK1 (glaub auch der stabilste mit)
edit3 aber um das vernüftig zuspielen musst du noch einiges an text zu der Map schreiben, wie stark der genger ist, ob helden durch portale (diese katze) kommen oder durch die decke kommen und und..
 
Back
Top Bottom