+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Dishonored

Eine Diskussion über Dishonored im Forum Spiele allgemein. Teil des Gametalk-Bereichs; Bin grad bei GameStar darüber gestolpert und muss sagen, der Ersteindruck ist ganz gut und die gesamte Welt klingt sehr ...

  1. #1
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.596
    Nick
    ScHmiDi.711

    Dishonored

    Bin grad bei GameStar darüber gestolpert und muss sagen, der Ersteindruck ist ganz gut und die gesamte Welt klingt sehr interessant .

    Aber was ist Dishonored genau?
    So genau kann ich das leider auch nicht sagen. Scheint aber eher in die Richtung Action-Rollenspiel zu gehen. Man schlüpft in die Rolle eines Magiebegabten Attentäters in einer Steampunkwelt des 19. Jahrhunterts in einem viktorianischen London. Die Idee klingt herrlich unverbraucht und auch die Entwickler sind keine Unbekannten (unter anderem Leute aus HL2 und Deus Ex)

    Hier mal ein nettes Preview zum Lesen: http://www.spieletipps.de/artikel/3864/1/

    Ein Render-Trailer:


    Und ein paar knallharte Fakten

    Mix aus Schleich- und Ballerspiel
    deutscher Titel: Dishonored - Die Maske des Zorns
    Spieler besitzt magische Fähigkeiten
    Stil inspiriert vom viktorianischen London
    Spieler bestimmt Handlung selbst
    stets mehrere Wege zum Ziel
    Entwickler von Half-Life 2, Deus Ex und Thief beteiligt
    erscheint für PC, PlayStation 3 und Xbox 360
    kommt voraussichtlich in der zweiten Hälfte 2012

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  2. #2
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Ich weiß noch nicht so ganz was ich davon halten soll. Das Szenario klingt sehr interessant, aber so vom Gameplay her weiß ich nicht ob mir das zusagt.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  3. #3
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.596
    Nick
    ScHmiDi.711
    Hmm, von Gameplay kann man wenig sagen jetzt. Geht wohl in die Richtung Assassins Creed oder wo ganz anders hin. Da man ja entweder draufhauen kann oder eher schleicht (je nachdem was man will) könnte es auch in die Richtung Alpha Protocol gehen. Wird sich zeigen. Ich behalts mal im Auge

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  4. #4
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Das ist auch so ziemlich das "Problem" das ich damit habe. Irgendwie klingt das so als wäre es alles auf einmal. Und das macht mich irgendwie skeptisch.
    Aber interessant klingts auf jeden Fall.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  5. #5
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Hatte mir schon gedacht, dass es sich bei dem Teaserbild gestern nicht um ein Skyrim DLC handelt
    Sieht ja ganz nett aus, mal im Auge behalten. Bin auch gespannt in wie weit Beth sich auch Tipps vom TES Team holt, wenns jemand drauf hat mit Open World Spielen, dann die

  6. #6
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Seit wann ist viktorianischer Steampunk "herrlich unverbraucht"? Das ist doch das absolut oberunkreativste Setting überhaupt.

    Das koloniale Amerika vom nächsten Assassin's Creed ist für mich ein unverbrauchtes Setting, aber doch nicht viktorianisches Steampunk.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  7. #7
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.596
    Nick
    ScHmiDi.711
    Zitat Zitat von Psycho Joker Beitrag anzeigen
    Seit wann ist viktorianischer Steampunk "herrlich unverbraucht"? Das ist doch das absolut oberunkreativste Setting überhaupt.

    Das koloniale Amerika vom nächsten Assassin's Creed ist für mich ein unverbrauchtes Setting, aber doch nicht viktorianisches Steampunk.
    Oh nein sry, das dass für mich herrlich unverbraucht ist, weil ich so gut wie keine Settings in der Zeit gezockt habe. Nenn mir doch ein paar Titel?

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  8. #8
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ich bin ein großer Thief Fan, daher sieht das Game für mich auch sehr interessant aus. Schleichen + Steampunk

    Hoffe es wird nur nicht zu actionlastig und auf Assassins Creed getrimmt, da war mir die Action im Vergleich zu Thief nämlich etwas zu schnell und die ganzen Gegner Encounter sehen zu geskriptet aus.

  9. #9
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!

  10. #10
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    3
    Hey,
    also ich finde auch, dass sich das gut anhört. Ich hab beim Zocken jetzt auch wieder ein besseres Gewissen, weil ich angefangen habe Basketball zu spielen. Das Game hört sich aber echt interessant an und die Vorschau sieht auch ganz witzig aus.
    Geändert von Little. (14.05.2012 um 23:45 Uhr) Grund: Link entfernt. Bei Beschwerden an die Mods wenden, dann diskutieren wir das gerne aus.

  11. #11
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Neuer Trailer:



    Sieht Spitze aus Trailer ist sehr stimmig, Setting ist sehr interessant und das beste: 1st Person und Thief Anleihen, sprich eher langsames Gameplay mit Schleichen anstelle von 3rd Person Rumgehüpfe wie in Assassins Creed .

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •