Dishonored

Joined
Dec 2, 2001
Messages
24,862
Points
445
Bin grad bei GameStar darüber gestolpert und muss sagen, der Ersteindruck ist ganz gut und die gesamte Welt klingt sehr interessant :).

Aber was ist Dishonored genau?
So genau kann ich das leider auch nicht sagen. Scheint aber eher in die Richtung Action-Rollenspiel zu gehen. Man schlüpft in die Rolle eines Magiebegabten Attentäters in einer Steampunkwelt des 19. Jahrhunterts in einem viktorianischen London. Die Idee klingt herrlich unverbraucht und auch die Entwickler sind keine Unbekannten (unter anderem Leute aus HL2 und Deus Ex)

Hier mal ein nettes Preview zum Lesen: http://www.spieletipps.de/artikel/3864/1/

Ein Render-Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=eF5z4nMURJg

Und ein paar knallharte Fakten :ugly

Mix aus Schleich- und Ballerspiel
deutscher Titel: Dishonored - Die Maske des Zorns
Spieler besitzt magische Fähigkeiten
Stil inspiriert vom viktorianischen London
Spieler bestimmt Handlung selbst
stets mehrere Wege zum Ziel
Entwickler von Half-Life 2, Deus Ex und Thief beteiligt
erscheint für PC, PlayStation 3 und Xbox 360
kommt voraussichtlich in der zweiten Hälfte 2012
 
Ich weiß noch nicht so ganz was ich davon halten soll. Das Szenario klingt sehr interessant, aber so vom Gameplay her weiß ich nicht ob mir das zusagt.
 
Hmm, von Gameplay kann man wenig sagen jetzt. Geht wohl in die Richtung Assassins Creed oder wo ganz anders hin. Da man ja entweder draufhauen kann oder eher schleicht (je nachdem was man will) könnte es auch in die Richtung Alpha Protocol gehen. Wird sich zeigen. Ich behalts mal im Auge :)
 
Das ist auch so ziemlich das "Problem" das ich damit habe. Irgendwie klingt das so als wäre es alles auf einmal. Und das macht mich irgendwie skeptisch.
Aber interessant klingts auf jeden Fall.
 
Hatte mir schon gedacht, dass es sich bei dem Teaserbild gestern nicht um ein Skyrim DLC handelt :)
Sieht ja ganz nett aus, mal im Auge behalten. Bin auch gespannt in wie weit Beth sich auch Tipps vom TES Team holt, wenns jemand drauf hat mit Open World Spielen, dann die :D
 
Seit wann ist viktorianischer Steampunk "herrlich unverbraucht"? Das ist doch das absolut oberunkreativste Setting überhaupt.

Das koloniale Amerika vom nächsten Assassin's Creed ist für mich ein unverbrauchtes Setting, aber doch nicht viktorianisches Steampunk. o_O
 
Seit wann ist viktorianischer Steampunk "herrlich unverbraucht"? Das ist doch das absolut oberunkreativste Setting überhaupt.

Das koloniale Amerika vom nächsten Assassin's Creed ist für mich ein unverbrauchtes Setting, aber doch nicht viktorianisches Steampunk. o_O

Oh nein sry, das dass für mich herrlich unverbraucht ist, weil ich so gut wie keine Settings in der Zeit gezockt habe. Nenn mir doch ein paar Titel?
 
Ich bin ein großer Thief Fan, daher sieht das Game für mich auch sehr interessant aus. Schleichen + Steampunk :wub

Hoffe es wird nur nicht zu actionlastig und auf Assassins Creed getrimmt, da war mir die Action im Vergleich zu Thief nämlich etwas zu schnell und die ganzen Gegner Encounter sehen zu geskriptet aus.
 
Hey,
also ich finde auch, dass sich das gut anhört. Ich hab beim Zocken jetzt auch wieder ein besseres Gewissen, weil ich angefangen habe Basketball zu spielen. Das Game hört sich aber echt interessant an und die Vorschau sieht auch ganz witzig aus.
 
Last edited by a moderator:
Neuer Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=-piwd0r3nd0


Sieht Spitze aus :) Trailer ist sehr stimmig, Setting ist sehr interessant und das beste: 1st Person und Thief Anleihen, sprich eher langsames Gameplay mit Schleichen anstelle von 3rd Person Rumgehüpfe wie in Assassins Creed :).
 
Back
Top Bottom