+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16
Like Tree2x Danke
  • 2 Post By dezi

Die besten Spielenden aller Zeiten

Eine Diskussion über Die besten Spielenden aller Zeiten im Forum Spiele allgemein. Teil des Gametalk-Bereichs; Ein schauriger Artikel auf den ich heute gestoßen bin: Guinness World Records 2012 Gamer's Edition: Die besten Spielenden aller Zeiten ...

  1. #1
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.970
    Clans
    SoDsW

    Die besten Spielenden aller Zeiten

    Ein schauriger Artikel auf den ich heute gestoßen bin:

    Guinness World Records 2012 Gamer's Edition: Die besten Spielenden aller Zeiten

    Guinnes World Records hat heute die Top 50 Videogame Endings of All Time präsentiert, die von 13.519 Fans gewählt wurden. Die im Guinness World Records 2012 Gamer's Edition zu findende Liste wird sicherlich für hitzige Debatten unter Spielern sorgen.

    Spoiler:

    50. Resident Evil 4
    49. Star Wars: Knights of the old Republic
    48. Ratchet & Clank: a Crack in Time
    47. Crysis 2
    46. The Elder Scrolls IV: Oblivion
    45. Call of Duty: World at War
    44. Star Wars: The Force Unleashed II
    43. Half-Life 2: Episode Tow
    42. Super Metroid
    41. The Legend of Zelda: Twilight Princess
    40. New Super Mario Bros. Wii
    39. inFamous
    38. Fallout 3
    37. Grand Theft Auto: San Andreas
    36. Gears of War 2
    35. Bioshock
    34. Starcraft II: Wings of Liberty
    33. Sonic Adventures 2
    32. Metal Gear Solid 3: Snake Eater
    31. Kingdom Hearts II
    30. Mass Effect
    29. Super Mario Galaxy
    28. Sonic the Hedgehog
    27. Metal Gear Solid
    26. Assassin's Creed II
    25. Assassin's Creed
    24. Shadow of the Colossus
    23. Call of Duty 4: Modern Warfare
    22. Kingdom Hearts
    21. Uncharted 2: Among Thieves
    20. Super Mario Galaxy 2
    19. Mass Effect 2
    18. Grand Theft Auto IV
    17. Portal 2
    16. Assassins Creed: Brotherhood
    15. Prince of Persia: The Sands of Time
    14. Halo: Combat Evolved
    13. Halo 3
    12. Pokémon Black and White
    11. Super Mario Bros
    10. Heavy Rain
    9. Final Fantasy VII
    8. Metal Gear Solid 4
    7. Portal
    6. Red Dead Redemption
    5. God of War
    4. Call of Duty: Modern Warfare 2
    3. The Legend of Zelda: Ocarina of Time
    2. Halo: Reach
    1. Call of Duty: Black Ops
    Via: http://www.nextgen.at/news/17402-gui...n-aller-zeiten, Super Mario Bros,

    _________________________________

    Also ich persönlich kann mich kaum mit der Liste identifizieren - schon allein deswegen weil ich wohl gut 70% davon gar nicht gespielt habe. Aber Black Ops ist dabei und ich kann den ersten Platz nicht nachvollziehen - ebenso den Spitzenplatz von CoD MW2 ...

    Egal - und deswegen hab ich hier meine eigenen kleinen Highlights aus meiner Spielgeschichte aufgelistet die ich positive in Erinnerung habe - ohne bestimmte Reihenfolge.

    _________________________________

    Die gute Liste:

    (eventuelle Spoilergefahr!)

    - The Force Unleashed 1 und 2: Ja ich bin ein hoffnungsloser Romantiker in Spielen und war von der kleinen nebenläufigen Fliterrei in TFU1 angetan und besonders der Abschiedskuss am Ende hat mir sehr gefallen (die ganze Szene an sich). Und weiters: Also schon allein vom Satz: "as long as she lives, i will always control you!" war ich sehr beeindruckt.

    - Resident Evil 2:
    Tja - Ada Wong Lovestory und dann noch das übrige Ende halt ... auch wenn man Ada bis Teil4 nimma wieder sieht. Dennoch hat sich das Ende sehr in mich eingebrannt: "the selfdestruct-sequence has been activated - all employees recede to the bottom platform ..." und die hecktische Musik und dann die geniale Musik beim Kampf gegen den Tyrant der einen das ganze Spiel über verfolgt. Und Claire am Schluss "I have to find my brother"

    - Starcraft2: jaja ich weiß, aber ich hab für Rasterlocken-Karrigan halt ne Schwäche und die Liebe hat gesiegt ... vorerst.

    FinalFantasy7: Ich hab das Teil von Jahren das letzte Mal gespielt, aber ich hab das Ende so positiv in Erinnerung ... weiß nimmer - is halt so.

    KOTOR1: Ich hättet mein Grinsen sehen sollen, als ich das erste Mal die Dunkle Seite beendet hatte und meinen Char mit verschränkten Armen, bösem Lachen und finsterer Mine auf der Brücke der Sternenschmiede sah.

    HalfLife2:
    Das Ende hat mich damals frontal erwischt - wohl eines der besten Enden überhaupt. Leider ist es mit den Episoden1 und 2 nur schlechter geworden. Genial!

    Yoshis Island: Hat mich damals einfach mitgenommen und ungeheuer befriedigt, als Baby-Mario doch noch nach Hause kam.

    _________________________________

    Die böse Gegenliste - die grausamsten Enden für mich:

    - DeusEx3: Siehe DeusEx3-Thread ... boah, wie mich das Ende doch enttäuscht hat.

    - Mirrors Edge: Weiß nicht, hat mich doch etwas gefehlt.

    - Die ganze Mario Sülze: Hat mir nie gut gefallen.

    _________________________________

    So das wars erstmal von meiner Seite aus - klar gibt da noch tolle andere Enden wie Ocarina Of Time usw ... aber die kennt doch eh jeder ... - was meint ihr?
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  2. #2
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Da fehlen die ganzen Klassiker, iwie seh ich auf der Liste viel zu viele Ballertitel. Was ist C&C, Monkey Island, DotT, ...?
    Outsider und EgoSchlüter sagen Danke.

    The night is dark and full of terrors.

  3. #3
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Beste Enden

    Keine Ahnung wie du von Deus Ex 3 enttaeuscht gewesen sein kannst. Man das war so unglaublich geiles Gaensehautfeeling.
    Die ganze God of War Reihe war einfach nur imba. Vor allem Teil 2 wo er auf die Titanen hoch zum Olymp reitet.
    Mass Effect 1 und 2. Man hat direkt bock danach weiter zu socken oder von neuen anzufangen.
    Dragon Age 1 und 2 hab ich sehr positiv in Erinnerung.
    Enslaved: Odyssey to the West. Ich glaub mich hat noch nie ein Spiel so fassungslos am Bildschirm kleben lassen als das Spiel. Es ist so traurig, dass dieses Meisterwerk nicht gross raus kam . Ich krieg die pure Gaensehaut, wenn ich auch nur an das Ende und die letzte Frage denke.
    Richtig gut war auch Bayonetta.



    Enttaeuschende Enden

    Die komplette Elder Scrolls Reihe. Sie haben es noch nie geschafft ein Ende wirklich geil zu gestalten auch wenn die Spiele an sich immer der Oberknaller waren.
    The Force Unleashed 2 war der reinste Reinfall. Nicht nur die Spieldauer von 4? Stunden, sondern dann isses zuende und man kann es nicht fassen, dass es schon vorbei ist.
    Gothic 1, 2 und Risen


    Ich hab sicherlich viel vergessen was ich spaeter noch eintragen werde. Und WIE ZUM TEUFEL kann da Pokemon drinne stehen?!
    Geändert von SUCKYSUCK_ (10.02.2012 um 12:58 Uhr)
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  4. #4
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam
    was ist denn das für eine Liste?

    Black Ops auf Platz 1
    und Stalker 1 nicht mal in den Top50


    cool story bro

  5. #5
    Obergefreiter

    Registriert seit
    02.01.2009
    Alter
    26
    Beiträge
    292
    Dümmste liste die ich jeh sah sry but i say the true.
    Zerg Power!


    "by Kutip"

  6. #6
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.714
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Sind doch wieder nur die Spiele, die auch wirklich jeder gespielt hat.

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  7. #7
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Ich weiß ja nicht aber mir fällt auf Anhieb kein Spiel ein, wo das Ende besonders toll war....

    natürlich es gibt games mit überragender Story (FFVII) oder mit Wendungen mit denen wirklich keiner rechnet (KOTOR1)... aber die Spiele haben alle ihre stärksten Momente eben NICHT am Ende.... von daher fällt das Ende schonmal per se nie so wirklich auf....

    Das einzige was mir hier ansatzweise einfällt ist evtl. Dragon Age (wo das Ende wirklich Laune auf nen zweiten Teil macht, der dann totale Grütze ist...egal^^) und...ja genau ... Freelancer... das war schon episch dass man endlich diesen Alienarschlöchern in den Arsch treten konnte Trotzdem auch bei Freelancer gilt: Das Spiel hatte vorher bessere Momente...
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  8. #8
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Kotor auf Platz 49

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  9. #9
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    Ich fand das ende von Mass Effekt 2 eig ganz geil! hat mir dieses Epische gefühl gegeben! Und ja, der Reaper war kein anspruchsvoller entgegner! aber grade das fand ich hat einen halt zwar dieses gefühl gegeben das man die Menschheit gerettet hat, aber trodzdem nicht einfach am ende einer mission irgendeinen boss bezwiegnt! Es war einfach Menschheit gerettet
    Signatur tot

  10. #10
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Enslaved: Odyssey to the West The Force unleashed 1 beide spiele mit super ende wie ich fand
    Mir persönlich hat auch das ende von Crysis 2 gefallen aber auch nur weils so Mysterious war und ich sowas mag

  11. #11
    Veni vidi vici
    Avatar von VEILoPHyPER^
    Registriert seit
    16.06.2011
    Ort
    Bodensee
    Alter
    21
    Beiträge
    8.649
    Name
    Philipp
    Nick
    VEILoPHyPER^
    COD 4 gehört für mich auch ganz nach oben.

    Wie hört Crysis2 noma auf, hab ich das überhaupt zu ende gespielt

  12. #12
    Hauptfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.291
    Nick
    CabalUF
    C&C 1 - Der Tiberiumkonflikt hat auch mal ein geniales Ende, vor allem wenn man mal sieht, dass das bereits anno 1995 war und C&C diese Videosequenzen eingeführt hat, damals.
    Mein Youtube Channel:


    Gama Watcha ////////// Twitter /////// Facebook ////// Lets Play: Burial at sea ///// Tiberian Twilight ///// Bioshock Infinite und RENEGADE X

  13. #13
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    Stimmt! Die Alten C6C teile mit den Videos... dsa war schon hammer =)
    Signatur tot

  14. #14
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Also die Halo Spiele und Portal kann ich nachvollziehen. Read Dead Redemption soll ein richtig gutes Ende haben, hab ich aber (noch) nicht gespielt.
    Die CoD Teile kann ich nicht nachvollziehen, liegt aber daran das ich die nicht gespielt habe. Wobei das eine Ende wo man stirbt (jaja, Spoiler ) wo ich nicht weiß von welchem Teil das ist ist schon recht gut inszeniert. Hab mir das mal bei YouTube angesehen.
    Und warum Shadow of the Colossus so weit hinten ist kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Wer da am Ende kein Pipi in den Augen hat der hat kein Herz

    Aber im Endeffekt ist das eh alles subjektiv. Das Ende von Kotor fand ich zB garnicht besonders.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  15. #15
    Veni vidi vici
    Avatar von VEILoPHyPER^
    Registriert seit
    16.06.2011
    Ort
    Bodensee
    Alter
    21
    Beiträge
    8.649
    Name
    Philipp
    Nick
    VEILoPHyPER^
    Zitat Zitat von .:MANOLO:. Beitrag anzeigen

    Wie hört Crysis2 noma auf, hab ich das überhaupt zu ende gespielt

  16. #16
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Zitat Zitat von HandofNod Beitrag anzeigen
    C&C 1 - Der Tiberiumkonflikt hat auch mal ein geniales Ende, vor allem wenn man mal sieht, dass das bereits anno 1995 war und C&C diese Videosequenzen eingeführt hat, damals.
    Naja, 1995 war das aber schon nix allzu besonderes mehr.
    Sone Filmsequenzen und interaktive Filme gabs auch schon deutlich vorher. Und wirklich massentauglich und salonmäßig eingeführt hatte das nicht C&C sondern Wing Commander 3 - schon fast ein halbes Jahr vor C&C. Das hat dann auch für ne ganze Welle von "interaktiven Filmen" bis etwa 1997 geführt.
    Und eigentlich war selbst Wing Commander 3 nit das erste Spiel mit sowas. Z.B. US Navy Fighters war ja auch schon vorher damit versetzt.
    Oder ... gnaaaaaaah Microcosm pfuibah.
    Und die ganzen schrecklichen American Lasergames-Spiele

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Die besten Filmtrailer aller Zeiten
    Von XXXNA im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 14:29
  2. Die schlechtesten Filme aller Zeiten
    Von Wolkenleer im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 00:55
  3. die dümmste grußformel aller zeiten
    Von $martey Delux im Forum Kuschelecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 21:54
  4. Die Genialste Werbung Aller Zeiten
    Von EraZorX im Forum T*G*E
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.10.2001, 22:55
  5. Die besten können am schlechsten Verlieren!
    Von aklvirus im Forum Kuba Libre
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.08.2001, 01:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •