Die besten Spielenden aller Zeiten

stone

Moderator
Joined
Oct 16, 2007
Messages
24,297
Points
400
Ein schauriger Artikel auf den ich heute gestoßen bin:

Guinness World Records 2012 Gamer's Edition: Die besten Spielenden aller Zeiten

Guinnes World Records hat heute die Top 50 Videogame Endings of All Time präsentiert, die von 13.519 Fans gewählt wurden. Die im Guinness World Records 2012 Gamer's Edition zu findende Liste wird sicherlich für hitzige Debatten unter Spielern sorgen.


50. Resident Evil 4
49. Star Wars: Knights of the old Republic
48. Ratchet & Clank: a Crack in Time
47. Crysis 2
46. The Elder Scrolls IV: Oblivion
45. Call of Duty: World at War
44. Star Wars: The Force Unleashed II
43. Half-Life 2: Episode Tow
42. Super Metroid
41. The Legend of Zelda: Twilight Princess
40. New Super Mario Bros. Wii
39. inFamous
38. Fallout 3
37. Grand Theft Auto: San Andreas
36. Gears of War 2
35. Bioshock
34. Starcraft II: Wings of Liberty
33. Sonic Adventures 2
32. Metal Gear Solid 3: Snake Eater
31. Kingdom Hearts II
30. Mass Effect
29. Super Mario Galaxy
28. Sonic the Hedgehog
27. Metal Gear Solid
26. Assassin's Creed II
25. Assassin's Creed
24. Shadow of the Colossus
23. Call of Duty 4: Modern Warfare
22. Kingdom Hearts
21. Uncharted 2: Among Thieves
20. Super Mario Galaxy 2
19. Mass Effect 2
18. Grand Theft Auto IV
17. Portal 2
16. Assassins Creed: Brotherhood
15. Prince of Persia: The Sands of Time
14. Halo: Combat Evolved
13. Halo 3
12. Pokémon Black and White
11. Super Mario Bros
10. Heavy Rain
9. Final Fantasy VII
8. Metal Gear Solid 4
7. Portal
6. Red Dead Redemption
5. God of War
4. Call of Duty: Modern Warfare 2
3. The Legend of Zelda: Ocarina of Time
2. Halo: Reach
1. Call of Duty: Black Ops
Via: http://www.nextgen.at/news/17402-gu...rs-edition-die-besten-spielenden-aller-zeiten, Super Mario Bros,

_________________________________

Also ich persönlich kann mich kaum mit der Liste identifizieren - schon allein deswegen weil ich wohl gut 70% davon gar nicht gespielt habe. Aber Black Ops ist dabei und ich kann den ersten Platz nicht nachvollziehen - ebenso den Spitzenplatz von CoD MW2 ...

Egal - und deswegen hab ich hier meine eigenen kleinen Highlights aus meiner Spielgeschichte aufgelistet die ich positive in Erinnerung habe - ohne bestimmte Reihenfolge.

_________________________________

Die gute Liste:

(eventuelle Spoilergefahr!)

- The Force Unleashed 1 und 2: Ja ich bin ein hoffnungsloser Romantiker in Spielen und war von der kleinen nebenläufigen Fliterrei in TFU1 angetan und besonders der Abschiedskuss am Ende hat mir sehr gefallen (die ganze Szene an sich). Und weiters: Also schon allein vom Satz: "as long as she lives, i will always control you!" war ich sehr beeindruckt. :wub

- Resident Evil 2:
Tja - Ada Wong Lovestory und dann noch das übrige Ende halt ... auch wenn man Ada bis Teil4 nimma wieder sieht. Dennoch hat sich das Ende sehr in mich eingebrannt: "the selfdestruct-sequence has been activated - all employees recede to the bottom platform ..." und die hecktische Musik und dann die geniale Musik beim Kampf gegen den Tyrant der einen das ganze Spiel über verfolgt. Und Claire am Schluss "I have to find my brother"

- Starcraft2: jaja ich weiß, aber ich hab für Rasterlocken-Karrigan halt ne Schwäche und die Liebe hat gesiegt ... vorerst.

FinalFantasy7: Ich hab das Teil von Jahren das letzte Mal gespielt, aber ich hab das Ende so positiv in Erinnerung ... weiß nimmer - is halt so.

KOTOR1: Ich hättet mein Grinsen sehen sollen, als ich das erste Mal die Dunkle Seite beendet hatte und meinen Char mit verschränkten Armen, bösem Lachen und finsterer Mine auf der Brücke der Sternenschmiede sah.

HalfLife2:
Das Ende hat mich damals frontal erwischt - wohl eines der besten Enden überhaupt. Leider ist es mit den Episoden1 und 2 nur schlechter geworden. Genial!

Yoshis Island: Hat mich damals einfach mitgenommen und ungeheuer befriedigt, als Baby-Mario doch noch nach Hause kam.

_________________________________

Die böse Gegenliste - die grausamsten Enden für mich:

- DeusEx3: Siehe DeusEx3-Thread ... boah, wie mich das Ende doch enttäuscht hat.

- Mirrors Edge: Weiß nicht, hat mich doch etwas gefehlt.

- Die ganze Mario Sülze: Hat mir nie gut gefallen.

_________________________________

So das wars erstmal von meiner Seite aus - klar gibt da noch tolle andere Enden wie Ocarina Of Time usw ... aber die kennt doch eh jeder ... - was meint ihr?
 
Da fehlen die ganzen Klassiker, iwie seh ich auf der Liste viel zu viele Ballertitel. Was ist C&C, Monkey Island, DotT, ...?
 
Beste Enden

Keine Ahnung wie du von Deus Ex 3 enttaeuscht gewesen sein kannst. Man das war so unglaublich geiles Gaensehautfeeling.
Die ganze God of War Reihe war einfach nur imba. Vor allem Teil 2 wo er auf die Titanen hoch zum Olymp reitet.
Mass Effect 1 und 2. Man hat direkt bock danach weiter zu socken oder von neuen anzufangen.
Dragon Age 1 und 2 hab ich sehr positiv in Erinnerung.
Enslaved: Odyssey to the West. Ich glaub mich hat noch nie ein Spiel so fassungslos am Bildschirm kleben lassen als das Spiel. Es ist so traurig, dass dieses Meisterwerk nicht gross raus kam . Ich krieg die pure Gaensehaut, wenn ich auch nur an das Ende und die letzte Frage denke.
Richtig gut war auch Bayonetta.



Enttaeuschende Enden

Die komplette Elder Scrolls Reihe. Sie haben es noch nie geschafft ein Ende wirklich geil zu gestalten auch wenn die Spiele an sich immer der Oberknaller waren.
The Force Unleashed 2 war der reinste Reinfall. Nicht nur die Spieldauer von 4? Stunden, sondern dann isses zuende und man kann es nicht fassen, dass es schon vorbei ist.
Gothic 1, 2 und Risen


Ich hab sicherlich viel vergessen was ich spaeter noch eintragen werde. Und WIE ZUM TEUFEL kann da Pokemon drinne stehen?!
 
Last edited:
was ist denn das für eine Liste?

Black Ops auf Platz 1
und Stalker 1 nicht mal in den Top50


cool story bro
 
Sind doch wieder nur die Spiele, die auch wirklich jeder gespielt hat.
 
Ich weiß ja nicht aber mir fällt auf Anhieb kein Spiel ein, wo das Ende besonders toll war....

natürlich es gibt games mit überragender Story (FFVII) oder mit Wendungen mit denen wirklich keiner rechnet (KOTOR1)... aber die Spiele haben alle ihre stärksten Momente eben NICHT am Ende.... von daher fällt das Ende schonmal per se nie so wirklich auf....

Das einzige was mir hier ansatzweise einfällt ist evtl. Dragon Age (wo das Ende wirklich Laune auf nen zweiten Teil macht, der dann totale Grütze ist...egal^^) und...ja genau ... Freelancer... das war schon episch dass man endlich diesen Alienarschlöchern in den Arsch treten konnte :D Trotzdem auch bei Freelancer gilt: Das Spiel hatte vorher bessere Momente...
 
Ich fand das ende von Mass Effekt 2 eig ganz geil! hat mir dieses Epische gefühl gegeben! Und ja, der Reaper war kein anspruchsvoller entgegner! aber grade das fand ich hat einen halt zwar dieses gefühl gegeben das man die Menschheit gerettet hat, aber trodzdem nicht einfach am ende einer mission irgendeinen boss bezwiegnt! Es war einfach Menschheit gerettet :D
 
Enslaved: Odyssey to the West The Force unleashed 1 beide spiele mit super ende wie ich fand ;)
Mir persönlich hat auch das ende von Crysis 2 gefallen aber auch nur weils so Mysterious war und ich sowas mag :D
 
COD 4 gehört für mich auch ganz nach oben.

Wie hört Crysis2 noma auf, hab ich das überhaupt zu ende gespielt :scared
 
C&C 1 - Der Tiberiumkonflikt hat auch mal ein geniales Ende, vor allem wenn man mal sieht, dass das bereits anno 1995 war und C&C diese Videosequenzen eingeführt hat, damals.
 
Stimmt! Die Alten C6C teile mit den Videos... dsa war schon hammer =)
 
Also die Halo Spiele und Portal kann ich nachvollziehen. Read Dead Redemption soll ein richtig gutes Ende haben, hab ich aber (noch) nicht gespielt.
Die CoD Teile kann ich nicht nachvollziehen, liegt aber daran das ich die nicht gespielt habe. Wobei das eine Ende wo man stirbt (jaja, Spoiler :p) wo ich nicht weiß von welchem Teil das ist ist schon recht gut inszeniert. Hab mir das mal bei YouTube angesehen.
Und warum Shadow of the Colossus so weit hinten ist kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Wer da am Ende kein Pipi in den Augen hat der hat kein Herz :(

Aber im Endeffekt ist das eh alles subjektiv. Das Ende von Kotor fand ich zB garnicht besonders.
 
C&C 1 - Der Tiberiumkonflikt hat auch mal ein geniales Ende, vor allem wenn man mal sieht, dass das bereits anno 1995 war und C&C diese Videosequenzen eingeführt hat, damals.

Naja, 1995 war das aber schon nix allzu besonderes mehr.
Sone Filmsequenzen und interaktive Filme gabs auch schon deutlich vorher. Und wirklich massentauglich und salonmäßig eingeführt hatte das nicht C&C sondern Wing Commander 3 - schon fast ein halbes Jahr vor C&C. Das hat dann auch für ne ganze Welle von "interaktiven Filmen" bis etwa 1997 geführt.
Und eigentlich war selbst Wing Commander 3 nit das erste Spiel mit sowas. Z.B. US Navy Fighters war ja auch schon vorher damit versetzt.
Oder ... gnaaaaaaah Microcosm pfuibah.
Und die ganzen schrecklichen American Lasergames-Spiele :D
 
Back
Top Bottom