+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

DDR vs. Singstar

Eine Diskussion über DDR vs. Singstar im Forum Spiele allgemein. Teil des Gametalk-Bereichs; Ausgelacht wenn du dachtest ich meinte mit DDR "Deutsche Demokratische Republik". DDR bedeutet in diesem Kontext nämlich nichts anderes als ...

  1. #1
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA

    DDR vs. Singstar

    Ausgelacht wenn du dachtest ich meinte mit DDR "Deutsche Demokratische Republik".

    DDR bedeutet in diesem Kontext nämlich nichts anderes als "Dance Dance Revolution" und wird hier wahrscheinlich den wenigsten etwas sagen.
    Ganz im Gegensatz zu Singstar, dass ja scheinbar total hochgehypet wird.

    DDR ist seit einigen Jahren recht populär unter den absolut hilflos japanophilen.
    Es ist vom Prinzip her Singstar ähnlich, aber hat nichts mit Karaoke zu tun.
    Bei DDR gehts (Nomen est Omen) eben ums Tanzen und als Controller verwendet man ne riesige Matte.
    Sieht dann so aus:


    Das Spiel hat seinen Siegeszug über die Automaten und Spielhallen angetreten und ist wahrscheinlich deshalb ziemlich unbekannt im deutschen Sprachraum (zu Unrecht wie ich finde wenn mans mit Singstar vergleicht). Es gibt auch einige europäische Versionen des Spiels mit richtig schlechten Lokalisierungssongs drin (Euromix oder Dancing Stage mit Songs von z.b. Red Nex - urks), aber am besten sind die japanischen Versionen weil darin häufig totale technotröten als Songs drin sind.

    Vom Prinzip her find ichs besser als Singstar, weils weitaus weniger peinlich und auch um einiges verträglicher ist. Wer schonmal schlechte Sänger bei Singstar erlebt hat wird wissen wie ich das meine -_-

    Apropos weiß jemand was so alles auf Singstar Rocks drauf ist?
    AUßER Echt, Christina Stürmer und Rosenstolz mein ich (schon wieder sone verkorkste Nationalisierung -_-).

    Apropos 2:
    Im Mai erscheint mit Guitar Hero noch son krasses Spiel für die PS2 in dem man mit einem Gitarrencontroller Kram nachspielen muss.

    Was haltet ihr eich im Allgemeinen von so Spielen?
    Findet ihr sowas total cool und spielt ihr des oder ists euch doch zu verfreakt?
    Plaudert mal!

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  2. #2
    Hauptfeldwebel
    Avatar von -=Kyl!3-F4n=-
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.445
    Nick
    -= FB =- # Cyan
    Clans
    Freibier
    Alles scheiße außer Karaoke

  3. #3
    The Undertones Teenage Kicks
    The Hole Celebrity Skin
    Thin Lizzy The Boys Are Back In Town
    Deep Purple Smoke On The Water
    Franz Ferdinand Do You Want To
    Razorlight Somewhere Else
    Jet Are You Gonna Be My Girl
    Rolling Stones Paint It Black
    Nirvana Come As You Are
    Kasabian Club Foot
    Bowling For Soup 1985
    Blur Song 2
    Keane Everybody's Changing
    The Killers Somebody Told Me
    Queen Don't Stop Me Now
    The Offspring Self Esteem
    KT Tunstall Black Horse & the Cherry Tree
    Coldplay Speed Of Sound
    Gwen Stefani What You Waiting For

    Juli Die Perfekte Welle
    Scorpions Wind Of Change
    Matthias Reim Verdammt, Ich Lieb Dich
    Rosenstolz Es Könnte Ein Anfang sein
    Extreme More Than Words
    Christina Stürmer Ich Lebe 2005
    Echt Du Trägst Keine Liebe In Dir
    Selig Ist Es Wichtig
    Revolverheld Die Welt steht still
    Wir Sind Helden Denkmal
    Tocotronic This Boy Is Tocotronic

    -_-

    übersichtlicher: http://playstation2.gaming-universe.de/news/4380.html

  4. #4
    Feldwebel
    Avatar von Dieter
    Registriert seit
    20.09.2004
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.112
    Nick
    pro1337
    kewl mal bei ebay schaun

  5. #5
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Zitat Zitat von Thund3r
    The Undertones Teenage Kicks
    The Hole Celebrity Skin
    Thin Lizzy The Boys Are Back In Town
    Deep Purple Smoke On The Water
    Franz Ferdinand Do You Want To
    Razorlight Somewhere Else
    Jet Are You Gonna Be My Girl
    Rolling Stones Paint It Black
    Nirvana Come As You Are
    Kasabian Club Foot
    Bowling For Soup 1985
    Blur Song 2
    Keane Everybody's Changing
    The Killers Somebody Told Me
    Queen Don't Stop Me Now
    The Offspring Self Esteem
    KT Tunstall Black Horse & the Cherry Tree
    Coldplay Speed Of Sound
    Gwen Stefani What You Waiting For

    Juli Die Perfekte Welle
    Scorpions Wind Of Change
    Matthias Reim Verdammt, Ich Lieb Dich
    Rosenstolz Es Könnte Ein Anfang sein
    Extreme More Than Words
    Christina Stürmer Ich Lebe 2005
    Echt Du Trägst Keine Liebe In Dir
    Selig Ist Es Wichtig
    Revolverheld Die Welt steht still
    Wir Sind Helden Denkmal
    Tocotronic This Boy Is Tocotronic

    -_-

    übersichtlicher: http://playstation2.gaming-universe.de/news/4380.html

    Axo, ja. Danke für die Liste ^^
    Habs mittlerweile schon kurz gespielt -_-

    Irgendwie is da imo außer Come as you are und Self-Esteem eigentlich nix wirklich gutes dabei.

    Nicht dass ihr jetzt denkt ich würde Titel wie Paint it black, The boys are back in town, Smoke on the Water oder Wind of Change schlecht finden.
    Aber wirklich GUT ist dann auch wieder was anderes.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  6. #6
    Stabsgefreiter
    Avatar von lulin
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    472
    Naja, Hanzel und Gretyl werden sie wohl kaum drauftun...
    a^n + b^n = c^n hat keine ganzzahligen Lösungen für n > 2! Ich habe einen wahrhaft wundervollen Beweis dafür gefunden, aber leider ist das Signaturfeld zu klein um ihn aufzuschreiben.

  7. #7
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Ich habs noch ned getestet, würde aber wahrscheinlich auch derbe ablosen dabei ^^

  8. #8
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Zitat Zitat von lulin
    Naja, Hanzel und Gretyl werden sie wohl kaum drauftun...
    hehe 0wned
    Der Klügere kippt nach!!!

  9. #9
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Aber wenigstens nen paar Songs von den Misfits oder von Soundgarden könnt man ja mal erwarten :P

    Hoffentlich kommen die nie auf die Idee ein "Singtar Punx" zu machen *grausfürcht*

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  10. #10
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ich glaub ich hab das neulich bei tvtotal gesehen oder so - sah ganz nett aus, aber auf dauer wohl eher fad oder?
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  11. #11
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    dance dance revolution hat mir immer sauviel spaß gemacht als ich in italien war
    ist zwar nicht zu vergleichen mit dem singstar geschrabbel aber es macht bei weitem mehr spaß.dumm das es so anstrengend ist
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. die DDR ist schuld
    Von Springmaus im Forum OFF-Topic
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 11.06.2006, 09:46
  2. SD oder DDR ?
    Von Masher im Forum Technik Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 21:03
  3. DDR Jugendsprache
    Von Wisler im Forum Kuschelecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2005, 16:04
  4. japanischer DDR-Patriot?
    Von Outsider im Forum Kuschelecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.11.2004, 16:23
  5. DDR-Mark
    Von Jörg im Forum OFF-Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.07.2004, 01:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •