+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Battletech

Eine Diskussion über Battletech im Forum Spiele allgemein. Teil des Gametalk-Bereichs; Kennt es jemand von euch? Spielt es jemand von euch? Der Grund für die Frage ist: wir (ich und noch ...

  1. #1
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307

    Battletech

    Kennt es jemand von euch? Spielt es jemand von euch?

    Der Grund für die Frage ist: wir (ich und noch zwei) haben uns was vorgenommen, und zwar Battletech wieder aufleben zu lassen - speziell im hessischen raum.

    Es handelt sich hierbei um das Rollenspiel und NICHT das game zum zoggn aufm PC. Es geht um dramatische Battles auf einer karte... Zinnfiguren würfeln sich einander in den Tod und hinterlassen ein schlachtfeld der zerstörung.

    Aber hier hat mal jemand etwas etwas schöner erklärt:

    Was ist BattleTech?

    Eine Frage die viele Gemüter bewegt und auch für Verwirrung sorgen kann. Wo liegen die Ursprünge und gibt es doch mehr als man zuerst für möglich halten würde?

    Ich möchte mich jetzt nicht damit beschäftigen hier eine Historie der Vergangenheit und Gegenwart aufzuzählen, sondern einfach nur erklähren was man mit BattleTech in Verbindung bringt.

    Das ursprüngliche BattleTech begann seine Geschichte mit einem Tabletop-Spiel (WarGaming-Spiel). Darauf folgten bald weitere Brettspiele sowie Quellenbücher, Romane und Computerspiele.

    Unter einem Tabletop versteht man das nachspielen fiktiver Gefechte durch Spielfiguren (meist Zinn, Plastik oder Pappe) auf einer vorgegebenen Landschaft (Sechseck- bzw. Hexfeldraster Pappkarte oder ausmodellierter Landschaft). Am ehesten könnte man es mit einer entferneten Form des Schachspiels vergleichen. Jeder Spieler bringt seine Züge an bis eine Partei den Sieg davon trägt (d.h den anderen Schach-Matt setzt).

  2. #2
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ziemlich teuer sowas aber bestimmt übelst geil.

    Als Kind hab ich sowas für Lego Ritter entworfen war übelst geil, kam allerdings wenig dazu damit zu zocken


    Aber mit Lego Rittern isses eigentlich ideal, die kann man ja umbauen und so ich hab die auch noch -_-

    Mit Zinn Figuren wirds sicher auch irgendwann langweilig oder ?

  3. #3
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    LEGGOO????

    lol ne mit sowas hat das nicht mal annähernd zu tun. Diese Zinnfiguren werden Stilgerecht kunstvoll bemalt je nach dem welches Haus (z.B. Steiner) man vertritt.

    Die Häuser kämpfen gegeneinander und die Zinnfiguren kosten inzwischen teilweise tatsächlich ein vermögen weil sie teilweise nicht mehr hergestellt werden dürfen aufgrund von urheberrechtlichen maßnahmen (die Marauder-figur z.B. stammt nicht wirklich von Battletech sondern war von einer japanischen Manga-Produktion "übernommern")

    hier mal ein beispielbild:



    Also ich denk ich hier hat eh keiner bock oder interesse daran..

  4. #4
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    ich bleib lieber bei der pc version -_-.
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •